Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

31. Spieltag Brösel gg Niners

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Mittwoch, 22 März 2023, 18:46:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kame Hame Ha

Mal wieder verschwendete Zeit vorm TV :motz:
Verrückt das wir so wenige Ballverluste haben, aber einfach so unendlich dünn, wild und oftmals ego unterwegs sind. Entdecke nur selten schöne Spielzüge.

Egal. Werden schon nicht absteigen...hoffentlich :noahnung:
great Ray for threeee *Bannng*

Jerry

Sinnlos... jedes mal der gleiche Mist... und das liegt weder an den Schiedsrichtern noch am Fehlen von Jonas....
Da hat man echt Bock auf Sonntag :kotz:
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Honda

In der Halbzeitpause sollte es in Zukunft etwas anderes zu trinken geben
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Kayhawaii

Da wird es einem Himmel Angst und es bleibt die Frage, gegen wen wir überhaupt noch gewinnen können. Selbst Bayreuth sieht da zuletzt ja stabiler aus. 

Leider bestätigt sich ja wieder nahezu alles, was schon zuletzt angesprochen wurde. Lasst uns echt 3 Kreuze machen, dass wir schon 10 Siege haben. Stünden wir bei 8 könnten wir sicher deutlich weniger ruhig schlafen. 

So wirds wohl noch einige Enttäuschungen geben und ein zähes Ringen bis zum Saisonende werden. 

Walter Frosch 99

Naja mittlerweile tangiert es kaum noch. Es beginnt dann schonmal das Warten auf die nächste Saison. Einzig mal wieder herauszuheben ist Kevin mit einem 20 / 11 in 23 Minuten bei 75% Wurfquote, 29er Effizienz. Damit führt er das Effizienzrating bei den Niners mittlerweile an. Ein Spieler der so an Position 9-10 eingeplant war. Alleine das sagt ja schon sehr viel aus. Aber natürlich spricht es auch für Kevin. Neben Jonas für mich momentan der einzige den ich als Must Have für nächste Saison sehe.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Was soll man nur schreiben...
So langsam komme ich auch an den Punkt, wo es mir schwer fällt, mich noch aufs nächste Spiel zu freuen. Wir haben mit Kevin einen Spieler, der wirklich effektiv ist. Ansonsten ein paar, die so mitlaufen (Uguak, Clark) und ganz viele Ausfälle.

Was Jason im Moment so abliefert.... Puh. Da hoffe ich auf einen kräftigen Sprung in nächsten Jahr. Sonst macht er sich die eigene Karriere kaputt. Osborne wirkt 8mmer noch wie ein Fremdkörper, mit ihm läuft kaum mal ein System durch.

Quarter

War ein Fortschritt gegenüber dem Frankfurtspiel aber es reicht einfach nicht. 80% Kopfsache, denke ich. Bin froh wenn die Saison vorbei ist.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Walter Frosch 99

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 22 März 2023, 20:53:25Leider bestätigt sich ja wieder nahezu alles, was schon zuletzt angesprochen wurde. Lasst uns echt 3 Kreuze machen, dass wir schon 10 Siege haben. Stünden wir bei 8 könnten wir sicher deutlich weniger ruhig schlafen.
Natürlich kann man sich auch nur schwer vorstellen das die Skyliners noch 5 aus 10 gewinnen. Habe mir aber mal den Restspielplan von denen angeschaut. Also unmöglich ist es nicht. Die haben noch eine ganze Menge schlagbare Gegner vor der Brust: Hamburg, Rostock,  MBC, Bayreuth, Braunschweig, Würzburg, Crailsheim, Göttingen. Also 1-2 Siege würden schon noch etwas zur Beruhigung beitragen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

TobiasM

Zum Glück sind es nur noch 6 Monate bis zur nächsten Saison (hoffentlich noch in der BBL). 

Kayhawaii

Das wir mal nach einem Spiel mit 5 TOs hier resigniert um Worte ringen hätte ich auch nicht gedacht.

Also Frankfurt sollten wir natürlich jetzt auch nicht zu hoch loben. Es gibt ja nun auch nen Grund, warum sie erst 5 Siege haben. Auch sind ja noch wirklich ganz dünne Hamburger, stark gefährdete Heidelberger und auch keinesfalls
überzeugende Crailsheimer hinter uns.

Aber es muss ja am Ende auch nicht sein, dass wir am Ende 15. werden.

TobiasM

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 22 März 2023, 21:12:15Das wir mal nach einem Spiel mit 5 TOs hier resigniert um Worte ringen hätte ich auch nicht gedacht.

Also Frankfurt sollten wir natürlich jetzt auch nicht zu hoch loben. Es gibt ja nun auch nen Grund, warum sie erst 5 Siege haben. Auch sind ja noch wirklich ganz dünne Hamburger, stark gefährdete Heidelberger und auch keinesfalls

Tja, die Mannschaft ist aktuell nicht BBL tauglich. Hoffentlich ist Bonn gnädig mit uns, sonst schießen die und mit -40 aus der eigenen Halle. 

Tamer Arik Ultra

Zitat von: TobiasM am Mittwoch, 22 März 2023, 21:20:37
Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 22 März 2023, 21:12:15Das wir mal nach einem Spiel mit 5 TOs hier resigniert um Worte ringen hätte ich auch nicht gedacht.

Tja, die Mannschaft ist aktuell nicht BBL tauglich. Hoffentlich ist Bonn gnädig mit uns, sonst schießen die und mit -40 aus der eigenen Halle.

Das würde ich nun auch nicht sagen.
in der ersten hälfte schon. danach unteres pro a niveau.

ich hätte auch nix dagegen wenn minde mal ein spiel pausiert. gg bonn ist das jetzt nicht so entscheidend. und auf der Position haben wir genug spieler die da aushelfen können.

kann man nicht so einen blondschopf aus der 2. hochziehen der da mal paar takte sagt während des spiels :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 22 März 2023, 21:26:09
Zitat von: TobiasM am Mittwoch, 22 März 2023, 21:20:37

Das würde ich nun auch nicht sagen.
in der ersten hälfte schon. danach unteres pro a niveau.

ich hätte auch nix dagegen wenn minde mal ein spiel pausiert. gg bonn ist das jetzt nicht so entscheidend. und auf der Position haben wir genug spieler die da aushelfen können.

kann man nicht so einen blondschopf aus der 2. hochziehen der da mal paar takte sagt während des spiels :P
Ja, über 40 Minuten aber nicht. Verstehe langsam auch Rodrigo nicht mehr. Minde hatte 0 Touch und spielt trotzdem zu viel. Die S5 kann man auch mal anpassen... 

Mephistopheles

Osborne ist leider nicht BBL-tauglich. Er hat sich heute auf der Center-Position mit Yebo abgewechselt. Mit Kevin auf dem Feld machen wir 7 Punkte mehr als Bamberg, mit Malik punktet BROSE mit +19.

Kevin ist aktuell auch der einzige, der dauerhaft hochprozentig trifft. Zudem holt er sich zuverlässig die Rebounds. Malik fehlt hingegen häufig das Timing beim Rebound bzw. bleibt er am Boden und wenn er doch mal in der Luft zuerst am Ball ist, dann schafft er es häufig nicht, den Ball zu kontrollieren/festzuhalten. So kommt er nur auf 4 Rebounds, von denen er die meisten am Boden einsammelt.

Ansonsten erschreckt die Abschlussschwäche in Korbnähe. Da kommt man schon mal mit einem schnellen ersten Schritt am Gegner vorbei und zieht in die Zone, und dann packt man es nicht, den Layup oder den Wurf aus weniger als zwei Meter im Korb zu versenken. Nelson mit 1/3 aus dem Zweierbereich, Aher 1/5, Malik 1/4, Jason 0/1, Mindaugas 0/4. Da fällt einem kaum noch etwas ein und da tut mir dann auch der Trainer leid, denn zu Abschlüssen kommen wir ja. 

Defensiv hingegen gelingt es nun zum x-ten Mal unseren Gegnern, dass sie zu vielen freien Abschlüssen kommen. Wenn Du Dir 95 Punkte einschenken lässt, kannst Du kaum gewinnen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

immer wenn miller gezogen ist waren das punkte, ob nun an der linie, lay up oder kick out zum dreier.
Das war auch erschreckend das wir da gar kein mittel dagegen gefunden haben. :noahnung:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"