Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2010/11?

Begonnen von piTTi, Montag, 26 April 2010, 10:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Zitat von: MisterKnister am Freitag, 11 Juni 2010, 08:34:59
Zitat von: pizzapasta am Freitag, 11 Juni 2010, 08:30:23
Wir haben doch schon längst nen PG verpflichtet, der sicherlich nicht als Backup gedacht ist und Smith ist glaub ich nicht unbedingt der Spieler, der von Anfang an für die 2 geplant würde.

Mit der Verpflichtung von Zazai war das Thema Smith natürlich schon abgehakt...davor standen die Chancen, dass ihr Smith holt aber imo recht hoch.

So geh ich mit.  :P

BETMASTER

Die Chancen standen sogar sehr,sehr gut,bis Anton seinen Vertrag auflöste  ;)

Matze

"Ahmad Smith wird, ebenso wie Center Sascha Kesselring, mit einem   Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet, der von beiden Seiten zum Ende der   Saison 2010/2011 beendet werden kann."

???

siggi

Zitat von: Matze am Freitag, 11 Juni 2010, 09:01:41
"Ahmad Smith wird, ebenso wie Center Sascha Kesselring, mit einem   Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet, der von beiden Seiten zum Ende der   Saison 2010/2011 beendet werden kann."

???

genial  :lol:

patte

Ja, also Ahmad Smith wäre doch eher ein Kandidat gewesen, wenn Anton hier geblieben wäre und man gleichzeitig die Powerforward- oder Centerposition mit deutschen Spielern besetzt hätte. Beides ist nun anders gekommen und ein Wettbieten mit Würzburg hätten wir sowieso verloren.

Weil es in den letzten Tagen hier etwas eingeschlafen ist, mal noch die anderen Transfer-News unserer künftigen Konkurrenten zusammengefasst:

Paderborn verlängert mit dem routinierten Smallforward Daniel Lieneke und verpflichtet für die Shootingguard-Position den Spieler des Jahres der Regionalliga Nord, Kejuan Johnson. Der 1.91m große US-Boy legte für Itzehoe zuletzt 29.2pts, 6.5reb, 4.9ast und 3.3stl auf.

Essen verlängert mit Center Gerrit Terdenge, Powerforward Dario Fiorentino und SG/SF Kevin Kern.

Hannover holt vom ProB-9. Rist Wedel den kanadischen Comboguard Stuart Turnbull.

Würzburg bedient sich ebenfalls in der ProB und holt neben Ahmad Smith von Herten auch noch Michael Fleischmann aus Braunschweig. Letztgenannten finde ich fast noch interessanter - 2.09m groß, 23 Jahre jung, deutsch und mit einem unglaublich guten Händchen von außen - versenkte in der abgelaufenen Saison 73 von 174 Dreiern, was einer Quote von 42.0 Prozent entspricht. Weil zuvor schon Sascha Kesselring verpflichtet und die Verträge mit McDuffie, Buss, Cioffi, Heinrich, Kleber und Henneberger verlängert wurden, dürfte Würzburg momentan von allen ProA-Teams am weitesten sein und hat bereits diese Positionen belegt:

Smith / X
X / Cioffi / Henneberger
McDuffie / Kleber
Buss / Fleischmann
Kesselring / Heinrich

Sind sicherlich einige gute Deutsche dabei, aber in meinen Augen sind drei deutsche Spots (SF, PF, C) fast ein bisschen zu viel des Guten, da die Konkurrenz nahezu ausschließlich mit drei Amis in der S5 spielen wird. Oder Würzburg fährt halt einfach die Osnabrück-Tour vom letzten Sommer und packt sich den Kader erstmal mit lauter Deutschen voll, um diese dann nach und nach rauszuwerfen und doch wieder irgendwelche Amis zu holen.

Osnabrück scheint die Kaderplanung dagegen diesmal etwas durchdachter anzugehen und hat mit Philipp Friedel aus Braunschweig schon mal einen der besten Deutschen der abgelaufenen ProB-Saison und mit Alonzo Hird von Langen einen starken Ami geholt.

Eine echte College-Wundertüte haben dagegen die Saar-Pfalz Braves mit Combo-Guard Rob Lowery verpflichtet. Seine 7.3pts, 3.5ast und 2.2reb für Dayton, sowie Trefferquoten von jeweils knapp 38 Prozent aus dem Zweier- und Dreierbereich, lesen sich erstmal nicht überragend. Aber aufgepasst - vom gleichen College kamen bspw. schon ein Brian Roberts (aktuell Bamberg), Sean Finn (ehemals Ulm), und Keith Waleskowski (der ältere und bessere Bruder vom Ex-Ehinger Adam Waleskowski). Außerdem haben die Braves bereits mit Robert Cardenas, Carl Mbassa und Stephen Cramer verlängert. Dafür musste man mit Walt Baxley (zu Ulm) und Tim Schwartz (Gießen) aber auch zwei sehr starke Spieler in die BBL ziehen lassen.

Der Wechsel von Hertens Joleik Schaffrath zu Cuxhaven wurde ja hier schon erwähnt. In meinen Augen ein guter Ersatz für Kesselring. Der Junge hat echt Potential.

Ach so, und Heidelberg verlängerte zwar mit Oliver Komarek, trennt sich dafür allerdings von Sebastian Adeberg.

Die interessanteste Neuigkeit der letzten Tage ist für mich aber, dass Bayreuths bisheriger Hauptsponsor Igeko tatsächlich aussteigt (KLICK) und sich nur noch auf ProB-Ligist Nürnberg konzentriert. Naja, hier im Bildungsforum stand das schon vor Monaten, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie unsere Bayreuther Freunde, bzw. der eine mit den gefühlten 53 Nicks, damals fast Amok gelaufen sind. Hmm, wussten es die Chemnitzer wohl doch mal wieder besser... 8) :P
Mal sehen, welches Unternehmen nun zukünftig auf der Bayreuther Brust wirbt und ob die angestrebten Etatvorstellungen tatsächlich erreicht werden können.

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

DragonLi

tom80

ZitatSind sicherlich einige gute Deutsche dabei, aber in meinen Augen   sind drei deutsche Spots (SF, PF, C) fast ein bisschen zu viel des Guten

Ich bin mir ziemlich sicher dass sich Würzburg noch einen passablen Ami-4er gönnen wird und sich dahinter Buss und Fleischmann um Minuten streiten.
Ob dagegen noch ein echter PG-Backup kommt glaube ich persönlich nicht. Ein Smith sollte seine 30-35min spielen, dahinter dann noch Cioffi der den Combo-Backup gibt.

Zu Lowery:
Auf den ersten Blick sicher nichts Überragendes, aber wie von dir angedeutet: Dayton ist ein interessantes und gut ausbildendes College. Ich vertraue da durchaus dem traditionell guten Scouting im Saarland.
Zumal bei den Braves dann wohl demnächst Adeberg aufschlägt... Sehr witzige PM der Heidelberger zu dessen Abgang übrigens.  ;D

Zu Paderborn:
Sehr mutig, einen Regio-Spieler direkt auf der wichtigsten Position im BB als Starter in die ProA zu werfen. Ich hoffe dass man bei den webmöbeln die ProA nicht gewaltig unterschätzt. Ein Nördlingen II braucht nun wirklich keiner, wäre zudem schade um einen doch sehr soliden Basketball-Standort Paderborn.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

DragonLi

Mist. Ich wollt grad auch.  :sagja: :sagja: :sagja:

Jetzt ist er wieder frei für Euch!  :clap: :clap: :engel028:

siggi

ZitatBisselik gilt als Spezialist im Bereich Mentaltraining und   Konfliktlösung.

Als ob Parra das nicht gewesen wäre... pfff!  ;D

Chris

Zitat von: DragonLi am Montag, 14 Juni 2010, 09:19:22
Mist. Ich wollt grad auch.  :sagja: :sagja: :sagja:

Jetzt ist er wieder frei für Euch!  :clap: :clap: :engel028:

Wäre interessant, was er diesmal für ein "Wunsch-team" auf die Beine stellt  ;D ;D :buck:

:suspect:

nur ein fan

Au fein, Parra und Jermain...

Und wenn wir richtig Geld in die Hand nehmen, kommen bestimmt auch Shelton und Simmons wieder.

Freakster

Zitat von: nur ein fan am Montag, 14 Juni 2010, 09:41:43

Und wenn wir richtig Geld in die Hand nehmen, kommen bestimmt auch Shelton und Simmons wieder.

Dann gibbet glaube ganz schnell sehr viel freie Stühle in der Halle die er nicht verteidigen kann...

Honda

Zitat von: freakster1979 am Montag, 14 Juni 2010, 10:30:01
Zitat von: nur ein fan am Montag, 14 Juni 2010, 09:41:43

Dann gibbet glaube ganz schnell sehr viel freie Stühle in der Halle die er nicht verteidigen kann...

Geschweige den die Bierkisten, die der JR reintragen durfte  ;D
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

piTTi

Und Silvano Poropat wird wirklich Headcoach in Karlsruhe: Quelle

Da lag die böse Seite mal wieder richtig. Man mag ja von ihr halten wollen, was man will, die Infos sind aber gut. ;)