Autor Thema: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners  (Gelesen 3102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bubitzzz

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.577
  • Geschlecht: Männlich
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #30 am: Dienstag, 9 März 2021, 22:25:23 »
Wobei Figge heute unser schwächster Spieler war, also insofern leider kein großer Verlust... :-X :(

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.711
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #31 am: Dienstag, 9 März 2021, 22:26:45 »
Wobei Figge heute unser schwächster Spieler war, also insofern leider kein großer Verlust... :-X :(

Offensiv wirklich sehr sehr wenig Input.
Für das Training in den kommenden Wochen werden wir trotzdem jeden brauchen ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline maximiser

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #32 am: Dienstag, 9 März 2021, 22:37:07 »
Wobei Figge heute unser schwächster Spieler war, also insofern leider kein großer Verlust... :-X :(

Keine Frage, aber ich sehe diese Saison nicht wirklich was er uns bringt, was seine Rolle ist.


Wie dem auch sei, Moral gezeigt keiner verletzt. Alles gut. Das Spiel stand sowieso nicht auf unserer Liste. Auch wenn ich mich immer wieder über diese Säuche aufregen könnte, nutzt das ja nix. Ich finde von daher die Moral die Rodrigo dem Team einimpft und nach außen zeigt, hervorragend.
Offensiv wirklich sehr sehr wenig Input.
Für das Training in den kommenden Wochen werden wir trotzdem jeden brauchen ;)

Offline maximiser

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #33 am: Dienstag, 9 März 2021, 22:38:43 »
Wobei Figge heute unser schwächster Spieler war, also insofern leider kein großer Verlust... :-X :(

Offensiv wirklich sehr sehr wenig Input.
Für das Training in den kommenden Wochen werden wir trotzdem jeden brauchen ;)


Keine Frage, aber ich sehe diese Saison nicht wirklich was er uns bringt, was seine Rolle ist.

Wie dem auch sei, Moral gezeigt keiner verletzt. Alles gut. Das Spiel stand sowieso nicht auf unserer Liste. Auch wenn ich mich immer wieder über diese Säuche aufregen könnte, nutzt das ja nix. Ich finde von daher die Moral die Rodrigo dem Team einimpft und nach außen zeigt, hervorragend.

Offline Abdiel

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #34 am: Dienstag, 9 März 2021, 22:48:57 »
Zitat von: Freakster
Williams muss also erst lernen, mit Gangschaltung zu fahren. Wenn er bisher nie damit gefahren ist und seinen Führerschein mit Automatik gemacht hat, darf er doch in D gar nicht mit Gangschaltung fahren, oder?!?


Wieso sollte das sein? Mit einer Lenkstockschaltung kommt doch heutzutage auch kaum jemand sofort klar. Und es soll sogar Länder geben, da sitzt der Schaltknauf auf der anderen Seite...  8)

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.459
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #35 am: Dienstag, 9 März 2021, 23:28:56 »
Ich fand auch, dass das eine ordentliche Leistung war. Mit Thornton, Mike und Wimberg fehlten gleich drei potentielle Starting-5-Spieler, mit Virgil zudem noch die helfende Hand des Coaches auf dem Spielfeld.

Gut, dass heute kein Gegner auf Augenhöhe auf uns gewartet hat, denn dann wären diese Ausfälle entsprechend bitterer gewesen. Nun heißt es also Daumendrücken, dass wir am Sonntag auf einen volleren Kader zurückgreifen können, auch wenn ich es Leon und Brandon gönnen würde, nochmals für die NINERS auflaufen zu können. Letzterer ist übrigens ausweislich der Angaben auf der Seite der BBL am 09.11.2003 geboren und folglich 17 Jahre alt, nicht wie überall zu hören und zu lesen 16 Jahre.  Edith weiß es aber Dank eines lieben Informanten besser und bekräftigt, dass Brandon 2004 geboren wurde und daher doch 16 Jahre alt ist. Wäre meiner Meinung nach auch schön, wenn er es auch auf die Team-Seite der NINERS schaffen würde. Da dort ohnehin noch die Bilder der Nachverpflichtungen fehlen (einschließlich Lawson, der nun schon seit Ende November im Team ist), könnte man ihn ja vielleicht in einem Aufwasch mit den anderen dort fehlenden Spielern dort noch ergänzen. Dürfte vielleicht auch zu einem weiteren Motivationsschub führen für so einen jungen Spieler.


Apropos Neuzugang: Johnathan hat mir gut gefallen. Ein echter Fels unter dem Korb, der gleich mal 10 Rebounds pflückte und auch nette Moves zeigte. Schade, dass er wohl nur bis zum Saisonende hier sein wird. Könnte man ihn wie auch unsere weiteren Amerikaner alle halten, würde Rodrigo über zwei, drei Jahre eine Mannschaft formen, die regelmäßig um den Playoffs-Einzug spielen würde.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 10 März 2021, 00:28:50 von Mephistopheles »
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Quarter

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.136
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #36 am: Mittwoch, 10 März 2021, 10:01:07 »
Das Resultat war ja zu erwarten. Bin immer noch erstaunt, dass Lubu bzgl. der Meisterschaft keiner richtig auf dem Zettel hat. Klar, wenn die EL vorbei ist werden München und Alba ihren Fokus auf die BBL richten aber Lubu musst du erst einmal 3x schlagen. Mir gefällt nicht besonders was die spielen, aber die sind gut.

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #37 am: Mittwoch, 10 März 2021, 11:31:45 »
bis kurz vor Ende  des 2 Viertels eine beachtliche Partie unserer Jungs.  :great:
dann der 19:0 Lauf  ??? . Der zieht halt einem den Zahn.

Trotzdem schade das in der Ofense gerade gegen einen so phys. starken Gegner nicht mehr das Teamplay forciert wurde. Ab und zu blitzte es auf. und sofort gabs Punkte.
Schade auch das z.B. Louis seine Einsatzzeit nicht "optimal" in der Ofense nutzen konnte. Der ein oder andere 3er hätte ruhig mal den Weg durch die Reuse finden können.

 :great: Glückwunsch Leon und Brendan zu Ihrem BBL debüt. Brendan sogar mit Punkten :great:     

In sochen Phasen wie gestern ist ein Trainer wie Rodrigo locker das dreifache Wert ( eigendlich unbezahlbar ;D ).  Der Satz " es ist wie es ist" und wir nehmen die Challenge an  sind bemerkenswerte Aussagen und sportliche Werte die an das Team vermittelt werden!!
 Hoffen wir nun auf eine baldige Genesung aller angeschlagenen Spieler und sehen mal was wir in Braunschweig aufbieten können.
Da denke ich sind die Vorzeichen für uns deutlich günstiger. Aber beim Spiel beim Tabellennachbarn ist auch gleich etwas Druck da. ---> gaanz wichtige Punkte. Und bei Braunschweig sieht man auch gleich mal wie schnell so ein Convid Fall in einer Abwärtsspirale endet ausder man sich mühsam wieder heraus kämpfen muss.

Und zum Schluss: ja bei einem Spieler vom Format eines Jonathan Williams  kann man sich nur für nächste Saison wünschen Ihn in der Messe live zu sehen.  :clap:   
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Freakster

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.991
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #38 am: Mittwoch, 10 März 2021, 17:03:36 »
Zitat von: Freakster
Williams muss also erst lernen, mit Gangschaltung zu fahren. Wenn er bisher nie damit gefahren ist und seinen Führerschein mit Automatik gemacht hat, darf er doch in D gar nicht mit Gangschaltung fahren, oder?!?


Wieso sollte das sein? Mit einer Lenkstockschaltung kommt doch heutzutage auch kaum jemand sofort klar. Und es soll sogar Länder geben, da sitzt der Schaltknauf auf der anderen Seite...  8)
Klick

Offline Abdiel

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #39 am: Mittwoch, 10 März 2021, 18:07:41 »
Zitat von: Freakster
Zitat von: Abdiel
Zitat von: Freakster
Williams muss also erst lernen, mit Gangschaltung zu fahren. Wenn er bisher nie damit gefahren ist und seinen Führerschein mit Automatik gemacht hat, darf er doch in D gar nicht mit Gangschaltung fahren, oder?!?
Wieso sollte das sein? Mit einer Lenkstockschaltung kommt doch heutzutage auch kaum jemand sofort klar. Und es soll sogar Länder geben, da sitzt der Schaltknauf auf der anderen Seite...  8)
Klick


Es ging, dachte ich, darum, ob er mit US-Führerschein (sofern er den noch hat) hier fahren darf. Ja, darf er, muss aber nach 6 Monaten einen in D beantragen...

Offline jolu

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.704
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #40 am: Mittwoch, 10 März 2021, 19:30:38 »

Pastore kritisiert BBL: „Als würde man ertrinken, und sie drücken die Hand auf deinen Kopf“
https://basketball.de/bbl/rodrigo-pastore-kritisiert-liga-quarantaene-niners-chemnitz-ludwigsburg/


Deswegen hätten wir nicht in Lubu gewonnen, aber Recht hat er.
Ich glaube nicht, das die Liga dies beeindrucken wird, dafür war das Halbjahresfazit der Liga zu deutlich.

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.721
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #41 am: Mittwoch, 10 März 2021, 19:52:38 »
Harte Worte von Rodrigo, die hoffentlich den einen oder anderen zum Nachdenken bringen.

Ich finde, dass er das richtig gut gemacht hat. Nicht emotional, aber ernst, nicht unangemessen, aber überaus deutlich.

Wie man von Seiten der Liga erwarten kann, dass mach 48 Stunden nach einer 10(?)-tägigen Quarantäne zu einem Meisterschaftsspiel in einer Profiliga antreten kann, ist mir wirklich schleierhaft.
Wenn es dafür keine Strafe gegeben hätte, wäre es wohl besser gewesen, gar nicht anzutreten.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.459
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #42 am: Mittwoch, 10 März 2021, 22:20:10 »
Die NINERS haben einen Rekordhalter:


Es ist Brandon Gregori; Noch nie gab es in der Geschichte der BBL einen jüngeren Spieler, der Punkte aufs Scoreboard gebracht hat. Da kann man schon mal klatschen.  :D :clap:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Abdiel

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: 20. Spieltag MHP Riesen - Niners
« Antwort #43 am: Mittwoch, 10 März 2021, 23:03:45 »
Der erste Rekord schon in der Rookie-Saison!  :party: