Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

3. Spieltag Saison 17/18 Niners - Hanau

Begonnen von fairerSportler, Mittwoch, 4 Oktober 2017, 07:50:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

So, mangels Zeit diesmal etwas kürzer als sonst.

Das Wichtigste vorweg:

Karten gibt es hier: https://shop.qtixx.com/online/index.php?wes=empty_session_281&language=1&query_pos=0&query_rows=250&set_query_pos=0&houseid=1008&performanceid=6907&state=3&nextstate=4

und wer Karten haben möchte, sollte sich beeilen - ausverkauft wird es sicherlich nicht werden, aber das sieht schon wieder schön kuschlig aus.

Zum Gegner:

In Hanau war im Sommer sehr lange extreme Funkstille. Dafür hat man aber mMn ein sehr ordentliches Team zusammengestellt - das allerdings nicht gerade tief besetzt ist.

Guards:
Chase Charles-Thomas Adams, Luquon Deonti Choice, Till-Joscha Jönke (deutsch), Christian von Fintel  (deutsch)

Adams kam aus Paderborn, hatte dort immer relativ gute Stats. Ist ein recht kleiner Spieler, aber seit Jahren in der ProA etabliert und kann eigentlich fast alles - ok, die Defense ist nicht ganz seine Paradedisziplin. Choice ist ein amerikanischer Rookie, der von ner relativ kleinen Uni kommt. In den zwei bisherigen Spielen war er relativ unauffällig - hoffen wir, dass dies so bleibt. Jöne geht jetzt schon in seine dritte Saison in Hanau. Ist ein sehr spezieller Spieler, der als SG fast keine Dreier wirft - einfach weil er keinen guten Wurf hat. Sein Zug zum Korb ist aber extrem gut - ihn müssen wir kontrollieren.
Von Fintel ist ein sehr unangenehmer Gegenspieler, der in Hanau (spielt seit 2013 dort!) mittlerweile zum Inventar gehört. Er ist quasi das Gegenteil von Jönke, sehr guter Dreierschütze, mäßiger Zug zum Korb. Bei ihm sollten wir jedenfalls etwas näher auf den Füßen stehen.

Forwards:
Jonas Herold (deutsch), Benedikt Nicolay (deutsch), Paul Albrecht (deutsch), Josef Eichler (deutsch), Lavon Maurice Long

Herold und Nicolay sind Ergänzungsspieler und werden vermutlich nicht spielen. Albrecht geht in seine zweite Saison in Hanau und hat bisher zwei Monsterspiele abgeliefert - ihn müssen wir in Schach halten. Eichler ist auch schon seit 2014 in Hanau und haut immer mal wieder ein Spiel raus. Long ist ebenso amerikanischer Rookie von einer kleinen Uni. Bisher hat er mit einer Effektivität von Null und 4 enttäuscht - hoffen wir, dass es so bleibt.

C: Christopher Gerard Brady
Auch ein amerikanischer Rookie, ebenso von ner kleinen Uni. Bisher mit durchwachsenen Statistiken, ist aber auch noch sehr jung (1995 geboren).

Eigentlich spielt Hanau damit mit ner 8er Rotation. Adams ist aber z.B. am ersten Spieltag ausgefallen und auf die anderen Spieler setzt Simon Cote (der weiterhin Trainer in Hanau ist) offensichtlich nicht. Von der Qualität dürfte Hanau locker den Nichtabstieg schaffen - sofern sie keine Verletzungsprobleme bekommen, dann könnte es schnell bitter werden.

Hoffen wir, dass bei uns wenigstens einer von Joe oder Jacob mitwirken kann und die anderen ein wenig ihre Blessuren auskurieren konnten. Zur Not muss es die Hölle richten und unsere Mannschaft in den letzten Minuten tragen. Ein Sieg wäre extrem wichtig, aber ist alles andere als einfach.

Fan1309

Ich habe gerade mal nach den verkauften Tickets geschaut und die Haupttribünen sind schon schön gefüllt.
Lediglich 3 Single Plätze jeweils in 3 Blocks verfügbar.
Auf den Außentribünen geht noch was..

Verfügen denn die Blöcke (z.B. B2) jetzt tatsächlich über 29 Sitze pro Reihe?
Die Änderung konnte man ja im Hallenplan schon länger sehen, aber wurde das auch wirklich so eingerichtet?
In den Außenblöcken sind diese erweiterten Sitze alle ausgegraut.

Nic

Ich gehe stark davon aus, dass Joe und Jacob weiterhin nicht spielen können bzw. man mehr oder weniger absichtlich beide Amis nicht spielen lässt. Gegen Hanau sollte man daheim auch ohne J&J gewinnen. Hier wäre das mMn ein sinnloses Risiko.

Tippe auf einen 85:70 Sieg mit Topscorer Johnson: 22 Punkte  ;)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Aalmon

Denke ich auch, dass die beiden sich richtig auskurieren dürfen. Es kann natürlich sein das einer von beiden schon wieder fit ist, dann wird er spielen, wenn auch nicht zu viele Minuten. Gegen Hanau wirds auch so reichen, ich hoffe auf ein starkes Spiel von Jonas  :great:

Mephistopheles

Zitat von: Fan1309 am Donnerstag,  5 Oktober 2017, 09:16:11
Verfügen denn die Blöcke (z.B. B2) jetzt tatsächlich über 29 Sitze pro Reihe?

Ich denke, Du beantwortest die Frage ja schon selbst:

Zitat von: Fan1309 am Donnerstag,  5 Oktober 2017, 09:16:11
In den Außenblöcken sind diese erweiterten Sitze alle ausgegraut.

Schaut man auf die weiteren Spiele, für die Tickets schon verfügbar sind, dann sieht man, dass dort überall die 6 Plätze pro Reihe und Block ausgegraut sind.

Folglich gibt es diese Plätze noch nicht. Sobald die bauliche Umsetzung erfolgt ist, wird man die Plätze auch kaufen können. Zumindest theoretisch. Denn zuvor wird man wohl auf die Dauerkarten-Inhaber zukommen, um denen einen Umtausch der Karten anzubieten. Insbesondere in den Blöcken B2 (gewünschte Nähe zum Fanblock), C2 und C1 (jeweils gewünschte Nähe zur Mittellinie) wird dies notwendig werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Fan1309

Aalejandro

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag,  5 Oktober 2017, 12:44:41
Denn zuvor wird man wohl auf die Dauerkarten-Inhaber zukommen, ...

Dein wort in Teufels Ohr, oder so... :engel028: ;D
Warum bistn du so?!? :buck:

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

tom80

Ich habe Hanau letzte Woche in der Kuhberghalle gesehen. Da sollte sich Chemnitz wenig Sorgen machen. Ohne die starke 3er-Quote (die man nicht jedes Wochenende bringt) wäre es selbst gegen eine schwache Academy (faktisch ohne Pongo, Krämpfe) ein enges Spiel geworden.

Abenteuerlich was sich Cote (der eigentlich ein US-Netzwerk haben sollte) an Amis eingesammelt hat. Adams kennt man, offensiv schon sehr passabel. Aber der Rest... Choice mit Modell-Athletenkörper. Aber viel mehr nicht. Long nicht vorhanden. Und Brady ohne Worte, der war selbst gegen Bretzel überfordert.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

tom

Endlich unser erstes Heimspiel in unserem Wohnzimmer. Freu mich schon drauf.
What's wrong with number 11?

BREAKDANCE-STEINI

Hoffen wir das Du Recht behältst Tom und sie nicht alle nen Sahnetag erwischen
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Tamer Arik Ultra

Rebounds? ??? :sagja:

Edit mein: Robin und Micha zusammen in gut 17min 0 Rebounds :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom

Dazu fällt mir ein: #Arbeitsverweigerung#Körpersprache#Überheblichkeit?
What's wrong with number 11?

flip

Pastore wird auf jeden fall sagen : ... we had no choice ....

L.A. OOP

Ich weiss nicht wann wir das letzte Mal so ein schlechtes Heimspiel gesehen haben. Die Schiedsrichter sind nur ne Randnotiz! Die Leistung der Jungs war einfach dunkelfinster!