Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

18. Spieltag Niners @ Ulm

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 22 Januar 2022, 11:03:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Rückrundenbeginn :clap: :party:
Heute kann da viel kommen. Wenn Ulm mal alles zusammen bekommt, dann wird das ganz schwer. Ich finde den Kader richtig gut und erwarte mir von Ulm noch einen großen schritt nach vorn. Als Team sehe ich die vor den Bayern.
Das bringt aber auch mit sich das die Ulmer druck haben. Bis 5min vor Spielende auf Tuchfühlung dran bleiben und dann einfach den Sieg mitnehmen  :buck:
+6 für die Guten! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Honda

Wir haben heute auch nichts zu verlieren und so können wir unbeschwert aufspielen. Wird spannend zu sehen, wer sich besser durchsetzen kann.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Mephistopheles

Ich denke, dass die Favoritenrolle der Ulmer unstreitig sein dürfte. Dass wir aber auch solche Spiele gewinnen können, wissen wir aber ja auch. Ist also alles möglich. Vielleicht hilft uns, dass Ulm ohne richtigen Heimvorteil spielen muss.

Schon schade, dass wir auch in dieser Saison dort nicht mit als Fans dabei sein können. Ich würde den Ulmer Tempel schon gern mal besuchen. Ist wohl die schönste Basketballarena Deutschlands.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kayhawaii

Nicht perfekt, aber bisher in meinen Augen ein sehr ordentlicher Auftritt. Wir sind voll im Spiel und es ist gegen ein top besetzten Gegner ein Spiel auf Augenhöhe.

Bulldog

Na jetzt aber ne blöde Phase. Im 2. Viertel nach 3 min ohne eigenpunkt
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Komplett der Stecker gezogen. Wir treffen praktisch nichts und Ulm sehr stabil.
Dazu Ulm aber auch mit starker Defense. Da gibts komplett nichts geschenkt. Das wird sehr sehr schwer da zurückzkommen.

L.A. OOP

Mit -13 sind wir echt noch sehr gut bedient. Mal sehen ob das Team sich nochmal richtig zur Wehr setzt....

Kayhawaii

Für das miese Viertel sind wir mit -13 noch gut im Geschäft.
Wir haben neben den üblichen TOs halt komplett nichts getroffen. Aber Ulm in meinen Augen extrem stark. Die sind perfekt auf uns eingestellt und lassen nichts zu. Unserer Offensive fehlt die Struktur. Frantz wie zuletzt nicht so stark und auch Eric ist nicht der, der hier Struktur bringt.
Ich hoffe wir kommen nochmal ins laufen, treffen besser und Ulm zieht das so nicht durch, dann könnte es was werden.
Ansonsten sehe ich Ulm aber heute vorn. Ganz einfach weil sie das Spiel ernst nehmen, viel Qualität haben und eben wissen, wie man uns hier anpacken muss.

Mephistopheles

Ich finde Ulm defensiv sehr stark. Den gewähren uns kaum einen freien Abschluss. Kann mich nicht an kein Spiel  in der BBL erinnern, bei dem wir so sehr im Angriffsspiel eingeschnürt wurden. Selbst bei unseren Fastbreaks sind die Ulmer immer schnell zurück.

Dabei sahen die ersten Minuten sehr stark aus. Dann kam es Blockwechsel unserer Mannschaft (was ich unter Rodrigo in einem ersten Viertel auch nicht in Erinnerung habe, schon mal gesehen zu haben) und dann wurde es irgendwie noch schwerer, zu Abschlüssen zu kommen.

Defensiv machen wir es eigentlich gar nicht so schlecht. Unsere Spieler wirken schnell und frisch. Besonders Weidemann gefällt mir da gut, der wieder an die Form vom Beginn der Saison erinnert.

Schade, dass von draußen nicht fiel bislang. Bin gespannt, ob und wann man wieder in den Göttingen-Schlussspurt-Modus verfallen wird, bei dem man also unseren Schützen mit einfachen Blocks ein bisschen Platz verschafft in de Hoffnung, dass dann der Dreier fällt. Das ist durchaus eine Option, da im Setplay heute bislang nicht viel gelingt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

TobiasM

Und wiedermal kommen unsere Jungs super aus der Kabine. Große Liebe

Tamer Arik Ultra

Kann mir einer kurz erklären wofür frantz den pfiff bekommen hat ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Kame Hame Ha

Zitat von: TobiasM am Samstag, 22 Januar 2022, 19:14:28
Weil er Chemnitzer ist.

So sieht's aus! Wieder ein Spiel, wo ich das Gefühl habe, dass wir wesentlich schneller den Pfiff bekommen. Blinde Refs...nix neues.

Spielen jetzt viel besser. Hoffe wir können in den letzten 10min die Ballverluste runterfahren
great Ray for threeee *Bannng*

TobiasM

Schiedsrichterleistung mal wieder maximal zweifelhaft

Hendrik

Nicht gut gespielt, trotzdem lange dran und als es knapp würde, haben die Schiris übernommen.

Trotzdem eine verdiente, gleichzeitig aber auch verkraftbare Niederlage.