Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2022/2023

Begonnen von GWBasti, Samstag, 21 Mai 2022, 09:42:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamer Arik Ultra

wir sind ja nun aus dem internationalen geschäft ausgeschieden...
kann mir schon vorstellen das da nochmal was passiert. Auf der Position sind wir auch gut aufgestellt.

Bin gespannt...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 27 Januar 2023, 11:04:28wir sind ja nun aus dem internationalen geschäft ausgeschieden...
kann mir schon vorstellen das da nochmal was passiert. Auf der Position sind wir auch gut aufgestellt.

Bin gespannt...
Ich hoffe nicht. Mit dem aktuellen Kader haben wir sehr realistische Chancen auf Platz 4-5 und somit auch auf zweite PO Runde. Mit Platz 6-8 treffen wir sicher auf Bonn Alba oder Bayern und da sehe ich nicht dass wir in der Serie mehr als 1, maximal 2 Spiele gewinnen. Damit kommt Geld rein und sicher Champions League. 

Miro99

Zitat von: TobiasM am Freitag, 27 Januar 2023, 14:19:43
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 27 Januar 2023, 11:04:28wir sind ja nun aus dem internationalen geschäft ausgeschieden...
kann mir schon vorstellen das da nochmal was passiert. Auf der Position sind wir auch gut aufgestellt.

Bin gespannt...
Ich hoffe nicht. Mit dem aktuellen Kader haben wir sehr realistische Chancen auf Platz 4-5 und somit auch auf zweite PO Runde. Mit Platz 6-8 treffen wir sicher auf Bonn Alba oder Bayern und da sehe ich nicht dass wir in der Serie mehr als 1, maximal 2 Spiele gewinnen. Damit kommt Geld rein und sicher Champions League.
Sehe ich eigentlich auch so, dass der Kader nicht auf unser Bestreben hin verkleinert werden sollte. Bzw zeigt sich jetzt die Ambition des Clubs: wollen wir uns maximale Chancen auf ne gute Playoff Platzierung wahren? Wollen wir ein echter Player im ersten Verfolgerfeld des Top-Trios sein? Wollen wir nächstes Jahr Champions League spielen? Wollen wir in ner guten Ausgangsposition für das Halten der Top-Spieler im Sommer und Verpflichten weiterer starker Spieler sein? Ich meine ja - nicht nur persönlich sonden auch wenn ich Steffens Äußerungen an der einen oder anderen Stelle richtig interpretiere. Von daher: Wenn es finanziell machbar ist, hoffe ich dass der Kader nicht reduziert wird. Wer weiß, mit welchen Verletzungssorgen wir im schlimmsten Fall noch kämpfen müssen.

Kayhawaii

Wenn Marko in guter Form ist und wie zuletzt sein Spiel auch um die Züge zum Korb erweitert, sehe ich ihn als jemand, den wir offensiv zwingend brauchen. Einfach weil er uns mit diesen beiden Faktoren Flexibilität gibt. Auch ist er einer, der uns ohne Hero Ball zu spielen, hier und da mit einem Spiel mit 20+ ein Spiel gewinnen kann.
Defensiv hat er sicher viel Luft, aber ich würde ihn ungern verlieren.

Klar ist aber auch, dass wir, wenn alle fit sind, jetzt schon einen recht großen Kader haben und einige dann schon Gas geben müssen um ihre Minuten zu halten. Das hilft uns aber auch, wenn der eine oder andere mal einen schlechten Tag hat. Da sind wir mit voller Kapelle jetzt hoffentlich in der Lage einiges auszugleichen. 
Sollte Malik die Erwarten erfüllen und ein solider BBL Spieler sein, haben wir 11 Mann, von denen jeder nachgewiesen hat, dass er uns 20min oder mehr geben kann. Natürlich mehr oder weniger konstant, aber wir haben nicht 8 gute BBL Spieler und dann paar Nachwuchskräfte, die hier und da mal reinschnuppern, sondern bei uns ist die Nr. 11(wenn man ihn so sieht) mit Jason George schon auf einem Niveau, dass man ihn bedenkenlos in der Rotation mit drin hat.

TobiasM

#679
Sagtmal schließt nicht heute das Transferfenster und öffnet erst wieder vor den Playoffs? Oder erste Ende Februar?

Bulldog

Transferfenster sind Max 4 Mann bis Ende Februar. Ist die Anzahl nicht ausgeschöpft hat man nochmal bis 31. März Zeit
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TobiasM

Zitat von: Bulldog am Dienstag, 31 Januar 2023, 18:33:13Transferfenster sind Max 4 Mann bis Ende Februar. Ist die Anzahl nicht ausgeschöpft hat man nochmal bis 31. März Zeit
Danke

TobiasM

Ich schreibs mal hier: 

Übrigens sehr schön zu sehen, dass einige Jungs die Pause gemeinsam verbringen. Aher und Malik waren das Wochenende gemeinsam in Berlin. Vielleicht wächst da was zusammen und führt diesmal Nichtstun Doppelwechseln wie Mike/Frantz und Lockett/Atkins sondern dazu dass beide bei uns bleiben. 

Hendrik

Naja, Aher hat Vertrag für die nächste Saison und Malik eine Option.

Abdiel

Ist der Teamchemie sicher nicht abträglich, gerade im Hinblick auf ein eventuelles, zweites gemeinsames Jahr...

MaximumPower

Finde ich schön zu sehen.
Die Verbindung zwischen Aher und Malik kann auch dadurch gestärkt werden, da sie beide frisch vom College sind. Erstes Profijahr, erstes Jahr außerhalb der USA. Kann das Zusammenspiel stärken




schubkarr

Es war ja zwischen den Zeilen in der Freien Presse rauszulassen, dass es vielleicht auch personelle Konsequenzen für die aktuelle Mannschaft geben könnte.

Die Belastung internationaler Spiele ist weg und der Kader Recht groß.

Würde es der gesamten Mannschaft vielleicht helfen 1-2 Spieler ziehen zu lassen? Marko wäre für mich da Kandidat 1

Da der Abstieg kein Thema ist, wird eine Trainerdiskussion nicht aufkommen.