Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

31. Spieltag Brösel gg Niners

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Mittwoch, 22 März 2023, 18:46:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Osborne macht halt jetzt wohl eine ähnliche Phase durch wie Aher in den ersten Spielen. Da sah bei ihm vieles auch unglücklich und teils unterirdisch aus. Nur war das Team damals noch halbwegs im Flow und so kam Aher dann irgendwann besser rein. Malik dagegen kommt als ebenfamms junger, noch roher Spieler, bei dem es schon in Griechenland wohl nicht so gepasst hat und hier im Team geht nichts. So ist er halt die ärmste Sau. Wobei die Qualität natürlich fraglich ist. Aber es sah wie gesagt auch bei Aher anfangs nicht so aus, als würde er so schnell Fuss fassen.

Unsere Defense ist am Ende doch bis auf wenige Ausnahmen schon die ganze Saison so schwach. Was wir immer wieder einladen einfach durchzuspazieren, oder selbst wenn wir mal gut verteidigen spielen wirs nicht fertig und der Gegner spielt eben nur noch 2-3 Pässe mehr, eh einer frei ist. 
Ganz grausam auch, was wir uns an freien 3ern aus beiden Ecken immer wieder einfangen. 

schubkarr

Kann Pastoren denn überhaupt noch was ausrichten oder ist die Mannschaft so festgefahren, dass einfach nix mehr geht? Er ändert auch (für mich als Leihe) nix am System oder deer Aufstellung.

Wir bräuchten mind. 15 Punkte Vorsprung zur Halbzeit um Sicherheit zu bekommen und die Chance auf einen Sieg zu haben.

Kayhawaii

Sicher muss sich auch Rodrigo Kritik gefallen lassen. Um ihn ganz aus der Verantwortung zu nehmen, dazu ist das inzwischen leider zu oft das selbe schwache Auftreten. Mit den selben Mängeln, den selben Problemen, den selben Schwächen und den selben fehlenden Lösungen. Es zieht sich ja auch schon durch die ganze Saison, dass wir Riesenprobleme haben, wenn der 3er nicht fällt und es da den Anschein macht als gäbe es kaum einen Plan B. 

Auch hat er die Truppe mit zusammengestellt. 
Eine Diskussion wird es trotzdem sicher nicht groß geben, da Rodrigo ja schon in den ProA Jahren mit Rückschlägen stets die richtigen Lehren gezogen hat und nach einem Schritt zurück kamen ja dann eher zwei nach vorn, als Stillstand. 

Das teils angesprochene Argument, dass unser Spiel durchschaut ist und es so schwerer für uns ist, das würde ich so nicht zählen lassen und weiter auf die Qualität des Kaders schieben. Denn wenn die Qualität stimmt, kannst du das Spiel auch so spielen. Jeder weiß doch auch, wie Alba spielt und es geht trotzdem. Jeder wusste wie wir letztes Jahr gespielt haben und es ging auch. 

Vielleicht gehen wir dann nächstes Jahr doch einen Schritt zurück und zwar in der Hinsicht, wieder ein krasses Defense First Team zu werden. Wobei du da eben auch die Qualität an Spielern finden musst. 

Nic

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 22 März 2023, 21:46:21Osborne macht halt jetzt wohl eine ähnliche Phase durch wie Aher in den ersten Spielen. Da sah bei ihm vieles auch unglücklich und teils unterirdisch aus. Nur war das Team damals noch halbwegs im Flow und so kam Aher dann irgendwann besser rein. Malik dagegen kommt als ebenfamms junger, noch roher Spieler, bei dem es schon in Griechenland wohl nicht so gepasst hat und hier im Team geht nichts. So ist er halt die ärmste Sau. Wobei die Qualität natürlich fraglich ist. Aber es sah wie gesagt auch bei Aher anfangs nicht so aus, als würde er so schnell Fuss fassen.

Unsere Defense ist am Ende doch bis auf wenige Ausnahmen schon die ganze Saison so schwach. Was wir immer wieder einladen einfach durchzuspazieren, oder selbst wenn wir mal gut verteidigen spielen wirs nicht fertig und der Gegner spielt eben nur noch 2-3 Pässe mehr, eh einer frei ist.
Ganz grausam auch, was wir uns an freien 3ern aus beiden Ecken immer wieder einfangen.

Nee, sorry. Aher hatte damals eine schwierige Phase, weil auf einer Position spielen musste, für die er nicht eingeplant war. Das war ungefähr so, als würde Jonas den dauerhaften PG geben. Osborne spielt seit seiner Ankunft genau das, was er auch soll. Und da kommt gar nix. Sehr schade, scheint ein guter Typ zu sein, aber es würde schon helfen wenn er Basketball auf BBL Level spielen könnte, mir sieht das eher nach ProA bei ihm aus ...

Ich weiß nicht gegen wen wir aktuell noch gewinnen sollen. Alles unter -30 gegen Bonn nehme ich gern. In Leipzig sind wir glasklarer Aussenseiter. Wer hätte das vor 2 Monaten noch gedacht? Diese Truppe ist ein Scherbenhaufen, muss man leider so sagen.

Außer Kevin und Jonas muss ich wirklich eine Weile überlegen, wen ich gern noch zurück für nächste Saison hätte. Maximal noch Aher und Minde. Aber auch nur, weil der eine noch extrem jung ist und der andere augenscheinlich angeschlagen die ganze Saison spielt. Bei Nelson mach ich mir zB gar keine Hoffnung, dass wir den nochmal hier sehen.

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

jolu

Nun die Nacht ist vorbei und die Enttäuschung leider nicht gewischen. 
Den Optimismus muss ich noch suchen. 
Ich finde ein Teamgefüge ist dahin und es wirken einige wie Fremdkörper auf dem Feld. 

Dennoch muss man feststellen, dass es genug Abschlüsse gab. Jene aber wie bereits geschrieben, ihr Ziel nicht konzentriert genug fanden. ...und wie in FFM führt man in Hz 1, um dann in Hz 2 alles zu verdaddeln. Unkonzentriertheit, Pech, fehlender Siegeswille  ??  :noahnung: ich weiß es nicht. Definitiv sah aber gerade in Hz 2 vieles danach aus: "nimm du ihn , ich hatte ihn schon".
Wenn man auf ein "Entgegenstemmen" hofft, sind es oft Einzellaktionen, jene einen ein Glühfünktchen vor die Ninersbrille kurzzeitig erleuchten lässt. 

Yebo :great: :great: :great: konstant, enorm stärker geworden und wird als deutscher Spott auch Begehrlichkeiten wecken. Auch wenn er über die Saison hinaus Vertrag hat.

Bleibt zu hoffen, dass am Sonntag ein scheiß verregneter Nachmittag daherkommt, der den Besuch in der Messe rechtfertigt. 

Sheed

Zitat von: Nic am Donnerstag, 23 März 2023, 00:22:21
Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 22 März 2023, 21:46:21Osborne macht halt jetzt wohl eine ähnliche Phase durch wie Aher in den ersten Spielen. Da sah bei ihm vieles auch unglücklich und teils unterirdisch aus. Nur war das Team damals noch halbwegs im Flow und so kam Aher dann irgendwann besser rein. Malik dagegen kommt als ebenfamms junger, noch roher Spieler, bei dem es schon in Griechenland wohl nicht so gepasst hat und hier im Team geht nichts. So ist er halt die ärmste Sau. Wobei die Qualität natürlich fraglich ist. Aber es sah wie gesagt auch bei Aher anfangs nicht so aus, als würde er so schnell Fuss fassen.

Nee, sorry. Aher hatte damals eine schwierige Phase, weil auf einer Position spielen musste, für die er nicht eingeplant war. Das war ungefähr so, als würde Jonas den dauerhaften PG geben. Osborne spielt seit seiner Ankunft genau das, was er auch soll. Und da kommt gar nix. Sehr schade, scheint ein guter Typ zu sein, aber es würde schon helfen wenn er Basketball auf BBL Level spielen könnte, mir sieht das eher nach ProA bei ihm aus ...

Ich weiß nicht gegen wen wir aktuell noch gewinnen sollen. Alles unter -30 gegen Bonn nehme ich gern. In Leipzig sind wir glasklarer Aussenseiter. Wer hätte das vor 2 Monaten noch gedacht? Diese Truppe ist ein Scherbenhaufen, muss man leider so sagen.

Außer Kevin und Jonas muss ich wirklich eine Weile überlegen, wen ich gern noch zurück für nächste Saison hätte. Maximal noch Aher und Minde. Aber auch nur, weil der eine noch extrem jung ist und der andere augenscheinlich angeschlagen die ganze Saison spielt. Bei Nelson mach ich mir zB gar keine Hoffnung, dass wir den nochmal hier sehen.

Sehe ich genauso! 
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Hendrik

Na, gut dass ich so weit weg wohne...

Es ist tatsächlich im Moment eine harte Zeit. Zumal wirklich unklar ist, was dazu geführt hat, dass wir nach einem wirklich passablen ersten Drittel mit 9-5 nun in ein derartiges Loch fallen.
Die in der Vergangenheit benannten Gründe (auch von mir), wie Überspieltheit, Verletzung, anfangs Corona-Nachwirkungen zählen nicht mehr.
Was das Team aktuell bremst... bin ich völlig ratlos.
Es ist aber wirklich hart zu sehen, wie ein Minde zwar ackert, aber wirklich rein gar nichts gelingen will.
Oder wir Nationalspieler wir Dominik und Jason rein gar nichts aufs Parkett bringen...

Kayhawaii

Dominic ist doch gestern, wenn man mal nur auf seine Statistiken guckt das Sinnbild für die aktuelle Situation. 
Klar sind Statistiken nicht alles, aber in über 20min als erfahrener Spieler praktisch überall 0 stehen zu haben, zeigt doch genau von unseren Problemen. Keiner will oder kann das Heft in die Hand nehmen. Es gibt keiner der hier führt. Jeder schiebt die Verantwortung eher weiter. 

Jason ist ein junger Kerl, da sollten wir keine Wunderdinge erwarten. Der hat hier direkt super eingeschlagen und man dachte, der startet voll durch. Aber so einem jungen Kerl, ohne viel Erfahrung reißt ja solche Situationen nicht rum. 

Ich hoffe wir holen irgendwo zeitnah noch einen Sieg und sind dann komplett save. Dann würde ich auch Minde rausnehmen, wenn er gesundheitlich nicht fit ist. Dann lieber hoffen, dass man ihn die Wohlfühloase Chemnitz Niners noch näher bringt und er noch ein Jahr hier ranhängt. 

karikhador

Einsatz hat gestern gestimmt, Offensivarbeit, zumindest vorne, auch.
Unclever und verunsichert agiert - leider viel zu oft.

Ansonsten liest sich der Rest der Beiträge hier, als will man sich mit Extremen übertreffen :D

Bulldog

Extreme?
Eher Extreme Ratlosigkeit. Bei allen.  ??? 
Weil das selbe Team hat gegen LuBu gewonnen , knapp gegen Oldenburg und in Bonn und Berlin eine sehr gute Leistung gezeigt. Sie können es doch. 
Aber wo liegt aktuell das Problem  :noahnung: ? Das ist für viele hier die Frage. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TobiasM

Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 23 März 2023, 10:35:27Extreme?
Eher Extreme Ratlosigkeit. Bei allen.  ???
Weil das selbe Team hat gegen LuBu gewonnen , knapp gegen Oldenburg und in Bonn und Berlin eine sehr gute Leistung gezeigt. Sie können es doch.
Aber wo liegt aktuell das Problem  :noahnung: ? Das ist für viele hier die Frage.
Die Spieler haben Angst Spiele zu gewinnen. Anders kann ich es mir nicht erklären. 

Tamer Arik Ultra

Ich denke mit 2 min Halbzeit Pause würde es auch anders laufen.
Da findet viel zwischen den Ohren statt.
Du gehst in die Kabine, bist dran, vielleicht sogar besser und denkst, heute klappt es und Game over.

Wenn man bedenkt wie locker die Truppe die ersten zwei Jahre war.
Aber da hatten wir auch lockere Typen  :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Das ist leider fast auschließlich eine Mentalitätssache. "Leider", weil man das nicht mal einfach so lösen kann...

Kayhawaii

Ich glaube, schon ein richtiger Leader im Team würde uns ein ganzes Stück weiter bringen.
Wobei ich inzwischen auch denke, dass in der Spitze die Qualität fehlt.
Der Kader ist ausgewogen, aber eben ohne die Typen, die dir die Spiele gewinnen. 
Da wird man sehen, ob man nächstes Jahr wieder den Weg geht mit sagen wir mal 8 Spielern auf dem Niveau jetzt oder eher wie letztes Jahr 4-5 Spieler auf höherem Niveau und dahinter etwas weniger gut.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag, 23 März 2023, 11:37:41Ich glaube, schon ein richtiger Leader im Team würde uns ein ganzes Stück weiter bringen.
Wobei ich inzwischen auch denke, dass in der Spitze die Qualität fehlt.
Der Kader ist ausgewogen, aber eben ohne die Typen, die dir die Spiele gewinnen.
Da wird man sehen, ob man nächstes Jahr wieder den Weg geht mit sagen wir mal 8 Spielern auf dem Niveau jetzt oder eher wie letztes Jahr 4-5 Spieler auf höherem Niveau und dahinter etwas weniger gut.

Das hat rodrigo ja schon selbst gesagt.
Davon gehe ich also stark aus.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"