Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

19. Spieltag Saison 18/19 Baunach- Niners

Begonnen von fairerSportler, Donnerstag, 17 Januar 2019, 21:29:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

BV99K

@Nic... Ich hoffe für dich, jemand hat das Uffta festgehalten. Ist ein großer Schritt für deine Auswärtskarriere  ;D

PapaGecko

Here to stay!

BV99K

Gab es wenigstens was zu lachen, wenn schon das Spiel nicht so pralle war  :baeh:

Mephistopheles

Mir persönlich waren bei dem Uffta ein bisschen zu viele "Scheiß-Breitengüßbach" & Co dabei. Fand das nicht wirklich niveauvoll oder lustig, aber ich bin ja auch schon alt.  :) Putzig finde ich lediglich, dass solche Rufe erfolgen, obwohl kaum einer der Anwesenden bei der Fahrt seinerzeit nach Breitengüßbach dabei gewesen ist. Diese Rufe waren dann übrigens auch genau der Zeitpunkt, als der eine Ordner zu unserem Fanblock kam und dann auf ein zügiges Gehen unsererseits drängte. Wer weiß, vielleicht wohnt der ja in Breitengüßbach oder Bayreuth.

Das Spiel gab meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Anlass, eine große Uffta mit der Mannschaft zu feiern, denn so überragend war das nun nicht, was man da zu sehen bekam. Eher traurig, dass man gegen so eine Bande bis in die Schlusssekunden zittern muss, ob es überhaupt zu einem Sieg reichen wird.

Dabei nahm uns Baunach genau die Vorteile, über die im Vorfeld hier diskutiert wurde. So schafften es unsere Helden ausweislich des Scoutings genau einmal, um einen Offensivrebound zu holen. Das ist nun gegen eine Mannschaft ohne klassischen Center eher mau.

Zudem hatten wir unglaubliche Probleme im Setplay. Das haben die jungen Hechte echt gut verteidigt. Die Passwege wurden gut zugestellt, die Laufwege mit Blöcken verhindert. So blieb häufig nur das 1:1 und genau mit dieser individuellen Stärke haben wir das Spiel dann auch gewonnen. Hervorzuheben ist dabei Jonas, der immer wieder von der Birne aus rechts an der Freiwurflinie entlang zum Korb zog und per Layup punktete. Ganz, ganz wichtig waren auch Maltes beide Dreier kurz hintereinander, als wir gerade dabei waren, das Spiel an Baunach abzugeben. Ansonsten wurde lange außen am Perimeter herum gespielt, bis dann irgendwann jemand abschloss. Daher täuscht meiner Meinung nach auch die hohe Assistzahl (25) etwas über das Spiel hinweg.

Den schönsten Assist spielte übrigens Fortune, der den Ball schön zum in die Zone sprinteten Wank passte, der sodann per Dunking vollenden konnte. Auch ein Pass von Fortune hinter dem Rücken zu Malte sah sehr gut aus. Leider wollte der anschließende Dreier dann aber nicht durch die Reuse.

Leider blieb Josh nach seinem Einsatz vor und nach der ersten Viertelpause dann aber auf der Bank. Vielleicht würde er mit mehr Spielminuten doch besser ins Team finden und auch mehr Motivation zeigen, als wenn er weiß, dass es eh wieder nur für wenige Minuten Einsatzzeit reichen wird. Da wäre viel Garbagezeit gestern mal schön gewesen, aber die bekam man nicht.

Anteil an diesem knappen Spielausgang hatten meiner Meinung nach gestern auch die Referees, die wiederholt ihr Herz für den Underdog zeigten, indem vergleichbare Spielsituationen auf beiden Seiten des Spielfeldes unterschiedlich bewertet wurden. Insbesondere bei unseren Abschlüssen waren immer wieder Hände an den Armen unserer Spieler, ohne dass es hierfür Freiwürfe gab. Auch die Frage, ob ein unsportliches Foul vorlag oder nicht, wurde nicht einheitlich bewertet.

Nichtsdestotrotz hätten die NINERS das Spiel frühzeitiger im Sack haben müssen. Es ist zwar schön zu wissen, dass man enge Spiele gewinnen kann, aber Selbstvertrauen gibt ein solch knappes Spiel gegen eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, nicht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Legendlover

Ich war gestern nicht dabei und bin in der Regel auch nicht zart besaitet - aber ich teile die Meinung, dass nach dem fünften "scheiß Bayreuth, scheiß Breitengüßbach, scheiß MBC, scheiß auf alles" irgendwann mal gut sein sollte. Dafür ist ein UFTA eigentlich nicht gedacht...  :suspect:
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Nic

Werde mir die Kritk natürlich annehmen und demnächst nur 1x scheiß Breitengüßbach einbauen.  :baeh:  Ningelforum  :P

So schlimm fande ich unser Spiel ehrlich gesagt nicht, ich würde eher sagen, dass das die Baunacher zu großen Teilen einfach gut gemacht haben und auch gut eingestellt waren, daher auch die Probleme im Setplay. Wie Pitti auf der Hinfahrt schon angemerkt hat, schaffen es die Baunacher in Heimspielen oftmals die Partien relativ Punktearn und defensivorientiert zu halten, mit niedrigem Tempo. Wenn da ein Olinde noch mitspielen würde oder der McDowell White fit wäre, würden die in ganz anderen Tabellenregionen spielen. Nächste Woche spricht aber eh keiner mehr über dieses Spiel und wir brauchen unseren besten Basketball erst in einigen Wochen, nicht Mitte Januar in Baunach.  ;)

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Wie habt ihr eigentlich die dreier von baunach gesehen?
Am Stream habe ich 3 mal gedacht der Spieler stand locker auf der Linie. :noahnung:

Ansonsten muss man sagen baunach hat wirklich gut gespielt und wir hatten auch mehrfach den korbleger mit deutlicher Berührung. Da kann man ruhig öfter pfeifen :P

Ps: HH hat sich auch schwer getan, Hanau gewinnt in Hagen...  ;)
Einfach weiter hart arbeiten!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 20 Januar 2019, 15:08:17
Wie habt ihr eigentlich die dreier von baunach gesehen?
Am Stream habe ich 3 mal gedacht der Spieler stand locker auf der Linie. :noahnung:

Den Eindruck hatte ich in der Halle insgesamt dreimal, zweimal bei Baunach und einmal bei einem Dreier von uns. Ebenso gab es viele Schrittfehler auf beiden Seiten, die nicht geahndet wurden. Bei der Ballaufnahme wurden häufig noch kleine Schritte gemacht, dann angehalten und dann wurde ein weiterer Schritt gemacht, bevor gedribbelt wurde. Da das aber auf beiden Seiten gleich durchgelassen wurde, war es hinnehmbar.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kame Hame Ha

Bei KGT fällt mir auf dass er nicht den gleichen Einsatz zeigt wie zu Saisonbeginn...bei ihm wirkt alles verlangsamt, er trifft oft nicht optimale Entscheidungen...kann gefühlt gar nicht mit dem Ball umgehen. Trifft hin und wieder mal einen schweren Wurf, aber was er momentan spielt ist sehr finster.

Ich hoffe er findet langsam wieder zur alten Form. So wie wir die letzten 3 Spiele gewonnen haben, spielen uns Rostock, Hamburg und vielleicht auch Trier an die Wand...

Wank war schon etwas besser gegenüber dem Nürnbergspiel, dass wird langsam wieder.
great Ray for threeee *Bannng*

Tamer Arik Ultra

Bei KGT habe ich eher das Gefühl das er aktuell unbedingt will. Einsatz ist mmn schon da, nur eben sehr unglücklich aktuell.

Etwas lethargisch sieht er schon immer aus! Das würde ich in dem fall nicht überbewerten.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

fairerSportler

Das war nicht wirklich gut - aber wir haben gewonnen.

Dennoch, die TO und auch die allein 3 verstopften Dunks - das zeigt einen Mangel an Konzentration. Die Defense war zu Beginn irre stark, dann (leider ab dem Zeitpunkt als Fortune kam) war die Intensität deutlich runtergeschraubt. Dennoch, die Defense ist deutlich besser als in den Spielen kurz vor Weihnachten.

Derzeit haben wir aber mMn ein Problem auf unseren Ausländerpositionen. Virgil spielt mir zuviel - ok, dadurch das KGT derzeit unterirdisch ist und auch Wank noch sehr große Probleme hat, nachvollziehbar. Scott kriegt nicht so wirklich viel Spielzeit, gefällt mir aber eigentlich noch am besten. KGT ist in einem tiefen Loch. So ähnlich hab ich ihn in der Vorbereitung gesehen - hoffen wir, dass er da wieder raus findet. Zumal Rodrigo an ihm einen Narren gefressen hat, anders kann ich mir nicht erklären, wieso KGT gestern fast genauso viel spielte wie Jonas. Elliott merkt man die Verletzung immer noch an, aber in der Defense ist er schon fast wieder auf dem Level wie vor seiner Verletzung. Ja und Fortune - der hat Anlagen ohne Ende, aber was soll das eigentlich werden, wenn Matt Vest wieder da ist? Dürfte dann sehr sehr schwer für ihn werden, überhaupt noch Spielzeit zu bekommen. Gestern hatten wir 26 Punkte von 5 Amerikanern - das ist ausbaufähig und zeigt auch, dass uns derzeit Malte, Robin und vor allem Jonas richtig den Arsch retten (Lukas kommt auch wieder, aber defensiv fehlt da noch ganz viel im Vergleich zu der Zeit vor seiner Verletzung). Andererseits, Basketball ist ein Teamsport und da gehört es auch dazu, dass alle die anderen auffangen. Jeder kann mal ein Leistungsloch haben und letztlich kommt es nur darauf an, ob das Team erfolgreich ist - und das ist es wieder.

Drücken wir also die Daumen, dass alle gesund bleiben und erfreuen uns an dieser Saison - ist ja irgendwie schon paradox, dass wir bei einer Bilanz von 16:3 sehr sehr kritisch sind (da schließe ich mich selbst ein). Zeigt aber eben auch, wie die Ansprüche wachsen.

NY2001

Zum Spiel und dem Uffta hat der Mephi schon alles richtig geschrieben. Meine persönliche Meinung zum Fanverhalten. Auch wenn viele es als Jammern bezeichnen. Aber Niveau hatte es teilweise überhaupt nicht und manche sollten sich vielleicht überlegen wieviel Bier jeder verträgt. Baunach hat uns freundlich empfangen und es gab keinen Grund verbal aggressiv zu sein, sich mit Ordnern anzulegen oder niveaulose Sprüche zu rufen. Teilweise hatte ich den Eindruck ich wäre beim Fußball anstatt beim Basketball. Und wenn ich auf der Heimfahrt meinem 7 jährigen Sohn sämtliche Wörter erklären soll was da so gerufen wurde,  fühle ich mich fehl am Platz.  Ist meine persönliche Meinung, aber ich habe mich teilweise schon sehr fremdgeschämt...

Honda

Zitat von: NY2001 am Sonntag, 20 Januar 2019, 18:58:00
Zum Spiel und dem Uffta hat der Mephi schon alles richtig geschrieben. Meine persönliche Meinung zum Fanverhalten. Auch wenn viele es als Jammern bezeichnen. Aber Niveau hatte es teilweise überhaupt nicht und manche sollten sich vielleicht überlegen wieviel Bier jeder verträgt. Baunach hat uns freundlich empfangen und es gab keinen Grund verbal aggressiv zu sein, sich mit Ordnern anzulegen oder niveaulose Sprüche zu rufen. Teilweise hatte ich den Eindruck ich wäre beim Fußball anstatt beim Basketball. Und wenn ich auf der Heimfahrt meinem 7 jährigen Sohn sämtliche Wörter erklären soll was da so gerufen wurde,  fühle ich mich fehl am Platz.  Ist meine persönliche Meinung, aber ich habe mich teilweise schon sehr fremdgeschämt...

Ich sehe es auch so.
Nach einem Sieg, sollte man sein TEAM feiern und nicht auf anderen rum haken oder in der Vergangenheit hängen bleiben.

Also wenn wir schon feiern, dann bitte unsere NINERS!!
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Jerry

Aber für die Leistung hatte die Mannschaft eigentlich kein UFFTA verdient....
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!