Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2022/2023

Begonnen von GWBasti, Samstag, 21 Mai 2022, 09:42:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobiasM

Zitat von: Kayhawaii am Dienstag,  2 Mai 2023, 10:40:58
Zitat von: Hendrik am Dienstag,  2 Mai 2023, 10:21:14Nelsons Wertschätzung für Aher kam gestern in der WOW-Zone wirklich sehr deutlich rüber.  :great:
Wenn man das gehört hat, dazu auch die Emotionen zuletzt könnte ich vielleicht doch vorstellen, dass man es tatsächlich schaffen könnte den Kern Jonas, Nelson, Kevin zusammen zuhalten. Bei Jonas könnte ich mir vorstellen, dass es heißen könnte: Alba, oder bleiben. Und sollte er bleiben, sehe ich die genannte Achse, aber als Schritt nach vorn mit Erfahrung erweitert doch wieder realistischer als noch vor einiger Zeit.
Ich glaube da muss man sich nur die Bilder anschauen, wie sich Nelson Jonas und Kevin nach dem Sieg in den Armen lagen. Das wirkt schon sehr nach einer Freundschaft bei den drei. Ich würde sie auch gern weiter bei uns sehen. Dazu noch Aher und Dominic hat ja auch Vertrag. Das wäre ein guter Stamm. 

Bei Jonas sehe ich die Zukunft auch recht klar:Alba oder Niners. Bei Alba steht halt Tiemann Sikma und Olinde (klar) vor ihm. Da wohl keiner von denen geht ist die Frage ob er das will. 

Freakster

Der vertrag von Sikma läuft glaube ich aus, dazu auch einige andere...und da es noch nicht gesichert ist, ob ALBA nächstes Jahr in der EL spielen darf, könnte in den Kader schon noch einige Bewegung kommen. 

Nic

Jonas wird genügend Angebote bekommen, nicht nur von Alba. Wenn er will, ist er weg. Am Ende steht die Frage was er möchte. Mehr Geld kann er definitiv woanders verdienen, zur nächsten BBL-Ikone kann er hier werden.  :) 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

Zitat von: Nic am Dienstag,  2 Mai 2023, 18:55:22Jonas wird genügend Angebote bekommen, nicht nur von Alba. Wenn er will, ist er weg. Am Ende steht die Frage was er möchte. Mehr Geld kann er definitiv woanders verdienen, zur nächsten BBL-Ikone kann er hier werden.  :)
Klar bekommt er auch andere Angebote. Aber er hat klar gesagt, wenn er wechselt muss der Sprung groß sein. Das ist ein EL Team, also Alba oder Bayern. 
Sikma will wohl in Berlin bleiben. Selbst wenn er geht sind da noch drei Spieler auf der 4/5. 

Nic

Zitat von: TobiasM am Dienstag,  2 Mai 2023, 19:11:38
Zitat von: Nic am Dienstag,  2 Mai 2023, 18:55:22Jonas wird genügend Angebote bekommen, nicht nur von Alba. Wenn er will, ist er weg. Am Ende steht die Frage was er möchte. Mehr Geld kann er definitiv woanders verdienen, zur nächsten BBL-Ikone kann er hier werden.  :)
Klar bekommt er auch andere Angebote. Aber er hat klar gesagt, wenn er wechselt muss der Sprung groß sein. Das ist ein EL Team, also Alba oder Bayern.
Sikma will wohl in Berlin bleiben. Selbst wenn er geht sind da noch drei Spieler auf der 4/5.

Naja, auch andere Teams wie Bonn oder Ulm könnten wahrscheinlich ein deutlich höheres Gehalt zahlen, mit der Option EuroCup oder ähnlich. Das muss man auch erstmal ausschlagen. 

————————-

TobiasM

Zitat von: Nic am Dienstag,  2 Mai 2023, 19:42:04

Naja, auch andere Teams wie Bonn oder Ulm könnten wahrscheinlich ein deutlich höheres Gehalt zahlen, mit der Option EuroCup oder ähnlich. Das muss man auch erstmal ausschlagen.
Klar, aber es kam ja schon die Aussage EL Team. Aktuell finde ich nicht dass Ulm ein riesiger Sprung wäre. Klar spielen die international in einem anderen Wettbewerb. Aber sind jetzt von der Liga nicht wirklich besser. 

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: TobiasM am Dienstag,  2 Mai 2023, 19:48:54

Klar, aber es kam ja schon die Aussage EL Team. Aktuell finde ich nicht dass Ulm ein riesiger Sprung wäre. Klar spielen die international in einem anderen Wettbewerb. Aber sind jetzt von der Liga nicht wirklich besser.
Die Aussage kam aber doch von Steffen/Rodrigo, oder hat Jonas jemals gesagt das er nur zu einem EuroLeague Verein gehen würde? 

Nic

Zitat von: TobiasM am Dienstag,  2 Mai 2023, 19:48:54

Auf solche Aussagen würde ich nicht so viel geben. Wenn Bonn oder Ulm mit dem doppelten Gehalt wedeln, muss Jonas ganz stark sein, egal was vorher gesagt wurde.

————————-

TobiasM

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Dienstag,  2 Mai 2023, 20:21:27Die Aussage kam aber doch von Steffen/Rodrigo, oder hat Jonas jemals gesagt das er nur zu einem EuroLeague Verein gehen würde?
Von ihm kam die Aussage dass es schon ein deutlicher Sprung sein muss. Da würde ich die 3 Bs nennen. 

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: TobiasM am Dienstag,  2 Mai 2023, 20:27:42
Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Dienstag,  2 Mai 2023, 20:21:27Die Aussage kam aber doch von Steffen/Rodrigo, oder hat Jonas jemals gesagt das er nur zu einem EuroLeague Verein gehen würde?
Von ihm kam die Aussage dass es schon ein deutlicher Sprung sein muss. Da würde ich die 3 Bs nennen.
Dir gehts also noch m Ulm.. kann ich auch verstehen, aber ich glaube der aktuelle Platz von Ulm spiegelt jetzt auch nicht die Möglichkeiten des Vereins wieder. Also ein Upgrade sind die schon, auch wenn vielleicht nicht das gefühlt/gewünscht große. 
Bonn spielt eine überragende Saison. National und international. Aber was dort nächstes Jahr oder in der in den nächsten Jahren passiert, steht auch in den Sternen. Was macht Isalo? Wie sieht der Etat mit weniger Geld von der Telekom aus? 
Ohne Frage wäre Berlin für Jonas das beste Match, sollten sie sich für ihn interessieren. 
Man kann nur hoffen das auch die Niners hier an ihre Grenzen gehen und Jonas Entwicklung entsprechend einpreisen und nicht hoffen das der Ur-Chemnitzer wegen der Familie und dem Umfeld hier bleibt. Rein sportlich wäre er schon schwer zu ersetzen und dazu kommt halt die Identifizierung mit Verein, Fans und Stadt. Das ist schon sehr viel wert. 

TobiasM

Ja, sehe ich auch so. Für Jonas sollte der Verein jeden Cent rauskratzen und nochmal mit Klingelbeutel die Sponsoren abklappern um ne ordentliche Summe auf den Tisch zu legen. Er ist die Identifikationsfigur 

GWBasti

Bei Ulm muss man auch schauen, wie die dt. Spots besetzt werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Jallow als Ersatz für Olinde kommt. Daher ist Ulm sicherlich an guten deutschen Spielern interessiert, auch wenn es kein positionsgetreuer Tausch wäre, kann ich mir ein Interesse an Jonas schon sehr gut vorstellen.

Ansonsten könnte ich mir bspw. Tim Schneider bei uns vorstellen, der sicherlich mehr Spielzeit als in Berlin möchte. Systemseitig müsste der durch die Berliner Zeit ganz gut passen. Falls Jonas wirklich wechseln sollte, hätte man nur noch Yebo und Lockhart, sofern George auch in der kommenden Saison suspendiert bleiben sollte. 4 solide dt. Spots wird man jedoch unabhängig vom internationalen Geschäft benötigen. An einen Verbleib von Nelson kann ich nicht so recht glauben, wobei ich schon denke, dass er in Chemnitz noch einen Schritt nach vorne machen könnte..
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Abdiel

Bei Jonas sehe ich eher seine Sicht und Ziele als entscheidender für einen Verbleib an. Nach dem Motto: Willst Du der Lokalheld sein, dessen Trikot unters Hallendach kommt oder einfach die Chance nutzen, um nochmal einen Sprung nach vorne zu machen? Die finanzielle Seite spielt imho da weniger eine Rolle, man kann ja nach Karriereende auch noch was Vernünftiges machen. :buck:

Iak

Zu Jonas weiterer Karriere empfehle ich den aktuellen Ostball Podcast: https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/ostball/index.html

Dort deutet Steffen an, dass die Niners Jonas keine Steine in den Weg legen werden, wenn tatsächlich ein Angebot aus der EL kommt. Er und auch Johannes Voigtmann trauen Jonas den nächsten Schritt auf alle Fälle zu.

Ziel also Wunsch wäre es, dass Jonas nach seiner internationalen Karriere zurück nach Chemnitz kommt und seine Karriere hier mit einem Titel ausklingen lässt, dann würde man ihm hier auch ein Denkmal bauen ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

99-fan

Warum gehen alle davon aus, dass Jonas zwingend in Deutschland bleibt?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.