Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

13. Spieltag: NINERS - Telekom Baskets Bonn

Begonnen von Boetti, Donnerstag, 14 Januar 2021, 20:37:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Boetti

Ihr wollt es ja so.  ;D  Also hier der neue Fred. Morgen gegen Bonn. Wird schwer, aber machbar. 😉

Bulldog

es wird aber bestimmt ein besseres Spiel als gerade die Löwen gegen die Graukappen. schwere kost!!
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Ciliatus

Ich sag mal so: Es spricht schon einiges für uns. Nach dieser Leistung bei den Bayern (deren Ausgang mich immer noch so krass wurmt :buck: ) muss das Team eigentlich vor Selbstvertrauen fast platzen. Dazu die Verlängerung von Lawson und zudem noch die Trainer-Situation in Bonn. Das alles kann sich psychologisch schon auswirken mMn.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Aalmon

Ich freu mich drauf. Bonn ist sicher in unruhigem Fahrwasser, aber da kann auch mal eine Topleistung bei raus kommen. Die Mannschaft hat das zumindest drauf, es aber bisher zu selten abgerufen. Von mir aus können Sie dann nächste Woche damit anfangen...
Bonn ist zudem ein Team mit ähnlichen Problemen z.B. beim Rebound wie wir, aber auch einer annähernd so guten 3er Quote. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich bei uns das Rebounding in den letzten Spielen verbessert hat und die Statistik aufgrund der ersten 5-6 Spiele so schlecht aussieht. Bei Bonn ist es eher andersherum, da zeigt die Tendenz bei 3er Quote etc eher nach unten. Zuletzt klar der Go-to-Guy bei Bonn war Chris Babb, mit 17, 17 und 20 Punkten in den letzten 3 Spielen. Ihn gilt es vor allem an der 3er Linie gut zu verteidigen, aber auch Gailius oder Hagins sollten wir da nicht stehen lassen. Unterm Korb kommt mit Leon Kratzer ein auch aus der 2ten Liga bekanntes Gesicht von Baunach seiner Zeit. Erst 23 soll er unterm Korb eine tragende Rolle spielen und macht das bisher OK, aber eben nicht mehr, was doch zu einiger Kritik der Bonner Fans an ihm führt z.B. bei SchönenDunk. Wird spannend wie Jonas gegen ihn aussieht. Sie sind ja ein Jahrgang und sollten sich aus der U20 und A2 des DBB auch kennen.

soweit von mir, Danke Boetti wieder für die Eröffnung, hoffen wir das wird eine dauerhafte Tradition :-)

Nic

Also Bonn ist eigentlich eine Truppe, die nicht dort hingehört wo sie jetzt stehen. Allerdings hat man das bei denen letztes Jahr auch schon gesagt, mit Päch letztes Jahr und Jovovic hat man nun jetzt zweit Trainer verbraten die nicht wirklich funktioniert haben. Trotzdem hat Bonn vor allem mit Babb einen Spieler mit extrem hoher individueller Klasse und der kann immer einen raushauen.

Von daher muss der Fokus wieder auf der Defene liegen. Besonders das zweite und dritte Viertel gegen Bayern war in der Hinsicht bockstark, mit dem Wechsel aus Mann-Mann und Zonen Verteidigung sind die Bayern kaum zurecht gekommen. Sogar eine Matchup Zone haben wir gespielt, also zunächste eine 3-2 Zone, die dann nach einigen Sekunden zur Mann-Mann Defense wird. Da sieht man, dass die Trainingseinheiten in den letzten Wochen vermutlich doch mehr geworden sind, weil sowas nicht einfach nach 2-3 Einheiten funktioniert.

Auch in der Offense haben wir den Ball wieder gut bewegt, was übrigens dazu führt dass wir mit über 41% 3er den Ligabestwert haben (was wirklich eine überragende Quote als Team ist). Offensiv fehlt mir eigentlich nur, dass wir am Brett besser finishen. Jonas wirkt da manchmal etwas ängstlich. Junge, lass es dort einfach scherbeln  :sagja: :) Da könnte uns die Rückkehr von Stanic helfen, sollte ja in den nächsten 1-2 Spielen der Fall sein.

Die Wettanbieter sehen uns als Außenseiter, das sehe ich so nicht. Sollen sie aber die nächsten Spiele ruhig weiterhin machen, ist nur gut fürs Wettkonto.  :)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Quarter

Entscheidend wird die Defensive sein. Da wirkt Bonn, mit Ausnahme von DiLeo, wenig inspiriert. Der Babb darf nicht heisslaufen. Der nimmt teilweise furchtbare Würfe und an guten Tagen kann er die treffen. Bei SD sehen uns die meisten vorn, das ist neu und wohl ein Resultat unserer guten Auftitte. Dem schließe ich mich an: +11 Niners.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

maximiser

Heute ist das glück auf unserer seite. +3NINERS. Geburtstagskind King mit dem Buzzer.

Kommentiert wird der Spaß erneut von Benni Zander. Der scheint aufgrund seines nahe gelegenen Wohnorts ein Abo auf uns zu haben.

Mephistopheles

Wir spielen ohne einen richtigen "Starting PG". Das macht es nicht einfacher. Wichtig ist in meinen Augen neben einer vernünftigen Defense viel mehr, dass man beim Ballvortrag nicht zu viele einfache Ballverluste hat, die zu Fastbreak-Punkten oder einem unsportlichen Foul führen. Leider sind sowohl Terrell als auch Marcus etwas anfällig, was Ballverluste angeht. Beim Spiel in Bayern war das hingegen kein Problem, da war man diesbezüglich sehr konzentriert. Bei letzterem hat man wohl inzwischen die Schuhe angepasst, zumindest kam es mir so vor, dass er in den letzten Spielen nicht mehr so oft weggerutscht ist.

Ich sehe heute tendenziell auch eher die NINERS vorn. Naja, und wer halt gegen die Bayern auswärts nicht gewinnen kann, muss dann halt die notwendigen Punkte gegen den Abstieg zu Hause gegen Bonn holen.  :noahnung: :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

99-fan

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

L.A. OOP

War wenig Foul... schade, wäre wohl sonst in die Top10 rein  :party:

maximiser

Wer ist eogentlich der Coach (?) im weißen polo, der immer noch mit dabei ist z.b. wenn sich Rodrigo und Daniel vor dem Timeout besprechen?

L.A. OOP

Jetzt wird es Brühe... etwas unnötig verspielen wir die Führung und machen schwache Bonner stark... puuuh... mal sehen wie das Team damit umgeht...

Ciliatus

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

99-fan

Die Quoten von Bonn werdfen besser und unsere schlechter. Wir hätten eher den Deckel drauf machen müssen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Aalmon

Ruhig bleiben, die nervöse Phase von Bonn kommt jetzt erst noch...

Mueck

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

maximiser

99-fan

Ohne Clark fehlt uns einfach so viel Spielintelligenz. Das ist extrem schade, dass der Junge weg ist.

Mueck

Ich habe es nicht mehr für möglich gehalten!
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Freakster

Puuuuuuh - da hat TL mal wieder recht behalten. Hat halt Ahnung der Mann  :buck:

Ciliatus

Aalmon

Puhh mein Herz, aber geil das sie's noch gezogen haben

Walter Frosch 99

Thornton verkackt es gegen Bayern und zieht es dafür heute :great: . Trotzdem unnötig spannend gemacht und Bonn wieder aufgebaut. Egal, am Ende zählt nur der Sieg und der Big Win gegen einen direkten Konkurrenten.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Quarter

Meine Nerven,  super wichtig und sehr schön, dass wir auch enge Spiele ziehen können  :clap: :party: :clap:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Hendrik

Der Sieg im heutigen Spiel ist mal richtig wichtig. Und vielleicht macht Thornton die Freiwürfe am Ende auch so konzentriert, weil er Lehren aus dem Bayern-Spiel gezogen hat.... Keine Ahnung.
So oder so - ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten ist gut und wichtig.

jolu

Selbst nach dem dritten Viertel dachte ich, dass Ding wird sicher nach hause gebracht. Im letzten Viertel sah ich das Momentum nur bei Bonn und zwar fast durchgehend. ....und dann so ein Herzkasperfinale.
Glückwunsch Jungs !

Hendrik

Also es ist schon krass... wir werfen 55% aus dem Feld, Bonn 40%. Freiwürfe sind ausgeglichen.

Woran lag es also?
Wir gewinnen die Rebounds 37-34, erlauben den Bonnern aber 15 OR, holen aber selbst nur 8. Dazu 20 vs. 13 Turnover... macht 14 Possessions extra für die Bonner.

Schade, dass Jonas heute nicht seinen besten Tag hatte, obwohl er in beide Halbzeiten ja gut gestartet ist.

Die+/- Werte sind heute mal interessant...

Harris -15
Mike -9
Richter -7
...
Matthews+8
Wimberg +8
Lawson +9
Ziegenhagen +12

Aalmon

Zitat von: Boetti am Donnerstag, 14 Januar 2021, 20:37:15
Ihr wollt es ja so.  ;D  Also hier der neue Fred. Morgen gegen Bonn. Wird schwer, aber machbar. 😉

Läuft würde ich sagen  :great: :great:

Quarter

Zitat von: Hendrik am Freitag, 15 Januar 2021, 21:28:19
Also es ist schon krass... wir werfen 55% aus dem Feld, Bonn 40%. Freiwürfe sind ausgeglichen.

Woran lag es also?
Wir gewinnen die Rebounds 37-34, erlauben den Bonnern aber 15 OR, holen aber selbst nur 8. Dazu 20 vs. 13 Turnover... macht 14 Possessions extra für die Bonner.

Schade, dass Jonas heute nicht seinen besten Tag hatte, obwohl er in beide Halbzeiten ja gut gestartet ist.

Die+/- Werte sind heute mal interessant...

Harris -15
Mike -9
Richter -7
...
Matthews+8
Wimberg +8
Lawson +9
Ziegenhagen +12

Schon verrückt, was so eine Statistik manchmal ausspuckt.

Mephistopheles

Falls Maltes Freundin zugesehen hat, dürfte sie wohl jetzt in den Wehen liegen.  :buck: Alter Falter, bei solchen Spielen altert man um Jahre. Ich finde das daheim am Bildschirm noch viel schlimmer als in der Halle, wo man seinen Stress wenigstens herausbrüllen kann. Wobei; Gut möglich, dass es mit Fans in der Halle gar nicht mehr so spannend geworden wäre.

Eigentlich hatte man die Bonner doch schon frühzeitig im Sack. Als die dann wohl selbst nicht mehr an sich glaubten und vielleicht auch deswegen der Druck etwas weg war, trafen die plötzlich wildeste Dinger. Hinzu kam, dass wir (erst) dann wieder Probleme beim Spielaufbau hatten und es wieder sehr ärgerliche Turnover gab.

Schlussendlich half uns dann das gute Polster der ersten Halbzeit, als wir wohl ausnahmslos jeden freien Dreier trafen. Das war jedoch nicht nur Glück, sondern die Würfe waren halt auch wirklich gut herausgespielt. Zudem half uns, dass die Defense der Bonner schlecht war und beim schnellen ersten Schritt vorbei am Verteidiger oftmals keine Help-Defense kam, so dass recht freie Korbleger die Folge waren.

In Halbzeit zwei verteidigten die Gäste dann besser und gaben uns nur noch selten freie Würfe. In dieser Phase hatten wir bis zum Spielende dann aber auch das Glück des Tüchtigen, dass bei manchen Kann-Pfiffen die Pfeife auch zu hören war. Ich denke da zum Beispiel an das Foul beim Dreier von Thornton, das uns zwei Punkte an der Freiwurflinie brachte, aber auch nach manchem Korbleger durften wir an die Linie. Auch vor dem Foul an Mike in der Schlussphase hätte wohl der eine oder der selbe Schiedsrichter  :sagja: liebend gern das Offensiv-Foul gegen uns gepfiffen. Aber der eine welche durfte ja zum Glück schon gestern ran.  :suspect:

Das Spiel zeigte doch ab und an auf, dass uns ein ballsicherer Pointguard sehr helfen würde. Beispielhaft sei da an die letzte Sequenz des ersten Viertels erwähnt. Wir haben bei noch ca. 12 Sekunden Restspielzeit Einwurf an der eigenen Baseline. Virgil bringt dann den Ball nach vorn, aber es uns gelingt uns nicht, in dieser Zeit ein vernünftiger Play zu spielen und werfen dann weiter hinter dem Perimeter irgendeinen schlechten Wurf zum Abschluss der Spielzeituhr in Richtung des Korbes. (Dieses Play hätte man lieber mal in der Vorwoche zum Ende des Spieles machen sollen.)

Ärgerlich waren auch die drei Punkte gegen uns, zu denen es kam, weil im dritten Viertel der Einwurf von der Baseline von den Referees (korrekt) zurückgepfiffen wurde, weil die Shotclock nicht auf 24 Sekunden zurück gestellt war. Bei der Wiederholung schafft es Virgil dann nicht, den Ball zu kontrollieren und die Telekom Baskets bedanken sich mit einem Treffer vom Perimeter. (Ich glaube, der Zeitnehmer der Shotclock macht heute auch drei Kreuze, dass das Spiel noch gewonnen wurde. :buck:) Aber dem Zeitnehmer mache ich da gar keinen Vorwurf, so etwas kann passieren. Der Turnover hat mich da mehr geärgert.

Sehr beeindruckend fand ich, dass man in der Schlussphase des vierten Viertels und auch in der Overtime, nicht auseinander gefallen ist. Zugegeben, die gespielten Setplays haben mich nicht immer überzeugt. Insbesondere die Versuche, gegen Kratzer ins Post Up zu gehen, fand ich eher gewagt und führten auch nur selten zum Erfolg, aber man spielte dennoch nicht kopflos und glaubte weiterhin an die eigenen Stärken.

Tja, und so haben wir heute im letzten Angriff der Bonner im vierten Viertel gleich die richtigen Lehren aus dem Spiel der Vorwoche gezogen und zum richtigen Zeitpunkt (4 Sekunden vor dem Spielende und vor dem Wurfversuch) das vierte Mannschaftsfoul gegeben.

Der Sieg tut im Moment gut und wird auch für Selbstvertrauen sorgen, dass man auch in der BBL enge Spiele und Overtime gewinnen kann. Sehr gut.

Sorgen mache ich mir aber um die Personalie Luis Figge. Fiel er die ersten Spiele noch coronabedingt aus, wurde er im Dezember bei manchen Spielen doch recht viel von Rodrigo eingesetzt (20:13 min in Crailsheim, 15 min in Oldenburg, 11 min gegen Würzburg und 9 min gegen Ludwigsburg). Wäre schon bitter, wenn er auch in den nächsten Spielen keine richtige Berücksichtigung mehr bekommt und die offensiven Defizite nicht aufholen kann. Vielleicht wäre es dann für alle Beteiligten sinnvoller, bis zum Ablauf der Wechselfrist einen Verein bspw. in der ProA zu finden, wo er seine zweifelsfrei vorhandenen Stärken auch in Spielminuten umsetzen kann. Das würde ihn als Spieler voranbringen und den NINERS würde es finanzielle Reserven für die Suche nach einem Pointguard geben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

aguero

Bzgl. Figge befürchte ich auch, dass er den nächsten Schritt in der BBL noch nicht gehen konnte. In einem Interview wurde ja auch mal erwähnt, dass der ein oder andere Spieler nur mit einem zwei Jahres Vertrag (oder Option bei Aufstieg) in die Pro A gekommen ist. Das wird wohl auch auf Figge zutreffen. Die Einstellung und der Einsatz war bei ihm gefühlt immer vorbildlich, allerdings traf er in den letzen Kurzeinsetzen auch immer mal Defensiv schlechte Entscheidungen die oft zu Freiwürfen führten.

Zum Spiel. Glückwunsch an das Team, hinten raus zwar nicht unverdient aber doch etwas glücklich gewonnen, weil man zwischen Minuten 27 bis Minute 37 Offensiv wie Defensiv deutlich schwächer agierte als zu Beginn des Spiels.

Nic

Figge bringt halt wirklich nur Defense und die war gestern über 2,5 Viertel super, es gab einfach keinen Grund ihn zu bringen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Ein wenig mehr Entlastung wäre aber gut. Hinten raus wird die Luft halt immer recht dünn  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ciliatus

Bringt aber nichts, wenn wir "Entlastung" bekommen, dafür dann aber nur zu viert spielen...

Alley oop 99ers

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 15 Januar 2021, 22:01:13
... Ärgerlich waren auch die drei Punkte gegen uns, zu denen es kam, weil im dritten Viertel der Einwurf von der Baseline von den Referees (korrekt) zurückgepfiffen wurde, weil die Shotclock nicht auf 24 Sekunden zurück gestellt war. Bei der Wiederholung schafft es Virgil dann nicht, den Ball zu kontrollieren und die Telekom Baskets bedanken sich mit einem Treffer vom Perimeter. (Ich glaube, der Zeitnehmer der Shotclock macht heute auch drei Kreuze, dass das Spiel noch gewonnen wurde. :buck: ) Aber dem Zeitnehmer mache ich da gar keinen Vorwurf, so etwas kann passieren. Der Turnover hat mich da mehr geärgert.....
Da trifft den armen Zeitnehmer mal keine Schuld.
Nach den Freiwürfen von Pollard gab es die Hupe für einen Wechsel, dann hätte der Ball also zum Schiri gemusst, wurde aber von King direkt eingeworfen (die Uhr stand auf 24), dass hat der Schiri abgepfiffen. Danach musste die Zeit natürlich wieder auf 24.
Benny Zander hat das falsch kommentiert. King war schuld.  :baeh:

Legendlover

Was mich beeindruckt, sind Matthews Einsätze. Der alte Mann zieht seinen Stiefel durch, ohne abzufallen. Manchmal habe ich mit ihm am Ball sogar ein besseres Gefühl, als mit dem Shooter Thornton. Zweifellos benötigen wir noch einen leistungsfähigen PG, aber Sorgen muss man sich mit Matthews in der Rotation auch nicht machen.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

flip

Quarter

Zitat von: flip am Samstag, 16 Januar 2021, 13:04:21
...was ist eigentlich mit Jorge Gutiérrez ??

Irgendwas mit Griechenland, hätte ich aber kein gutes Gefühl.
Unabhängig davon, ob wir die Klasse halten, werden einige unserer Leute Begehrlichkeiten wecken. Ich glaube Wimberg und Mike werden richtig teuer.

flip

...war ja nur so ein Gedanke...Mexiko und Argentinien verträgt sich eh nicht so ?! Warum hat Malte eigentlich so wenig gespielt ??

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Ciliatus am Samstag, 16 Januar 2021, 11:40:19
Bringt aber nichts, wenn wir "Entlastung" bekommen, dafür dann aber nur zu viert spielen...

::) Defensiv sicher ein guter Mitspieler. Da finde ich die aussage echt bitter...manchmal sollten hier einige drüber nachdenken wo wir herkommen und welche mittel wir haben.
Mir geht es hier nur mal um 1min zum Luft holen.
Offensiv sicher kein großer impact, aber es stehen auch noch 4 andere auf der platte.

Das er nicht in der CT kommt ist logisch. In Hälfte 1 oder Mitte 3. viertel.
Ansonsten finde ich die stammrotation mittlerweile sehr gut. Niklas blüht wahnsinnig auf :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Zitat von: Legendlover am Samstag, 16 Januar 2021, 12:53:50
Was mich beeindruckt, sind Matthews Einsätze. Der alte Mann zieht seinen Stiefel durch, ohne abzufallen. Manchmal habe ich mit ihm am Ball sogar ein besseres Gefühl, als mit dem Shooter Thornton. Zweifellos benötigen wir noch einen leistungsfähigen PG, aber Sorgen muss man sich mit Matthews in der Rotation auch nicht machen.

Kann ich nur zustimmen.
Aus Respekt vor dem alten Mann hab ich jetzt auch mal das gesparte Geld aus den Tickets in sein Trikot investiert.

L.A. OOP

Zitat von: Hendrik am Samstag, 16 Januar 2021, 23:06:09
Zitat von: Legendlover am Samstag, 16 Januar 2021, 12:53:50

Kann ich nur zustimmen.
Aus Respekt vor dem alten Mann hab ich jetzt auch mal das gesparte Geld aus den Tickets in sein Trikot investiert.

Dito

99-fan

Virgil ist nur unwesentlich älter als ich, also hört bitte auf ihn alt zu nennen.  :lol:

Hendrik

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 17 Januar 2021, 15:56:42
Virgil ist nur unwesentlich älter als ich, also hört bitte auf ihn alt zu nennen.  :lol:

Haha. Bin 44. Trotzdem bleibt Virgil der alte Mann (der Niners)

BREAKDANCE-STEINI

Wichtiger Sieg gegen nen direkten Konkurrenten. Das zeigt das wir wir auch Crunchtime können :great:
Das schlimmste ist aber das wir nicht in die Halle können.
Schon die zweite Overtime und man kann es nicht live sehen,das ist einfach nur zum :kotz: :kotz: :kotz:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

HobbesTheOne 99

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Sonntag, 17 Januar 2021, 21:20:07
Wichtiger Sieg gegen nen direkten Konkurrenten. Das zeigt das wir wir auch Crunchtime können :great:
Das schlimmste ist aber das wir nicht in die Halle können.
Schon die zweite Overtime und man kann es nicht live sehen,das ist einfach nur zum :kotz: :kotz: :kotz:
Mit uns gäbe es doch keine Overtime  ;D ;D ;D
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu und hoffe auf nächste Saison, in dieser wird das glaube nix mehr - außer wir packen die Playoffs :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

NY2001

Zitat von: Boetti am Donnerstag, 14 Januar 2021, 20:37:15

Zeit wird´s...am Sonntag steht ja wieder ein Spiel an. Und für manch alten Hasen ist Ulm mit vielen ( lustigen ) Erinnerungen verbunden. Stichwort TS, die Aufregung um unseren damaligen polnischen Neuzugang Tota oder den legendären Spruch von Olaf ..."da gibts doch was von Ratiopharm".  :lol: