Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

13. Spieltag: NINERS - Telekom Baskets Bonn

Begonnen von Boetti, Donnerstag, 14 Januar 2021, 20:37:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aguero

Bzgl. Figge befürchte ich auch, dass er den nächsten Schritt in der BBL noch nicht gehen konnte. In einem Interview wurde ja auch mal erwähnt, dass der ein oder andere Spieler nur mit einem zwei Jahres Vertrag (oder Option bei Aufstieg) in die Pro A gekommen ist. Das wird wohl auch auf Figge zutreffen. Die Einstellung und der Einsatz war bei ihm gefühlt immer vorbildlich, allerdings traf er in den letzen Kurzeinsetzen auch immer mal Defensiv schlechte Entscheidungen die oft zu Freiwürfen führten.

Zum Spiel. Glückwunsch an das Team, hinten raus zwar nicht unverdient aber doch etwas glücklich gewonnen, weil man zwischen Minuten 27 bis Minute 37 Offensiv wie Defensiv deutlich schwächer agierte als zu Beginn des Spiels.

Nic

Figge bringt halt wirklich nur Defense und die war gestern über 2,5 Viertel super, es gab einfach keinen Grund ihn zu bringen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Ein wenig mehr Entlastung wäre aber gut. Hinten raus wird die Luft halt immer recht dünn  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ciliatus

Bringt aber nichts, wenn wir "Entlastung" bekommen, dafür dann aber nur zu viert spielen...
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Alley oop 99ers

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 15 Januar 2021, 22:01:13
... Ärgerlich waren auch die drei Punkte gegen uns, zu denen es kam, weil im dritten Viertel der Einwurf von der Baseline von den Referees (korrekt) zurückgepfiffen wurde, weil die Shotclock nicht auf 24 Sekunden zurück gestellt war. Bei der Wiederholung schafft es Virgil dann nicht, den Ball zu kontrollieren und die Telekom Baskets bedanken sich mit einem Treffer vom Perimeter. (Ich glaube, der Zeitnehmer der Shotclock macht heute auch drei Kreuze, dass das Spiel noch gewonnen wurde. :buck: ) Aber dem Zeitnehmer mache ich da gar keinen Vorwurf, so etwas kann passieren. Der Turnover hat mich da mehr geärgert.....
Da trifft den armen Zeitnehmer mal keine Schuld.
Nach den Freiwürfen von Pollard gab es die Hupe für einen Wechsel, dann hätte der Ball also zum Schiri gemusst, wurde aber von King direkt eingeworfen (die Uhr stand auf 24), dass hat der Schiri abgepfiffen. Danach musste die Zeit natürlich wieder auf 24.
Benny Zander hat das falsch kommentiert. King war schuld.  :baeh:

Legendlover

Was mich beeindruckt, sind Matthews Einsätze. Der alte Mann zieht seinen Stiefel durch, ohne abzufallen. Manchmal habe ich mit ihm am Ball sogar ein besseres Gefühl, als mit dem Shooter Thornton. Zweifellos benötigen wir noch einen leistungsfähigen PG, aber Sorgen muss man sich mit Matthews in der Rotation auch nicht machen.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

flip

Quarter

Zitat von: flip am Samstag, 16 Januar 2021, 13:04:21
...was ist eigentlich mit Jorge Gutiérrez ??

Irgendwas mit Griechenland, hätte ich aber kein gutes Gefühl.
Unabhängig davon, ob wir die Klasse halten, werden einige unserer Leute Begehrlichkeiten wecken. Ich glaube Wimberg und Mike werden richtig teuer.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

flip

...war ja nur so ein Gedanke...Mexiko und Argentinien verträgt sich eh nicht so ?! Warum hat Malte eigentlich so wenig gespielt ??

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Ciliatus am Samstag, 16 Januar 2021, 11:40:19
Bringt aber nichts, wenn wir "Entlastung" bekommen, dafür dann aber nur zu viert spielen...

::) Defensiv sicher ein guter Mitspieler. Da finde ich die aussage echt bitter...manchmal sollten hier einige drüber nachdenken wo wir herkommen und welche mittel wir haben.
Mir geht es hier nur mal um 1min zum Luft holen.
Offensiv sicher kein großer impact, aber es stehen auch noch 4 andere auf der platte.

Das er nicht in der CT kommt ist logisch. In Hälfte 1 oder Mitte 3. viertel.
Ansonsten finde ich die stammrotation mittlerweile sehr gut. Niklas blüht wahnsinnig auf :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Zitat von: Legendlover am Samstag, 16 Januar 2021, 12:53:50
Was mich beeindruckt, sind Matthews Einsätze. Der alte Mann zieht seinen Stiefel durch, ohne abzufallen. Manchmal habe ich mit ihm am Ball sogar ein besseres Gefühl, als mit dem Shooter Thornton. Zweifellos benötigen wir noch einen leistungsfähigen PG, aber Sorgen muss man sich mit Matthews in der Rotation auch nicht machen.

Kann ich nur zustimmen.
Aus Respekt vor dem alten Mann hab ich jetzt auch mal das gesparte Geld aus den Tickets in sein Trikot investiert.

L.A. OOP

Zitat von: Hendrik am Samstag, 16 Januar 2021, 23:06:09
Zitat von: Legendlover am Samstag, 16 Januar 2021, 12:53:50

Kann ich nur zustimmen.
Aus Respekt vor dem alten Mann hab ich jetzt auch mal das gesparte Geld aus den Tickets in sein Trikot investiert.

Dito

99-fan

Virgil ist nur unwesentlich älter als ich, also hört bitte auf ihn alt zu nennen.  :lol:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Hendrik

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 17 Januar 2021, 15:56:42
Virgil ist nur unwesentlich älter als ich, also hört bitte auf ihn alt zu nennen.  :lol:

Haha. Bin 44. Trotzdem bleibt Virgil der alte Mann (der Niners)

BREAKDANCE-STEINI

Wichtiger Sieg gegen nen direkten Konkurrenten. Das zeigt das wir wir auch Crunchtime können :great:
Das schlimmste ist aber das wir nicht in die Halle können.
Schon die zweite Overtime und man kann es nicht live sehen,das ist einfach nur zum :kotz: :kotz: :kotz:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !