Autor Thema: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg  (Gelesen 1586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.459
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #60 am: Samstag, 27 März 2021, 17:30:30 »
Man darf bei der Diskussion um unsere Center nicht vergessen, dass Mahalbasic keinesfalls das Maß der Dinge ist. Ich habe mich ja schon als Fanboy geoutet  :buck: , aber er ist in meinen Augen halt tatsächlich einer der besten Spieler der Liga. Da gibt es also nicht mehr viele Spieler, die unter dem Korb so über unsere Großen dominieren werden, wie das der Österreicher kann. Reynolds und Radosevic fallen mir da bei den Bayern ein, ansonsten hätte Osetkowski in Ulm noch das Zeug dazu, der aber nicht die technische Klasse hat.


Wichtig ist auch daran zu denken, dass Jonas nicht fit ist. Es wurde ja schon mehrfach von den NINERS mitgeteilt, dass er wie auch Joe nicht bei 100 % ist und in dieser Saison mit diesen vielen Spielen in Folge (und somit ohne Ruhephase) auch nicht mehr werden wird. Ich bin überzeugt, dass das auch der Grund ist, warum Jonas nicht zum Dunk geht. In dem Alter wäre man doch ohnehin dunkgeil. Auch die Probleme beim (Frei-)Wurf führe ich darauf zurück. Denn da war er in der vergangenen Saison viel stabiler.


Tatsächlich könnte ich ihn mir auch auf der 4 vorstellen, sofern er da über den Sommer den Wurf ins Repertoire aufnehmen kann. Aber das ist halt kein Wunschkonzert. Wenn das Talent für den Wurf nicht da ist, dann wird man da auf Dauer auch nichts groß trainieren können. Wahrscheinlicher ist da also, dass man zukünftig mit Stanic und Richter auf der 5 plant. Williams ist mal ein netter Versuch, der sich anbot und eine Reaktion auf die erneute Verletzung von Stanic und dann auch Lawson und Richter war. Mal schauen, wie er sich noch integriert. Ist halt schön, dass wir schon relativ befreit aufspielen können und somit auch mal etwas ausprobieren können.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Kayhawaii

  • Freiwurfschütze
  • **
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Männlich
Re: 25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg
« Antwort #61 am: Samstag, 27 März 2021, 17:44:29 »
Andersrum wird ein Schuh daraus... Die FW hätte es so oder so gegeben aber eben nicht den Ballbesitzt danach, außer Oldenburg hätte sich den Offensivrebound geholt...


Stimmt, war ja schon Foulgrenze. Dann will ich mich dahingehend gern geschlagen geben.  ;)
Wobei durch die 2 Fehlwürfe ja die Situation wie vorm Pfiff war, nur Zeit war von der Uhr.
Hätten die beide gemacht, wäre der Ofen wahrscheinlich eh ausgewesen und der Ballbesitz danach egal.
Bleibt zu sagen. Paradesituation zum Diskutieren  :)