Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Metta World War

Weil wir Chemnitzer sind!

pizzapasta

Zitat von: Bino am Mittwoch, 27 Juni 2012, 18:15:00
Zitat von: patte am Mittwoch, 27 Juni 2012, 16:47:05

Oberlichtenauer Baugesellschaft bleibt den NINERS treu

Mit Takumi Ishizaki, Donald Lawson, Jorge Schmidt, Alex Rosenthal, Philipp Stachula und Robert Cardenas hat die BV Chemnitz 99 aktuell bereits sechs Akteure für die Basketballsaison 2012/13 unter Vertrag. Drei weitere Profis plus einige Talente aus dem eigenen Nachwuchs sollen in naher Zukunft noch dazukommen. Parallel laufen aber natürlich auch zahlreiche Verhandlungen mit alten und potentiellen neuen Sponsoren. Im Zuge dessen wurde jetzt die Zusammenarbeit zwischen den NINERS und der Oberlichtenauer Baugesellschaft mbH um ein weiteres Jahr verlängert.

Das traditionsreiche Unternehmen ist seit 2009 treuer Partner der Chemnitzer Korbjäger und mit diesen auch neben dem Sponsoring eng verbunden. So verdienen BV-Mini-Trainer Dirk Siegel, der frühere NINERS-Kapitän Martin Schuster und nicht zuletzt Jörg Künze, Bruder des hiesigen Basketballurgesteins Jens, im Alltag ihre Brötchen bei der Oberlichtenauer Baugesellschaft. Einige der rund 50 Mitarbeiter des mittelständischen Baubetriebs sind mittlerweile fast schon Stammgäste in der Richard-Hartmann-Halle. ,,Ich möchte mich bei der Oberlichtenauer Baugesellschaft und vor allem Geschäftsführerin Frau Inge Oehme für die bisherige und künftige Unterstützung bedanken. Ohne solche treuen Partner aus der lokalen Wirtschaft könnten wir den Spitzenbasketball in dieser Stadt nicht erhalten", freut sich BV-Präsident Detlef Müller über die gute Zusammenarbeit.

Sämtliche Informationen zur Oberlichtenauer Baugesellschaft mbH erhalten Sie im Internet unter www.oberlichtenauer.de.

Hat sich bei Andreas Endig noch was verändert?  ???

Der zählt als Talent aus dem eigenen Nachwuchs.  :buck:

Mephistopheles

Großartig, dass auch Phil hier bleibt! Damit dürften die Niners so eingespielt in die Saison gehen wie keine andere ProA-Mannschaft. Irgend etwas müssen also die Vereinsverantwortlichen richtig machen und zweifellos spricht das alles auch für unseren Trainer sowie die Physiotherapie-Abteilung!  :great:

Ich hatte gehofft, dass auch Ty noch bleiben würde und seinen Focus dabei mehr auf die Co-Trainerrolle (einschließlich der Nachwuchsmannschaften) ausrichten könnte. Aber so wie es ausschaut, werden wir den Tiger wohl nicht wieder sehen, was ich schade finden würde.

Dass es noch keinen Haken hinter Garys Verpflichtung gibt, wird schilcht damit zusammen hängen, dass die Kader in den ersten Ligen Europas noch nicht stehen.

Ich denke aber, dass Gary bleiben wird. Derzeit gibt's einfach noch viele weitere sehr gute Guards auf dem Markt (z.B. Lee Jeka, WHF), so dass es für andere Vereine genug Alternativen gibt. Gary wird aber sicher hier bleiben, falls er nicht ein Hammerangebot bekommt. Da wüsste ich aber nicht, von wem das kommen sollte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Biggi

phil :great: :great: :great:
bei dem spieler mit deutschem pass fällt mir nur einer ein  ;)
ty  ;D er hat geheiratet und vielleicht sogar die deutsche staatsbürgerschaft angenommen :noahnung: 8)
wie schon gesagt, jetzt fehlt nur noch gary und der kern der mannschaft ist wieder an bord...
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: Biggi am Mittwoch, 27 Juni 2012, 18:56:55
phil :great: :great: :great:
ty  ;D er hat geheiratet und vielleicht sogar die deutsche staatsbürgerschaft angenommen :noahnung: 8)
wie schon gesagt, jetzt fehlt nur noch gary und der kern der mannschaft ist wieder an bord...

Andi? ;D :buck: :noahnung:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Mephistopheles

Hm, also an die Option habe ich nicht gedacht. Das wäre dann ja wirklich genial.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

man nimmt doch nicht sofort mit der heirat die deutsche staatsbürgerschaft an, dass dürfte noch paar jahre dauern...und wenn er die amerikanische dafür aufgeben müsste, dann setz da sowieso mal lieber ein dickes fragezeichen hinter  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

wenn man nicht gerade Chris Kaman heißt, dauerts in der Regel mind. 3 Jahre (und das auch nur durch eine Sonderregelung). Als Spieler wird er also kaum noch davon profitieren können...

Phil :great:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Biggi

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 27 Juni 2012, 19:04:43
man nimmt doch nicht sofort mit der heirat die deutsche staatsbürgerschaft an, dass dürfte noch paar jahre dauern...und wenn er die amerikanische dafür aufgeben müsste, dann setz da sowieso mal lieber ein dickes fragezeichen hinter  ;)

das ist mir auch klar, kann doch schon von langer hand geplant gewesen sein :noahnung:
soweit ich weiß (bin mir aber nicht ganz sicher), muss man nicht die eine staaatsbügerschaft ablegen um die neue anzunehmen --> doppelstaatsangehörigkeit  8)

"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

tom

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 27 Juni 2012, 18:35:08
Dass es noch keinen Haken hinter Garys Verpflichtung gibt, wird schilcht damit zusammen hängen, dass die Kader in den ersten Ligen Europas noch nicht stehen.

Ich denke aber, dass Gary bleiben wird. Derzeit gibt's einfach noch viele weitere sehr gute Guards auf dem Markt (z.B. Lee Jeka, WHF), so dass es für andere Vereine genug Alternativen gibt. Gary wird aber sicher hier bleiben, falls er nicht ein Hammerangebot bekommt. Da wüsste ich aber nicht, von wem das kommen sollte.
Naja, mir würden da schon ein/zwei aufstrebende (nicht Pro-A) Clubs aus dem nicht nord- oder mitteldeutschen Raum einfallen die im Zweifelsfall genug Kohle haben G.J. für paar Minuten zu holen.
Wäre ziemlich schade! Aber die Hoffnung geben wir NINERS ja zum Schluss auf.
@Gary: Du weißt, dass du in die Hartmann Hölle gehörst!?!?!  :sagja:   :sagja:
What's wrong with number 11?

pizzapasta

Zitat von: Biggi am Mittwoch, 27 Juni 2012, 19:16:15
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 27 Juni 2012, 19:04:43

das ist mir auch klar, kann doch schon von langer hand geplant gewesen sein :noahnung:
soweit ich weiß (bin mir aber nicht ganz sicher), muss man nicht die eine staaatsbügerschaft ablegen um die neue anzunehmen --> doppelstaatsangehörigkeit  8)

Soweit ich weiß gilt das nur für Spätaussiedler und Fälle, in denen man die andere Staatsangehörigkeit nicht ablegen kann, selbst wenn man wöllte.

patte

Zitat von: Bino am Mittwoch, 27 Juni 2012, 18:15:00
Hat sich bei Andreas Endig noch was verändert?  ???

Nein, das war schlichtweg ein Versehen meinerseits. Also natürlich ist Andreas Endig für die nächste Saison safe und somit haben wir bereits sieben Spieler im Kader. Wer ein bisschen spekulieren will - die Rotation dürfte bis zu Rosi's Rückkehr ungefähr so aussehen:

X1 / Phil
Ishi / X1 / Jorge
Jorge / X2 / Robse
Robse / X2 / A-Endi <-> X3
Donald <-> X3

Plus irgendwann Rosi und ein paar Nachwuchsleute wie Jonas und Co.

Ob jetzt einer unserer alten Recken den Spot für X1, X2 oder X3 füllen wird, ist halt leider noch offen. Insofern warte ich genauso gespannt wie ihr auf die Entwicklungen in den kommenden Wochen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

der Aysche

zählt eigentlich auch MvdW zu den möglichen U-19 aufstockern?
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Boetti