Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 14

Begonnen von Sheed, Montag, 4 Oktober 2010, 10:54:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuala

:clap: :clap: :party: :party: :party: :clap: :clap:

Gratz auch den anderen Erfolgreichen.  :D

Hendrik

JUHUUU die Superhelden schaffen als den Sprung in die erste Liga, womit nun auch in der kommenden Saison zwei Chemnitzer die BB-Elite unsicher machen.

tom80

Nach 7 langen Spielzeiten in der III.8 haben es nun auch die Ulmer geschafft...

AUFSTIEG!  :clap:

Eine dominantere Saison war kaum mehr möglich, 22-0 Bilanz, Viertel- und Halbfinale mit je >+20, und schließlich beide ernsthafte Finalspiele ebenso mit +20, beide gar mit Garbage-Viertel 4.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Sheed

gratz an alle gewinner und besonders natürlich an hendrik!!!!  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

fairerSportler

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Sonntag,  9 Januar 2011, 19:19:56
welcher von dein Wi****** hattn mein Montalto bitte verletzt, Sportler ... normal kannste wohl ne gewinn? :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :nono: :nono: :nono:

sorry, kann ich dir nicht sagen, komme gerade nicht auf die bb seite und außerdem ist mir das ergebnis heute ziemlich egal...... :-\

Mephistopheles

Auch von mir Glückwunsch für die Aufsteiger! Starke Taktik, Hendrik! Schön auch, dass es der Ulmer geschafft hat.  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Red Devil

Zitat von: fairerSportler am Sonntag,  9 Januar 2011, 21:43:37
Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Sonntag,  9 Januar 2011, 19:19:56
welcher von dein Wi****** hattn mein Montalto bitte verletzt, Sportler ... normal kannste wohl ne gewinn? :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :nono: :nono: :nono:

sorry, kann ich dir nicht sagen, komme gerade nicht auf die bb seite und außerdem ist mir das ergebnis heute ziemlich egal...... :-\

hast trotzdem gewonnen
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Hendrik

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  9 Januar 2011, 22:03:07
Auch von mir Glückwunsch für die Aufsteiger! Starke Taktik, Hendrik! Schön auch, dass es der Ulmer geschafft hat.  :great:

Meinste das Ernst?! Spiele doch schon fast die ganze Saison durch LI.

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Sonntag,  9 Januar 2011, 23:04:29

Meinte damit eher, dass Du auch das Heimspiel mit "normal" angegangen bist.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bino

Nach zwei Spielzeiten in Liga III.1 nun der Aufstieg in Liga zwei.  :clap: :clap: :clap:
War sicher nicht die stärkste dritte Liga aber bissl Glück braucht man eben auch. Nächste Saison wird es wohl nicht viel zu holen geben. Ich rechne mit dem Abstieg, will aber auch noch nicht von vorn herein abschenken.
Glückwunsch an alle anderen erfolgreichen Teams, natürlich besonders an Hendrik. Wer außer dem Ulmer und dem fairenSportler ist aufgestiegen?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Hendrik

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  9 Januar 2011, 23:57:03
Zitat von: Hendrik am Sonntag,  9 Januar 2011, 23:04:29

Meinte damit eher, dass Du auch das Heimspiel mit "normal" angegangen bist.

Ja, stimmt... Das war sicher nicht so ganz unwichtig. Wenn ich mir jetzt aber mal meine Ratings mit Top-Motivation anschaue und mit denen der Bundesliga vergleiche.... aua, so nen richtigen Plan, wie ich da die Klasse halten soll, habe ich noch nicht.

Theees99

Glückwunsch Hendrik...

Ich bin mal gespannt. Ich baue meinen gesamten Kader um, um wieder ordentlich trainieren zu können. Wenn ich aber nicht ebenso spottbillig einkaufen kann, wie ich verkauft habe, wirds finster nächste Saison. :P

al_pesto

Die Dingensbummsler spielen auch Zweite Liga ab Saison 15.  :)
Klingt komisch - is' aber so!

Hendrik

6-3-3-1-6-1

Wem diese Zahlenreihe nichts sagt, dem sei geholfen: Das sind die Platzierungen der Superhelden nach der vorerst letzten von sechs Spielzeiten in der Liga II.1. Dabei wurden die sportlichen Ziele meistens erreicht, nur in der laufenden Saison taten sich die Superhelden damit sehr schwer...
Gehen wir nochmal in den Oktober, als das Teammanagement die Ziele setzte:

1) Gut Trainieren
2) Pokal, Rivalen- und TV-Spiele möglichst gut absolvieren.
3) Platz 6 holen.
4) Playdowns gewinnen.
5) Tauglichen Draft ziehen

Punkt 1 kann man noch am ehesten als gelungen bezeichnen, die drei Trainees konnten sich doch recht gut entwickeln, gerade Herr Reyes ist in den vergangenen Monaten zu einem für Zweitligaverhältnisse sehr anständigen Point Guard gereift. Da er gleichzeitig auch seine foullastige Spielweise umstellen konnte, ist er für die Helden auch so etwas wie der Man of the Season.

Punkt 2 zeigt jedoch schon einige Defizite. In Runde 5 mussten sich die Helden aus dem Pokal verabschieden. Gegen die Globetrottel kann das zwar passieren, eine erfolgreiche Pokalsaison sieht dennoch anders aus. Dazu kommt am Ende der Hinrunde auch noch das verlorene Rivalen-Tv-Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Kiel.

Punkt 3 endete in einem völligen Fehlschlag. An keinem einizgen Spieltag rangierten die Superhelden auf Tabellenplatz 6. Nach einer noch einigermaßen zielgerichteten Vorrunde mit einer 4-3-Bilanz folgten 13 Siege in Folge, letztlich änderte auch die knappe Niederlage bei den Allstars am vorletzten Spieltag nichts mehr an der Tatsache, dass die Superhelden auf Platz 1 landeten.

Punkt 4 gehört auch zu den großen Enttäuschungen... die Helden konnten die Playdowns nicht gewinnen - sie waren noch nichteinmal dabei!

Punkt 5 war auch nicht besser. Aufgrund der absehbar späten Draftposition (bedingt durch das völlige Versagen des Teams Punkt 3 umzusetzen) draften die Helden auf Position 15. Dass zu dem Zeitpunkt noch irgend ein fähiger Draftee im Pool ist, ist etwa so wahrscheinlich wie ein Wechsel Dirk Nowitzkis zur BV Chemnitz. Glücklicherweise konnte das Teammanagement durch ein frühzeitiges Einstellen des Scoutings den finanziellen Schaden an dieser Stelle reduzieren.

Was bleibt also am Ende von Saison 14?
Eine mit Müh' und Not gewonnene Finalserie gegen die Zavitaya Tigers.
Ein überbezahlter, aber dennoch keinesfalls erstligatauglicher Kader.
Eine regelmäßig ausverkaufte Arena, deren Einnahmen aber nicht reichen, ein Wochenplus zu erwirtschaften.
Der Abgang dreier verdienter Helden, die großen Anteil an der guten Performance der vergangenen Spielzeiten hatten (Zilei, Farren, Santangelo).

Im Hinblick auf meine kommende Bulisasion wüsste ich gern mal Eure Einschätzung, ob ich vielleicht versuchen sollte, meinem SG noch ein wenig mehr OD zu gönnen....

pizzapasta