Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Herr_Rausragend

Interview mit JB zu seinem Abgang und Karriereende:

KLICK
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

L.A. OOP

das interview sagt viel aus finde ich und traurig bin ich eigentlich garnicht...

Tamer Arik Ultra

Kann mir bynum überhaupt nicht als Coach vorstellen.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

Zumindest net als Shooting Coach.  :buck:

Na mal schaue, ob und wo er in Zukunft noch so auftaucht.  ;)

Herr_Rausragend

Ich find diesen Schritt sehr merkwürdig, allerdings auch ohne die Interna zu kennen.

Da muss ja schon heftig was vorgefallen sein bzw. das gegenseitige Vertrauen sehr arg in Mitleidenschaft gezogen wenn man von offizieller Seite aus die Reißleine zieht - ohne die Möglichkeit einer Nachverpflichtung. Jetzt fehlen halt knapp 12 Punkte, 5 Rebounds und 3,5 Assists jedes Spiel - ob das so ausgeglichen werden kann? JB hatte es sicher auch nicht leicht und es sich teilweise auch nicht leichter gemacht (Facebook Post usw.), aber zu letzt hatte ich schon das Gefühl dass er zumindest mit den Fans warmgeworden ist. Zu den Mannschafts-Interna kann ich natürlich nichts sagen, wenn da was größeres vorgefallen sein sollte entspricht das dann natürlich nicht den Anforderungen an einen gestandenen Routinier mit einer Führungsrolle.

Hm  :noahnung:

Vertrauen wir darauf dass dieser Schritt sicher niemandem leicht gefallen ist, ist in unserer Vereinsgeschichte ja nun auch eher die Ausnahme.

Mal ganz nüchtern betrachtet sind die Möglichkeiten für diese Saison aber auch ausgeschöpft: Es sollte ausreichend Platz zu den Abstiegsplätzen hergestellt sein und in einer möglichen Playoffqualifikation werden wir eh nicht über die Außenseiterrolle hinauskommen. Ich glaube Patte hatte letztes Jahr irgendwo auch geschrieben dass sich die Playoffs erst in der zweiten Runde mit entsprechend Heimspielen für den Verein rechnen...So wird man jetzt halt mal schauen was sportlich noch zu holen ist und spart sich eben nun ~2 Monatsgehälter von JB...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Dre

Zitat von: Herr_Rausragend am Sonntag, 24 Februar 2013, 17:53:29So wird man jetzt halt mal schauen was sportlich noch zu holen ist und spart sich eben nun ~2 Monatsgehälter von JB...

Die Rechnung mit 2 Monatsgehältern einsparen wird denk ich so nicht hinkommen. Denke schon dass da noch ne Abfindung gezahlt wurde. Denke mal ein Monatsgehalt ist da realistischer

Bruno Borelli

Zitat von: Herr_Rausragend am Sonntag, 24 Februar 2013, 17:53:29

Mal ganz nüchtern betrachtet sind die Möglichkeiten für diese Saison aber auch ausgeschöpft: Es sollte ausreichend Platz zu den Abstiegsplätzen hergestellt sein und in einer möglichen Playoffqualifikation werden wir eh nicht über die Außenseiterrolle hinauskommen. Ich glaube Patte hatte letztes Jahr irgendwo auch geschrieben dass sich die Playoffs erst in der zweiten Runde mit entsprechend Heimspielen für den Verein rechnen...So wird man jetzt halt mal schauen was sportlich noch zu holen ist und spart sich eben nun ~2 Monatsgehälter von JB...

So viel kann man wohl sagen:

2 Heimspiele mit je 1500-2000 Zuschauer abzgl. Fahrtkosten zu 2 bzw. 3 Auswärtsspielen sowie anteilige Schiedsrichterkosten lohnen sich auch schon in Runde 1.
Recht einfache Rechenaufgabe.  ;)
2 Runden sind natürlich noch besser, aber darüber brauchen wir vorerst nicht nachzudenken.
Man muss ja auch immer bedenken, dass die Saison bis Ende April geht, egal ob man selbst noch Spiele im April absolviert.

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Mephistopheles

Zitat von: Herr_Rausragend am Sonntag, 24 Februar 2013, 17:53:29

Jetzt fehlen halt knapp 12 Punkte, 5 Rebounds und 3,5 Assists jedes Spiel - ob das so ausgeglichen werden kann?

Naja, es ist ja nun nicht so, dass man für ihn nun Patte aufs Spielfeld lässt. So werden die Punkte, Rebounds und Assists halt von anderen geholt bzw. gegeben. Wird vielleicht nicht 1:1 klappen, aber ganz unkommentiert wollte ich das jetzt nicht lassen.

Das verlinkte Interview zeigt eigentlich schon auf, was das Problem war: JB sollte hier eine Rolle in dem Team einnehmen, die ihm so offenbar nicht zusagte und die ihn beim Zeigen seiner Fähigkeiten seiner Meinung nach zu bremsen schien. Könnte mir auch vorstellen, dass man mit den relativ vielen T-Fouls unzufrieden wurde.

Apropos: Gestern im Spiel gab's auch ein paar Szenen, wo doch deutliche Fehlentscheidungen zu sehen waren. Ich denke da zum Beispiel an einen astreinen Block von Jones, der als Foul gewertet wurde und ein Foul an Schmidt, bei dem es einfach mit Ballbesitz Leipzig weiterging. Da haben jeweils beide gekocht aber sich halt zusammengerissen. Das gelang JB halt leider nicht so gut.

Bin sehr gespannt, wie sich das Team nun in Ehingen präsentieren wird. Das Hinspiel gewann man ja auch ohne Bynum, also sollte das doch jetzt auch auswärts klappen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

auswärts mephi, auswärts. genau das ist unser problem :suspect: außer bei den fw :buck:

finde das interview jetzt auch nicht so toll, paar aussagen lassen sehr tief blicken :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel