Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Honda

Ist schwer zu glauben, dass wir Samstag in Rostock dabei sind.
Beim Team fehlen uns noch 2 Spieler.
Auch zu Testspielen und den Dauerkarten gibt es keine Info.
Bayreuth hatte ein Testspiel mit Zuschauern und auch wurden bei ihnen die Dauerkarten verkauft.

Ich hoffe einfach einmal, dass im Hintergrund alles gelaufen ist und nur die Meldungen noch nicht geschrieben sind.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

MaximumPower

Zitat von: Hendrik am Montag, 23 August 2021, 10:58:30
Puh, gar nicht gut....

Macht er das erst seit Kurzem oder hat man das auf Vereinsseite vor Vertragsschluss nicht gecheckt (bzw. ignoriert)?

Hast Du mal nen Link?
Überhaupt nicht gut. Vor allem wird sich unser Team dadurch doch nicht mit ihm identifizieren.

Leider keine Links, da Instagram Storys nach 24h automatisch gelöscht werden...

MaximumPower

Kann mir vorstellen wir treten in Rostock an.
Kleiner Kader - definitiv nicht der finale BBL Kader. Chance für Brandon wenn er mitfahren wird.
Travis Jocelyn befindet sich in Chemnitz. Sein Instagram verrät es (Niners typische Dean& David Storypost) & Ich habe Ihn zusammen mit Susinkas in der Stadt gesehen.
Wir hätten mit Massenat, Ziegenhagen, Wimberg, Susinkas, Weidemann, Mike, Gregori & Jocelyn einen fähigen Kader.

Ist Mike wieder in Deutschland?
Noch dazu kommt Spieler X, der hier mal genannt wurde. Ein deutscher ohne Vertrag, welcher im Feel Good Club gesehen wurde (!?)

Kame Hame Ha

Wow. Hört sich alles so gut wie das Wetter heute an...

Also wenn das über Atkins so stimmt...kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er tatsächlich für uns spielen wird.
great Ray for threeee *Bannng*

Nic

Gut, dann kannste halt dort mitspielen. Aber dann ist's halt 0,0 Aussagekräftig, wenn nur 6 Stammspieler dabei sind (und auch das sehe ich noch nicht als Safe an - zumal so eine Belastung von 2 spielen in 2 Tagen mit vielen Minuten auch fragwürdig ist, wenn man gerade erst eingereist ist).

Dieser Karacic schwirrt ja wohl auch hier rum. Aber 3 Punkte in Polen klingen auch eher nach Niners II. NCAA III ebenso. So richtig kann ich das nicht verstehen, von daher wären irgendwelche Infos schon nett.  :)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

MaximumPower

Zitat von: Nic am Montag, 23 August 2021, 11:52:10
Gut, dann kannste halt dort mitspielen. Aber dann ist's halt 0,0 Aussagekräftig, wenn nur 6 Stammspieler dabei sind (und auch das sehe ich noch nicht als Safe an - zumal so eine Belastung von 2 spielen in 2 Tagen mit vielen Minuten auch fragwürdig ist, wenn man gerade erst eingereist ist).

Dieser Karacic schwirrt ja wohl auch hier rum. Aber 3 Punkte in Polen klingen auch eher nach Niners II. NCAA III ebenso. So richtig kann ich das nicht verstehen, von daher wären irgendwelche Infos schon nett.  :)

Bei den 3 Punkten pro Spiel bin ich mal vorsichtig, er hat nur 8 Spiele (Im Schnitt 11 Minuten) mitgespielt.
Mein Polnisch ist leider nicht gut genug um herauszufinden warum...

Klar ist das nicht aussagekräftig. Ich würde mich auch über einen anderen Kader, mehr News und gute Testspiele freuen.

Ich denke (ACHTUNG! Niners Fanboy Incoming) wir werden nicht enttäuscht & es wird uns eine tolle Saison geliefert. Egal ob mit Dauerkarte oder ohne.
Ich wünsche mir nur, dass wir alle Live in der Messe stehen. & sollte es in Sachsen nicht möglich sein, dann fahre ich eben zu den Bayern, Alba, Bayreuth und stehe im Gästeblock  :clap:

Bearbeitet / Update:
Mike, Susinkas und Jocelyn waren zusammen bei Dean & David

MaximumPower

Karacic hat nun auch vorbildlich sein Dean & David Mittagessen auf Instagram geteilt.

Also sag ich mal Willkommen Ivan  :great:

Mephistopheles

Zitat von: MaximumPower am Montag, 23 August 2021, 13:55:03
Karacic hat nun auch vorbildlich sein Dean & David Mittagessen auf Instagram geteilt.

Also sag ich mal Willkommen Ivan  :great:

Wie Nic schon schrieb, ist das wohl eher ein Spieler, welcher der ersten Mannschaft nicht weiterhelfen wird. Durchaus denkbar also, dass (buchstäblich) der Verein den Fokus auf sein Regionalligateam hat und mit diesem den Aufstieg packen will. Wäre ja auch perspektivisch sinnvoll, mal ein Farmteam zu haben. Sonst wird es nie was mit der Meisterschaft.  :buck:

Was den Kader angeht, hat man sich wohl nicht zu Mondpreisen für die Spielergehälter entschieden. Finde ich richtig, dann notfalls erst im September oder gar Oktober zu verpflichten. Die für den Klassenerhalt notwendigen Siege holen wir nicht in den Auftaktspielen.

Was Atkins von sich gab, habe ich nicht mitbekommen, da ich Instagram so gut wie nie im Auge habe. Bin gespannt, ob und wie sich da die NINERS positionieren werden.

Aber apropos Corona:

Zitat von: MaximumPower am Montag, 23 August 2021, 12:20:34

Ich wünsche mir nur, dass wir alle Live in der Messe stehen. & sollte es in Sachsen nicht möglich sein, dann fahre ich eben zu den Bayern, Alba, Bayreuth und stehe im Gästeblock  :clap:

Es sollte sich jeder klar machen, dass es denkbar ist, dass möglicherweise die 2-G-Regel greifen könnte. Sprich: Es dürfen eventuell nur die nachweisbar Genesenen und Geimpften in die Hallen. Geimpft gilt man in der Regel erst zwei Wochen nach der zweiten Impfung (bzw. bei Johnson & Johnson zwei Wochen nach der ersten (und einzigen) Impfung). Aber auch im Falle der 3-G-Regel (genesen, geimpft, getestet) sollte man sich bewusst sein, dass es wohl bald keine kostenlose Tests mehr geben könnte und man dann also für so einen Test um die 20 bis 25 Euro auf den Tisch legen muss.

Sofern hier also noch manche/r überlegt, sich impfen zu lassen oder nicht, sollte nun langsam in die Puschen kommen, wenn er zum Saisonstart sicher mit in die Hallen möchte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Roman

42,195 in 4:31

Kayhawaii

So langsam werde ich allerdings aber auch etwas nervös weil halt wirklich garnichts kommt.
Anfangs fand ich das auch noch eher nicht so tragisch, aber inzwischen kommt der Saisonstart doch näher und näher.

Schwer zu sagen an was es liegt. Es wird wohl eine Mischung aus überhöhten Preisen, später Summer League und weiteren Faktoren sein. Jedoch seh ich auch noch deutliche Baustellen im Kader. Ich hoffe man bekommt die noch gut gefüllt. Schwer wird die Saison so und so, zumal die Konkurrenten auch nicht schlafen. Ich bleibe dabei, große, ambitionierte Ziele wie jetzt schon Playoffs müssen es für mich noch nicht sein, ich würde den Klassenerhalt sofort als Ziel unterschreiben und wäre mehr als zufrieden, wenn es ähnlich sicher wie letztes Jahr läuft. [size=78%] [/size]

Was Atkins angeht, da hoffe ich, kommt nicht noch eine neue Baustelle hinzu. Alles in allem heißt es wohl geduldig bleiben und auf unser Backoffice hoffen.

Fan69

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 23 August 2021, 16:14:42

Was den Kader angeht, hat man sich wohl nicht zu Mondpreisen für die Spielergehälter entschieden. Finde ich richtig, dann notfalls erst im September oder gar Oktober zu verpflichten. Die für den Klassenerhalt notwendigen Siege holen wir nicht in den Auftaktspielen.

Ich glaube nicht, dass der Plan war, erst so spät die letzten Spieler zu verpflichten, zumal ja bis jetzt kein Starting PG verpflichtet wurde. Ich dachte immer, Rodrigo's Teambasketball bedingt ein eingespieltes Team bzw. Systeme. Alle anderen Teams der Liga haben ihren Kader im wesentlichen komplett und testen bereits bzw. betreiben im Trainingslager Teambuilding. Macht mir eher Sorgen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit der Einstellung rangeht, am Anfang ist alles nicht so wichtig. Wenn es am Ende der Saison wie ich erwarte eng wird wäre man bestimmt über jeden Sieg zu Saisonbeginn froh.

L.A. OOP

Kame Hame Ha

great Ray for threeee *Bannng*