Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Spieltag Saison 2015/16 Gotha - Niners

Begonnen von fairerSportler, Donnerstag, 28 Januar 2016, 09:39:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

So,Samstag steht das Derby gegen Gotha an.

Da sich bei beiden Vereinen seit dem guten Monat (Stichwort X-Mas Game) nicht viel getan hat, verweise ich mal auf den dortigen Spielbericht: http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,5074.0.html

Bei Gotha ist DiLeo immer noch verletzt, außerdem war letzte Woche Jeramie Woods (der bisher immer gegen die Niners seine besten Saisonspiele gemacht hat :suspect: ) krank. Ich gehe aber davon aus, dass er, aus Chemnitzer Sicht leider, wieder mitwirken kann.

Bei uns fehlt Stacy Wilson immer noch (glaubt man Basketball.de) - ob Hendrik Bellscheidt wieder mitwirken kann?  ???

Fallen alle vorgenannten aus, sehe ich ein enges Spiel, was dann mMn an der Seitenlinie entschieden wird. Da hatten wir beim X-Mas Game mMn das Nachsehen, aber vielleicht ist es diesmal ja andersrum.
Livestream gibt es nicht, so dass für die ganz harten nur der Ticker bleibt.

Ich wünsche mir ein schönes, spannendes Spiel, wirklich große Hoffnungen hege ich aus Chemnitzer Sicht nicht. Allen Fans die mitfahren eine gute Reise und zeigt, dass solche Derbys in einer tollen Atmossphäre stattfinden können, ohne irgendwelche Probleme.

der Aysche

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 28 Januar 2016, 09:39:20
So,Samstag steht das Derby gegen Gotha an.

Da sich bei beiden Vereinen seit dem guten Monat (Stichwort X-Mas Game) nicht viel getan hat, verweise ich mal auf den dortigen Spielbericht: http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,5074.0.html

Bei Gotha ist DiLeo immer noch verletzt, außerdem war letzte Woche Jeramie Woods (der bisher immer gegen die Niners seine besten Saisonspiele gemacht hat :suspect: ) krank. Ich gehe aber davon aus, dass er, aus Chemnitzer Sicht leider, wieder mitwirken kann.

Bei uns fehlt Stacy Wilson immer noch (glaubt man Basketball.de) - ob Hendrik Bellscheidt wieder mitwirken kann?  ???

Fallen alle vorgenannten aus, sehe ich ein enges Spiel, was dann mMn an der Seitenlinie entschieden wird. Da hatten wir beim X-Mas Game mMn das Nachsehen, aber vielleicht ist es diesmal ja andersrum.
Livestream gibt es nicht, so dass für die ganz harten nur der Ticker bleibt.

Ich wünsche mir ein schönes, spannendes Spiel, wirklich große Hoffnungen hege ich aus Chemnitzer Sicht nicht. Allen Fans die mitfahren eine gute Reise und zeigt, dass solche Derbys in einer tollen Atmossphäre stattfinden können, ohne irgendwelche Probleme.

???
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

lunatic

Das Hinspiel war ja bekanntlich ein Derby in toller Atmosphäre...
Hm, hilf uns mal bitte auf die Sprünge, Sportler: was meinste mit:"ohne irgendwelche Probleme."? :engel028: ???(oder war Problemlosigkeit nur deine Hoffnung für unsere An- und Abreise...? ??? :buck:)

hab' übrigens seit eben aufgrund einer Absage noch 'n Vollzahler-Ticket für die "Blaue Hölle" Block A Reihe 6 übrig. Bei Interesse bitte pm ;)
Hart im Geben...

Sport frei!

Mephistopheles

Allen Fans die mitfahren eine gute Reise und zeigt, dass solche Derbys in einer tollen Atmossphäre stattfinden können, ohne irgendwelche Probleme.

Och menno, da pack ich dieses Mal halt die 18 Unzener wieder aus.  :-\

Wo wir doch sonst immer nur zum Prügeln durch die Gegend fahren, während die ganz Harten am Ticker sitzen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

och Menno,  da gibt es doch nichts falsch zu verstehen.

ich wünsche mir immer (kann auch schreiben ich bin überzeugt davon) dass es ein richtig tolles spiel, mit toller Atmosphäre wird, das genau wie im Hinspiel ohne jedes Problem stattfindet - eben anders als beim fussball, wollte in keiner weise zum ausdruck bringen, dass es irgendwelche Probleme geben wird. Wollte halt nur allen ein schönes spannendes Derby wünschen.

@ mephi

und die wirklich superdollen fans fahren natürlich mit nach gotha :-*

lunatic

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 28 Januar 2016, 16:33:48
Allen Fans die mitfahren eine gute Reise und zeigt, dass solche Derbys in einer tollen Atmossphäre stattfinden können, ohne irgendwelche Probleme.

Och menno, da pack ich dieses Mal halt die 18 Unzener wieder aus. :-\

Wo wir doch sonst immer nur zum Prügeln durch die Gegend fahren, während die ganz Harten am Ticker sitzen.
ja, das solltest du, denn wenn wir uns im FRF-Land bewegen, brauchste die nich... ;)
Ansonsten schöner bissiger Kommentar ganz nach meinem Geschmack und irgendwie müssen es ja doch einige bissl anders verstanden haben, als es jetzt dargestellt wird... aber egal, sicher können Niners- Fans zum atmosphärischen Gelingen dieses Spiels beitragen(so wie die Gothaer in der Arena), ansonsten isses eben Zeltatmosphäre plus Oettinger und damit doch in erster Linie Sache der Raketen, für die richtige Atmosphäre zu sorgen, oder?
Hart im Geben...

Sport frei!

jolu

Ich kann den Sportler ein wenig verstehen, er meinte
.... dass das Trommelkombinat nicht so viel Krach macht...
.... es keine Viedeoaufzeichnungen gibt, ohne die Zustimmung jeder einzelnen Personen... (rechtlich ja auch nicht tragbar)
.... dass das Oettinger nicht noch dünner ist als sonst....

Rakete

Also ich bin ja mal schwer enttäuscht vom Chemnitzer-Anhang..... Ihr schafft es gerademalso mit 60 Fans nach Gotha zukommen :-\ ??? :o
Heute kamen 120 Gästetickets zurück!!!!
Schämt euch  :nono: und sagt nicht es liegt am Zelt und am Oettinger  :nono: Von euch hätte ich mehr Anhang erwartet......

Chef99

Also wir reisen auch zu zweit an und das es Tickets in Chemnitz zu kaufen gab ist mir neu. Na, wir werden ne Stunde eher dasein um noch 2 Karten zu bekommen.
Cuxe, Hodenhagen...who?

Mephistopheles

Zitat von: Chef99 am Freitag, 29 Januar 2016, 13:20:53
Also wir reisen auch zu zweit an und das es Tickets in Chemnitz zu kaufen gab ist mir neu. Na, wir werden ne Stunde eher dasein um noch 2 Karten zu bekommen.

Kauf die Tickets doch vorab online bei etix. -> Karten kaufen <-

Dass es die Karten in Chemnitz gab, wurde in den Pressemitteilungen des Vereins geschrieben, zum letzten Heimspiel mal durchgesagt und auch hier im Forum irgendwo diskutiert. Das Problem war, dass es die Karten nur in der Geschäftsstelle gab und nicht beim Heimspiel gegen Kirchheim verkauft wurden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Zitat von: Rakete am Freitag, 29 Januar 2016, 12:03:34
Also ich bin ja mal schwer enttäuscht vom Chemnitzer-Anhang..... Ihr schafft es gerademalso mit 60 Fans nach Gotha zukommen :-\ ??? :o
Heute kamen 120 Gästetickets zurück!!!!
Schämt euch  :nono: und sagt nicht es liegt am Zelt und am Oettinger  :nono: Von euch hätte ich mehr Anhang erwartet......

Gewöhnungseffekt. Spielt mal noch 10 Jahre länger 2. Liga (so wie wir im Gegensatz zu Euch) und dann gehen bei Euch auch die Auswärtszuschauer zurück. In den ersten 6-7 Jahren unser Zweitligazugehörigkeit waren wir öfter mal mit 300-400 Leuten (Bayreuth, Jena, Nürnberg etc) auswärts am Start. Kann man auch gut bei Jena sehen...ähnliches "Problem", trotz Erfolg. Jena bekommt zu Hause genauso wie wir, die Hütte sehr gut voll, aber auswärts war Jena früher auch mit der 3-fachen Menge an Leuten am Start.

Die ersten Jahre war es auswärts auch immer was besonderes, aber irgendwann hat man alles mal gesehen. Der Großteil der ganzen Jungspunde (und das waren früher geschätzt 80% der Auswärtsfahrer) sind jetzt irgendwas um die 30 und bissel was drüber. Da gewinnen Familie und Kiddies dann doch mal Priorität, da geht man dann Abends 2-3 Stunden zum Basketball, aber nicht den ganzen Tag um sich nen Auswärtsspiel irgendwo beim 12. gegen den 11. anzuschauen. Da müsste nach den mittlerweile vielen Jahren Mittelfeldgeplänkel sportlich mal wieder ein Anreiz kommen, wo man auch als Familienvater/mutter ein ganzes WE opfert. Das kann man sicherlich nicht pauschalisieren, aber viele mit denen ich als früherer Vielfahrer unterwegs war, geht es so.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Legendlover

Kann mich Steffens Worten gänzlich anschließen. Problem ist mittlerweile eben auch, dass man genau weiß, wie die Auswärtsspiele laufen. Hinfahren, Klatsche abholen, Heimfahren. Da hab ich keinen Bock mehr drauf. Das hat auch nichts mit Erfolgsfan zu tun, aber irgendwann tritt halt wie von Steffen beschrieben eine gewisse Lustlosigkeit ein. Da sind wir aber auch wieder beim Thema, dass uns in der gesamten Fanbase engagierter Nachwuchs fehlt.  :-\
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Theees99

Und weiterhin wohnen einige der Fans aus dem Fanblock nicht mal mehr in Chemnitz. Heißt, man nimmt dann schon für die Heimspiele den halben Tag in Kauf.

Hab letztens gemerkt, dass von den verbliebenen Vollzeittrommlern keiner mehr in Chemnitz wohnt. Das zeigt besonders, wie wenig Nachwuchs da ist.

BREAKDANCE-STEINI

Meine volle Zustimmung an Steffen!
Mittlerweile hat man andere Prioritäten und wenn zusätzlich der sportliche Erfolg ausbleibt und man weiß wie die Auswärtsspiele laufen, hat man sowieso keine Lust.! :-\
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Chef99

hallo siLVersurger, geil das wir uns kennen sollen,naja vlt. doch vom Aussehen. Und Du bist auch ein alter Knochen ???
Der Kanister schreibt Staatsexamen und bleibt in Würzburg, aber der " kleine " Kanister kommt mit. Neu für mich ist, daß die Gästefans in Gotha hinter dem Korb stehen, bisher waren wir ( bei unseren Niederlagen ) gegenüber dem Korb. Hab mir Deine Mitteilung ausgedruckt und wir werden uns, falls nichts dazwischen kommt, im Oettingergruselbierdörfchen sehen.
Gute Fahrt!!! :party: :great: ::)
Cuxe, Hodenhagen...who?