Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL Pokal 2021/2022

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 2 Oktober 2021, 12:52:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Ich sehe es schon kommen: Ich bin genau dann im Urlaub, wenn die endlich Karten zu haben sind...  :motz:

Falls sich jemand erbarmt und eine zweite Karte für mich mitbesorgen könnte, schickt mir gerne eine PM.

99erBerlin

Wenn Dienstag in Berlin die neue Regel zu Großveranstaltungen umgesetzt wird 30% Auslastung in Hallen (Kapazität bei Alba 14.500Zuschauer)  dann bedeutet das fürs Final Four das die maximal zulässigen  4.000 Zuschuer zugelassen werden dürfen .
Und dann hoffen das das Gastekontigent auch nochmal erheblich  erhöht wird und wir ein Orangenes Fest in Berlin feiern können egal wie unsre Jungs abschneiden🧡🧡

Bulldog

Dann sollten wir orange Masken organisieren.  :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

NY2001

Bei den Braunschweigern beginnt heute der Verkauf der Tickets für das "Alba-Berlin-Turnier" kommende Woche.

SAVE THE DATE – TOP FOUR WIR KOMMEN! – Basketball Löwen Braunschweig (basketball-loewen.de)

99erBerlin

Ja mal schauen ich denke spätestens Freitag wird es auch bei uns die finalen Infos dazu geben.
Schließlich hat sich die Zuschauer Kapazität mit dem gestrigen Senats Benachluß von 2000 auf 4000Zuschauer erhöht. Was hoffe dazu führt das es auch ein größeres Gästekontigent geben wird für uns.
Bei Alba startet dazu jedenfals heute eine erneute PreSale Aktion für die Alba DK Inhaber und dann Mal schauen ob es vielleicht sogar nochmal einen offenen Karten Verkauf über deren Onlineshop geben wird... Hoffen ist angesagt 🧡🧡

GWBasti

Zitat von: Bulldog am Freitag,  4 Februar 2022, 16:55:19

Deinen Optimismus möchte ich auch gerne haben. Oder setzt du dich mit der Maske vor den TV? Mehr als 100-150 Karten werden sicherlich nicht in den Verkauf gehen. Hierauf werden sich genügend Chemnitzer Fans bewerben. Die Wahrscheinlichkeit hiervon 2-3 Tickets abzubekommen sollten nicht sehr hoch sein. Der Rest wird verständlicherweise an Sponsoren und anderen nahestehenden Personen (Vereins- und GmbH-Mitarbeiter etc) gehen.

Also sollte man auch stimmungstechnisch kein Heimspiel erwarten, da wohl auch ein Großteil der ChemnitzCrew / Austrinker etc. leer ausgehen werden.

Vllt. irre ich mich auch und die Berliner geben den Chemnitzern noch 500 zusätzliche Tickets und es kommt nahezu jeder willige Chemnitzer in die Halle. Das wird jedoch nicht passieren.

Wieso es bei einem Top-4 keine gerechte Kartenverteilung unter den Fanlagern gibt, bleibt wohl auch das Geheimnis der BBL. Nicht verkaufte Tickets der entsprechenden Fanlager hätten dann einfach in den freien Verkauf gehen können. Bis auf Chemnitz und Berlin hätte wohl kein Fanlager die gut 900 Tickets (ich denke von den 4000 Personen werden ca. 3.600 Fans sein) verbraucht.

Meinetwegen kann man auch zuvor festlegen, dass 50 % der verfügbaren auf die entsprechenden Fanlager aufgeteilt werden und 50 % in den freien Verkauf gehen. Würde wohl dennoch zu 100-150 zusätzlichen Chemnitzer Tickets führen. Von daher bin auch für einen unabhängigen Ausrichter der Top4.

Eine Zufriedenstellende Lösung werden die NINERS uns nicht anbieten können. Je nach Lösung werden sich die verschiedensten Fangruppen benachteiligt fühlen. Ggf. werden nach den Sponsoren bspw. die Vereinsmitglieder bevorzugt, was ggf. zukünftige Vereinsmitgliedschaften fördern würde. Hier wäre es denkbar, dass diese bei solchen Spielen (ggf. auch Auswärtsspiele PlayOffs) ein Vorkaufsrecht haben.

Ich bin daher gespannt, wie der Verkauf erfolgen wird und erwarte einen Abend vor dem TV und daher nach den ganzen nicht persönlich miterlebten Meilensteinen (Aufstieg, erste BBL-Saison) den nächsten Nackenschlag.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

NY2001

Ist das jetzt ein Turnier von Alba Berlin oder vom DBB? Was heißt "Gäste-Kontingent"? Es ist doch ein Finalturnier mit 4 Mannschaften, wo alle meiner Meinung nach gleich behandelt werden sollten bzgl. den Karten. Kann doch nicht sein, dass Alba bereits jetzt in die zweite Runde vom VVK geht und der "Rest" bekommt die paar Krümel die "übrig" bleiben. Vorfreude sieht ehrlich gesagt ganz anders aus.

ichwersonst

Könnte man diesmal den Ticket Verkauf bitte auch per eMail machen so wie das Braunschweig macht.
Sich wieder Stunden von Arbeit entfernen und anstehen bei Ekelwetter finde ich irgendwie eine schlechte alternative ^^

Bulldog

Zitat von: GWBasti am Mittwoch,  9 Februar 2022, 10:00:14

Ich bin daher gespannt, wie der Verkauf erfolgen wird und erwarte einen Abend vor dem TV und daher nach den ganzen nicht persönlich miterlebten Meilensteinen (Aufstieg, erste BBL-Saison) den nächsten Nackenschlag.
Das wir den bis hier hin gößten sportlichen Erfolg underer Vereinsgeschichte zu großen teilen wahrscheinlich nicht miterleben dürfen ist ein weiterer Meilenstein im Leiden der Niners Fans. Warum bei 4000 zugelassenen Zuschauern keine 600-700 Tikets an uns gehen sollten ist ein Rätsel.   Das stellt jedenfalls für mich auch das sportliche fair Play dieses Turniers in Frage.
Irgendwie ist das eine Diktatur des Ausrichters. Erleben wir ja gerade bei Olympia auch irgendwie.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

99erBerlin

Zitat von: Bulldog am Mittwoch,  9 Februar 2022, 12:23:50
Zitat von: GWBasti am Mittwoch,  9 Februar 2022, 10:00:14

Das wir den bis hier hin gößten sportlichen Erfolg underer Vereinsgeschichte zu großen teilen wahrscheinlich nicht miterleben dürfen ist ein weiterer Meilenstein im Leiden der Niners Fans. Warum bei 4000 zugelassenen Zuschauern keine 600-700 Tikets an uns gehen sollten ist ein Rätsel.   Das stellt jedenfalls für mich auch das sportliche fair Play dieses Turniers in Frage.
Irgendwie ist das eine Diktatur des Ausrichters. Erleben wir ja gerade bei Olympia auch irgendwie.

Abwarten hier ist ja noch keine entgültige Entscheidung gefallen inwieweit das Gästekontingent nun noch erhöht wird.
Hoffen hoffen.... Eine deutliche Erhöhung sollte es jetzt aber auf Alle Fälle geben!!!(bisher hätten ja nur 200Niners Fans in denn Genuss kommen können)
Von Diktatur zu reden etwas zu weit.
Bei bisher allen Pokal Spielen war es immer so daß ein gewisses Gästekontigent gibt und der Ausrichter mehr Karten zur Verfügung hat...was im Endeffekt legitim ist. ( Wären wir Ausrichter gewesen hätte sich das ganze nicht anders Verhalten)

Aalejandro

Genau das. Bei uns würden die Gäste auch jeder sicher 500 Karten angeboten bekommen, davon aber wahrscheinlich auch einen Großteil auch wieder zurückgeben.
Was hier manche schon wieder für einen Müll schreiben von wegen Diktatur... ::) :nono: :kotz:
Es ist überhaupt noch garnix offizielles bekanntgegeben, aber Hauptsache erstma loskoffern... :motz: ::) ::) ::)
Warum bistn du so?!? :buck:

99erBerlin

Neu Quelle AlbaBerlin nach der nun erhöhten Zuschauerkapazität auf 4000Zuschaur

Die bisher verfügbaren Tickets für den MagentaSport BBL-Pokal waren schnell vergriffen. Für das nun frei werdende Kontingent gibt es einen weiteren Vorverkauf für Dauerkarteninhaber:innen der aktuellen Saison. Im Anschluss daran wird ein begrenztes Kontingent in den freien Verkauf gehen. Weitere Infos dazu folgen schnellstmöglich auf unseren Social-Media-Kanälen.

99erBerlin

😤😤😤 ohne Worte...
Die Löwen Braunschweig haben gerade  ein Update geben zu Ihrem Kartenkontigent   für das Final Four in Berlin. Das aufgestockte Kartenkontigent beträgt
Nur 350Tickets!!!

Bleibt zu befürchten das genau dieses Kontigent wir auch so bekommen haben!!?

NY2001

Zitat von: 99erBerlin am Mittwoch,  9 Februar 2022, 16:11:36
😤😤😤 ohne Worte...
Die Löwen Braunschweig haben gerade  ein Update geben zu Ihrem Kartenkontigent   für das Final Four in Berlin. Das aufgestockte Kartenkontigent beträgt
Nur 350Tickets!!!

Na jedenfalls kommt seitens des Vereins eine öffentliche Info.... :sleep4: :sleep4: :sleep4:

verbalakrobat

Zitat von: NY2001 am Mittwoch,  9 Februar 2022, 16:28:53
Zitat von: 99erBerlin am Mittwoch,  9 Februar 2022, 16:11:36
😤😤😤 ohne Worte...
Nur 350Tickets!!!

Na jedenfalls kommt seitens des Vereins eine öffentliche Info.... :sleep4: :sleep4: :sleep4:

Fraglich für mich, was am Ende die anderen beiden Auswärtsmannschaften abfordern. Sollte da nicht alles ,,weg gehen" ist die Frage, ob das Alba auch noch vertingelt oder die Mannschaft mit den geilsten Fans Aufstockung bekommt :-)