Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Anton Mirolybov unterschreibt neuen 2-Jahresvertrag

Begonnen von Legendlover, Freitag, 15 Januar 2010, 16:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

Zitat von: Asozi-Aal am Sonntag, 17 Januar 2010, 23:29:25
Zitat von: TheS am Sonntag, 17 Januar 2010, 23:14:16
Es sind noch 14 Spiele und selbst wenn Dima morgen einen neuen Vertrag für nächste Saison für die Hälfte des Geldes unterschreiben würde, wer sagt denn, dass er sich nicht eine Verletzung zuzieht, die ihn paar Monate außer Gefecht setzt?! ...

häh?!?  ??? :buck:

Du wolltest was sagen, BigAl?!  :)

Bruno Borelli

Zitat von: Sonic am Sonntag, 17 Januar 2010, 22:50:11
Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 17 Januar 2010, 22:41:10
Ist aber auch recht befremdlich hier zu lesen, wie die Diskussion im Thread von "Juhu! Anton unterschreibt neuen Vertrag" zu "Gary ist Scheiße" abdriften kann.  :o ::) ::)

Und wieder einer, der es nicht verstanden hat. ::)

:nono: :nono: :nono:

Gemeint war damit eigentlich nur das:

Zitat von: nur ein fan am Sonntag, 17 Januar 2010, 22:59:23
Um mal auf das Threadthema zurückzukommen...
Indem man sich für Anton entschieden hat, hat man sich aller Voraussicht nach auch für Gary entschieden. Er war sein Wunsch-pointguard und wenn er nicht völlig unter Niveau die Saison abschließt, wird sich daran auch nichts ändern...
Meine Meinung...  8)

:)

In der Sache gebe ich aber Steffen völlig Recht, hat es wieder einmal in seinem Beitrag m.E. genau auf den Punkt gebracht. Wieso soll man überhaupt an dem Kader etwas verändern, wenn man die Chance hätte, mit allen zu verlängern. Denke auch, dass dies genau die Strategie, die der Verein mit der Trainer-Verlängerung verfolgt. Anton ist der Schlüssel zur Kontinuität im Kader. Wenn es nach mir gänge würde ich das komplette Team auch in der neuen Spielzeit hier sehen. Im Sport ist es doch häufig so, dass selbst eine minimale Veränderung, und wenn es noch so ein kleines Rädchen ist, riesige Auswirkungen im Mannschaftsgefüge haben kann. Und ich meine keiner von uns hier ist in der Lage dies besser beurteilen zu können wie Anton Mirolybov. Es wird schon einen Grund haben, dass er einen wie Johnson (will jetzt nicht die Johnson-Diskussion weiterführen, ist jetzt nur ein zufälliges Beispiel) unbedingt zu seinem neuen Verein mitnimmt. Wenn man den aktuellen Kader wirklich auseinander diskutieren will, finden sich da noch ganz andere Betätigungsfelder. Es gibt überhaupt keinen herausragenden Akteur in meinen Augen. Man könnte sogar soweit gehen, dass man sagt, die deutschen Spieler wie Lipke und Rosenthal sind nun auch keine Überflieger und maximal solide mit einigen Aussetzern, die hier schon häufig diskutiert wurden. Gerader ersterer - und das werden die Fachleute sicher bestätigen - ist in vielen Fähigkeiten ziemlich limitiert. Auch Dima hatte keinen besonders starken Saisonstart. Ich will damit keinesfalls die Schwächen einzelner beschreiben!
Das soll nur zeigen, die Stärke an dieser Mannschaft ist die Geschlossenheit, Ausgeglichenheit und der Zusammenhalt, was letztens dazu führt, dass immer voller Einsatz gegeben wird und eben damit auch Mannschaften bezwungen werden, die über bessere Einzelspieler verfügen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Boetti

Dass man vor allen Dingen die Deutschen sichern muss, wissen wir alle, das wissen leider auch die Deutschen, das weiß im besten Fall die BV-Führung :buck: ;D und ich bin mir gaaaanz sicher, das weiß Anton. Erst wenn man weiß, wen man halten kann und/oder wen man nächste Saison dazu bekommen kann, kann man anfangen zu schauen, wer die dann freien Spots füllen kann. Ausgenommen natürlich, Anton ist sich auf einer Position, beispielsweise PG, zu 100% sicher, dass es weder in Pro A, noch Pro B, noch sonstwo ein deutscher Kandidat seinen Anforderungen gewachsen ist. Dann kann man auch überlegen, einen Ami frühzeitig zu binden.

Ich bin aber der Meinung, wir sind da dennoch noch ne ganze Ecke zu früh dran. Es sind noch 14 Spiele und selbst wenn Dima morgen einen neuen Vertrag für nächste Saison für die Hälfte des Geldes unterschreiben würde, wer sagt denn, dass er sich nicht eine Verletzung zuzieht, die ihn paar Monate außer Gefecht setzt?! Also ruhig Blut Leute. Besonders durch die Deutschregelung sollte man mit Verlängerungswünschen vorsichtig sein. Es ist halt viel verzwickter als frühers, wo wir z.B. nur auf nen Ami-Center verzichten mussten, um Jay und Doub zu behalten.
Tut nicht Not. Dima ist doch save für nächste Saison. Stichwort: Zweijahresvertrag.  ;)

Profi82

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 17 Januar 2010, 23:33:28

Wieso soll man überhaupt an dem Kader etwas verändern, wenn man die Chance hätte, mit allen zu verlängern.

Micht wirklich ernst gemeint oder?  ;)  Weil wir keinen Center haben, der auch mal ordentlich Postmoves gegen vergleichbare Spieler zeigen kann. Dima hat immer ein Missmatch (löst dies meist überragend) und Sascha, auch wenn er in den letzten Spielen sicher nicht schlecht war, kein Bewegungswunder ist. Weil wir im kommenden Jahr hoffentlich wieder die 3 mit Top/Alex besetzt haben und da eben für einen Bufford kein Platz ist. Für die zwei, wo wir auf jeden Fall einen Shooter benötigen, is er eben weniger geeignet. Das sind dann schon mal zwei Gründe. Für mehr hab ich jetzt keine Lust.  :buck:

Mitteilungen verbunden: Sonntag, 17 Januar 2010, 23:43:31

Zitat von: Boetti am Sonntag, 17 Januar 2010, 23:41:29
Dass man vor allen Dingen die Deutschen sichern muss, wissen wir alle, das wissen leider auch die Deutschen, das weiß im besten Fall die BV-Führung :buck: ;D und ich bin mir gaaaanz sicher, das weiß Anton. Erst wenn man weiß, wen man halten kann und/oder wen man nächste Saison dazu bekommen kann, kann man anfangen zu schauen, wer die dann freien Spots füllen kann. Ausgenommen natürlich, Anton ist sich auf einer Position, beispielsweise PG, zu 100% sicher, dass es weder in Pro A, noch Pro B, noch sonstwo ein deutscher Kandidat seinen Anforderungen gewachsen ist. Dann kann man auch überlegen, einen Ami frühzeitig zu binden.

Ich bin aber der Meinung, wir sind da dennoch noch ne ganze Ecke zu früh dran. Es sind noch 14 Spiele und selbst wenn Dima morgen einen neuen Vertrag für nächste Saison für die Hälfte des Geldes unterschreiben würde, wer sagt denn, dass er sich nicht eine Verletzung zuzieht, die ihn paar Monate außer Gefecht setzt?! Also ruhig Blut Leute. Besonders durch die Deutschregelung sollte man mit Verlängerungswünschen vorsichtig sein. Es ist halt viel verzwickter als frühers, wo wir z.B. nur auf nen Ami-Center verzichten mussten, um Jay und Doub zu behalten.
Tut nicht Not. Dima ist doch save für nächste Saison. Stichwort: Zweijahresvertrag.  ;)

Wurde schon mal von jemanden vor ein paar Tagen. Aber keiner hat was gefunden, wo das auch nachzulesen ist. Quelle?

Theees99

Ich dachte, das wäre nur ne Option. Aber was ist das schon wert (vorausgesetzt ich vermehre jetzt nix)?!

Boetti

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 17 Januar 2010, 23:42:26
Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 17 Januar 2010, 23:33:28

Wieso soll man überhaupt an dem Kader etwas verändern, wenn man die Chance hätte, mit allen zu verlängern.

Micht wirklich ernst gemeint oder?  ;)  Weil wir keinen Center haben, der auch mal ordentlich Postmoves gegen vergleichbare Spieler zeigen kann. Dima hat immer ein Missmatch (löst dies meist überragend) und Sascha, auch wenn er in den letzten Spielen sicher nicht schlecht war, kein Bewegungswunder ist. Weil wir im kommenden Jahr hoffentlich wieder die 3 mit Top/Alex besetzt haben und da eben für einen Bufford kein Platz ist. Für die zwei, wo wir auf jeden Fall einen Shooter benötigen, is er eben weniger geeignet. Das sind dann schon mal zwei Gründe. Für mehr hab ich jetzt keine Lust.  :buck:

Mitteilungen verbunden: Sonntag, 17 Januar 2010, 23:43:31

Wurde schon mal von jemanden vor ein paar Tagen. Aber keiner hat was gefunden, wo das auch nachzulesen ist. Quelle?
Ich. Muss reichen.  8)

ChemnitzCrew

Wie auch immer... Ich denke das unsere deutschen Positionen bis auf Stefan und Alex R. neu besetzt werden müssen...! :-\

Matze

FP heute
"Die Vertragsverlängerung für den Trainer wurde unter den Spielern wohlwollend zur Kenntnis genommen. "Das ist eine Entlastung für ihn. Er hat jetzt länger Zeit, um viele Projekte umzusetzen." Zumindest Rastatter denkt noch nicht über die Saison hinaus, nach der sein Vertrag ausläuft. Mit längerfristigen Zielen beschäftige er sich derzeit nicht. Auch die Punktgleichheit mit Tabellenplatz drei lässt Rastatter kalt: "In 14 Spielen bleibt eine Menge Arbeit. Da treffen wir noch auf schwere Gegner."

Mir war aber auch so daß mal was mit 2 Jahresvertrag geschrieben wurde - würde ja auch Sinn machen wenn man schon eine Ablöse bezahlt.

pizzapasta

Wenn Dima wirklich einen 2-Jahresvertrag hat, wäre das natürlich klasse. Im Gegensatz zu ein paar anderen hier könnte ich mir das auch mit Davon zusammen gut vorstellen:

4: Dima (15-20 min) / Davon (20-25 min)
5: Center (25-30 min) / Dima (10-15 min)

Dahinter noch ein deutscher Nachwuchsspieler und alle kommen auf ihre Minuten. Natürlich haben wir dann wieder nur 3 große Spieler und entsprechende Probleme mit Foultrouble und Verletzungsrisiko, aber bei unserem Etat muss man sich halt für Qualität oder Quantität entscheiden...

Bezüglich Gary verstehe ich die Diskussion nicht. Spätestens seit Dezember macht der einen richtig guten Job und wenn er das nur halbwegs halten kann, wird es schwer, einen besseren zu finden, den wir auch bezahlen können. Das würde wohl nur über die College-Lotterie gehen und will das Risiko ernsthaft jemand eingehen, um dann die Chance auf 5% mehr Leistung zu haben? (Natürlich alles unter der Maßgabe, dass man Gary nach der Saison zu akzeptablen Konditionen halten kann.)  ::)  Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass einer der Amis wirklich vor Saisonende unterschreibt.

Walter Frosch 99

Zitat von: pizzapasta am Montag, 18 Januar 2010, 10:09:53
Wenn Dima wirklich einen 2-Jahresvertrag hat, wäre das natürlich klasse. Im Gegensatz zu ein paar anderen hier könnte ich mir das auch mit Davon zusammen gut vorstellen:

4: Dima (15-20 min) / Davon (20-25 min)
5: Center (25-30 min) / Dima (10-15 min)

Dahinter noch ein deutscher Nachwuchsspieler und alle kommen auf ihre Minuten. Natürlich haben wir dann wieder nur 3 große Spieler und entsprechende Probleme mit Foultrouble und Verletzungsrisiko, aber bei unserem Etat muss man sich halt für Qualität oder Quantität entscheiden...

Bezüglich Gary verstehe ich die Diskussion nicht. Spätestens seit Dezember macht der einen richtig guten Job und wenn er das nur halbwegs halten kann, wird es schwer, einen besseren zu finden, den wir auch bezahlen können. Das würde wohl nur über die College-Lotterie gehen und will das Risiko ernsthaft jemand eingehen, um dann die Chance auf 5% mehr Leistung zu haben? (Natürlich alles unter der Maßgabe, dass man Gary nach der Saison zu akzeptablen Konditionen halten kann.)  ::)  Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass einer der Amis wirklich vor Saisonende unterschreibt.

Warum nicht? Und deswegen bin ich auch im Gegensatz zu vielen anderen der Meinung, dass man sich auch um unsere Amerikaner frühzeitig kümmern sollte. Imho kann ich mir vorstellen das zumindest Davon und Gary recht hoch in der Prioritätenliste bei Anton stehen und beide eine wichtige Rolle in Antons Zukunftsvorstellungen spielen. Und warum sollten sie hier nicht schon frühzeitig verlängern?

Gerade bei Gary kann ich mir das vorstellen, dass ihm Planungssicherheit lieber ist, als im Sommer wegen ein paar EUR mehr sich zu verzocken. Er wird wohl mit ziemlicher Sicherheit sowieso in Deutschland spielen. BBL ist utopisch und aus der ProA wird da auch kein Verein viel draufpacken...also warum nicht in beidseitigem Interesse frühzeitig Planungssicherheit?

Bei Davon mag das ganze schon etwas anders gelagert sein und da ist eine frühzeitige Vertragsverlängerung wohl nur möglich wenn man paar Scheine draufpackt. Sonst wird er im Sommer logischerweise erstmal den Markt abklopfen, was für uns schade wäre. Allerdings wird auch ein Davon wissen, dass das immer mit Risiko verbunden ist, und wenn ich jetzt schon unterschreiben kann zu höheren Bezügen, dann ist das vielleicht auch hier im Interesse beider Seiten. Er scheint sich ja wohl nicht ganz unwohl zu fühlen und blüht sportlich richtig auf. Der Verein legt paar EUR mehr hin (Unsummen werden es aber auch nicht sein), erspart sich dadurch unnötiges Risiko und evtl. Kosten für Tryouts, Spielertausch etc...

P.S. Die Diskussion ist dieses Jahr aber wirklich arg früh....ein Aufstiegskader bedarf allerdings etwas längerfristiger Planung :D :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

pizzapasta

Ich meinte nicht den Willen beim Verein, sondern bei den Spielern. Die Hoffnung, dass die Spieler so denken, wie du es beschreibst, kann man natürlich haben. Schön wäre es ja und bei Gary vielleicht sogar realistisch - wegen Familie und so. Aber bei Davon wäre ich schon arg überrascht, wenn der sich vor Saisonende bindet, ohne das man im Bayreuth-Stil deutlich was drauf legt. Früh ist die Diskussion aber definitiv.  ;D

Bruno Borelli

Um mal ganz klar Position in der Dima-Frage zu beziehen:

Ich halte die Quelle "Boetti" für glaubwürdiger als die Quelle "FP"!

Von daher: Alles im Lot!  Auch fürs nächste Jahr.  :great: ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

ChemnitzCrew

Es gibt auch andere Stimmen, die das genau anders sehen! Um einen Dima muss man sich eben schon mal bissel mehr bemühen. Es gab nicht viele deutsche Spieler die aus dem "Westen" kamen und sich hier wohlgefühlt haben. Das ist meiner Meinung nach der größte Faktor um Dima oder auch Tom für die nächste Saison an Chemnitz zu binden!!!

Sonic

Zitat von: ChemnitzCrew am Montag, 18 Januar 2010, 12:04:13
Es gibt auch andere Stimmen, die das genau anders sehen! Um einen Dima muss man sich eben schon mal bissel mehr bemühen. Es gab nicht viele deutsche Spieler die aus dem "Westen" kamen und sich hier wohlgefühlt haben. Das ist meiner Meinung nach der größte Faktor um Dima oder auch Tom für die nächste Saison an Chemnitz zu binden!!!

:lol: :lol: :lol:

Denke auch, dass Dima nur einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat - ansonsten hätte ihm die FP ja die komplett falschen Worte in den Mund gelegt. Falls er doch schon für die nächste Saison unterschrieben hat, wäre das natürlich sehr gut. Und falls nicht, wissen die Verantwortlich mit Sicherheit, was sie in den nächsten Wochen und Monaten zu tun haben. ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.