Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL 2017/18

Begonnen von tom80, Freitag, 14 Juli 2017, 13:28:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Testspiel Würzburg - Erfurt/Oettingen  90-50.

;D ::) :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

tom80

Letztes Vorbereitungsspiel vor Saisonstart. Ulm verprügelt Tübingen mit 85-57. Topscorer Harangody (21), Butler (14), Thompson (12). Ohne Ohlbrecht. Günther nur 5min. Ferner 18min, Pape 10min.  ;D :buck:

Aber: Saisonstart kommenden Samstag gegen Alba... Da war doch schonmal was...  ::) :-X
Homer Simpson

tom80

Tja erste Ernüchterung in Ulm. Erinnert doch ein wenig an den Saisonstart nach dem Umbruch vor 2 Jahren.

Switchen funktioniert nicht. Ob das mit dem neuen Kader, und bspw. einer Lineup Günther-Lewis unbedingt auch die defensive Agenda sein kann, überlasse ich TL und den Experten. So war es dann wohl der "Old-School-Klassiker", man wird gekillt vom Pick&Roll. Offensiv fand ich es auch nicht berauschend, Alba hat das bekannte Rezept gegen Ulm (hohe Verteidigung) gut gespielt, und so kam Ulm doch nur sehr unregelmäßig in Systeme.

Thompson wurde von Grigoris schön vorgeführt. Bei Murry hoffe ich dass der noch nicht wirklich angekommen ist und da noch mehr kommt. Jemand, der sich selbst als defensive-minded Guard bezeichnet, und sich dann im 1-1 von Saibou vernaschen lässt, puh... Stand gestern bringt die Frage auf, wie brachte der es in die NBA? Fotu braucht mit dem "Ulm-Style" offensichtlich auch noch Zeit. Etwas erschreckend, dass tatsächlich Akpinar fast ohne Vorbereitung der vielleicht Stärkste in Orange war, auch was Körpersprache und Kommunikation angeht. Harangody gefällt, defensiv zwar einige Male mit Sternschritt vernascht worden, aber kluger Kopf, und faszinierend, wie dieser optisch völlige Anti-Athlet die Rebounds pfückt.

Mal sehen wann Ohlbrecht wieder zurück kommt. TL spricht von Trainingseinstieg nächste Woche, woanders liest man 3 Wochen. Wie auch immer... Und wer weiß, letzte Saison spielte man den besten Basketball zu einer Zeit, in der es letztlich unwichtig war. Vielleicht ja diese Saison wieder erst ab März/April.  :buck:
Homer Simpson

Freakster

Da spielen die Öttingers ihr erstes BBL-Heimspiel und es kommen nicht einmal 2500 Zuschauer  :o

Und wir sind schon - zumindest leicht - enttäuscht, weil im Spiel gegen Nürnberg nur 3200 da waren.

Kame Hame Ha

Zitat von: Freakster am Mittwoch,  4 Oktober 2017, 11:30:06
Da spielen die Öttingers ihr erstes BBL-Heimspiel und es kommen nicht einmal 2500 Zuschauer  :o

Und wir sind schon - zumindest leicht - enttäuscht, weil im Spiel gegen Nürnberg nur 3200 da waren.

hehe Luxusproblem?
Auf der easycredit seine steht Erfurt und nicht Gotha :lol: :lol:
great Ray for threeee *Bannng*

Mephistopheles

Was heißt hier "nicht einmal"? Vielleicht war das ja auch der Zuschauerrekord in dieser Saison?  :buck:

Naja, am Freitag gegen Bamberg werden wohl schon ein paar mehr Zuschaer da sein. Bamberg wird schon paar Fans mitbringen.  :P

Nach dieser Heimklatsche müssen die dann in Gießen, Bonn und Berlin auswärts ran, um dann an einem Donnerstag (02.11.) mit einer 0:6-Bilanz in ihrer Messe gegen Braunschweig zu spielen. Mal kucken, ob die (zahlende) Zuschauerzahl dann vierstellig ist. Vielleicht kommen ja paar neue Kumpels aus Weißenfels. :lol:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  4 Oktober 2017, 17:23:32

Was heißt hier "nicht einmal"? Vielleicht war das ja auch der Zuschauerrekord in dieser Saison?  :buck:

Naja, am Freitag gegen Bamberg werden wohl schon ein paar mehr Zuschaer da sein. Bamberg wird schon paar Fans mitbringen.  :P

Nach dieser Heimklatsche müssen die dann in Gießen, Bonn und Berlin auswärts ran, um dann an einem Donnerstag (02.11.) mit einer 0:6-Bilanz in ihrer Messe gegen Braunschweig zu spielen. Mal kucken, ob die (zahlende) Zuschauerzahl dann vierstellig ist. Vielleicht kommen ja paar neue Kumpels aus Weißenfels. :lol:

Vielleicht singen die MBCler dann bei ihrem Spiel in Erfurt vor leerer Halle "Lieber Chemnitz in der BBL"

Tamer Arik Ultra

Letztes jahr ohne Niederlage und diese Saison noch nicht gewonnen...vielleicht läuft es dann in den po besser ;)

Gerfurt einfach nur peinlich. Keine Ahnung was die da veranstalten ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Oettingen hat jetzt einen Antrag auf Spielverlegung der Spiele gegen Bamberg (morgen) und Gießen (Sonntag) eingereicht, beide Gegner haben aber schon schriftlich abgelehnt. Neben den länger verletzten Richter, Wimberg, Lesic und Watts hat sich jetzt auch noch Taylor (Bauchmuskelabriss, 3-4 Monate), Obst (Sprunggelenk) und Mitchell verletzt. Da bin ich ja gespannt wer dort auflaufen wird morgen Abend.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

fairerSportler

Schon bitter für Erfurt, das ist fast eine gesamte BBL taugliche Mannschaft die da verletzt ist - und zwar für längere Zeit...

Irgendwie ist aber auch der Spielplan der BBl bissl sinnfrei, oder? Da spielt man in einer Woche 4 Spiele von insgesamt 34, und die reguläre Saison geht noch bis Ende April/Anfang Mai - muss man das verstehen?  ???

tom80

Ulm einmal mehr mit nur 4 Ausländern (Thompson und Murry nicht existent). 0-3 Saisonstart.  :buck:

Kommen sich Ferner und Krämer vielleicht etwas verarscht vor? Murry ist Vollkatastrophe. Bekommt 10min. Thompson 30min und macht wahnsinnige 2Pkt, 2Reb (ne, Defense hat er nicht so grandios gebracht). Und die 2 Jungen sitzen sich mit 0min den Hintern wund.  ::) :buck:
Homer Simpson

PapaGecko

Gab eine 2,8 auf Bayreuth!  8) :)
Here to stay!

Tamer Arik Ultra

@tom
Wollt ihr kommende saison unbedingt wieder nach Chemnitz? :buck:
Insgesamt sehr interessante Ergebnisse! Schönes brett von Würzburg in München. ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

https://twitter.com/GuntherPer

Sehr geil. Das Aushängeschild der telekombasketball.de Werbung bekommt keinen Handyvertrag bei der Telekom.  ;D :lol:
Homer Simpson

Tamer Arik Ultra

Noch besser ist ja, das er seine Adresse dabei gepostet hat :buck: