Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

3. Spieltag Niners vs. Kirchheim Knights

Begonnen von Mephistopheles, Freitag, 5 Oktober 2012, 16:46:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Iak am Sonntag,  7 Oktober 2012, 22:35:12

Kirchheim war heute einfach 5 mal hungriger als unsere Truppe. Hatte nie den Eindruck, dass irgendjemand dieses Spiel wirklich gewinnen will. Am meisten vielleicht noch Donald auf der Bank.

Das habe ich wiederum - trotz meiner umfangreichen Kritik - nicht so gesehen. Also gekämpft haben die Jungs schon, da sah man auch noch beim schon zweistelligen Rückstand im Schlussviertel, als weiterhin um jeden Rebound gekämpft wurde (was in Cuxhaven meiner Meinung nach so nicht der Fall gewesen ist).

Das Problem war aber, dass wir enorme Abschlussschwächen hatten und einfach immer wieder den Ball nicht im Korb unterbringen konnten oder aber den soeben erkämpften Ball nicht festhalten konnten oder anderweitig verloren.

Dass man wollte, sah man schon bei einigen, zum Beispiel bei Jorge. Dem unterliefen heute auch böse Ballverluste und auch sein Wurf fand heute oft nicht den Weg durch den Ring, aber defensiv fand ich ihn heute wieder sehr stark und er war auch jemand, der nie aufsteckte. Er hat im Gegensatz zu Bynum halt auch den Mut gehabt, den offenen Dreier zu werfen anstatt weiter zu passen, auch wenn er wusste, dass er bislang nur wenig von außen traf.

Die Mannschaft war nicht tot. Sie wollte schon, aber es reichte halt nicht, da man defensiv nicht über 40 Minuten nicht konzentriert genug war und offensiv teilweise einfallslos agierte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Herr_Rausragend

Kirchheim war nicht bezwingend stark, hier wäre schon was möglich gewesen.

Habs jetzt erstmal sacken lassen. Mein Fazit dieses Spiels? In den Momenten, wo man hätte das Ruder rumreißen können, war Kirchheim einfach zu abgezockt und haben wenig(er) Fehler gemacht und in den entscheidenden Momenten weiter ihren Stiefel heruntergespielt und Geschenke angenommen. Die waren nicht wirklich unglaublich besser: Wir haben keinen vernünftigen Ballvortrag im Spielaufbau hinbekommen, unsere (Zonen-)Defense wird mit 2 Pässen ausgespielt weil wir zu langsam sind, treffen insgesamt (!) nur ein wenig mehr als jeden dritten Wurf, fabrizieren dabei 20 Turnover, allein Cedric Brooks stiehlt uns 6mal den Ball - und wir spielen bis Mitte drittes Viertel trotzdem punktetechnisch auf Augenhöhe. Zur Halbzeit stehts 36:40, klar wäre da noch was gegangen. Entschieden bishin zur Selbstaufgabe wurde das Spiel in einigen wenigen Momenten. Ishi taut endlich auf, nimmt nen Wurf und macht den Dreier, die Halle ist wieder da, ist laut und was passiert? Irgendjemand macht wieder nen Fehlpass, in dem Fall wars wohl Jorge, oder verstolpert den Ball (Obi) und Kirchheim darf wieder schnelle Punkte machen und nachlegen. Kommt da der Pass an, trifft da mal jemand, gehen wir vllt. knapp in Führung, die Halle ist da, Kirchheim ist verunsichert und dann darf man halt mal 2-3 Minuten lang keinen Fehler machen, das kann doch nicht unmöglich sein. Letztes Jahr wurden nicht wenige Heimspiele in denen man zuvor auch nicht gut ausgesehen hat dadurch gewonnen, dass in einigen wenigen wichtigen Momenten das Zusammenspiel geklappt hat, die Halle da war und der Sack anschließend zugemacht wurde - mit enormen Willen und sicher auch mal nem glücklichen Händchen. Sechs Minuten vor Schluss, 10 hinten - durchaus machbar hier nochmal was zu reißen, nen fiesen Run hinzulegen und Kirchheim nicht mehr reinkommen zu lassen. Aber nein, stattdessen begeht man lieber weiterhin Schiffbruch und Raubbau an den eigenen Möglichkeiten.

So spielst du das ganze Spiel teils schon ziemlichen Leim zusammen, haarsträubend viele Turnover/Fehlpässe und in genau den Momenten wo man vllt. doch noch einen Meter Morgenluft wittern darf, wirst du aufgrund eigener Fehler von einem routinierten Radi, Cedric Brooks oder zum Schluss auch mal wieder Chris Alexander mit Würfen zugeschissen, die richtig wehtun.

Dann platzt halt jede Zuversicht, bei den Spielern wie bei den Fans.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Sheed

obwohl wir laut dem scouting nur 4 to´s weniger gemacht haben (sollen!). unsere quoten sind aber einfach unterirdisch. im spiel hab ich bei jeden angriff gehofft dass ihn takumi abschließt, da er m.m.n. der einzigste ist der auch mal konstant würfe in bedrängnis treffen kann. aber leider scheint er wohl nicht der typ dafür zu sein.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

der Aysche

Bynum hat sich jetzt bei FB auch zu Wort gemeldet, sein gutes Recht als Vizekäptn wie ich finde. Doch trotz der fehlenden Keyplayers hätte man es ziehen können. Uns fehlt aber auch unter anderem ein Rosi der frischen Wind von der Bank bringt. Unser bis zum umfallen kämpfendes Team aus der letzten Spielzeit hätte ohne Ihn bestimmt auch die ein oder andere herbe Niederlage mehr kassiert. Das Team muss jetzt nun an sich arbeiten, wir haben ja nun mit Robse, Jorge, Bynum etc. keine kleinen Jungs am Start sondern etablierte Spieler. Das kanns doch jetzt nicht einfach gewesen sein...  ::)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Metta World War

Vieles ist ja schon geschrieben worden. Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen und unterstellen, dass die Jungs gestern nicht gekämpft haben. Das sah einfach anders aus und die Rebound-Statistik spricht auch eine andere Sprache. Und dass Bynum die Verletzung am Schluss genutzt hat um nicht weiter spielen zu müssen ... will ich im Grunde nicht glauben, denn wenn das so wäre, dann hätten wir wirklich ganz ander Probleme.

Was ganz einfach auffällt ist fehlende Kommunikation. Das sah man schon gegen Paderborn, als immer wieder jemand frei am Perimeter stand, weil die Rotation einen Schritt zu spät war und man sieht es im Prinzip bei jedem der (gestern leider häufigen) Turnover, wo ein Ball einfach ins Aus geht, irgendwo im Niemandsland verschwindet oder dermaßen ungenau kommt, dass man ihn kaum fangen kann.
Übrigens gab es auch einige Pässe die ankamen, bei denen mir persönlich deutlich zu viel Risiko gespielt wurde (ohne dass es nötig war) bzw. die so viel zu tief oder zu hoh oder zu ungenau kamen, dass dadurch ein freier Wurf den Bach runter ging, weil die Defense dadurch die Zeit hatte auf zu schließen.

Alles in allem: Das man zu Beginn der Saison offensiv noch viel Sand im Getriebe hat, mit 3 neuen S5-Spielern, kann ich nachvollziehen. Das man 20 Tos abgibt ist bedenktlich. Das die Defense an vielen Stellen auch mal nachgibt ist auch nicht schön.
Aber das ein Team, in einer Woche zweimal nacheinander im Rückstand zum Schluss dermaßen auseinanderfällt ist komplett inakzeptabel. Viel mehr als das Spiel hat mich gestern die Körpersprache beunruhigt. Da hingen bei vielen die Schultern, das Kinn hing auf der Brust, plötzlich fliegen die Würfe sonstwohin und es geht gar nichts mehr. Das erklärt dann, glaube ich auch, dass vom Publikum nicht mehr viel kommt, weil man einfach nicht das Gefühl hatte, dass da noch was geht.

Ich kanns mir nur so erklären: Wir sollten nicht vergessen, dass uns letztes Jahr ein absoluter Floor Genereal und ein Co-Trainer-Spieler verlassen haben, die einen Zusammenbruch wie gestern (oder auch Mittwoch) nicht zugelassen hätten. Ich kann mich täuschen, aber ich habe gestern weder den Kapitän noch einen der Vize mal das Wort ergreifen und die anderen mitreißen sehen.
Bevor das auch zu nem Facebook-Post wird; das ist keine persönliche Kritik an die jeweiligen Spieler aber das muss sich einfach ändern.
Wenn man als Mannschaft so Rücken an Rücken steht wie letztes Jahr, dann gibt man sich schon deswegen nicht so auf, weil man die Anderen nicht im Stich lassen will.
Ich seh das alles nicht als unlösbare Probleme und ich traue sowohl Jorge als auch Bynum so eine Führungsrolle zu, aber wir sind jetzt drei Spiele in der Saison und so langsam zieht das Argument "neue Mannschaft" nicht mehr und wenn Donald am Samstag fit ist, fällt noch eine Entschuldigung weg ... so langsam müssen wir da mal aus der Knete kommen.
Ich fände es gut, wenn sich das Team heute zusammensetzt (meiner Meinung nach auch mal Spieler ohne Trainer) und mal ein ehrliches Resume zieht, darüber was sich hier ändern muss, wenn wir nicht so eine Saison haben wollen wie die Braves letztes Jahr.
Ist mir egal wie lange das dauert und wenn ihr euch ne Stunde anbrüllen müsst, dann machts. Aber ich will unser Team nicht nochmal so aufgeben sehen  :sagja: Das ist die eine Sache, die wir hier nicht erleben wollen und ich glaube auch nicht, dass das den Jungs Spass macht. Kriegt die Offense in den Griff und reißt euch verdammt nochmal den A**** auf!!!  :sagja: :clap:
Weil wir Chemnitzer sind!

arnie

Zitat von: Biggi am Sonntag,  7 Oktober 2012, 20:21:30
Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Sonntag,  7 Oktober 2012, 20:13:31
kein guard, kein leader, keine defense, kein kampf um rebounds, keine systeme, egogezocke mit kopf durch die wand...
positiv bleibt festzuhalten, dass es nicht viel schlechter geht und das erst 3 spieltage durch sind. wir werden sehen...
Leider gibt es hierzu nicht mehr viel zu sagen :(

Und einen Trainer der mehr mit den Schiedsrichtern redet, als mit der Mannschaft  :-X
Ich denke es wird schwere für Ihn. Da ja kein Ty & Gary Ihn helfen können.
Eigentlich ist es ja erst jetzt seine erste Saison als Trainer. Da er ja die Mannschaft selbst zusammengestellt hat und die Taktik alleine vorgibt.

Bubitzzz

Zitat von: arnie am Montag,  8 Oktober 2012, 08:40:47
kein guard, kein leader, keine defense, kein kampf um rebounds, keine systeme, egogezocke mit kopf durch die wand...
positiv bleibt festzuhalten, dass es nicht viel schlechter geht und das erst 3 spieltage durch sind. wir werden sehen...

Und einen Trainer der mehr mit den Schiedsrichtern redet, als mit der Mannschaft  :-X
Eigentlich ist es ja erst jetzt seine erste Saison als Trainer. Da er ja die Mannschaft selbst zusammengestellt hat und die Taktik alleine vorgibt.

geht das schon wieder los... ::)

arnie

Es geht jetzt nicht wieder gegen den Trainer  :sagja:

Man muss arber auch sagen, das nicht nur die Mannschaft fehler gemacht hat, Punkt!!!

Bubitzzz

Felix war noch nie in einer solchen Situation, auch er muss das erst lernen. Man muss dem Projekt Felix definitiv seine Zeit geben.

Mir gefällt Bynums Aussage bei Facebook nullkommanull! Es kann nicht sein dass ein Spieler, so etabliert wie er sein mag, einen Fan DIREKT bei Facebook "angreift" und kritisiert. Erst recht nicht wenns ein neuer Spieler ist.

Metta World War

Zitat von: Valcio am Montag,  8 Oktober 2012, 08:49:39
Zitat von: arnie am Montag,  8 Oktober 2012, 08:40:47

geht das schon wieder los... ::)

Leute ... Das er die Mannschaft nicht erreicht hat ist sicher ein Problem gewesen, aber sicher nicht das größte  :nono:
Du kannst nun mal als Trainer schwer eingreifen, wenn auf dem Feld was schief läuft. Kannst ja nicht aller 2 Minuten eine Auszeit nehmen  ::)
Weil wir Chemnitzer sind!

Biggi

Zitat von: Valcio am Montag,  8 Oktober 2012, 09:05:05
...

Mir gefällt Bynums Aussage bei Facebook nullkommanull! Es kann nicht sein dass ein Spieler, so etabliert wie er sein mag, einen Fan DIREKT bei Facebook "angreift" und kritisiert. Erst recht nicht wenns ein neuer Spieler ist.

sehe ich anders... er hat genauso das recht sich zu äußern und aussagen zu zitiren, egal ob "neuer" spieler oder nicht... das einzige was man ihm vorwerfen könnte, dass er es bei facebook getan hat und nicht im forum!!!
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Herr_Rausragend

JB hat den Post wieder gelöscht, war auch Leim und das hat er wohl eingesehen. Sich gegen die Fans in Stellung zu bringen is Käse, sowas brauch keiner. Mephi ist ja auch keinen persönlichen Angriff geritten, es waren seine Gedanken zum Spiel.

Vllt. nehmen wir hier die letzten Statements dazu auch einfach raus?
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Ref

die letzten beiden saisons gings auch mit mehr niederlagen als siegen los, sollte man vielleicht nicht vergessen. allerdings muss ich auch sagen, dass es gestern ab ende des 3. viertels ziemlich kopf- und hilflos aussah.

die zuschauer und fans sind solche spielverläufe nicht gewohnt, DAS ist das größere problem momentan. in den spielzeiten zuletzt haben wir regelmäßig größere rückstände im letzten viertel gedreht und viele spiele doch noch gezogen.

aber eines wird vielen vielleicht jetzt klar - "locker in die playoffs", wie es viele vor der saison prognostiziert haben, wird es nicht gehen. ich hoffe die truppe entwickelt sich noch...
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

BBallfreak

Huiiii, hier ist was los!! Kann das Bynum-Bashing überhaupt nicht nachvollziehen :noahnung: Klingt ja fast so, als hätte er das Spiel alleine verloren!! Auch mangelnde "Einstellung" kann man ihm meiner Meinung nach nicht vorwerfen. Vielleicht hab ich die Meinung auch exklusiv, aber er hat bei unserem Run(s) im dritten Viertel durchaus den "Kontakt" zum Publikum, vor allem aber zu den Spielern gesucht - sicher nicht so exzessiv, wie das ein Gary betrieben hat, aber Bynum ist definitiv ein Teamplayer!!!
Der Blick auf die Stats (sowohl gestern als auch in den beiden anderen Spielen) belegt das auch!! Mit mehr Konzentration und vielleicht etwas mehr Wurfglück, können Spiele auch schnell anders enden  - Herr_Rausragend, aber auch Mephi, haben das ja so ähnlich geschrieben. Über die "Aktion" gegen Ende des Spiels würde dann sicher kein Hahn mehr krähen...

Fazit: Bynums Reaktion (auch inhaltlich) für mich nachvollziehbar, wobei man über den Kanal (Facebook) sicher streiten kann. Gestern hat das Team verloren, nicht JB!! Übrigens war das in Chemnitz schon immer so: Siege (aber auch Niederlagen) gehen nicht auf das Konto einzelner, sondern werden von TEAM + FANS gemeinsam erkämpft!!! Deshalb ist es auch völlig sinnfrei, jetzt ne Sau (JB, Ishi mit seinen 7TO!! gestern oder Felix) durchs Dorf treiben zu wollen....
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Sheed

Zitat von: Valcio am Montag,  8 Oktober 2012, 09:05:05
Felix war noch nie in einer solchen Situation, auch er muss das erst lernen. Man muss dem Projekt Felix definitiv seine Zeit geben.

warum darf er das nicht!? da er direkt kritisiert wurde ist es doch sein gutes recht sich dazu zu äußern (vielleicht nicht gerade über fb aber das hat er ja selber gemerkt). vorallem die vermutung von mephi (dass ihm die verletzung vielleicht gelegen kam) würde mir als spieler auch nicht gefallen (vorallem wenn es nicht so sein sollte).
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut