Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Alba Berlin - Niners

Begonnen von Nic, Freitag, 10 März 2023, 11:00:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nic

Der VVK im Gästebereich läuft eher schleppend. Ich hoffe mal trotzdem auf 300-400. Könnte das letzte Spiel in der MBA für uns sein. Spielerisch hoffe ich einfach, dass die Bande sich reinhängt. Im Training wird's ordentlich gekracht haben nach dem letzten Spiel, da bin ich mir recht sicher. Ergebnis ist mir fast egal, wobei auch Alba nicht besonders gut drauf ist und zumindest in der EL zuletzt mehrfach auf den Sack bekommen hat.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

quasi

#1
Wo ist der Gäste Block.?
Habe gefunden. Wenn es nicht Schneesturm gibt fahren wir morgen nach dem Limbacher Nachwuchstunier nach Berlin.
Wollten wir ja vor ein paar Jahren... "eines Tages"

Kayhawaii

Zitat von: quasi am Freitag, 10 März 2023, 20:13:55Wo ist der Gäste Block.?
Habe gefunden. Wenn es nicht Schneesturm gibt fahren wir morgen nach dem Limbacher Nachwuchstunier nach Berlin.
Wollten wir ja vor ein paar Jahren... "eines Tages"
Blöcke 218 und 219

Mephistopheles

Da es offensichtlich nicht jeder Forums-Nutzer bis in den Fan-Bereich des Forum schafft, erlaube ich mir auf diesen Thread hinzuweisen, damit man weiß, was man anziehen sollte und warum man die NINERS-App griffbereit halten sollte. 

Auswärtsspiel in Berlin
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Mephistopheles

Zitat von: Nic am Freitag, 10 März 2023, 11:00:40Der VVK im Gästebereich läuft eher schleppend. Ich hoffe mal trotzdem auf 300-400. 

Ich finde den Vorverkauf gar nicht soooo übel. Okay, beide Blöcke sind nicht randvoll, aber das waren sie bei unserem ersten Auftreten mit Fans auch nicht. Seinerzeit wurden ja nur ca. 50% der Plätze in den Blöcken verkauft, um immer Abstand zu haben. Dennoch haben wir damals ein recht ordentliches Bild abgegeben und ich bin daher zuversichtlich, dass das morgen wieder so sein wird.

Endlich dürfen wir dann auch mal ohne Corona-Masken ein BBL-Spiel bei ALBA verfolgen und das könnte schon etwas Besonderes werden. 

Wer glasklarer Favorit für das Spiel ist, weiß jeder. Die Sportwettenanbieter würden das 6-fache auszahlen, wenn man erfolgreich auf die NINERS setzt. Naja, und vielleicht ist es dann eben diese "Drucklosigkeit", die vielleicht dafür sorgt, dass es die Gastgeber sind, die plötzlich ins Nachdenken kommen.  :noahnung: Ich bin da recht entspannt und freue mich einfach nur auf eine schöne Auswärtsfahrt in die zweitgrößte Halle Deutschlands, um dort meinen Heimatverein spielen zu sehen. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kayhawaii

Sehen wirs als schönen Ausflug und unterstützen wir unser Team bestmöglich. 
Ich glaube viel erwarten sollten wir tatsächlich nicht. 
Denn bei allen Misserfolgen, die Alba ja eigentlich in der Euro League schon das ganze Jahr über einsteckt, dazu das Verletzungspech, das auch sie ordentlich verfolgt, für die BBL und um dort erfolgreich abzuliefern, hat es bis jetzt ja doch immer noch gereicht. 
Die Niederlagen zuletzt gegen Bayern, die dabei eben eine ähnliche Intensität wie gegen uns an den Tag gelegt haben, sollten wir daher nicht als Krise sehen. 

Sehe die realistische Spanne heute daher eher zwischen mit Anstand, guter Leistung und -10 bis richtig üble Packung wie in unserem 1.BBL Jahr, wenn Alba durchzieht.

Unsere Siege müssen wir dann gegen Frankfurt, Rostock oder den MBC holen. 
Sehe die Überraschung wenn dann eher gegen Bonn, gegen die wir eigentlich immer ähnlich wie zB gegen Hamburg nicht so schlecht ausgesehen haben. 

Zwischenrein dann mal wieder die Wundertüte Bamberg, wo wohl alles passieren kann. 

Aalmon

Noch keine Pressemitteilung auf der Homepage vor dem Alba Spiel?! Sehr Schade   ???

TobiasM

Ich bin auch gespannt was die Jungs heute zeigen. Jonas war wohl die Woche über erkältet und konnte nicht trainieren. Das sind natürlich nicht die besten Vorzeichen, schließlich war Jonas einer der wenigen Lichtblicke der letzten Wochen. 

Ich hoffe Rodrigo konnte die Jungs an ihrer Ehre packen und sie reißen sich heute mal ordentlich den Arsch auf. Eine Niederlage mit vollem Einsatz wäre ja schon ein Schritt in die richtige Richtung. Für einen Sieg gegen Alba muss wirklich alles passen und noch Glück dazu kommen. Da sehe ich uns nicht. 

Als Einstimmung die Highlights des letzten Spiels. Davon sind wir aktuell in jeder Hinsicht meilenweit entfernt 

TobiasM

Schade, drei sehr gute Viertel und dann macht Alba richtig ernst... Einsatz hat heute gestimmt. 

Hendrik

Ach schade. 3/4 wirklich mit einem guten Plan und guter Leistung.

L.A. OOP

Mehr geht einfach nicht, wir spielen an der Kotzgrenze und Berlin reicht es eben im 4. Mal kurz anzuziehen...

Yebo  :great:

Körpersprache sah aber schon besser aus...

99erBerlin

Live aus der Halle kleiner kurzer Eindruck.
So wollen wir unsere Niners spielen sehen Kampf, Ehrgeiz und Teamplay, da lässt sich auch diese Niederlage verschmerzen.
Das war heute Reaktion und zum Schluss  4 Ballverluste im letzten Viertel und 2bis3 zu wenig gefallene Dreier die es ausmachen. 
Mit der Leistung kann die Mannschaft aber stolz sein. Wenn man dazu bedenkt das nicht alle bei 100% waren heute.
Und die Unterstützung von den Rängen einfach Wahnsinn heute.
Kann man nur sagen kurz und knapp
 STOLZ Niners Fan zu sein
Fazit mit der heute gezeigten Leistung sollten die Playoffs auch diese Saison wieder möglich sein
Grüße aus Berlin

Quarter

Mit der Einstellung hätten wir BS und Göttingen geschlagen. Hoffentlich nehmen wir was davon mit. Unsere Dreier könnten gern auch etwas besser fallen. Yebo war natürlich stark, vielleicht sollte er öfter mal starten. Das mit den Playoffs würde ich erst mal vertagen und von Spiel zu Spiel denken, vermute das ist besser für den Kopf. Was ich erschreckend finde ist, dass Lockhart als Einziger ein positives +/- hatte und ich fand den gar nicht gut. Aber mit 0 Punkten gewinnst du eben auch eher selten.
Minus 10 in Istanbul, egal, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

karikhador

Alba hat meiner Ansicht nach nicht angezogen - so überragend waren die zumindest heute nicht.
Die Niners sind im letzten Vertel leider wieder in einen Modus verfallen, in dem schlechte Entscheidungen getroffen wurden. Velicka hätte eine Pause gebraucht, aber das ging eben nicht. Die Defense von Alba war, meiner Ansicht nach, im letzten Viertel nicht so besonders herausragend.
Ich finde es eher schön zu sehen, dass wir wieder selbst einen Anteil an der Niederlage hatten und es nicht nur am Nicht-Können lag. Heute wurde gezeigt, dass es geht...

Miro99

Ich konnte das Spiel heute leider nicht live sehen. Was war mit Wes? Wurde dazu was gesgat?