Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Spieltag Saison 2015/16 Gotha - Niners

Begonnen von fairerSportler, Donnerstag, 28 Januar 2016, 09:39:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jolu

@ Legendlover : von Lustlosigkeit hat Steffen nicht geschrieben, eher von Prioritäten setzen

Zitat von: Walter Frosch 99 am Freitag, 29 Januar 2016, 14:20:17
Der Großteil der ganzen Jungspunde (und das waren früher geschätzt 80% der Auswärtsfahrer) sind jetzt irgendwas um die 30 und bissel was drüber.

...dafür geht das runter wie Öl.  :D ;) :lol:

Tamer Arik Ultra

würden vielleicht auch mal paar Nachwuchs Fans heran wachsen und das Zepter in die Hand nehmen, sehe das sicher auch anders aus.
die dass strukturiert organisieren.

aktuell könnte man eher eine motto fahrt mit rollator und Rollstuhl machen :buck: 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

Zitat von: Rakete am Freitag, 29 Januar 2016, 12:03:34
Also ich bin ja mal schwer enttäuscht vom Chemnitzer-Anhang..... Ihr schafft es gerademalso mit 60 Fans nach Gotha zukommen :-\ ??? :o

Also wenn ich mal in euer Online-Ticketing reinschaue, zähle ich schon mal 137 Plätze verkaufte Plätze auf der Gäste-Stehplatztribüne. Ganz ok dafür, dass man als NINERS Fan auswärts eigentlich nur kassiert.

tom

Wird trotzdem eine netter Ausflug heute. Und zum Zeltabbauen braucht es ja auch keine 300 Helfer....

:baeh:
What's wrong with number 11?

flowe

Also ich bin ja mal schwer enttäuscht vom Chemnitzer-Anhang..... Ihr schafft es gerademalso mit 60 Fans nach Gotha zukommen :-\ ??? :o
Heute kamen 120 Gästetickets zurück!!!!
Schämt euch  :nono: und sagt nicht es liegt am Zelt und am Oettinger  :nono: Von euch hätte ich mehr Anhang erwartet......

Gewöhnungseffekt...

absolut.

Gotha in den letzte Jahren nur in der Aufwärtsbewegung, mit (Erfolgs)-trainer Ensminger geht es aktuell nur in eine Richtung und die PO's nehmen sie auch das 3. Jahr in Folge ins Visier. Das da eine Fanbase wächst ist klar und natürlich auch gut für die gesamte 2. Bundesliga. Und hat für die Pro-A eine bessere Außenwirkung, als wenn in Heidelberg seit Jahren 700,800 Hanseln in einer Studententurnhalle 2.BBL bewundern können. ::)
Einfach mal abwarten, wie es um den Rockets- Anhang bestellt ist, wenn man sich einige Jahre in den Top8 festgefahren hat und sich das Problem mit eurer Spielstätte nicht lösen lässt. (weder Stadt noch Großbraumeister zeigen momentan die Bereitschaft)

Das es trotzdem noch verrückte Chemnitzer gibt, die sich bei einer 1-6 Bilanz gegen Gotha und dem vergangenen ArenaSpiel heute auf den Weg machen ist daher eher anerkennenswert und nimmt schon fast masochistische Züge an. Mit einem Lachen in die Kreissäge - juhu  :party:

Wie das Spiel heute ausgeht, ist mir daher schon fast egal. Gotha durchaus heimstark, haben bisher nur gegen vechta und trier Federn gelassen und unter anderem den jetzigen Tabellenersten und -dritten ohne Punkte nach Hause geschickt.

Unsere benötigten Punkte müssen wir in anderen Spielen holen. Das sehe ich gleichzeitig auch als kleinen Vorteil auf unserer Seite - unsere Leute können befreit aufspielen. Es gibt nichts zu verlieren.
Henni hoffentlich wieder mit dabei. Stacy sagte mal, dass er hofft im Februar wieder eingreifen zu können - klang aber ehrlich gesagt ziemlich anspruchsvoll  :hmpf: 

Die Jungs sollen ordentlich kämpfen und auch wenn es keine Punkte gab, fand ich u.a. unsere Auftritte gegen Trier, Baunach und vor allem Kirchheim solide ( außer Baunach HZ2, katastrophal). Auch wenn es dafür keine Punkte gibt und wir jetzt ordentlich glotzen müssen, sollten die PO's weiterhin realistisch sein.

Ich hab jedenfalls mal wieder Bock aufs Zelt. Geben wir alles und supporten unser Team. Dann gehen wir eben mit wehenden Fahnen unter. Und wenn es nur 70 Leute sind. NA UND?! AUF GEHTS NUR DIE BVC!

99-fan

Gewöhnungseffekt trifft es ganz gut. Der Verein könnte da gegensteuern, wenn die Karten in der halle verkauft würden, oder man auswärts mal wieder gewinnt. :D
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Mephistopheles

Zitat von: flowe am Samstag, 30 Januar 2016, 12:16:39

Das es trotzdem noch verrückte Chemnitzer gibt, die sich bei einer 1-6 Bilanz gegen Gotha und dem vergangenen ArenaSpiel heute auf den Weg machen ist daher eher anerkennenswert und nimmt schon fast masochistische Züge an. Mit einem Lachen in die Kreissäge - juhu  :party:

Yepp, so ähnlich sehe ich das auch. Außerdem freue ich mich, mal den Arik wieder zu sehen. (Kann es sein, dass der ein Jahr ausgesetzt hat oder wie kommt es, dass der gwfühlt seit einem Jahr kein Spiel der Niners mehr gepfiffen hat und jetzt gleich zwei innerhalb kurzer Zeit leiten wird?)

Was Gotha für Auswärtsfahrer vielleicht noch uninteressant machen könnte ist vielleicht für manchen der Umstand, dass man die Fahrt nicht noch für etwas anderes nutzen kann. Mir persönlich geht es jedenfalls so, dass ich das Auswärtsspiel gern damit verbinde, noch etwas aus der Stadt / Region zu sehen. Aber die sehenswerten Dinge von Gotha und Umgebung (Schloss mit seinen vielen Museen, Eisenach, Wartburg, Weimar, Gedenkstätte Buchenwald) habe ich nun in den letzten drei Jahren im Zusammenhang mit den Spielen schon gesehen. Somit fahre ich heute auch nur hin, um mir die Klatsche anzusehen und um anschließend wieder zurückzufahren.

Naja, wobei ein kleines bisschen Hoffnung schwingt ja immer irgendwie mit. Gotha hat sich zuletzt auch nicht berauschend gezeigt, wenngleich die Spiele gewonnen wurden. Und warum soll der Ausrutscher der Saison nicht ausgerechnet heute sein? Also mal sehen wie es werden wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sheed

Heute kamen 120 Gästetickets zurück!!!!
Schämt euch  :nono: und sagt nicht es liegt am Zelt und am Oettinger  :nono: Von euch hätte ich mehr Anhang erwartet......

Gewöhnungseffekt. Spielt mal noch 10 Jahre länger 2. Liga (so wie wir im Gegensatz zu Euch) und dann gehen bei Euch auch die Auswärtszuschauer zurück. In den ersten 6-7 Jahren unser Zweitligazugehörigkeit waren wir öfter mal mit 300-400 Leuten (Bayreuth, Jena, Nürnberg etc) auswärts am Start. Kann man auch gut bei Jena sehen...ähnliches "Problem", trotz Erfolg. Jena bekommt zu Hause genauso wie wir, die Hütte sehr gut voll, aber auswärts war Jena früher auch mit der 3-fachen Menge an Leuten am Start.

Die ersten Jahre war es auswärts auch immer was besonderes, aber irgendwann hat man alles mal gesehen. Der Großteil der ganzen Jungspunde (und das waren früher geschätzt 80% der Auswärtsfahrer) sind jetzt irgendwas um die 30 und bissel was drüber. Da gewinnen Familie und Kiddies dann doch mal Priorität, da geht man dann Abends 2-3 Stunden zum Basketball, aber nicht den ganzen Tag um sich nen Auswärtsspiel irgendwo beim 12. gegen den 11. anzuschauen. Da müsste nach den mittlerweile vielen Jahren Mittelfeldgeplänkel sportlich mal wieder ein Anreiz kommen, wo man auch als Familienvater/mutter ein ganzes WE opfert. Das kann man sicherlich nicht pauschalisieren, aber viele mit denen ich als früherer Vielfahrer unterwegs war, geht es so.

Das unterschreibe ich sofort!  :great:

Hinzu kommt der mangelnde Fannachwuchs.  :suspect:

Ich tippe heute mal auf einen Ninerssieg  8)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Mephistopheles

Bitterer Start. Der erste Wurf geblockt, der zweite (Dreier von Buss) fällt, ist aber zu spät genommen worden und inzwischen überrennen uns die Gothaer.

piTTi

quasi

...und vieles aus den vorher gegangenen Posts.

Yflash

Mephistopheles

Trauriges Spiel bislang. 17:4 nach 10 min klingt so deutlich wie das Spiel auch ist.

Beispielhaft hilft niemand Deshaun beim Ballvortrag, was zum 5-Sekunden-Pfiff führt.

Offensiv ist man einfallslos bislang. Keine durchlaufenden Systeme, viel eins eins.

Yflash

Mephistopheles

Im zweiten Viertel konnten wenigstens schon mal die Ballverluste minimiert werden. Offensiv ist das jedoch weiterhin traurig. Ab und an kann man mal Buss freispielen, der heute gut trifft. (Leider zählten zwei seiner Treffer nicht, da zuvor das Spiel unterbrochen wurde.)

Ansonsten wurde im zweiten Viertel viel um die Zone gepasst und irgendeiner ballert dann drauf oder zieht in die Zone.

Passstaffetten sieht man nur, wenn wir Defense spielen. Da macht Gotha aber noch relativ wenig aus freien Würfen. Stattdessen reicht denen Lawson, der mit seinem Körperbau an Lynch von den Seahawks erinnert (Beastmode). Der trifft aus allen Lagen, kann bem Aufposten problemlos Meter machen (keine Ahnung, warum da nie ein zweiter Verteidiger dazu kommt) und kann selbst beim Zug in die Zone an unseren Verteidigern vorbeimarschieren und per Layup treffen. Bitter!

Bitter auch, dass wir schon zwei Fastbreaks erfolglos beenden, weil wir beim Korbleget abgeräumt werden, ohne dass dies nach Ansicht der Referees regelwidrig war. (Ich kann es nicht beurteilen, stand genau gegenüber.)

Wenn es noch etwas werden soll, dann nur per guter Defense und ein paar Trefferserien von Downtown. Hohe Beträge würde ich darauf aber nicht setzen.