Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2016/17

Begonnen von Orange County Chemnitz, Mittwoch, 13 April 2016, 12:12:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PapaGecko

Robert Oehle geht nach Gotha/Erfurt.
Here to stay!

fairerSportler

Zitat von: Mephistopheles am Freitag,  1 Juli 2016, 07:57:30
Sowohl die Liga als auch der NBC selbst verkünden auf ihren Seiten, dass es mit den Franken wohl doch in der ProA weitergehen wird. Man scheint da wohl das Göttinger Modell zu wählen und hat die Teilnahmelizenz auf eine neue GmbH übertragen.

Für die Liga und die Fans gut, hat man doch ein Heimspiel mehr. Wirtschaftlich gesehen ein bedenklicher Weg, immerhin schauen da einige Gläubiger in die Röhre.

So wie ich das verstanden habe, ist es so, dass in Nürnberg Alexander Lolis der alleinige Gesellschafter (und Geschäftsführer) der Spielbetriebs GmbH ist - und er macht nicht mehr weiter. Da er wohl bisher einen sehr hohen Anteil des Etats getragen hat, ist halt auch alles weggebrochen, was er mit seinen Firmen als Sponsoring gegeben hat. Ohne es zu wissen - ich vermute da gab es ordentlich Dissenz zwischen Junge und Lolis. Die GmbH an sich dürfte aber keine Zahlungsschwierigkeiten haben (sind ja auch alle Mitarbeiter etc. gekündigt worden). Das Göttinger (und Trierer) Modell ist da mMn schon etwas ganz anderes. Daher die neue GmbH - und auch schön, dass damit nach den Regeln der Liga Nürnberg noch eine Widlcardgebühr zahlen muss  ;)

Letztlich wäre es aber gut, wenn Nürnberg drin bleibt, ne wirkliche Alternative gibt es wohl leider nicht  :-\

Mephistopheles

Danke für die Erläuterungen!
Die Alternative wäre für mich gewesen, dass Nürnberg mit Leverkusen die Lizenzen tauscht. Ob das funktioniert hätte, weiß ich aber nicht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Orange County Chemnitz

Stephan K.

Vielleicht passt es hier ja hin:

In Pm's von Gotha und Jena habe ich etwas über Testspiele der Niners gelesen:
Am 28.08.2016 gibt's einen öffentlichen Test gegen Jena, und am Wochenende 03.09.-04.09.2016 gibt's ein Vorbereitungsturnier in der Sparkassen-Arena zu Jena. Teilnehmer aus der BBL sind Jena und Braunschweig und aus der ProA Gotha und Chemnitz.

Chef99

Das hört sich ja gut an. Da kann man das Team schon mal beäugen.
Cuxe, Hodenhagen...who?

tom80

Timo Volk in der ProA...  :lol: ;D :suspect: :suspect:

Und Kone dachte sich wohl, nein, keine 20min in Giessen, ich mache lieber PG Nr.3 in Ludwigsburg. Ohne Worte, diese Karriereplanung.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson