Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

31. Spieltag Brösel gg Niners

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Mittwoch, 22 März 2023, 18:46:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miro99

Vielleicht würde auch ein Mentalcoach was bringen?

flitzy

Einfach mal bis Samstag den Basketball in der Ecke liegen lassen und Sonntag sehen was geht. Die Jungs wissen wie es geht - wäre mal einen Versuch wert. Ansonsten finde ich die Phase spannend und besser jetzt, als wie in einer Phase wo man wirklich um den Abstieg kämpft.

MaximumPower

Ich hätte gerne mal ein Statement vom Verein.
Klar hat man hier und dort mal etwas in der PM oder über die Freie Presse. Aber das TimeOut Magazin gibt es ja auch nicht mehr. Letzte Ausgabe am 06.01.2022... Gar nichts zu dieser Saison. Damals noch die Ankündigung von wöchentlichen Formaten... Naja... Sowas enttäuscht mich dann dazu noch. Im Zeitalter von Social Media ist das  einfach schwach.

Ciliatus

Das Social Media Thema hatten wir ja bereits mehrfach. Und auch wenn sich immer jeder sehr verständnisvoll darüber gezeigt hat, dass das Office viel zu tun hat und unterbesetzt ist, so ändert das eben leider trotzdem nichts daran, dass es extrem mau ist, was da vom Verein kommt.
Verstehen, ohne einverstanden zu sein, wäre da eine schöne Beschreibung.

Fakt ist halt, dass unsere Posts zu 80% aus Spieltagsposts, Starting5 und Ergebnissen bestehen. Und das ist einfach mau und auch irgendwie ziemlich lame.
Von den TimeOut Videos brauchen wir gar nicht erst anfangen... Erst versprechen, dass das nun wöchentlich kommt, und dann passiert nie wieder was... Wie gesagt, sicher verständlich in Anbetracht der wenigen Zeit und Manpower, dennoch für Fans sehr enttäuschend und vor allem auch so viel verschenktes Potential
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

99-fan

Bei jedem anderen Verein in der Liga wäre nach so einer Serie und speziell der Art und Weise der Niederlagen der Trainer entlassen. Ich finde es gut, dass wir Rodrigo das Vertrauen geben aber ich hoffe inständig, dass uns das nicht den Klassenerhalt kostet.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Hätten wir bei all den finsteren Leistungen irgendwie das Frankfurt Spiel gewonnen könnten wir uns hier alle zurücklehnen. Aber auch so muss Frankfurt 5 Siege mehr holen als wir. Das sehe ich im Leben nicht. 
Natürlich würde das unsere Saison, in dem Fall das wir jetzt alle verlieren und am Ende die Klasse halten, nicht besser machen. Bayreuth hat letztes Jahr auch so eine Horrorserie zum Abschluss und es ist gut gegangen. 

Irgendein enges Ding werden wir aber schon noch ziehen. Kann mir das einfach nicht vorstellen, dass wir so dünne untergehen. 

rigs

Vielleicht sollte das Trainerteam auch mal die Hemdfarbe beim nächsten Spiel wechseln, bei Alba scheint es gewirkt zu haben.....  ;D

karikhador

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 23 März 2023, 19:37:47Bei jedem anderen Verein in der Liga wäre nach so einer Serie und speziell der Art und Weise der Niederlagen der Trainer entlassen. Ich finde es gut, dass wir Rodrigo das Vertrauen geben aber ich hoffe inständig, dass uns das nicht den Klassenerhalt kostet.
ach com'on, ein Trainerwechsel würde ja nicht bedeuten, dass es dann besser laufen würde :lol:
Diese Diskussion jetzt aufzumachen, ist absolut unnötig...

Sheed

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag, 23 März 2023, 17:13:37Das Social Media Thema hatten wir ja bereits mehrfach. Und auch wenn sich immer jeder sehr verständnisvoll darüber gezeigt hat, dass das Office viel zu tun hat und unterbesetzt ist, so ändert das eben leider trotzdem nichts daran, dass es extrem mau ist, was da vom Verein kommt.
Verstehen, ohne einverstanden zu sein, wäre da eine schöne Beschreibung.

Fakt ist halt, dass unsere Posts zu 80% aus Spieltagsposts, Starting5 und Ergebnissen bestehen. Und das ist einfach mau und auch irgendwie ziemlich lame.
Von den TimeOut Videos brauchen wir gar nicht erst anfangen... Erst versprechen, dass das nun wöchentlich kommt, und dann passiert nie wieder was... Wie gesagt, sicher verständlich in Anbetracht der wenigen Zeit und Manpower, dennoch für Fans sehr enttäuschend und vor allem auch so viel verschenktes Potential

Gestern beim Sponsoren-Event wurde erwähnt, dass das mit dem Thema Social Media nächste Saison besser werden soll/muss. Das hängt wohl auch mit dynmedia zusammen, die wollen ligaweit eine größere Präsenz in den Sozialen Medien und da wären auch die Vereine gefordert.

Zur aktuellen Situation wurde auch das Wort "Krise" genannt und dass es die Jungs wohl am meisten ankotzt. Man wird weiter hart arbeiten um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. 

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kayhawaii

Also ich sehe für einen Trainerwechsel zu 99% keinen Anlass. Weil, was soll denn der Wechsel bringen? Absteigen werden wir eben zu genau diesen 99% nicht mehr, frischen Wind für den Klassenerhalt braucht es also nicht. Jemand neues holen um das Ziel PlayOffs zu erreichen, so illusorisch und kurzsichtig ist ja keiner im Verein und von uns.
Und da im neuen Jahr der Kader eh zu grob 3/4 komplett neu ist, ist es ja auch nicht wie im Fussball, dass man auf das Verhältnis Trainer/Mannschaft in der Vorausplanung schauen müsste.
Die Spieler, die (wohl) hier bleiben(Kevin,Aher, hoffentlich Jonas) sind sicher mit Rodrigo zufrieden und unter vielen Enttäuschungen noch die, wo man noch am wenigsten enttäuscht oder sogar positiv überrascht ist.

Würden wir jetzt bei 7-8 Siegen stehen oder alles gegen uns laufen und wir nach 30 Spielen punktgleich 16. sind(was ich wie beschrieben komplett unrealistisch sehe) würde es sicher anders aussehen und die Diskussion könnte vielleicht nochmal Fahrt aufnehmen.

So wie es aktuell aussieht, werden wir aber wohl mit viel Lerneffekt und einem blauen Auge davon kommen.
Wichtig wird es eben dann nur sein, es in der neuen Saison besser zu machen.

Abdiel

Zitat von: Sheed am Freitag, 24 März 2023, 07:55:59Zur aktuellen Situation wurde auch das Wort "Krise" genannt und dass es die Jungs wohl am meisten ankotzt. Man wird weiter hart arbeiten um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Was könnte man denn von Fanseite her noch unternehmen, um den Jungs den Rücken zu stärken? :engel028:

Nic

Wer auch nur irgendwie einen Trainerwechsel in Gedanken hat, hat leider nicht verstanden warum wir jetzt dort sind wo wir sind und was für einen Wert Rodrigo für diesen Verein hat. Wir sind ja nicht der FC Buyern. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Zitat von: Nic am Freitag, 24 März 2023, 10:01:54Wer auch nur irgendwie einen Trainerwechsel in Gedanken hat, hat leider nicht verstanden warum wir jetzt dort sind wo wir sind und was für einen Wert Rodrigo für diesen Verein hat. Wir sind ja nicht der FC Buyern.

:great:

99erBerlin

Nun melde ich mal auch zu Wort.
Viel wurde geschrieben. Viel Wahres und einiger Schwachsinn.
Wir Alle sollten einfach mal unsre Erwartungen zurück schrauben!!
Fakt ist doch das  wir uns  erst im 3BBL Jahr befinden. Das Ziel muss einfach sein sich zu etablieren und davon kann man erst nach 5Jahren sprechen. Somit ist Playoff, Europa usw  einfach nur Zugabe.
Es ging doch einfach etwas schnell Europa kam meines Erachtens einfach eine Saison zu früh. Und was das  Office betrifft sind wir einfach noch nicht in vielen Bereichen auf BBL Niveau!
Wir sind einfach noch in der Lernphase!
Was Rodrigo betrifft kam Europa einfach etwas unglücklich. Wir alle wissen was wir an Ihm haben. Er will Spieler entwickeln, verbessern. Durch die Europa Spiele waren wir die Hälfte der Saison nur unterwegs und es blieb somit keine Zeit ernsthaft zu trainieren und Spieler weiter zu entwickeln.
Ich bin mir sicher das Rodrigo sich genug hinterfragt und schon an seinem Plan für die Nächste Saison arbeitet und eigen gemachte Fehler zu korrigieren.
Jetzt heißt es einfach die Saison noch vernüftig zu beenden. Nicht mehr und nicht weniger.
Kurzes Wort zu unseren Spielern. Da größte Problem die Saison ist einfach das die Konstanz fehlt. Viel zu viel auf und ab's in denn eignen Leistungen.Hinzu kommen Verletzungen. Mehr sag ich dazu nicht.
Wenn wir die Saison nun im Mittelfeld abschließen  es ist auch damit zu rechnen das es wieder ein größeren Umbruch geben wird. Einige Spieler gehen werden!!

Was wir Fans machen können!
Einfach hinter der Mannschaft stehen und nicht gegenseitig zu "zerfleischen" alles kaputt zu reden. (Ja es waren einige Spiele dabei die so nicht hätten paßiern dürfen, aber die Spieler selbst nervt das am meisten)
Laßt uns einfach denn Jungs zeigen das wir hinter Ihnen stehen.
Mit einer befingslosen lauten vollen Messe ein "Heimspiel" in Leipzig ( das sollte nochmal ordentlich Werbung gemacht werden  ein Aufruf gestartet werden)

In diesem Sinne
Einmal Niners, immer Niners

Bademeister

Zitat von: 99erBerlin am Freitag, 24 März 2023, 11:01:19Nun melde ich mal auch zu Wort.
Viel wurde geschrieben. Viel Wahres und einiger Schwachsinn.
Wir Alle sollten einfach mal unsre Erwartungen zurück schrauben!!
Fakt ist doch das  wir uns  erst im 3BBL Jahr befinden. Das Ziel muss einfach sein sich zu etablieren und davon kann man erst nach 5Jahren sprechen. Somit ist Playoff, Europa usw  einfach nur Zugabe.
Es ging doch einfach etwas schnell Europa kam meines Erachtens einfach eine Saison zu früh. Und was das  Office betrifft sind wir einfach noch nicht in vielen Bereichen auf BBL Niveau!
Wir sind einfach noch in der Lernphase!
Was Rodrigo betrifft kam Europa einfach etwas unglücklich. Wir alle wissen was wir an Ihm haben. Er will Spieler entwickeln, verbessern. Durch die Europa Spiele waren wir die Hälfte der Saison nur unterwegs und es blieb somit keine Zeit ernsthaft zu trainieren und Spieler weiter zu entwickeln.
Ich bin mir sicher das Rodrigo sich genug hinterfragt und schon an seinem Plan für die Nächste Saison arbeitet und eigen gemachte Fehler zu korrigieren.
Jetzt heißt es einfach die Saison noch vernüftig zu beenden. Nicht mehr und nicht weniger.
Kurzes Wort zu unseren Spielern. Da größte Problem die Saison ist einfach das die Konstanz fehlt. Viel zu viel auf und ab's in denn eignen Leistungen.Hinzu kommen Verletzungen. Mehr sag ich dazu nicht.
Wenn wir die Saison nun im Mittelfeld abschließen  es ist auch damit zu rechnen das es wieder ein größeren Umbruch geben wird. Einige Spieler gehen werden!!

Was wir Fans machen können!
Einfach hinter der Mannschaft stehen und nicht gegenseitig zu "zerfleischen" alles kaputt zu reden. (Ja es waren einige Spiele dabei die so nicht hätten paßiern dürfen, aber die Spieler selbst nervt das am meisten)
Laßt uns einfach denn Jungs zeigen das wir hinter Ihnen stehen.
Mit einer befingslosen lauten vollen Messe ein "Heimspiel" in Leipzig ( das sollte nochmal ordentlich Werbung gemacht werden  ein Aufruf gestartet werden)

In diesem Sinne
Einmal Niners, immer Niners

Das ist ein bisschen zu einfach. 😉
Auf einen Start im FIBA Europe Cup hätte auch verzichtet werden können, insofern ist es ganz hart ausgedrückt selbstgewähltes Elend.
Ansonsten kann man wohl zumindest erwarten, dass sich das Team in jedem Spiel voll reinhängt, selbst wenn es vielleicht sportlich nicht so gut läuft. Aber das passiert in den letzten Wochen kaum noch.
Und niemand redet hier alles kaputt, es wird lediglich berechtigte Kritik geäußert.