Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

18. Spieltag Niners @ Ulm

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 22 Januar 2022, 11:03:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

L.A. OOP

Die Schiedsrichter regen einen komplett auf und nehmen jedem Basketballfan eine spannende Crunchtime...

Kayhawaii

Heute haben einfach zu viele unserer Spieler nicht unbedingt ihren Sahnetag. Und den brauchst du eben auch gegen so einen starken Gegner. Fand aber heute 40min lang das Auftreten der Mannschaft top. Das wirkte wacher und konzentrierter als in manchen Phasen einiger der letzten Spiele. Heute war eben ein Spiel, wo zuviel leider nicht geklappt hat. So kann man verlieren denk ich.

Hendrik

Aber nehmen wir mal mit, dass Isiaha auf dem Weg aus dem Formtief ist und Nelson unsere Guardrotation wertvoll verbreitert.

Honda

Ich denke unser Team kommt noch mal ins Rollen, wenn alle Gesund bleiben und sich besser einspielen.
Viele Ballverluste treten dann nicht mehr auf und wir fahren noch ein paar Siege ein
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Tamer Arik Ultra

17:27 fouls...wobei ein stop the clock nicht stattfand
alles in allem eine verschmerzbare niederlage. wenn man die 3er quote vergleicht...
heute war nicht mehr drin.
im PO Finale gewinnen wir dann einfach wieder gegen die ulmer :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Dass man in Ulm verlieren kann, ist klar. Dafür ist dieses Teams mit ehemaligen NBA-Spielern einfach personell deutlich stärker personell besetzt, als wir es sind. Die Frage ist dann immer, wie man verloren hat. Na, und da denke ich auch, kann man erhobenen Hauptes den Heimweg antreten.

Toll finde ich, dass sich die Mannschaft nie aufgibt. Selbst nach dem doch alles andere als tollen zweiten Viertel, kam man im dritten Viertel wieder zurück. Leider hatten wir heute extremes Pech vom Perimeter, da waren doch einige In-and-Outs mit dabei. Auch manchen Pfiff fand ich bitter, beispielsweise den doch recht sauberen Steal von Weidemann an der Mittellinie und auch beim Frantz' vierten Foul wüsste ich nicht, warum man das ahnden musste. Aber ich sage auch, dass meiner Meinung nach die Refs auch nicht zwingend Zugic mit zwei T's vom Feld hätten schicken müssen.

Schlussendlich hätten wir das Spiel mit ein bisschen mehr Wurfglück auch gewinnen können. Defensiv fand ich uns ganz gut. Offensiv hatten gleich mehrere Spieler von uns nicht ihren Sahnetag (Malte, Susinskas, Massenat, Atkins) und auch den Impact von Washington fand ich heute nicht so dolle als Pointguard. Nur zwei Assists bei rund 18 Minuten Spielzeit ist dann doch wenig und auch 5 Turnover sind da zuviel. (Link zum Boxscore)

Aber alles nicht so wild. Positiv ist, dass Nelsons Formkurve deutlich nach oben ging und man nicht chancenlos war. So, und nun freue ich mich auf die nächsten Heimspiele mit Fans in der Arena!  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Quarter

Susi mit normaler  Quote und das wird knapp- schade. Gab aber schon schlimmere Schieries.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kayhawaii

Zitat von: Honda am Samstag, 22 Januar 2022, 20:07:58
Ich denke unser Team kommt noch mal ins Rollen, wenn alle Gesund bleiben und sich besser einspielen.
Viele Ballverluste treten dann nicht mehr auf und wir fahren noch ein paar Siege ein

Ich glaube, das TO Problem werden wir auch so nicht los. Ich denke wir werden paar Spiele haben, wo wir uns am Ende freuen, dass es nur mal 12 sind. Aber es werden auch viele sein, wo die Zahl recht hoch ist. Die Spiele müssen wir dann einfach anders gewinnen. Das wir das können, haben wir gezeigt.

Aber geb dir Recht. Hier und da den einen oder anderen der ganz wilden TOs weniger würde vor allem das Nervenkostüm etwas schonen.

Schiris fand ich heute nicht mega, aber auch nicht spielentscheidend. Ich mag das nicht, wenn man die Leistung am Ende dann an 2 oder 3 Pfiffen völlig zerredet. Basketball ist ein extrem schneller Sport. Ich denke die haben da echt auch nen Scheiß Job.
Und es ist ja nicht so, dass sie durch besonders überhebliches Auftreten oder so auffallen. Die machen einfach und da auch Fehler.

Kann euch beruhigen, bin kein blinder Führsprecher. Hab mit Patte früher bei der Germania Fussball gespielt und es gab sicher viele, die mehr diskutiert und gelbe Karten abgegriffen haben  😅

Nic

Zitat von: Quarter am Samstag, 22 Januar 2022, 20:21:47
Susi mit normaler  Quote und das wird knapp- schade. Gab aber schon schlimmere Schieries.

Wobei er auch kaum Würfe hatte. Das waren fast alles Notwürfe und da ist kaum eine normale Wurfquote drin.

Insgesamt ist natürlich eine Niederlage in Ulm kein Beinbruch, trotzdem hatte ich immer das Gefühl dass da doch mehr möglich war. Nelson hat ja nach dem Spiel auch wieder erwähnt, dass man nur ein Viertel lang so gespielt hat wie man wollte. Sehr sehr schade, aber am Ende kosten uns doch die unnötigen und nicht forcierten Turnover (wieder) mal das Spiel.
Ulm hat uns natürlich schon auch echt stark verteidigt, trotzdem hat mir hier und da etwas die Aggressivität gefehlt. Wir spielen dann halt doch lieber den extra-extra Pass anstatt hier oder da auch mal ein paar Freiwürfe zu ziehen. Aber das sind Dinge, die werden wir schon noch während der Saison lernen. :great: 

Jetzt kommen Frankfurt, Heidelberg und Würzburg. Ehrlich gesagt sind das drei Pflichtsiege wenn man wirklich in die Playoffs will. Danach wird der Spielplan knüppelhart, da wäre es schon super wenn man sich hier nochmal ordentlich Selbstvertrauen holen kann.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

Zitat von: Nic am Sonntag, 23 Januar 2022, 01:34:01
Zitat von: Quarter am Samstag, 22 Januar 2022, 20:21:47

Jetzt kommen Frankfurt, Heidelberg und Würzburg. Ehrlich gesagt sind das drei Pflichtsiege wenn man wirklich in die Playoffs will. Danach wird der Spielplan knüppelhart, da wäre es schon super wenn man sich hier nochmal ordentlich Selbstvertrauen holen kann.
Rein pragmatisch sag ich dazu  mal ja. Die PO Plätze sind bis jetzt extrem eng beieinander.
Aktuell bewerben sich neun Mannschaften. Medi mit -2 und Brose mit -3 sind auch noch nicht abgeschlagen. 
Den Kampf um die Plätze 7 und 8 werden die Merlins, die Niners, Göttingen, und die Towers wohl einen Vierkampf machen.

Da brauchste gegen die  untere Tabellenhälfte eine halbwegs reine Weste und möglichst gegen  diese 3 Teams den direkten Vergleich. Hamburg ist schon mal gestern gegen Gießen ausgerutscht und die BG gegen die Wölfe heute auch. 
Soweit zur Theorie.  :lol: wenn man an den zwei genannten Partien sieht das ein Abstiegskandidat einen PO Anwärter mit -27 bzw. -10 nach Hause schickt.
Es kann also auch am Ende sein das 2-3 Körbe im direkten Vergleich das Zünglein an der Waage sein können. Wir haben eh das schlechteste Korbverhätnis der 8 PO Plätze

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Die Korbdifferenz kommt ja maximal beim direkten Vergleich mit anderen Teams zum tragen, die Gesamtdifferenz ist da erstmal völlig wurscht.

Bin gespannt ob man die Saison aufgrund der Ausfälle um 1-2 Wochen verlängern wird. Wäre schon vertretbar und sollte kein Team in finanzielle Tiefen stürzen.

————————-

Bulldog

Zitat von: Nic am Sonntag, 23 Januar 2022, 22:38:58
Die Korbdifferenz kommt ja maximal beim direkten Vergleich mit anderen Teams zum tragen, die Gesamtdifferenz ist da erstmal völlig wurscht.

:nono: Bei einem Dreier (oder Vierer-)vergleich und sogar bei gleicher Korbdifferenz im direkten Vergleich kommt sofort das  Gesamtkorbverhältnis (z.B. + 315/+187) aus allen Saisonspielen zum Tragen.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

arnie

Zitat von: Bulldog am Montag, 24 Januar 2022, 10:52:34

:nono: Bei einem Dreier (oder Vierer-)vergleich und sogar bei gleicher Korbdifferenz im direkten Vergleich kommt sofort das  Gesamtkorbverhältnis (z.B. + 315/+187) aus allen Saisonspielen zum Tragen.

Die Gesamtkorbverhältnise kommen da noch nicht zu trage. Es wird eine neue Tabelle erstellt, mit den Mannschaften die die gleichen Punkte haben. Es wird dann ausgewertet wär wie viel Punkte gegeneinander geholt wurde, plus der direkten Vergleich zählt noch.

Nic

Zitat von: Bulldog am Montag, 24 Januar 2022, 10:52:34

:nono: ;)  Nö. Wie schon erwähnt zählt da nur die Differenz innerhalb des direkten Vergleichs. Von daher ist's natürlich wichtig gegen Hamburg oder Ludwigsburg etc. bis zum Ende Gas zu geben, es ist aber völlig egal wie hoch man gegen Gießen gewinnt oder verliert.

————————-