Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Ticket-Infos für ProA-Playoffs 2012

Begonnen von patte, Dienstag, 13 März 2012, 16:57:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PapaGecko

Also ganz ehrlich, ich würde es mir mal anhören...
Here to stay!

HobbesTheOne 99

Zitat von: Iak am Mittwoch, 14 März 2012, 15:32:23
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 14 März 2012, 15:02:06

Zitat von: Iak am Mittwoch, 14 März 2012, 14:24:11
Man könnte doch neben dem VIP Eingang einfach einen Tisch mit den Karten für die DK Inhaber aufstellen. Damit hätten die Mädels im Kassenhaus kein Problem und die DK-Käufer wären auch zufrieden. Weiß halt nicht wie viel so eine zusätzliche Person für den Abend kostet.

und wenn die nicht kommen verkaufst du Innenplätze unterm Strich nicht, weil die Leute auf außen ausgewichen sind. Das käme noch zu den Kosten für das Extramäusl dazu.

Dann sitzt die Person halt bis 18.30 da und danach gehen die Karten in den freien Verkauf. Aber vielleicht ist man  auch einfach selber Schuld, wenn man außerhalb von Chemnitz wohnt und trotzdem zu jedem Heimspiel rammelt.  ::)

Nee, aber Aufwand und Nutzen sollten halt auch in einem angemessenen Verhältnis stehen. Wie viele DK-Inhaber haben wir? Wie viele von denen haben tatsächlich keinerlei Möglichkeit, sich die Karte anderweitig zu organisieren? (Anmerkung: bloß aus Bequemlichkeit nicht zählt hierbei nicht) Und für die müsste man dann den Aufwand betreiben. Mal ehrlich, wir betreiben hier mal wieder Ningeln auf hohem Niveau oder wollen wir in Zukunft für die 5-10 Sonderfälle unter 1700 immer nach Extralösungen suchen ??? Irgendwer hat immer was dran auszusetzen. Dann wird man als Verein doch nie fertig. Zumal ich das Angebot an die DK-Besitzer schon ok finde. Es gibt genügend Sportvereine, die den DK-Besitzern lediglich ein Vorkaufsrecht gewähren (aber zum selben Preis wie alle anderen) oder gar keines. Auch bei viel größeren Clubs soll es vorkommen, dass man für Tickets extra zur Geschäftsstelle des Vereins muss, auch unter der Woche, auch zu absurden Zeiten. Grade für den Thes als eingefleischten Trommler und Edelfan ist es doch sicher nicht unmöglich, jemanden zu finden, der ihm sein Ticket in der Geschäftsstelle holt? Nicht der bequemste bzw idealste Weg, aber auch nicht unmöglich. Denk ich zumindest  :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

das es beim ersten Mal wo wir mit Playoffs in Berührung kommen erstmal kleinere Probleme geben wird ist doch verständlich. Über die 2 Euro Top-Zuschlag kann man streiten, aber stand ja seit Saisonbeginn fest.
Die Einsparung als DK-Besitzer ist sehr gut und schafft ja auch mehr Attraktivität dafür.
Für die Auswärtigen gibt es doch sicher die Möglichkeit daß ein anderer das Ticket mitholt- man kennt sich doch untereinander, oder?  Steve und Steffen kann ich das z.B. auch anbieten. Sind doch nur 6-7 PO-Heimspiele die wir haben   :lol: 

Ansonsten kann man die Vermittlung von Uwe doch auch annehmen und einfach mal testen ob es für beide Seiten Vorteile bringen würde- aber bei so einem konkreten Angebot wird es ja sicher mal zum Gespräch kommen

Bruno Borelli

@Hobbes:  :great:

@eTicketing: sind sicher neben finanziellen auch noch einige organisatorische Dinge zu berücksichtigen. Diskussionen und Überlegungen dazu sind sicher in alle Richtungen erlaubt. Aber vielleicht dann besser per PM....

@Uwe Mais:
Zitatmir ist bewusst das in einem Internetforum der Ton machmal etwas, naja, legerer ist, aber meinst du nicht auch, dass man als Offizieller etwas den Rhamen wahren sollte? Keine Angst ich bin nicht aus Zucker, aber auch ich bin euer "Kunde"...

Stimmt. Aber wo wurde der Rahmen verlassen? :noahnung:  Etwas Polemik gibts es denke ich in jede Richtung. In Sachen Umgangston gehöre ich bestimmt nicht zu denen, die sich da etwas vorwerfen lassen müssen.  ;) 

@Profi:
ZitatFeinste Nachmittagsunterhaltung hier. 

Siehst Du! Kannst Du heute Nachmitag RTL getrost auslassen! Statt Reality-Doku und Gerichtsshows gibts hier das wahre Leben! ;D ;)

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Profi82

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch, 14 März 2012, 16:25:28
@Profi:
ZitatFeinste Nachmittagsunterhaltung hier. 

Siehst Du! Kannst Du heute Nachmitag RTL getrost auslassen! Statt Reality-Doku und Gerichtsshows gibts hier das wahre Leben! ;D ;)

Das ref.  :buck: Aber jetzt weiß ich, dass ich da definitiv nichts verpasse, da ich was besseres gefunden habe.  :buck: ;)

Theees99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 14 März 2012, 16:05:10

Man könnte doch neben dem VIP Eingang einfach einen Tisch mit den Karten für die DK Inhaber aufstellen. Damit hätten die Mädels im Kassenhaus kein Problem und die DK-Käufer wären auch zufrieden. Weiß halt nicht wie viel so eine zusätzliche Person für den Abend kostet.

und wenn die nicht kommen verkaufst du Innenplätze unterm Strich nicht, weil die Leute auf außen ausgewichen sind. Das käme noch zu den Kosten für das Extramäusl dazu.

Dann sitzt die Person halt bis 18.30 da und danach gehen die Karten in den freien Verkauf. Aber vielleicht ist man  auch einfach selber Schuld, wenn man außerhalb von Chemnitz wohnt und trotzdem zu jedem Heimspiel rammelt.  ::)

Nee, aber Aufwand und Nutzen sollten halt auch in einem angemessenen Verhältnis stehen. Wie viele DK-Inhaber haben wir? Wie viele von denen haben tatsächlich keinerlei Möglichkeit, sich die Karte anderweitig zu organisieren? (Anmerkung: bloß aus Bequemlichkeit nicht zählt hierbei nicht) Und für die müsste man dann den Aufwand betreiben. Mal ehrlich, wir betreiben hier mal wieder Ningeln auf hohem Niveau oder wollen wir in Zukunft für die 5-10 Sonderfälle unter 1700 immer nach Extralösungen suchen ??? Irgendwer hat immer was dran auszusetzen. Dann wird man als Verein doch nie fertig. Zumal ich das Angebot an die DK-Besitzer schon ok finde. Es gibt genügend Sportvereine, die den DK-Besitzern lediglich ein Vorkaufsrecht gewähren (aber zum selben Preis wie alle anderen) oder gar keines. Auch bei viel größeren Clubs soll es vorkommen, dass man für Tickets extra zur Geschäftsstelle des Vereins muss, auch unter der Woche, auch zu absurden Zeiten. Grade für den Thes als eingefleischten Trommler und Edelfan ist es doch sicher nicht unmöglich, jemanden zu finden, der ihm sein Ticket in der Geschäftsstelle holt? Nicht der bequemste bzw idealste Weg, aber auch nicht unmöglich. Denk ich zumindest  :noahnung:

Wobei die Sache mit der Besucherzahl auch so ne Sache ist. Ich dachte, als wir nach der Seuchensaison mal nur 1300 Zuschauer hatten, meinte man, das lohnt ja nicht für die geringe Zahl. Jetzt kommen ja auch so 1800 Mann, wozu also noch das eTicketing, wenn eh alle auch so kommen. Man dreht es sich auch so, wie man es braucht.

Und JA, ich find mit Sicherheit einen Dummen, der meine Karte mit holt. Aber darum geht es doch ne. Das könnte ich auch die ganze Saison über machen aber mir ist es lieber, ich hab meine Dauerkarte. Wie viele Leute wirklich von Außerhalb kommen, können wir wahrscheinlich alle nicht abschätzen. Man könnte ja mal eine Umfrage im Eingangsbereich/beim Verkauf machen, dann hätte man diesbezüglich sichere Daten. Gerade diese Entwicklung, dass Chemnitzer aus beruflichen Gründen Chemnitz verlassen und DENNOCH zu den NINERS kommen, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man auch für diese eine Lösung findet, eben weil sie den NINERS die Treue halten. Wenn es nur 10 Mann betrifft, muss man ja auch z.B. auch nur 10 Leuten einen Betrag X zurück überweisen, was dann wohl nicht das Problem sein sollte.

patte

Zitat von: Theees99 am Mittwoch, 14 März 2012, 18:10:35
Und JA, ich find mit Sicherheit einen Dummen, der meine Karte mit holt. Aber darum geht es doch ne.

Doch, genau darum und um nichts anderes geht es. Wie sinnlos das ist, dass bestimmte Leute nur "aus Prinzip" auf irgendeiner aus der Luft gegriffenen Variante rumreiten, die selber locker 20, 30 Leute in der Halle kennen, denen sie problemlos gegen Crailsheim oder per Postweg ihre Dauerkarte geben und so den Playoff-Ticket-Kauf organisieren könnten.

Und genau darauf beruhen unsere Planungen. Wir wissen ganz genau, wieviele Dauerkartenbesitzer es gibt. Wir wissen auch relativ genau, wer davon aus Chemnitz kommt und wer von außerhalb. Und wir wissen zumindest noch grob, wer in Chemnitz irgendwelche Freunde, Verwandte, Bekannte hat und wer hier überhaupt gar keinen kennt. Ergo: Unter dem Strich gibt es vermutlich keine 10 Dauerkartenbesitzer, die mit drei Wochen Vorlaufzeit den Playoff-Ticket-Erwerb nicht irgendwie selbst oder über andere Personen organisieren könnten. Und dann sage ich unter dem Strich ganz klar, dass diese 10 Leute halt Pech haben und zu den Playoffs eben zwei, drei Euro mehr pro Karte bezahlen müssen und nicht auf ihrem angestammten Platz sitzen können. So einfach. Wenn wir hier von 200, 300, 400 Betroffenen reden würden, wäre ein deutlich größerer Mehraufwand seitens des Vereins locker gerechtfertigt. Aber nicht bei 10 oder 15 Leuten, für die der VVK zu kompliziert ist, wenn wir innerhalb kürzester Zeit mehrere Veranstaltungen mit 2.000 Besuchern durchführen.

Damit ist das Thema jetzt für mich auch durch. Sorry Leute, aber hier wird ein riesengroßes Ningelfass aufgemacht, weil unter dem Strich ein dutzend Leute die VVK-Modalitäten für DK-Besitzer nicht nutzen können und weil 20, 30 andere Leute zu bequem oder zu umständlich oder zu stur sind an drei bis fünf Werktagen mal in die Geschäftsstelle zu kommen oder einen Freund vorbeizuschicken. Bei so viel Faulheit, Prinzipienreiterei und arrogantem Unverständnis für die Gesamtsituation kriege ich selbst einen riesengroßen Hals, gerade wenn ich sehe, dass ich und andere Vereinsmitarbeiter in den Playoffs mindestens 60-Stunden-Wochen haben, damit alles mehr oder weniger reibungslos abläuft. :sagja: :sagja: :sagja:

Und wenn wir es anders machen, also schön irgendwelche Boni und Sonderpreise raushauen, weitere Kassenmäusln anstellen, etc. pp., dann steigen dir in drei Monaten genau die gleichen Ningelsusen wie heute aufs Dach, sobald sie irgendwo hintenrum erfahren, dass eventuell Spieler X, Y und Z gegangen sind, weil ein anderer Verein 100 oder 200 Euro mehr im Monat geboten hat.

Manchmal glaube ich echt es hackt. Playoffs zu den niedrigsten Preisen aller ProA-Ligisten. Einsparpotential für DK-Inhaber. Drei Wochen Informationsvorsprung. Mehrere Werktage Umtauschzeit. Der erste Zuschlag seit über zwei Jahren und der ist dann auch schon seit Monaten bekannt. Aber hier wird rumgeningelt als hätten wir sonst ein Verbrechen begangen. Da wird mir einfach nur kotzübel und ich frage mich ernsthaft, ob ich mir den ganzen Leim für ein paar hundert Kröten im Monat wirklich antun soll. Bei den ganzen ehrenamtlichen Mitarbeitern dürfte die Begeisterung noch dezent geringer ausfallen. Und dann bin ich mal gespannt, wer es weiter und wer es besser macht, wenn die alle ihren Hut nehmen. Aber zumindest weiß ich jetzt schon, wer es dann garantiert NICHT macht: Die größten Klugscheißer hier im Forum!!! :sagja: :sagja: :sagja:

PS @ Uwe Mais: Ich rufe dich die nächsten Tage zwecks E-Ticketing mal an. Vielleicht gibts da wirklich mal eine realisierbare Lösung. Würde uns alle sehr freuen und die Situation gerade während Playoffs deutlich entspannen. Obwohl, ich rufe vielleicht erst nach Saisonende an. Gibt ja jetzt auch noch ein Sponsorentreffen, Sponsorenturnier, Saisonabschluss beim Hauptsponsor, Treffen mit US-Konsul, Präsentationstermin bei neuem Sponsor, Interviewanfragen, wöchentlich drei bis vier PM's, Newsletter, eine 25-seitige Praxisarbeit, Nebenjob, etc. pp. ;) ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Zitat von: patte am Mittwoch, 14 März 2012, 19:00:17

Damit ist das Thema jetzt für mich auch durch. Sorry Leute, aber hier wird ein riesengroßes Ningelfass aufgemacht, weil unter dem Strich ein dutzend Leute die VVK-Modalitäten für DK-Besitzer nicht nutzen können und weil 20, 30 andere Leute zu bequem oder zu umständlich oder zu stur sind an drei bis fünf Werktagen mal in die Geschäftsstelle zu kommen oder einen Freund vorbeizuschicken.

Auch wenn das Thema ja durch zu sein scheint, mag ich dennoch noch eine kleine Anregung bzw. vorsichtige Frage loswerden:

Wäre es vielleicht möglich, dass man für den Fall, dass wir Heimrecht in den Playoffs haben, in der Zeit vom 02.04. bis 05.04. gleich für das erste und dritte Playoff-Spiel Tickets erwerben kann?

Ebenso schick fände ich die Möglichkeit, (bei PO-Heimrecht) beim ersten Playoff-Spiel einen Vorverkauf für das dritte Playoff-Spiel in der Halle anzubieten.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Sieht außer mir noch einer das rote Leuchten am Horizont?  :buck:  Ausnahmsweise kann ich hier den Patte mal verstehen.  :suspect:   :buck: 

HobbesTheOne 99

Patte:  :great: :-X Stell mir grade die Tomate vorm Bildschirm vor  :buck:   Wie ich sehe, geht es dem Profi ähnlich  :buck:

Zitat von: Theees99 am Mittwoch, 14 März 2012, 18:10:35
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 14 März 2012, 16:05:10

Wobei die Sache mit der Besucherzahl auch so ne Sache ist. Ich dachte, als wir nach der Seuchensaison mal nur 1300 Zuschauer hatten, meinte man, das lohnt ja nicht für die geringe Zahl. Jetzt kommen ja auch so 1800 Mann, wozu also noch das eTicketing, wenn eh alle auch so kommen. Man dreht es sich auch so, wie man es braucht.

Und JA, ich find mit Sicherheit einen Dummen, der meine Karte mit holt. Aber darum geht es doch ne. Das könnte ich auch die ganze Saison über machen aber mir ist es lieber, ich hab meine Dauerkarte. Wie viele Leute wirklich von Außerhalb kommen, können wir wahrscheinlich alle nicht abschätzen. Man könnte ja mal eine Umfrage im Eingangsbereich/beim Verkauf machen, dann hätte man diesbezüglich sichere Daten. Gerade diese Entwicklung, dass Chemnitzer aus beruflichen Gründen Chemnitz verlassen und DENNOCH zu den NINERS kommen, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man auch für diese eine Lösung findet, eben weil sie den NINERS die Treue halten. Wenn es nur 10 Mann betrifft, muss man ja auch z.B. auch nur 10 Leuten einen Betrag X zurück überweisen, was dann wohl nicht das Problem sein sollte.

Aus reiner Bequemlichkeit würden dieses Angebot am Ende aber nicht mehr nur die nutzen, für die es der einzige Weg ist, sondern auch all die anderen, die im Zweifel eben auch jemanden vorbeischicken können  :suspect: ;)

Zum ersten Absatz: es geht halt auch so irgendwie mit Mobi-VVK und AK. Warum dann Geld rauspulvern, welches uns unterm Strich erstmal nicht den großen Vorteil verschafft, aber eben Kosten (genaue Höhe keine Ahnung) verursacht? Für den Einzelnen ist das natürlich bequemer, überhaupt keine Frage, ich hab den Vorteil ja auch schon genannt und anderswo genutzt. Aber es bringt uns halt keine signifikant höheren Zuschauerzahlen, da wir auch mit der derzeitigen Variante gute Zahlen erreichen. Das dieser Schritt irgendwann mal auf dem Weg zu einer fortschreitenden Professionalisierung kommen sollte ist klar, aber momentan kann und will man darin vielleicht kein Geld investieren. Meiner Meinung nach richtigerweise. Vielleicht ergibt sich durch den Kontakt von Uwe Mais ein passendes Angebot, dann natürlich her damit. Sonst würde ich das Geld aber lieber woanders sehen. Glaube der größte Knackpunkt scheint ja der Geldübergangszeitpunkt zu sein und wenn der Verein dann 3-4 Heimspiele vorfinanzieren muss, muss dieses Geld auch erstmal irgendwoher kommen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Profi82

Es geht aber eben nicht nur um Zuschauergewinnung, sondern eben auch um Zuschauerbindung und -Pflege. ;) Und gehören dann solche Features, wie eTicketing schon dazu. ;)

A-Team

Vorschlag zur Güte!

Für DK-Besitzer die es nicht vorher nicht schaffen ihren Platz zu sichern in dem sie ins MC der CVAG rammeln könnte der Verein ja folgendes machen:

DK-Besitzer ruft an, sagt bescheid oder schreibt ne Mail und überweist vorab via Paypal die Kohle! Verwendungszweck wäre dann der Block, die Reihe und der Platz (zB. B1 R5 P15)

Die Kohle ist schnell beim Verein, es kann relativ gut nachvollzogen werden wer gekauft hat und alles ist gut!

Nur so ne Idee...

Moralischer Ritter auf hohem Ross

PS @ Uwe Mais: Ich rufe dich die nächsten Tage zwecks E-Ticketing mal an. Vielleicht gibts da wirklich mal eine realisierbare Lösung. Würde uns alle sehr freuen und die Situation gerade während Playoffs deutlich entspannen. Obwohl, ich rufe vielleicht erst nach Saisonende an. Gibt ja jetzt auch noch ein Sponsorentreffen, Sponsorenturnier, Saisonabschluss beim Hauptsponsor, Treffen mit US-Konsul, Präsentationstermin bei neuem Sponsor, Interviewanfragen, wöchentlich drei bis vier PM's, Newsletter, eine 25-seitige Praxisarbeit, Nebenjob, etc. pp. ;) ::)

Ruf mich nach der Saison an. Kurzfristig für die Playoffs macht das jetzt keinen Sinn mehr. Es soll ja auch richtig funktionieren. Außerdem irritiert mich dein Hautfarbe schon immer, wie ich die jemanden Außenstehenden erklären soll weis ich einfach nicht...  :buck:

Zum ersten Absatz: es geht halt auch so irgendwie mit Mobi-VVK und AK. Warum dann Geld rauspulvern, welches uns unterm Strich erstmal nicht den großen Vorteil verschafft, aber eben Kosten (genaue Höhe keine Ahnung) verursacht? Für den Einzelnen ist das natürlich bequemer, überhaupt keine Frage, ich hab den Vorteil ja auch schon genannt und anderswo genutzt. Aber es bringt uns halt keine signifikant höheren Zuschauerzahlen, da wir auch mit der derzeitigen Variante gute Zahlen erreichen. Das dieser Schritt irgendwann mal auf dem Weg zu einer fortschreitenden Professionalisierung kommen sollte ist klar, aber momentan kann und will man darin vielleicht kein Geld investieren. Meiner Meinung nach richtigerweise. Vielleicht ergibt sich durch den Kontakt von Uwe Mais ein passendes Angebot, dann natürlich her damit. Sonst würde ich das Geld aber lieber woanders sehen. Glaube der größte Knackpunkt scheint ja der Geldübergangszeitpunkt zu sein und wenn der Verein dann 3-4 Heimspiele vorfinanzieren muss, muss dieses Geld auch erstmal irgendwoher kommen.

nochmals: Es verursacht keine signifikanten Kosten. Man muss sich nur mit der Sache auseinandersetzten. Das ksotet sicher auch mal bisschen Zeit und später ein paar Absprachen. Aber ein Bäcker muss das Brot halt auch erst backen, bevor er es verkaufen kann.
Wenn der Vorteil eines E-Ticketing nicht auf der Hand liegt, dann weis ich auch nicht. Das einzige was ich nicht finde sind Nachteile.
Zum Thema "Wann bekommt der Veranstalter (BV) das Geld vom Vorverkäufer?" Bei solchen Details und auch allen weiteren, gilt es sich natürlich im Vorhinein abzusprechen. Prinzipiell ist alles verhandelbar, solange gewärleistet ist, dass beide Seiten wirtschaften können. Da gibt es sicher Anbieter, wie pizzapasta erwähnte, die gern erstmal mit dem Geld "arbeiten". Das sind aber die wenigsten und eh Kandidaten für die der VVK eines Sportvereins wie den NINERS, keinen Sinn macht. In der Regel zahlt ein seriöser Vorverkäufer 80% sofort aus und behält 20% für eine gewisse Zeit (bis 4 Wochen) als Sicherheit ein. Dort geht es zum Besipiel um Absage der Veranstaltung, oder Zahlungsausfälle wie z.B. Kreditkartenbetrug.
Das ganze ist sicher komplex, dennoch ist es kein Hexenwerk. Man kann für alles eine vernüftige Lösung finden. Ja, sogar für die NINERS...
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Mittwoch, 14 März 2012, 19:47:17
Es geht aber eben nicht nur um Zuschauergewinnung, sondern eben auch um Zuschauerbindung und -Pflege. ;) Und gehören dann solche Features, wie eTicketing schon dazu. ;)

das is schon klar, darum schrieb ich ja auch, dass es kommen sollte im Zuge einer weitergehenden Professionalisierung  :) Denke das will man im Verein auch, nur passte es bisher einfach von den Rahmenbedingungen nicht, sei es weil die Anschaffung zu teuer ist oder weil das Geld erst zu spät beim Verein landet, vielleicht auch beides  :noahnung: Zeitgemäßer ist das eTicketing definitiv, Vorteile sind hinlänglich bekannt. Die Diskussion hat ja immerhin schonmal zu einem Gesprächsangebot von Uwe Mais geführt, mal schauen wo das hinführt  :)

Wir sollten auch nicht vergessen, dass eTicketing auch eine Preiserhöhung für uns Endverbraucher darstellt, 10% auf den Preis (hat Uwe Mais als den Standardaufschlag genannt), machen wir den runden Euro draus, den müsste dann jeder berappen. Wer bisher ins Mobi ging, der zahlt dann halt drauf. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass beides parallel laufen kann, soll, darf  :suspect: :noahnung: Oder geht das @Uwe Mais? Sicher nur, wenn bei beiden Varianten nur bestimmte Bereiche verkauft werden würden oder?
Walter Scheel

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 14 März 2012, 20:20:57
Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Mittwoch, 14 März 2012, 19:47:17

das is schon klar, darum schrieb ich ja auch, dass es kommen sollte im Zuge einer weitergehenden Professionalisierung  :) Denke das will man im Verein auch, nur passte es bisher einfach von den Rahmenbedingungen nicht, sei es weil die Anschaffung zu teuer ist oder weil das Geld erst zu spät beim Verein landet, vielleicht auch beides  :noahnung: Zeitgemäßer ist das eTicketing definitiv, Vorteile sind hinlänglich bekannt. Die Diskussion hat ja immerhin schonmal zu einem Gesprächsangebot von Uwe Mais geführt, mal schauen wo das hinführt  :)

Wir sollten auch nicht vergessen, dass eTicketing auch eine Preiserhöhung für uns Endverbraucher darstellt, 10% auf den Preis (hat Uwe Mais als den Standardaufschlag genannt), machen wir den runden Euro draus, den müsste dann jeder berappen. Wer bisher ins Mobi ging, der zahlt dann halt drauf. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass beides parallel laufen kann, soll, darf  :suspect: :noahnung: Oder geht das @Uwe Mais? Sicher nur, wenn bei beiden Varianten nur bestimmte Bereiche verkauft werden würden oder?

Wie gesagt, es gibt für alles Lösungen. Wenn es einen Gebührenfreien VVK im Mobi geben soll, wird der unweigerlich dem Verein etwas Geld kosten. Das muss man besprechen. Oder man findet eine Lösung mit 2 parallelen Systemen. Dem Alten und dem Neuen. Allerdings birgt das natürlich einige Fehlerquellen und ist nicht wirklich anzuraten. Hat man ja diese Saison mit den doppelt vergebenen Dauerkartenplätzen gesehen.
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.