Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

25. Spieltag Niners99 – EWE Baskete Oldenburg

Begonnen von Bulldog, Freitag, 26 März 2021, 18:49:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quarter

Hätte gern mal den Ronny gegen Mahalbasic gesehen :baeh: . Da gäb es kein Wegschieben.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Freitag, 26 März 2021, 21:54:25
Da waren einige knappe Pfiffe dabei, bei denen heute die Oldenburger Glück hatten. Aber das Standing haben sie sich halt in der Vergangenheit erarbeitet. Ist das fair? Nein. Ist das ungewöhnlich? Nein. Steigen wir deshalb ab? Nein!

Yepp, da stimme ich zu. Bin super zufrieden mit der Leistung der Jungs. Mahalbasic polarisiert, ja. In meinen Augen ist er der beste Spieler der Liga. Ich schau mir sein Spiel gern an, insbesondere seine schnellen Moves um den Gegner nach dem Aufposten oder alternativ der Hookshot sind offensiv kaum zu verteidigen. Dazu hat er oft das Auge für den freien Spieler, wenn die Hilfe beim Gegner kommt. Und als Bonus hat er auch noch den Mittelrange-Wurf drauf, so dass er auch von der Freiwurflinie für einen Center recht sicher ist. Dass er sein Können nutzt, um bei den Schiris Entscheidungen für sein Team zu erwirken, ist irgendwie ja normal, wenn er nie ein T fürs reklamieren bekommt. Das ist aber nicht sein Schuld, auch nicht, dass er offensiv mehr Freiheiten hat, als andere Spieler.

Auch heute hat er meiner Meinung nach den Unterschied gemacht. Erst in der Schlussphase gelang es uns, ihn einigermaßen zu verteidigen.

Aber sonst war das heute schon klasse anzusehen. Noch einmal ansehen werde ich mir das Spiel aber nicht, denn sonst würde ich mich vielleicht über den einen oder anderen wilden Turnover zu sehr ärgern, da das Spiel nach 40 Minuten halt ausgeglichen war.

Sehr gefreut habe ich mich über Stanic. Ein wenig hatte ich befürchtet, dass er gehemmt spielen würde, wenn er wieder auf das Spielfeld darf, um sich ja nicht wieder eine Verletzung zuzuziehen. Aber er spielte, als wäre nichts gewesen in den vergangenen sechs Monaten. Top! Wäre schön, wenn man ihn für die kommende Saison halten könnte.

Ich bin jetzt sehr gespannt auf die kommenden Spiele. Bin da zuversichtlich, dass mit dem nun endlich mal kompletten Team einiges möglich sein wird!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

L.A. OOP

Nach nochmaligen betrachten des letzten U´s fallen zwei Dinge auf. Zum einen gebe ich sowas nicht und entscheide das Spiel damit und zum anderen stehen die Kasper eine halbe Stunde an dem Monitor, um dann noch dem falschen Spieler das Foul zu geben (Mike)... dabei hat King das Foul begangen... für mich ist das absolut unverständlich!

Freakster

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 26 März 2021, 22:12:12
[...]
Sehr gefreut habe ich mich über Stanic. Ein wenig hatte ich befürchtet, dass er gehemmt spielen würde, wenn er wieder auf das Spielfeld darf, um sich ja nicht wieder eine Verletzung zuzuziehen. Aber er spielte, als wäre nichts gewesen in den vergangenen sechs Monaten. Top! Wäre schön, wenn man ihn für die kommende Saison halten könnte.[...]
:great:
So wie sich Rodrigo vor der Partie geäußert hat, hört es sich so an, dass er bleibt...

Tamer Arik Ultra

Ich könnte mir auch vorstellen, in einer vollen halle hätte man das U nicht gepfiffen.  :P
Überragendes spiel dieser Truppe. Sich da so ranzukämpfen :great:

Die refs wirklich bisschen unglücklich.  Denke mit Arik wäre das nicht passiert 8)

Man sieht was möglich ist wenn alle mal fit sind und Sie Rhythmus bekommen. :great:
Bin auf Göttingen gespannt. Odiase sollte uns mit der jetzigen BIg men Rotation deutlich besser liegen.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

So wie sich Rodrigo vor der Partie geäußert hat, hört es sich so an, dass er bleibt...

Dann lies das Interview mit Rodrigo auf Spox.com! Rodrigo geht nicht weil er hat hier noch viel vor.  :clap:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

maximiser

Zitat von: Bulldog am Samstag, 27 März 2021, 11:13:55

Dann lies das Interview mit Rodrigo auf Spox.com! Rodrigo geht nicht weil er hat hier noch viel vor.  :clap:

Ich glaube die Aussage von Freakster bezog sich auf Filip und nicht auf Rodrigo

Bulldog

ups.
Wenn Filip  eine 2. Saison bei uns angeboten wird glaube ich nicht das er sich andersweitig umschaut.  Die Magie des  unfinished Business dürfte ihn nach dieser Saison  mittlerweile auch  erreicht haben.
Wie man gestern abend gegen die Baskets gesehen hat, ist das Team mittlerweile in Tritt und mit noch 1-3 Verstärkungen konkurrenzfähig für das Mittelfeld. Zudem hast Du hier mit Rodrigo einen Trainer mit Visionen. als junger Spieler an solch einer beteiligt zu werden ist sehr interessant. Niklas hat es vor gemacht. Einen schritt zurück in die Pro A und sich dann im Nächsten Jahr in der Nationalmannschaft wieder zu finden.

Ausserdem wollen doch auch alle Spieler uns nächste Saison in Berlin bei Alba erleben wenn da die Luzi doppelt ab geht :party: :party: :party:   (erste Halbzeit der Nachtrag 2021, zweite Halbzeit Saison 21/22 :clap: )
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Alley oop 99ers

Zitat von: L.A. OOP am Freitag, 26 März 2021, 21:21:30
Vor allem weil es kein U war, King schlägt nach dem Ball und im gleichen Moment geht Tadda hoch. Und sehr sportlich von den Oldenburgern ihn auszuwechseln um mit Hoobs einen vermeintlich besseren Freiwerfer zu bringen um Tadda danach wieder einzuwechseln! Schiedsrichter sollen keine Spiele entscheiden!
Da das Forum ja auch einen Bildungsauftrag hat, mal was aus der Klugscheißerecke:
Die Oldenburger MUSSTEN Tadda auswechseln, da er Hilfe von der Bank bekommen hat (die Hübsche).
Fair fand ich, das Hobbs dann mit voller Absicht  :baeh: beide FW verworfen hat.

Flo99

Die Hilfe musste dann erstmal nachsehen, ob noch alles dran ist :engel028:

Für Jonas wird es vermutlich immer weniger Spielzeit geben, habe ich so zumindest im Gefühl. Stanic kam gestern sehr gut zurück, er ist einfach ein richtiger Brocken unter dem Korb und wird immer besser werden. Williams wird (wahrscheinlich) noch besser in das System kommen, somit besser scoren können. Rebounding kann er so oder so echt stark, er hat ein klasse Timing. Leider sehe ich da auf der großen Position die beiden vor Jonas. Aber vielleicht tut ihm das ganze auch gut etwas Druck von den Schulter weggenommen zu bekommen, um sein ganzes Potential entfalten zu können :great:

Welchen Spieler seht ihr da mittelfristig vorn? Hängt natürlich vom Match Up ab, aber so tendenziell...

Vielleicht geht der Weg wieder "zurück" auf die 4 für ihn, wobei sein Dreier halt leider echt nicht so stark ist :noahnung:

Bin echt gespannt, wie gut wir uns jetzt noch entwickeln können, wenn wir endlich mal Corona und verletzungsfrei bleiben :clap: :great:

Kayhawaii

Ich denke, wir sollten uns über das U nicht so ewig aufregen. Erstens HAT es das Spiel NICHT entschieden, sonder HÄTTE es nur entscheiden können. Anderseit muss man ehrlich sein, und in meinen Augen war an dem Punkt des Spiels der Zug doch irgendwo schon abgefahren. Bei allem Comebackqualitäten von uns, war Oldenburg in der Phase dann zu stabil und erfahren.
Wir hätte anfang der Verlängerung bei +3 nochmal nachlegen müssen, ich denke bei +5 hätte es klappen können, aber in der Phase von dem U war für mich die Nummer leider durch.

Das Tadda raus ist, wirkte zwar unsportlich, aber der eingewechselte Freiwerfer hat sich da doch nicht lumpen lassen und die Situation auf 0 gestellt.
Tadda wollte einfach zu der Blonden und dann ist ihm draußen aber eingefallen, scheiße ich bin verheiratet, da ist er schnell wieder aufs Feld 😂

Kayhawaii

Zitat von: Flo99 am Samstag, 27 März 2021, 14:52:36
Welchen Spieler seht ihr da mittelfristig vorn? Hängt natürlich vom Match Up ab, aber so tendenziell...

Ich glaube Filip sollten wir erstmal noch paar Spiele sehen um das einzuschätzen, wobei er gestern schon einen guten Eindruck gemacht hat. Ehrlich muss man aber sagen, dass der Ösi auch mit ihm gemacht hat was er wollte. Aber das hat er ja gestern mit allen Gegenspielern. Hintenraus hat er dann zum Glück für uns nur nicht mehr 100% ig abgeschlossen.

Von Williams hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet, wurde aber gestern, gerade was das "Körperliche" angeht eher enttäuscht. Als Rebounder und Blockshooter wirkt er stark, aber er konnte gegen die Masse vom Ösi am Ende auch garnichts machen. Offensiv wirkte er bis auf paar gelungen Pässe dagegen völlig wie ein Fremdkörper. Aber ich hoffe, da weiter, dass da noch mehr kommt. Erstens hat er ein gutes Ballhandling für so einen langen Kerl und zweitens muss ja irgendwas sein, wenn man seine Vita und die Vereine so anschaut.

Jonas wird es da wirklich zunehmend schwer haben. Zumindest solange, wie der Knoten da nicht platzt und er das was er kann oder hat, nicht auf den Platz bringt. Und seit einer geraumen Zeit steht er sich in meinen Augen mit dem fehlenden Selbstvertrauen komplett selber im Weg.
Ansonsten wirkt mir das beim Block stellen oder auch was die Plays an sich angeht etwas halbgar. Wenn man da Niklas sieht, der hat weniger Masse, wirkt aber viel mutiger und konsequenter. So ein auftreten von Jonas würde ich mir wünschen, auch mal einen Dunking in den Mann rein, scheiß auf ein Offensivfall im Notfall. Einfach nur das er mal merkt, was er könnte.

Wäre kein Corona würde ich mich auch anbieten, dass Jonas mich 2 mal die Woche eine Stunde lang aufm Freiplatz kaputt dunken kann.  ;D [size=78%] [/size]

Auf der 4 sehe ich ihn dagegen nicht mehr, da ist er zu wurfschwach und das will Rodrigo ja nicht. Der will klein, schnell und viel werfen. Sonst hätten wir in der ProA sicher auch Robin Lodders mehr gesehen. Der hat sich top entwickelt gehabt, aber passte letztendlich so recht nicht zu Rodrigos Spielidee.

L.A. OOP

Zitat von: Kayhawaii am Samstag, 27 März 2021, 15:03:35
Ich denke, wir sollten uns über das U nicht so ewig aufregen. Erstens HAT es das Spiel NICHT entschieden, sonder HÄTTE es nur entscheiden können. Anderseit muss man ehrlich sein, und in meinen Augen war an dem Punkt des Spiels der Zug doch irgendwo schon abgefahren. Bei allem Comebackqualitäten von uns, war Oldenburg in der Phase dann zu stabil und erfahren.
Wir hätte anfang der Verlängerung bei +3 nochmal nachlegen müssen, ich denke bei +5 hätte es klappen können, aber in der Phase von dem U war für mich die Nummer leider durch.

Das Tadda raus ist, wirkte zwar unsportlich, aber der eingewechselte Freiwerfer hat sich da doch nicht lumpen lassen und die Situation auf 0 gestellt.
Tadda wollte einfach zu der Blonden und dann ist ihm draußen aber eingefallen, scheiße ich bin verheiratet, da ist er schnell wieder aufs Feld 😂

Also im Nachhinein betrachtet macht es schon einen Unterschied ob ich bei -3 und knapp 19 Sekunden den Ball habe oder nicht...

Kayhawaii

Na Foul hatten sie ja so oder so gegeben. Sollten wir den Foulpfiff an sich als strittig sehen, wärs was anderes.
Ich sehe die Situation ja aus der Sicht, dass Oldenburg so oder so Ballbesitz gehabt hätte. Strittig waren ja in meinen Augen ja die 2 zusätzlichen Freiwürfe.

L.A. OOP

Andersrum wird ein Schuh daraus... Die FW hätte es so oder so gegeben aber eben nicht den Ballbesitzt danach, außer Oldenburg hätte sich den Offensivrebound geholt...