Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Morinia soll doch damals bei Osna geflogen sein, weil er mit der Tochter vom Präsidenten geschlafen hatte. So habe ich es zumindest damals gehört. Es ist also Vorsicht angesagt. ;D

tom80

Morinia kann auch die 1 spielen, könnte sozusagen der klassische 20min-6.Mann auf PG/SG sein. Euer Gary wird auch nicht jünger und eine weitere Saison mit gefühlten 39min/Spiel sollte ihm Chemnitz nicht antun.  ;) Dazu Spalke für die deutsche Flagge und Notnagel, klingt so abwegig eigentlich nicht.
Die Frage ist nur ob man einen Spieler der Qualität Morinia bereits Ende Mai verpflichten müsste, Vergleichbares gibt es im Spätsommer wohl noch ausreichend auf der günstigen Torschlusspanik-Rampe. 
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

Zitat von: Nic am Samstag, 26 Mai 2012, 23:22:57

Auch eine Verpflichtung von Spalke als SG würde für mich keinen Sinn machen, wir hätten mir Gary, Spüle, Jonas, Takumi und evtl. Phil-Bee genug leute, die da spielen könnten. Wieso dann jemanden holen, der in der ProB 5 Punkte pro Spiel macht?

Vielleicht weil Spüle und Jonas nicht die Leistung bringen bzw noch nicht soweit sind, wie man es sich im Verein erhofft hat und man nicht nur mit 3 Guards in die Saison gehen will? Bzw muss man ja auch für den Fall gewappnet sein, dass uns Rosi noch lange fehlt und/oder ein deutscher Spieler verlässt :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bubitzzz

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag, 27 Mai 2012, 11:08:04
Zitat von: Nic am Samstag, 26 Mai 2012, 23:22:57

Auch eine Verpflichtung von Spalke als SG würde für mich keinen Sinn machen, wir hätten mir Gary, Spüle, Jonas, Takumi und evtl. Phil-Bee genug leute, die da spielen könnten. Wieso dann jemanden holen, der in der ProB 5 Punkte pro Spiel macht?

Vielleicht weil Spüle und Jonas nicht die Leistung bringen bzw noch nicht soweit sind, wie man es sich im Verein erhofft hat und man nicht nur mit 3 Guards in die Saison gehen will? Bzw muss man ja auch für den Fall gewappnet sein, dass uns Rosi noch lange fehlt und/oder ein deutscher Spieler verlässt :suspect:

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass Spüle bleibt. Hat sich in den drei Jahren im Profikader jetzt nicht so verbessert wie man das sicherlich erhofft hat. Denke dass er geht und jemand aus dem nachwuchs (Leuteritz,...) nachrückt.

patte

Also Spalke habe ich erst letztes Wochenende in Leipzig mit Freundin (?) und Kind (?) auf dem Radl gesehen. Habe ihn aber nicht angesprochen und gefragt, ob er zu uns kommt... ;) 8) ;D

Derweil gibt es aber ganz handfeste News von der Verhandlungsfront - Jorge bleibt eine weitere Saison bei uns, während Joleik die NINERS leider verlässt. Alles weitere könnt ihr in der offiziellen PM nachlesen:

Zitat

Jorge Schmidt bleibt – Joleik Schaffrath verlässt die NINERS

Die BV Chemnitz 99 treibt ihre Personalplanungen für die Basketballsaison 2012/13 sukzessive voran und verlängert den Vertrag mit Jorge Schmidt um ein weiteres Jahr. Der 27-jährige Flügel ist nach Takumi Ishizaki und Alex Rosenthal bereits der dritte Leistungsträger des aktuellen Teams, welcher den NINERS auch in der kommenden Spielzeit erhalten bleibt. Dagegen konnte man sich mit Joleik Schaffrath trotz durchaus vorhandenem Interesse nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, so dass der 2.06m-Hüne die NINERS definitiv verlassen wird. Alle BV-Verantwortlichen möchten sich bei Schaffrath für seinen Einsatz in der abgelaufenen Saison herzlich bedanken und wünschen ihm sowohl sportlich als auch privat alles Gute für die Zukunft.

,,Jorge passt von seinem Charakter und seiner Spielweise her einfach perfekt nach Chemnitz. Außerdem ist er inzwischen zu einer echten Identifikationsfigur für unsere Zuschauer geworden. Es ist schön, dass er mindestens noch ein Jahr hier bleibt", macht BV-Cheftrainer Felix Schreier aus seiner Freude über Schmidts erneute Verpflichtung keinen Hehl. Der 1.92m-Mann kam vor zwei Jahren aus Würzburg nach Chemnitz und avancierte umgehend zu einer festen Größe im Team. Als Starter auf der Smallforward-Position verpasste Schmidt in dieser Zeit lediglich eines von 62 Pflichtspielen der NINERS. Darüber hinaus glänzte der gebürtige Göttinger stets mit großem Einsatz, hoch engagierter Verteidigung und streute zudem regelmäßig wichtige Dreier ein.

,,Des Weiteren hat Jorge bei uns eine sportlich positive Entwicklung genommen", verweist Schreier darauf, dass Schmidt diese Saison unter anderem seine Punktausbeute im Vergleich zum Vorjahr von 6.0 auf 8.5 Zähler pro Partie steigern oder auch deutlich bessere Trefferquoten von der Dreier- und Freiwurflinie vorweisen konnte. ,,Ich traue ihm sogar zu, noch eine Schippe drauf zu packen. In jedem Fall wird er auch nächste Saison eine tragende Rolle im Team spielen", versichert Schreier.

Schmidt selbst fiel die Entscheidung relativ leicht, ein weiteres Jahr bei den NINERS zu bleiben: ,,Ich fühle mich in Chemnitz sehr wohl. Das Umfeld passt, wir waren sportlich erfolgreich und haben die besten Fans der Liga im Rücken. Es macht einfach unglaublich viel Spaß vor der tollen Kulisse in unserer 'Hartmann-Hölle' zu spielen!" Diese Stimmung will der Fernstudent für internationales Wirtschaftsrecht auch in Zukunft so oft wie möglich erleben und hat deshalb auf sportlicher Ebene durchaus ambitionierte Ziele: ,,Man muss natürlich erst einmal abwarten, wie gut die anderen Teams sind, aber wir wollen in der neuen Saison definitiv wieder um die Playoffplätze mitspielen!"

Um dieses Vorhaben zu realisieren, arbeiten die BV-Verantwortlichen momentan akribisch an der Zusammenstellung eines konkurrenzfähigen Kaders. Höchste Priorität genießen dabei zunächst die Vertragsverlängerungen mit mehreren Leistungsträgern der abgelaufenen Saison. Parallel schaut man sich allerdings auch nach Ersatzleuten für Joleik Schaffrath und mögliche weitere Abgänge um. Ebenso gibt es verschiedene Überlegungen hinsichtlich der eventuellen Besetzung des ProA-Assistenztrainer- und NBBL-Cheftrainerpostens. Voraussichtlich ist jedoch frühestens in ein bis zwei Wochen mit den nächsten definitiven Personalentscheidungen zu rechnen.

:) :) :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

piTTi

Sehr schön.  :great:

Ich hoffe doch, dass wir bald auch was von einer Verlängerung mit Gary hören.  :engel028:

Mir hat nämlich ein Vögelchen gezwitschert, dass ein S5-Spieler eines anderen Pro A-Vereins zu uns wechseln soll. Ich hoffe aber, dass da nichts dran ist bzw. es nicht so kommt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Spieler (obwohl er überraschenderweise recht günstig sein soll) zu uns wechselt, ZUSÄTZLICH zu Gary und Takumi.

pizzapasta

Super, dass Jorge bleibt.  :great: :great: :great:

Schade, dass man Joleik nicht halten konnte. Aber das hatte sich nach seinen zurückhaltenden Äußerungen irgendwie schon angedeutet.

Nic

Schöne News  :)

Da ja Joleik jetzt weg ist, dürften wir sicherlich wieder mit einem deutschen PF planen. Ein Name wäre da sicher Vincent Kittmann, der hat letzte Saison in der ProB 16 und 8 aufgelegt, also sicher kein schlechter. Vor ein paar Tagen kam die News, dass er in die ProA wechselt. Kann jemand einschätzen, ob der jemand für uns wäre? Denke aber eher, dass er bessere Angebote vorliegen hat. Allerdings hat er für unser "Farmteam" Herten gespielt, also eigentlich müsste er zu uns kommen  ;D
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

HobbesTheOne 99

Jorge:  :clap: :great:

Joleik: schade, aber viel Erfolg für die Zukunft, wohin es ihn auch verschlägt  :)

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Honda

Das Jorge bleibt ist super und bingt bestimmt wieder einige Gegenspieler ins schwitzen  :great:

Schade um Joleik, aber ihm viel Glück und Erfolg.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Mephistopheles

Also diese Vertragsverlängerung habe ich mir insgeheim (neben der von Gary) am meisten gewünscht. Sehr schön, dass das geklappt hat!  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Metta World War

Zitat von: Nic am Donnerstag, 31 Mai 2012, 14:11:43

Da ja Joleik jetzt weg ist, dürften wir sicherlich wieder mit einem deutschen PF planen. Ein Name wäre da sicher Vincent Kittmann, der hat letzte Saison in der ProB 16 und 8 aufgelegt, also sicher kein schlechter. Vor ein paar Tagen kam die News, dass er in die ProA wechselt. Kann jemand einschätzen, ob der jemand für uns wäre? Denke aber eher, dass er bessere Angebote vorliegen hat. Allerdings hat er für unser "Farmteam" Herten gespielt, also eigentlich müsste er zu uns kommen  ;D

Hatte ich mir auch schon überlegt. Die Frage ist ob er wirklich ProA S5 Format hat ... Hätte ihn jetzt eher in der Leistungsregion von Rosi gesehen. Aber wenn jener  ;D wieder ganz auf der Höhe ist, könnte ich mir eine 50-50 Rotation von den beiden auf der 4 ganz gut vorstellen.
Man darf gespannt sein  ;)

@ piTTi: Etwa einer dessen Nachname mit "S" beginnt?  :suspect: ;) :engel028:

Edith sagt natürlich noch zu Jorge  :clap: :clap: :clap: :great: :great: :great: Hatte bei ihm immer die größten Bedenken.
zu Joleik: sehr schade, ich fand immer, dass er hier gut hin gepasst hat und ein belastbarer deutscher Bigman gibt einem natürlich eine große Flexibilität in der Rotation. Bestimmt wird er schwer zu ersetzen. Dennoch natüröich alles Gute und viel Glück wo immer es ihn hin verschlägt.
Weil wir Chemnitzer sind!

pizzapasta

Zitat von: Metta World War am Donnerstag, 31 Mai 2012, 16:22:08
Zitat von: Nic am Donnerstag, 31 Mai 2012, 14:11:43

Hatte ich mir auch schon überlegt. Die Frage ist ob er wirklich ProA S5 Format hat ... Hätte ihn jetzt eher in der Leistungsregion von Rosi gesehen. Aber wenn jener  ;D wieder ganz auf der Höhe ist, könnte ich mir eine 50-50 Rotation von den beiden auf der 4 ganz gut vorstellen.
Man darf gespannt sein  ;)

Rosi hat in der ProB 5 Punkte und 2 Rebs gemacht. 17/8 sind schon auch in der ProB ein Wort.

Metta World War

Weil wir Chemnitzer sind!

Herr_Rausragend

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 31 Mai 2012, 15:50:56
Also diese Vertragsverlängerung habe ich mir insgeheim (neben der von Gary) am meisten gewünscht. Sehr schön, dass das geklappt hat!  :great:

Hast ja auch genug für sein Trikot bezahlt  ;D

Sehr schön mit Jorge, ist als unser Kettenhund wieder eine Konstante in der Defensive und offensiv darf er sich gern auch weiterhin noch steigern  :great:

Schade um Yo-Like, aber ein schöner Hinweis mit dem "trotz Interesse". Steckt bestimmt auch ne Geschichte dahinter.

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)