Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 14

Begonnen von Sheed, Montag, 4 Oktober 2010, 10:54:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

der nintendo (klick) hat sich das heimrecht klauen lassen  :lol: :lol: :lol:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag,  4 Januar 2011, 22:00:31

oh mann, is der bescheuert :lol:

Profi82

Zitat von: Gringo am Dienstag,  4 Januar 2011, 22:06:33

Ich finde, dass du heute nicht so laut lachen solltest. ;)

pizzapasta

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  4 Januar 2011, 22:09:38

Ich finde, dass du heute nicht so laut lachen solltest. ;)

Naja bei Gringo wars net Doofheit, sondern Unfähigkeit und das Kind eh schon in den Brunnen gefallen.  ;D

Red Devil

wer hat jetzt die bessere moti? (hab ne geschaut ob acajou vorher getied hat oder wer in der season mehr angesammelt hat)

im normalfall hat doch jetzt inte die bessere moti, sprich er könnte mit bissl glück (bessere moti, PR, taktik, form-training) das auswärtsspiel mit TIE gewinnen und hätte im letzten spiel ebenfalls zuhause die besser moti.

andernfalls hätte doch inte jetzt mehr investiert (acajou weniger) und im auswärtsspiel getied (wie acajou auch(welcher mit glück das ding zieht)) und dann hätte acajou im entscheidungsspiel die bessere moti
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Theees99

Aca hat auch nur getied... in den POs auf jeden Fall und vorher mit 99,8%iger Sicherheit

Red Devil

Zitat von: TheS am Dienstag,  4 Januar 2011, 22:25:41
Aca hat auch nur getied... in den POs auf jeden Fall und vorher mit 99,8%iger Sicherheit

und inte? falls inte dies ne getan hat dann war es sehr riskant, falls doch durchaus durchdacht.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

ich vermute eher mal, dass der inte sich das so gedacht hat, dass aca heute normal spielt und mehr oder weniger abschenkt, am samstag erneut normal spielt und am sonntag ins entscheidungsspiel mit mehr moti gehen würde. daher wollte inte heute auch normal spielen und hat wohl gehofft, dass es der heimvorteil richtet. ging schief und er dürfte sich auch nicht wundern, wenn seine beiden guards am freitag mal auf beachtlich fallen...

das er auswärts mit dem kader auch einen sieg landen kann, steht wohl außer frage
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

Mein (ehrliches) Beileid an alle Abgestiegenen!  :-[ 

@gringo, mephi: Nehmt es nicht so schwer. In jedem Abschied steckt ja auch immer ein Neuanfang.

Und -mal unter Experten gesprochen     :lol:        (der war für mich!) - die eigentliche Königsklasse ist eh die III. Liga!

:party: :clap: :party: :clap:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bruno Borelli

Zitat von: Red Devil am Dienstag,  4 Januar 2011, 22:12:42

wer hat jetzt die bessere moti? (hab ne geschaut ob acajou vorher getied hat oder wer in der season mehr angesammelt hat)

im normalfall hat doch jetzt inte die bessere moti, sprich er könnte mit bissl glück (bessere moti, PR, taktik, form-training) das auswärtsspiel mit TIE gewinnen und hätte im letzten spiel ebenfalls zuhause die besser moti.

andernfalls hätte doch inte jetzt mehr investiert (acajou weniger) und im auswärtsspiel getied (wie acajou auch(welcher mit glück das ding zieht)) und dann hätte acajou im entscheidungsspiel die bessere moti

Diese Spekulation zeigt doch ziemlich klar, wie sinnlos diese Einsatz-Geschichte in den Finals ist. Bitte abschaffen! 3 Finalspiele mit normalem, gleichem Einsatz wären doch einfach nur schön.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Gringo

Zitat von: Bruno Borelli am Dienstag,  4 Januar 2011, 23:59:00
Diese Spekulation zeigt doch ziemlich klar, wie sinnlos diese Einsatz-Geschichte in den Finals ist. Bitte abschaffen! 3 Finalspiele mit normalem, gleichem Einsatz wären doch einfach nur schön.

aber ohne die einsatz-spielchen machens doch grade spannend....

Bino

Im ersten Spiel zuhause mit 18 gewonnen, zwischenzeitlich sogar mit 33 geführt. Die Backup's haben es dann im letzten Viertel für die Gäste etwas ansehnlicher gestaltet. Verwirrungs-/Überrschungstaktik im Auswärtsspiel und spätestens am Sonntag wird der Sack dann zugemacht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Hendrik

Wenns nach den Korbpunkten gehen würde, wäre ich jetzt schon raus aus dem Aufstiegsrennen....
Denn mein erstes Spiel ging mit 32-105 verloren. Das war aber eingeplant, denn ein bissl Extramotivation für die Spiele 2 und (hoffentlich) 3 kann ja auch nicht schaden.

dio

bb ohne moti bzw. einsatz (im ligabetrieb!) wäre sinnlos und wie gringo sagt unspannend..

Hendrik

Naja, ich finde schon, dass das Motivationssystem mal überarbeitet werden sollte.

Könnte mir dabei sowas vorstellen:

In Ligaspielen:
TIE + Win  --> Moti = Moti x 1.2
TIE + Loss --> Moti = Moti x 1.1
Normal + Win --> Moti = Moti x 1
Normal + Loss--> Moti = Moti x 1
CT + Win --> Moti = Moti x 0.85
CT + Loss--> Moti = Moti x 0.8
Sollte man mit Shootout gewinnen gibts nochmal einen Faktor 1.05 drauf, für eine Shootout-Niederlage Faktor 0.95.

In Pokalspielen:
Bei gleichen Spielklassen wie bei Ligaspielen.

Bei unterschiedlichen Spielklassen:
Für das höherklassige Team gelten die Regeln aus den Ligaspielen außer:
TIE + Win  --> Moti = Moti x 1.2 1.1

Für das unterklassige Team gelten die Regeln aus den Ligaspielen außer:
Normal + Win --> Moti = Moti x 1.05
CT + Win --> Moti = Moti x 0.95
CT + Loss--> Moti = Moti x 0.9

Damit könnte man aus meiner Sicht das reichlich praktizierte Auswärts-Abschenken (welches ja auch dem Iak zum Verhängnis geworden ist) deutlich besser unterbinden.... Oder?