Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA Saison 2015/16

Begonnen von Sheed, Mittwoch, 1 Juli 2015, 06:49:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

So, da starten wir mal mit der FA-Phase die neue NBA Saison. Sind ja doch einige interessante Spieler auf dem Markt und die Gerüchte versprechen (wie jedes Jahr  :buck: ) einen spanndenden Sommer.

Vielleicht gibt es ja sogar einen Blockbuster-Trade (Melo!?)... schauen wir mal.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Nic

Geht gleich mal mit paar dicken Deals los.

New Orleans will Anthony Davis zum bestbezahlten Spieler machen. 145 Mio über 5 Jahre.

San Antonio hält Khawi Leonard mit 90 Mio über 5 Jahre.

Auch Jimmy Butler hat einen Maximaldeal vorliegen.

Bin gespannt was mit LaMarcus Aldridge wird. Bin mir fast sicher, dass da das ein oder andere Team noch Cap Space freimachen will ...
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Sheed

Und Butler bleibt bei den Bulls.

Geht ja schon ordentlich zur Sache, u.a. bleibt Love und Thompson wohl bei den Cavs, Carroll geht zu den Raptors, Chandler zu den Suns, Amir Johnson zu den Celtics und und und...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kame Hame Ha

Macht schon wieder alles mega spaß^^

great Ray for threeee *Bannng*

Sheed

Und die Knicks angeln sich Afflalo für 2 Jahre (16 Mio). Wieder ein guter Deal vom Zen-Master wie ich finde. Da bleibt genug Geld für 2 weitere gute Verträge.

Kame Hame Ha

Ich finde sehr zweifelhaft was Knicks und Lakers machen...die bekommen doch eh keinen mehr ab^^

Dallas hat jetzt Wes Metthewsm sehr sehr geil!
Noch DeandreJ dazu und vlt Aldridge und nen schicken PG :lol: :buck:
great Ray for threeee *Bannng*

Sheed

Was meinst du genau?

Man hat doch nun auch noch Lopez (leider auch 2-3 Mio zu viel aber bei den aktuellen Preisen noch okay) und ist mit weiteren Spielern in Verhandlung bzw. man arbeitet dran. Warum soll man total überteuerte Verträge anbieten? Mir sind mehrere solide Spieler lieber als noch ein weiterer "Star" und dann nur Müll. Ich finde Jackson macht aktuell alles richtig!

Was meint ihr zum Vertrag von Jordan? 80 Mille für 4 Jahre???

Nic

80 mio für 4 Jahre sind Ok. Der Salary Cap wird bald stark ansteigen, da wird kaum ein fähiger STarter noch unter 10 Mio verdienen.
Wenn du Jordan bekommen kannst, musste zuschlagen. Dazu Matthews geholt. Alles richtig gemacht. Viel mehr gibts auf dem Markt nicht.

Robin Lopez 54/4 zu den Knicks ... ganz schön heavy. Ziemlich aufregende Transferphase.

————————-

Sheed

Zitat von: Nic am Samstag,  4 Juli 2015, 03:19:53
Robin Lopez 54/4 zu den Knicks ... ganz schön heavy. Ziemlich aufregende Transferphase.

Klar, gute Big´s sind teuer aber da finde ich die 80/4 für Jordan wesentlich überbezahlter... bin froh dass der für das Geld nicht bei den Knicks spielt.  ;)

Nic

Wie gesagt, mit steigendem Cap wohl bald kein Problem mehr. Und Jordan ist einer der Top 5 Defender, die waren nun mal immer teuer ...

————————-

tom80

Bei den Mavs geht es doch primär um 16/17. Dann hat man mit steigendem Cap nochmal Optionen, während man sich jetzt mit Jordan, Parsons und Matthews (Nowitzki) ein Grundgerüst gesichert hat und kommende Offseason nicht (wie bisher immer) von vorne beginnen muss.
Jordan und 80 für 4, daran ist sicher nichts überbezahlt. Einer der besten Defender der Liga, passender Charakter dazu, und Center-Zentimeter. Wenn ich manch andere Preise der FAs lese ist das eine richtig ordentliche Zahl für die Mavs. Matthews ist da eher ein wenig Lottery nach seiner Verletzung. Teuer ist er, und (auf kleinerem Niveau) ich kenne Achillessehnenrisse aus Ulm (Mason-Griffin). Der war seitdem nie wieder in Bestform. Vielleicht die schlimmste Verletzung für einen Basketballer. Da hat man schon etwas gegambelt, aber die gute Mavs-Medizinabteilung und die vielen anderen hohen Gebote für Matthews lassen hoffen. Jedenfalls kann man festhalten, dass die Mavs mit die zwei begehrtesten FAs bekommen haben. Wann gab es das schonmal?  :buck: Daher ist das alles erstmal  :great: .
Matthews-Parsons-Nowitzki-Jordan. Kann sich sehen lassen. Ohne Ellis wird auch Parsons nochmal einen Schritt machen. Und auch Anderson halte ich für einen (für die Mavs-Verhältnisse) richtig guten Draftpick. Was ich von dem so geyoutubt habe ist der NBA-ready, Athlet hoch 10, guter Defender, und kann vielleicht sogar mal auf die 4 (Aminu light). Natürlich fehlt es auf der 1 und in der Tiefe. Aber wie gesagt, der Fuchs von Coach hat jetzt 1 Jahr um sich das anzusehen. Und nächsten Sommer zu reagieren. Und bei dem Cast sind manche Akteure dann sicher bereit nach Dallas zu wechseln...

PS: Die Knicks... Naja. Ihren 4.Pick werden die doch sicher noch traden? Was nutzt der (sicher sehr talentierte) Junge im Moment? Der braucht noch mind. 2 Jahre um ernsthaft im Sinne eines solchen Picks helfen zu können. Und der gute Anthony wird eben nicht jünger, bzw. auch nicht zufriedener...  ???
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Sheed

Kann schon sein dass Jackson Porzingis noch in einen Trade verpackt (eventuell mit Calderon), wobei ich auch schon gelesen habe dass Jackson bei ihm mehr an die Zukunft denkt.
Und was Melo will oder nicht wird Jackson am Ende egal sein, Ziel ist es diesen Sommer Bausteine zu sammeln und nicht gleich zum Contender zu werden (was Melo ja gern hätte).

Ja und bei Jordan ist ja das WWW aktuell ziemlich zwiegespalten, ich lasse mich gern des besseren belehren aber für mich ist er "nur" ein Chandler 2.0 der aber dazu noch keine Freiwürfe kann.  :buck:

tom80

Na in Anbetracht des kommenden Caps fürchte ich dass selbst "Chandlers 2.0" (sprich jüngere Versionen) einfach 80/4 verlangen können werden... Wenn ich schon sehe was bspw. ein Gortat schon aktuell für einen Vertrag hat. Den kenne ich noch aus der Kuhberghalle.  ;D :buck:
Homer Simpson

PapaGecko

Gortat kennt man vor allem aus Shaqtin a Fool.
Here to stay!

tom80

Zitat von: PapaGecko am Samstag,  4 Juli 2015, 14:22:21
Gortat kennt man vor allem aus Shaqtin a Fool.

Damit wird er leben können, mit den 11Mio$ für 15/16 im Hinterkopf.  :buck:
Homer Simpson