Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

3. Spieltag Niners vs. Kirchheim Knights

Begonnen von Mephistopheles, Freitag, 5 Oktober 2012, 16:46:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NY2001

...bin eigentlich die meiste Zeit ein stiller Mitleser, aber ich kann den Wutausbruch und die Art und Weise von Pattes letzten Post incl. Kleinkrieg mit Mephi nicht nachvollziehen. Die meisten Kommentare waren meiner Meinung eine sachliche Kritik. Es wurde weder beleidigend noch ausfallend geschrieben. Gerade Mephi´s Spielanalyse fand ich auch nach 2 x drüber schlafen inhaltlich nicht falsch.

Aber anschließend die Rundumkeule zu schwingen und Fans als "Klugscheißer" zu bezeichnen, die sich sachlich zur aktuellen Situation äußern, finde sehr bedenklich...nicht das im Hintergrund die Nerven blank liegen.

Wir hatten "alte" Niners-Fans reaktiviert, die seit Jahren das erste Mal wieder in der Halle waren. Natürlich hatten sie gerade ein verdammt "unglückliches" Spiel unserer Manschaft gesehen. Die Meinung derer nach dem Spiel deckt sich leider mit dem hier aus dem Forum... Somit muß an der Kritik auch was dran sein...

So, jetzt positiv nach vorne schauen und am Wochenende Jena putzen!

der Aysche

Um auch mal Kritik zu äußern ist es ja ein Forum. Und wenn eben das Spiel ab einer gewissen Phase ziemlich mau war kann man das ja auch, auf das Spiel bezogen, schreiben. Ich beziehe den Kritikpunkt mit dem angeschlagenen Ton mal auch auf mich und möchte kurz drauf hinweisen, dass in diesem Forum eben ein spezieller Ton herrscht. Wenn man hier seine negative Meinung schreibt heisst das ja noch lange nicht, dass jetzt der Support eingestellt wird und wir nicht mehr zu den Spielen gehen. Vielleicht sollte man generell jetzt nen Gang runter schalten und an den Fehlern arbeiten bzw. uns auf das wesentliche konzentrieren...  ;)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Matze

wie schon gesagt wurde, solche deprimierende Spiele gab es die letzten beiden Jahre auch relativ zu Saisonbeginn. Danach kam aber eine meist beeindruckende Reaktion des Team.
Jetzt muss man eben schauen ob und wie diese Reaktion kommt- ich denke zumindest dass sie kommt.
Und zum Thema Zielsetzung- da war den meisten doch sicherlich klar, dass das Erreichen der Playoffs in dieser Saison ein harter Kampf wird. Aber ich würde trotzdem drauf wetten dass wir es schaffen

patte

Zitat von: NY2001 am Dienstag,  9 Oktober 2012, 08:51:14
...bin eigentlich die meiste Zeit ein stiller Mitleser, aber ich kann den Wutausbruch und die Art und Weise von Pattes letzten Post incl. Kleinkrieg mit Mephi nicht nachvollziehen.

Wo liest du denn einen Wutausbruch oder gar Kleinkrieg...? ::)

Sorry, aber wenn du und/oder andere das so in den Hals bekommen haben, dann funken wir gerade auf unterschiedliche Wellenlängen. Also vielleicht nicht gleich elektrisch werden, wenn ich mir nach zig Kommentaren hier und bei FB auch mal eine Meinungsäußerung gestatte. Alles gut Jungs. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

MAD

Ich muss mal dem Patte beipflichten. Habe ja die exklusive Möglichkeit das Spiel nochmal anzuschauen. Und nochmal, und nochmal. Und wenn man der Mannschaft eins nicht vorwerfen kann, dann ist es zu wenig Einsatz. Direkt nach dem Spiel hatte ich genau das gleiche Gefühl wie die meisten hier. Aber jetzt wo ich alles nochmal gesichtet habe muss ich diese erste Intention verwerfen. Geackert haben sie, aber leider haben sie in manchen Situationen mental vergeigt. Unsinnigste Turnover und falsche Abstimmung in der Defense sind da ein Beleg dafür. Da brauch nur einer nicht mitmachen, und schon bricht JEDE Defense zusammen. Dennoch wurde sich nach Bällen gehechtet und um jeden Rebound gekämpft. Kirchheim war einfach zu abgezockt und bestrafte jeden noch so kleinen Fehler gnadenlos. Lediglich nach Bynums Auswechslung (er hat übrigens volle Bude nen Finger ins Auge bekommen) war die Luft vollends raus. War dann aber irgendwie nach dem Spielverlauf verständlich bzw. nachvollziehbar. Wenn du nur hinterherrennst und der Gegner dann plötzlich auch noch anfängt Glück zu haben (2 Würfe im Vierten Viertel die auf dem Ring tanzen und irgendwie reinfallen), dann brichst du irgendwann ein...

Die Frage ist, wie die Mannschaft selbst jetzt damit umgeht. Ich hoffe ja ich kann in der Jubiläumsausgabe Nummer 50 gegen Jena die Wiederauferstehung festhalten und schneiden. ;)