Autor Thema: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners  (Gelesen 3103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« am: Montag, 8 März 2021, 16:55:57 »
Na gut. Dann  mach ich's halt gleich mal und eröffne den Tread.

So wie es aussieht wird es eine interressante Partie morgen.... jedenfalls  personaltechnisch betrachtet.  ;D
« Letzte Änderung: Montag, 8 März 2021, 18:14:08 von Bulldog »
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Quarter

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.136
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #1 am: Montag, 8 März 2021, 19:25:17 »
Lubu liegt uns nicht, alles andere als eine Niederlage mit weniger als 20 wäre für mich erstaunlich. Find ich nicht tragisch, schön wäre wenn man Williams integrieren könnte und sich keiner was tut. Die wichtigen Spiele kommen erst noch.

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #2 am: Montag, 8 März 2021, 20:55:18 »
lt FP fahren wir nun mit 10 Mann nach LuBu ::)

Villeicht bekommt sogar Leon die Chance auf seine erste BBL Minuten. Es wäre Ihm auch zu gönnen. Er hat ja auch keine einfache Saison bis jetzt. Erfurt war wohl nicht so ganz das Pflaster zum um Spielpraxis zu bekommen. Und noch nicht ganz in Bremerhaven gewesen nun schon wieder zurück beordert.
Lassen wir uns mal überraschen wer aufläuft und was die "Rupftruppe" ausrichten kann. Wird die Klatsche nich so groß wie befürchtet kann das auch noch mal einen Schub geben.  :clap:
Ist eben eine totale Seuchen Saison.
eben noch 3 tolle Siege in Folge..... Spielpause, Quarantäne und nach 3 Wochen geht's mal so weiter.  .... und das alles ohne  die aktive Unterstützung der Fans.  :engel028:
aber was solls ...auch das werden wir meistern :party:   
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.721
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #3 am: Montag, 8 März 2021, 22:07:03 »
Ich freue mich morgen auf Williams, ansonsten hoffe ich einfach auf ein verletzungsfreies Spiel. Für den Weg zum Klassenerhalt ist das morgen das unwichtigste Spiel der Saison.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.459
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #4 am: Montag, 8 März 2021, 23:55:33 »
Geht mir wie Hendrik; Eigentlich freue ich mich bloß darauf, mal wieder ein Spiel der NINERS zu sehen, wenn auch nur am Bildschirm. (Btw.: Das letzte Live-Erlebnis mit Zuschauern in der Messe hatten wir exakt heute vor einem Jahr gegen Kirchheim.)

Dass man laut Pressemitteilung am Sonntag einschließlich Hoppe und dem bislang wohl kaum jemand bekannten Nachwuchsspieler Brendan Gregori (laut Freie Presse 16 Jahre alt) nur 10 Spieler fürs Training hatte, stimmt schon bedenklich. Geht man davon aus, dass wir mit Harris, Matthews, Thornthon, Ziegenhagen, Figge, King, Johnson, Hoppe, Roschnafsky, Wimberg, Mike, Richter, Lawson, Stanic, Williams und eben Gregori 16 Spieler haben, sind also sechs von denen ausgefallen.  ::) Da kann man eigentlich nur glücklich sein, dass jetzt ausgerechnet mit Ludwigsburg ein Team auf uns wartet, wo man nicht zwingend Punkte für den Klassenerhalt holen muss.

Sofern wir morgen wirklich nur mit einem Rumpfteam antreten, kann es nur darum gehen, gesund wieder zu kommen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline jolu

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.704
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #5 am: Dienstag, 9 März 2021, 07:25:14 »
lt FP fahren wir nun mit 10 Mann nach LuBu ::)


Coach, Masseur, Arzt und 7 Spieler. Das ist doch mal ne Ansage . Da wird der kleine Bus genommen.  ;D




Erstaunlich ist, was "ein" Corona-Fall (oder eben positiv getestete Person) für einen Krater reist.  :noahnung:
Da scheinen Lawson und Richter nicht nur Blessur"chen" zu haben, sondern zeitraubende und auszukurierende Verletzungen.
Ich traue unserer Vereinsführung und sportlicher Leitung. Sie werden das für uns bedeutungslose Spiel korrekt einordnen, um dann möglichst wieder erfolgreich anzugreifen.

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 425
    • 35001
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #6 am: Dienstag, 9 März 2021, 08:03:13 »
Richtig da geht es um nicht viel. Da fahren angeschlagene Spieler bestimmt nicht mit, obwohl es fürs Playoff Halbfinale gereicht hätte. Absolut richtige Entscheidungen. Sportlich vielleicht nicht super und die Konkurrenz mag es anders sehen. Da gab es ja gelegentlich in der buli auch schon großen Unmut wenn kleine Vereine gegen die Bayern abschenken oder gelbsperren absitzen, aber ich kann es total nachvollziehen. Jeder Vorteil kann am Ende wichtig werden...

Offline Basketball4ever 8911

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Fehler und Schrift haftet der Stift. ;)
    • RAISE UP Podcast
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #7 am: Dienstag, 9 März 2021, 09:06:58 »
Dass man laut Pressemitteilung am Sonntag einschließlich Hoppe und dem bislang wohl kaum jemand bekannten Nachwuchsspieler Brendan Gregori (laut Freie Presse 16 Jahre alt) nur 10 Spieler fürs Training hatte, stimmt schon bedenklich. Geht man davon aus, dass wir mit Harris, Matthews, Thornthon, Ziegenhagen, Figge, King, Johnson, Hoppe, Roschnafsky, Wimberg, Mike, Richter, Lawson, Stanic, Williams und eben Gregori 16 Spieler haben, sind also sechs von denen ausgefallen.


Zu Brendan kann ich vielleicht was sagen, denn ich konnte länger mit ihm zusammen spielen. Er ist ein Pint Guard der extrem athletisch und aggressiv in Offense wie defense spielt. In den letzten 2 Jahren hat er sich unheimlich stark entwickelt und sich so auf Rodrigos Zettel gespielt, auch Sascha und damals noch Konstantin waren/sind  sehr angetan von ihm. Alles in allem hat er das halt auf NBBL Niveau getan, ich hoffe für ihn falls er heute tatsächlich spielen sollte,dass er gut keinkommt und in der Defense so "eklig" wie damals verteidigt.


Insgesamt ist es m.M.n. wichtig jetzt wieder langsam ins Rollen zu kommen um am Sonntag in Auswärts die Braunschweiger zu über rollen. 
„Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles .“ Michael Fleischmann

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.711
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #8 am: Dienstag, 9 März 2021, 10:57:00 »
Schon krass das nach der langen "Pause", derart viele Spieler ausfallen.
Man kennt natürlich keine Hintergründe. Aber das ist schon eine krasse Saison die deutlich dazu beiträgt sich zu verletzen.  Immer wieder aus einer Pause raus in den Spielmodus.

Ich hoffe das war es dann für diese Saison.  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Honda

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 660
  • Geschlecht: Männlich
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #9 am: Dienstag, 9 März 2021, 11:16:35 »
Schon krass das nach der langen "Pause", derart viele Spieler ausfallen.
Man kennt natürlich keine Hintergründe. Aber das ist schon eine krasse Saison die deutlich dazu beiträgt sich zu verletzen.  Immer wieder aus einer Pause raus in den Spielmodus.

Ich hoffe das war es dann für diese Saison.  :suspect:
Das sehe ich auch so.


Um etwas positives zu sagen. Wenn wir es schaffen unter solchen Umständen in der BBL zu bleiben, dann Hut ab vor den Verantwortlichen und die Spieler
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Offline maximiser

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #10 am: Dienstag, 9 März 2021, 20:25:46 »
Würde mich wirklich mal intetessieren, was die 4 haben
 Die haben doch nicht alle corona oder?  :o

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 425
    • 35001
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #11 am: Dienstag, 9 März 2021, 20:26:21 »
Überraschend wer alles fehlt, weder der Erwarteten Joe oder Jonas, sondern Thornton, Mike, Virgel und  Niklas...

Offline Walter Frosch 99

  • Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • *****
  • Beiträge: 5.414
  • Geschlecht: Männlich
  • Schläger mit Bierbauch
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #12 am: Dienstag, 9 März 2021, 20:42:58 »
Dom muss heute denn Ballvortrag...schon bitter. Hoffen wir einfach mal das es bei den anderen (zumindest teilweise) nur ne Vorsichtsmaßnahme und nix ernstes ist. Besonders Thornton ist eigentlich nicht zu ersetzen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline Iak

  • Zweitligist
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.782
  • Ein passionierter Mensch in einem mediokren Land
    • 34250
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #13 am: Dienstag, 9 März 2021, 20:43:24 »
Würde mich wirklich mal intetessieren, was die 4 haben
 Die haben doch nicht alle corona oder?  :o
Stand nicht in der FP dass bei Nachtests weitere Infektionen nachgewiesen worden sind?
Beim letzten mal durfte Luis doch ewig nicht spielen, weil der pcr test so lange positiv war. Könnte jetzt ja auch der Fall sein :/
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Offline Freakster

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.991
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #14 am: Dienstag, 9 März 2021, 20:44:26 »
Und Filip
Luis endlich mal gleich mit einem schönen Korb - leider fallen die 3er nicht, auch wenn sie frei waren  :-\
Bisher schöne Intensität, leider fehlt ein bissl das Wurfglück