Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Harti oder Arena???

Begonnen von Yflash, Mittwoch, 1 Mai 2019, 10:54:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistopheles

Ich vermute auch, dass man zunächst erst einmal die ehemaligen DK-Besitzer umsetzen möchte, bevor die Geschäftsstelle komplett überrannt wird.


Allerdings habe ich es gestern selbst erlebt, dass jemand eine (bzw. zwei) Dauerkarten erworben hat, ohne zuvor schon eine DK besessen zu haben.


Da es bislang reichlich 1.000 Dauerkarten gab und in der Arena über 4.000 Leute Platz finden, wird also jeder rechtzeitig seine Dauerkarte vor dem Start der neuen Saison erwerben können. Die Arena ist auch groß genug, dass jeder einen guten Platz bekommt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

quasi

Was bedeutet Kategorie "Gold"?

flitzy

Ist doch gut wenn es eine Euphorie bzw. einen Run auf die DK gibt, da muss sich der Verein sich besser aufstellen. Man hat die Leute hungrig gemacht und erwartet nun, dass sich ein Fan / Kunde einen Tag Urlaub nimmt um sich in der GS anzustellen bzw. sich in Geduld übt.

ichwersonst

cat. gold ist die tribüne mittig der seite wo die spieler sitzen. ist auch die teuerste.


Mephistopheles

Zitat von: quasi am Mittwoch, 24 Juli 2019, 09:42:00
Was bedeutet Kategorie "Gold"?


ichwersonst hat die Antwort bereits gegeben. Es ist die Tribüne C. Auf dem Hallenplan kann man die Farben auch ganz gut erkennen. Diesen findest Du in diesem Beitrag: klick
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nugenau

Moin, als Langzeitleser des Forums möchte ich mich erstmal für die unzähligen interessanten Beiträge und Diskussionen bedanken, habe mich jetzt aus gegebenem Anlass nun doch mal dazu entschieden mich hier zu Wort zu melden.


Ich habe nichts gegen den Umzug in die Arena, sondern sehe das tatsächlich auch als notwendigen Schritt zur Weiterentwicklung an.


Abgesehen davon war ich dann aber gestern schon entsetzt, als ich die Preise gesehen habe. Wir haben jetzt seit vielen Jahren unsere Dauerkarten und haben jede Preiserhöhung auch immer relativ entspannt gesehen, aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass diese extreme Preissteigerungen hier so stillschweigend hingenommen werden. Es kann doch nicht angehen, dass man plötzlich bis zu mehr als 50% mehr bezahlen muss und das keinen stört?!


Ich habe volles Verständnis dafür, dass eine Preisteigerung erfolgen musste, kann die aber in der Höhe absolut nicht nachvollziehen.

Tamer Arik Ultra

wie kommst du denn auf 50% mehr?
denke da wird es die übliche Steigerung gegeben haben und dazu 1 spiel mehr...

aber du kannst das ja gerne mit genauen Zahlen erläutern.

Ich finde es eigentlich noch human.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nugenau

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 24 Juli 2019, 12:28:51
wie kommst du denn auf 50% mehr?
denke da wird es die übliche Steigerung gegeben haben und dazu 1 spiel mehr...

aber du kannst das ja gerne mit genauen Zahlen erläutern.

Ich finde es eigentlich noch human.


Wir haben letztes Jahr für die Vollzahlerkarte 208 Euro bezahlt. Da wir jetzt, weil es in unserer Reihe in D nur noch weiter außen Karten gegeben hätte, jetzt Goldstatus haben müssen, der mit 322 Euro daherkommt, bezahlen wir pro Karte mehr als 50% mehr. Man kann jetzt argumentieren, dass wir dann eben in eine andere Reihe umziehen können, deswegen habe ich auch ,,bis zu" beschrieben. Am Ende des Tages ist aber auch die Preissteigerung dort auf 280 Euro doch ganz schön drastisch. Zumindest für Bestandskunden....

sportfan82

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 24 Juli 2019, 12:28:51
wie kommst du denn auf 50% mehr?
denke da wird es die übliche Steigerung gegeben haben und dazu 1 spiel mehr...

aber du kannst das ja gerne mit genauen Zahlen erläutern.

Ich finde es eigentlich noch human.


Hallöchen,


naja bei uns war es bei der Familienkarte auch ne ganz schöne Steigerung. Saßen in A2 immer recht gut auf Korbhöhe und kurz vorm Fanblock. Nimmt man jetzt aus letzter Saison unsere Tauschplätze in der Arena so würden wir bei gleicher Platzwahl von Kategorie 3 in eins rutschen. Das wäre dann von 372€ auf 686€. Dies finde ich schon sehr heftig. Haben jetzt nun Kat.2 gewählt, da man in Kat.3 ja keine vernünftigen Plätze bekommt. So ist es nun ein plus von 50%! Aber ich denke es kommt dem Verein zu Gute - ist aber jetzt wirklich Schmerzgrenze schon wegen den vielen Spielen unter der Woche an denen Dienstreisende nicht teilnehmen können. Aber was tut man nicht alles!  ;D

Honda

Klar ist es ein Preissteigerung, aber wenn ich in die BBL möchte, dann braucht es Geld.
Man hat ja die Option sich einen günstigeren Platz zu suchen


Ich könnte auch sagen, dass ich vor Jahren für meine DK ( wohl gemerkt den selben Platz) 120€ bezahlt habe und im letzten Jahr 208€.
In diesem Jahr sind es eben 280€, aber die NINERS sind es mir wert.
Das letzte Hemd hat nun mal keine Taschen und ich würde einiges mehr geben, wenn es mein Bruder noch erleben könnte.
Er hat mich zum Basketball gebracht und dafür bin ich ihm auf ewig dankbar.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Matze


Nugenau

#116
Zitat von: Honda am Mittwoch, 24 Juli 2019, 19:55:38
Klar ist es ein Preissteigerung, aber wenn ich in die BBL möchte, dann braucht es Geld.
Man hat ja die Option sich einen günstigeren Platz zu suchen


Ich könnte auch sagen, dass ich vor Jahren für meine DK ( wohl gemerkt den selben Platz) 120€ bezahlt habe und im letzten Jahr 208€.
In diesem Jahr sind es eben 280€, aber die NINERS sind es mir wert.
Das letzte Hemd hat nun mal keine Taschen und ich würde einiges mehr geben, wenn es mein Bruder noch erleben könnte.
Er hat mich zum Basketball gebracht und dafür bin ich ihm auf ewig dankbar.
Es geht doch nicht darum, dass es mal etwas teurer geworden ist, sondern zum Einen um das Ausmaß der Teuerung und zum Zweiten, wie mit Bestandskunden umgegangen wird. Ich finde es auch nicht gerechtfertigt mit Preisen von vor ein paar Jahren zu argumentieren, denn das habe ich ja nun auch nicht gemacht.
Fakt ist, dass Leuten, die jahrelang Saison treu und brav jede, wie nochmal erwähnt ansolut verständliche, Preissteigerung mitgemacht haben, plötzlich hingeworfen wird, dass man jetzt entweder mehr bezahlen muss als alle Anderen, weil man eben Pech hatte und falsch gesessen hat oder eben seine Plätze räumen muss, weil man es für ungerechtfertigt hält oder einfach nicht soviel Geld hat. 

Und das sehe ich nicht ein! Ich hätte mir da deutlich mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Man hätte einfach den betroffenen DK-Inhabern, die plötzlich in eine andere, teilweise erheblich teurere Kategorien rutschen, Sonderkonditionen anbieten können. Das kann man sehr individuell entscheiden, tut keinem weh und wäre ein schönes Zeichen, dass man seine treuen Fans wertschätzt.

Was mich ärgert ist einfach der Umstand, dass ich in der Geschäftstelle stehe, vor die Wahl gestellt werde, was ich jetzt mache, wohl wissend, dass, wenn ich mich jetzt nicht entscheide, meine Plätze höchstwahrscheinlich weg sind, noch für 2 Leute mitentscheiden muss und am Ende eben für jeden viel mehr auf der Rechnung habe, als eigentlich gedacht.
Alles nicht so cool.

NY2001


Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die Preiserhöhungen human ausgefallen sind. Mit den Ambitionen, der Umzug in die teuere Arena, hätte ich persönlich auch mit mehr gerechnet. Ich denke, liebe(r) Nugenau, Du vergisst in Deiner Kalkulation das eine zusätzliche Spiel. Und wenn Du mal die Preise auf die einzelnen Spiele runterrechnest, ist es ( meiner Meinung ) nach ein fairer Preis.


Wo ich Dir allerdings recht gebe ist die Tatsache, dass man die Preise hätte vorher mitteilen müssen. So war es schon ein wenig "Friss oder Stirb"....


Aalmon

Ich hab mal geschaut, in Jena kostet die teuerste Kategorie über 400 Eur für die Saison. Da geht Gold oder auch Kat 1 (ja fast identische Plätze) wirklich noch.

Aber ja, man hätte das besser kommunizieren müssen im Vorfeld. Aber auch das Anstehen Di und Do ist einfach nicht Zeitgemäß, das sollte doch per Online-Ticket möglich sein...
Aber sonst freu ich mich auf ne geile Saison und ich bin gespannt wieviele DK raus gehen, ich rechne mit einem deutlichen Plus  :great:

jolu

Gibt es denn erste Info`s oder Zählungen wieviel Dauerkarten schon über den Tisch gegangen sind ??Gut einen neuen Rekort wird man noch nicht verkünden können, da ja bis 13.08. erst mal die bisherrigen DK - Besitzer (nebenbei, Bestandskunden ist kein schönes Wort für diese Fans) von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen können.