Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Anton Mirolybov unterschreibt neuen 2-Jahresvertrag

Begonnen von Legendlover, Freitag, 15 Januar 2010, 16:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Davon verlängern? Und Dima soll auch bleiben? Dann lösen wir die Baustelle "Brettcenter" aber nicht  :-X Die Leistungen von beiden finde ich klasse (auch wenn ich sie wohl so schnell nicht mehr live sehen werde  :buck: ), aber wenn wir Dima behalten und einen richtigen Center holen wollen, dann würde ein Davon recht wenig Sinn machen bzw weniger Spielzeit bekommen.

Wenn wir das mit dem Center weiter so durchziehen wollen, ist gegen die Personalie natürlich wenig einzuwenden  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

Zitat von: HobbesTheOne am Sonntag, 17 Januar 2010, 21:30:56
Davon verlängern? Und Dima soll auch bleiben? Dann lösen wir die Baustelle "Brettcenter" aber nicht  :-X Die Leistungen von beiden finde ich klasse (auch wenn ich sie wohl so schnell nicht mehr live sehen werde  :buck: ), aber wenn wir Dima behalten und einen richtigen Center holen wollen, dann würde ein Davon recht wenig Sinn machen bzw weniger Spielzeit bekommen.

Wieso? Wenn du Dima und Davon halten kannst und dazu einen guten Center holst bist du doch perfekt aufgestellt - Dima könnten zwischen beiden Positionen switchen und als 4. BigMan holst du einen Nachwuchsspieler.
Wenn Gary in der Form weiterspielt würde ich ihn auf jeden Fall gern behalten. Du merkst auch in Gesprächen mit Anton daß er der verlängerte Arm von Anton auf dem Feld ist und die Führungsrolle inne hat. Und genau das ist doch bei einem PG wichtig.
Außer dem  (wenn man Tischnachbar im Ciau es richtig gesehen hat   ;) ) hat Gary gestern in der Auszeit sein Revier erstmal "Yussuf Baker - like" markiert   :lol:

Alley-Oop

Bin ich eigentlich der Einzige, der am Rande etwas gegen einen foulanfälligen, schlecht freiwerfenden, undersized PF Roberts einzuwenden hätte?
Nicht das ich ihn nicht vielleicht auch behalten würde, aber wenn man Gary schon das Etikett der Ersetzbarkeit anhängt, dann gilt dies für Davon ebenso.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Alley-Oop am Sonntag, 17 Januar 2010, 21:46:15
Bin ich eigentlich der Einzige, der am Rande etwas gegen einen foulanfälligen, schlecht freiwerfenden, undersized PF Roberts einzuwenden hätte?
Nicht das ich ihn nicht vielleicht auch behalten würde, aber wenn man Gary schon das Etikett der Ersetzbarkeit anhängt, dann gilt dies für Davon ebenso.

und wie viele sind schlechtere freiwurfschützen im team? ;)
60% 2er
44% 3er
spricht für sich ;)
seine form ging zuletzt auch steil bergauf!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

patte

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 17 Januar 2010, 21:25:36
Mach ich auch, kein Ding.  ;)  Hier gibts nur einen, der alles und jeden rechtfertigen und totdiskutieren muss.  ::)  Das nach einem Spiel, wie Jena auch mal von dem ein oder anderen Fan ein kritisches Wort zur Spielkultur kommt, kann man keinem verbieten. Und das hoyzer, sonic, ich etc. nach drei oder vier guten Spielen noch nicht in Jubelstürme ausbrechen sollte vielleicht auch nachvollziehbar sein.  ;)  Hängt nicht jeder seinen Mantel in den Wind.  ::)

Mantel in den Wind hängen? Der ist gut. :lol:
Zum Glück bin ich derjenige, der seit Saisonbeginn davon redet und schreibt, dass man das Team und einzelne Spieler nicht vorzeitig kritisieren sollte und dass es Gary als Pointguard ohne einen Supershooter wie Nikita und einen Brettcenter wie Nate deutlich schwerer als Dustin hat. Ohnehin nehme ich Spieler immer in Schutz, so lange ich sehe, dass sie vollen Einsatz zeigen und sich auch abseits des Feldes zu benehmen wissen - und das nicht erst diese Saison. Aber stimmt schon - so viel Kontinuität in der eigenen Meinung hat ganz schön viel mit "in den Wind hängen" zu tun. Naja, merkste vermutlich selbst, dass du da Mist geschrieben hast.

Und zum Theam Schönreden und Rechtfertigen:
Du nimmst dir für dich das Recht heraus, alles nach deinem Gutdünken zu kritisieren. Das ist ok, schließlich haben wir hier ein freies Forum. Aber ich darf umgedreht natürlich nichts schreiben wenn ich anderer Meinung bin oder wie? Meine Güte Profi, komm damit klar, dass ich dir eben nicht nach dem Mund rede und solange wir sachlich bleiben, kann man auch bei unterschiedlichen Ansichten solide diskutieren. Und falls es dir mal aufgefallen ist: Wenn es hier bei vielen Themen eine durchschnittliche Meinung im Forum gibt, dann falle ich von dieser nicht mehr ins Schönrednerische ab als du umgedreht ins Schlechtrednerische. Insofern nehmen wir uns da nicht viel.

Thema Jubelstürme:
Lass dir doch einfach mal meine Kommentare in all den Threads durch den Kopf gehen. Schließlich bin ich es doch, der immer auf die Euphoriebremse tritt, der sagt, dass es gegen viele Gegner schwer wird, unser Team teilweise limitiert ist und deshalb irgendwas um Platz 6 mehr als ok wäre. Selbst in meinem ersten Kommentar hier schränke ich ganz klar ein, dass Gary ebensoviele schlechte wie gute Partien abgeliefert hat und man den restlichen Saisonverlauf abwarten muss. Also wo liest du da bitteschön "Jubelstürme"? Oder anders gefragt: Wie sollte ich mich deiner Meinung nach ausdrücken, damit du dich nicht gleich zu einem schnippigen Kommentar á la Robin-Hood-Kostüm hingerissen fühlst?

Ich glaube, du missverstehst einfach solche Kommentare von mir, wie der oben, wo ich Garys Leistung in den letzten 5 Spielen eben so einordne, dass man schwer einen besseren Pointguard zum gleichen Preis findet. Das heißt doch noch lange nicht, dass ich die schlechten Spiele vergessen habe oder Gary zum besten Pointguard der Liga hochstilisiere. Oder wenn ich mich an unserer starken Defense erfreue, die uns in den letzten Wochen nun mal einige Siege eingebracht hat, heißt das noch lange nicht, dass ich unsere Offense nicht für ausbaufähig halte. Und wenn ich insgesamt die letzten Erfolge lobe, bedeutet das nicht, dass wir im Sommer unbedingt mit allen Spielern verlängern müssen und die aktuelle Teamzusammenstellung das Nonplusultra ist. Aber du willst irgendwie immer solche Schwarzweiß-Aussagen in meine Kommentare hineindeuten. Würdest du mir stattdessen aber ein paar Hintergedanken zutrauen, müsstest du dich nicht gleich so aufregen und dann hättest du auf meinen ersten Kommentar zu Johnson auch ganz entspannt schreiben können: "Stimmt Patte, die letzten Spiele von Gary waren gut. Hoffentlich geht es so weiter und dann schauen wir im Sommer halt mal."

Abschließend:
Ich habe letzte Saison gemerkt, wie mein Versuch, Waldi angesichts höchstwahrscheinlich steigender Deutschquote sowie nahezu sicheren Abgängen von Nikita und Andi in Schutz zu nehmen, völlig nach hinten los ging. Zum Teil sicherlich auch, weil du oder Sonic euch dann aus Prinzip auf eure Meinung versteift - so nach dem Motto: "Or nee, jetzt hat der Patte den oder den verteidigt. Den kann ich ja jetzt gar nicht gut finden." Und im Anschluss wartet ihr dann geradezu auf ein schlechtes Match dieses bestimmten Spielers, um mal wieder sagen zu können: "Seht her - hab ich gleich gewusst, dass der es nicht bringt." Bei guten Leistungen wird im Gegenzug dann halt einfach nichts gesagt (so ein bisschen Freie-Presse-like). Damit sich das bei Gary aber nicht auch auf diese Art völlig unnötig versteift, werde ich mir künftig jeden Kommentar auf eure eventuelle Kritik sparen und wünsche euch für heute einen schönen Abend. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Ohne alles gelesen zu haben, weils alles zu lang und irgendwie auch einfach immer das selbe is: Das mit dem Mantel war weniger auf die aktuelle Diskussion über Gary gemünzt. Und überhaupt wurde die Diskussion jetzt über Gary von dir losgetreten. Keiner hat gesagt, der Gary is scheiße, was machten der da unten.  ::)  Es wurde lediglich gesagt, dass er ersetzbar is. Und das ein Ami Guard a la Johnson eher zu ersetzen is als ein deutscher 4er, wie Dima, da sind wir uns doch einig. Ich hab die selbe Meinung auch zu Davon (und der is vielleicht unser bester Ami diese Saison) und Stanes, der ja nun auch nicht gerade enttäuscht. Gary muss einfach zeigen, dass er konstant gut spielen kann und die anderen passen meiner Meinung nach einfach nicht ins Team in der kommenden Saison, wenn es gelingen sollte unsere deutschen Jungs zu halten.

patte

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 17 Januar 2010, 22:25:42
Es wurde lediglich gesagt, dass er ersetzbar is.

Und ich habe lediglich gesagt, dass er in der Form der letzten fünf Spiele eben nicht so leicht zu ersetzen ist und versucht, diese Meinung anhand von Statistiken und persönlichen Eindrücken zu untermauern. Das ist haargenau das Gleiche in kunterbunt. Und so viel Redefreiheit darfst du mir dann schon zugestehen ohne irgendwas mit Robin-Hood-Kostüm schreiben zu müssen. So einfach. Ich schreib doch auch nicht unter jeden Kommentar von dir "Ningeln?". ;)

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 17 Januar 2010, 22:25:42
Und das ein Ami Guard a la Johnson eher zu ersetzen is als ein deutscher 4er, wie Dima, da sind wir uns doch einig. Ich hab die selbe Meinung auch zu Davon (und der is vielleicht unser bester Ami diese Saison) und Stanes, der ja nun auch nicht gerade enttäuscht. Gary muss einfach zeigen, dass er konstant gut spielen kann...

Dem stimme ich zu und damit Schluss für heute Abend. Läuft ja auch noch spannendes Snooker im Fernsehen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Bruno Borelli

Ist aber auch recht befremdlich hier zu lesen, wie die Diskussion im Thread von "Juhu! Anton unterschreibt neuen Vertrag" zu "Gary ist Scheiße" abdriften kann.  :o ::) ::)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Sonic

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 17 Januar 2010, 22:41:10
Ist aber auch recht befremdlich hier zu lesen, wie die Diskussion im Thread von "Juhu! Anton unterschreibt neuen Vertrag" zu "Gary ist Scheiße" abdriften kann.  :o ::) ::)

Und wieder einer, der es nicht verstanden hat. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Tamer Arik Ultra

gary ist in letzter zeit top! nur gibt es ami-guards wie sand am meer! was bei deutschen bekannterweise nicht so ist! also erstmal dima, tom und co. sichern! ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

nur ein fan

Um mal auf das Threadthema zurückzukommen...
Indem man sich für Anton entschieden hat, hat man sich aller Voraussicht nach auch für Gary entschieden. Er war sein Wunsch-pointguard und wenn er nicht völlig unter Niveau die Saison abschließt, wird sich daran auch nichts ändern...
Meine Meinung...  8)

Walter Frosch 99

Schön wie hier seit Wochen alle Kontinuität einfordern (zurecht), in gleichem Atemzug aber mal alle Amis sowieso für austauschbar halten und kein Problem damit haben, wenn wir nächstes Jahr mal wieder nen Komplettausch vornehmen. Mir ist klar, dass Spieler wie Dima oder Tom zu ersetzen einer weitaus größeren Kraftanstrengung bedarf, als einen Ami, wo es doch jedes Jahr hunderte Collegeabgänger gibt die förmlich um einen Profivertrag betteln. Nur kann man hier genauso ins Klo greifen (und da gibt es dieses Jahr viele Beispiele in der Liga) und das Team verschlechtern, wie es nicht anders wäre wenn man einen Dima nicht adäquat ersetzen kann. Ich halte Davon, Gary, Stanes und teilweise Terren für mind. genauso große Glücksgriffe wie es ein Dima war! Und da geht es nicht nur um sportliche Leistungen, sondern eben auch um einige Sachen mehr. Wieviele Amis gibt es die z.B. bei nur 15 min Spielzeit mal ganz schnell zum Stinkstiefel werden? Oder wieviele die gern mal außerhalb des Courts negativ auffallen? Wieviele die sich gern mal lustlos präsentieren und die kämpferische Einstellung vermissen lassen? Alles Attribute auf die man auch mal schauen sollte und wo es dieses Jahr durch die Bank weg passt (letztes Jahr aber auch). Was einen Gary betrifft ist er mit der Leistung die er nun seit Wochen bringt (ein paar Anlaufschwierigkeiten in einer neuen Liga kann man ja sicher mal zugestehen), eine absolute Muss-Verlängerung. Ich war ja auch sehr skeptisch als man Dustin durch Gary ersetzt hat, da Dustin wirklich bis dato der stärkste Guard war, der je hier gespielt hat. Ich kann die Entscheidung von Anton nun aber absolut nachvollziehen und sehe mittlerweile in Gary noch einmal ein leichtes Upgrade. Er ist nicht dieser Speedy Gonzales dessen Spielweise man einfach lieben muss, aber vom Komplettpaket macht er für mich eben mehr her, weil die Defense einfach mal auf einem Niveau ist, wie es sie in der Liga nicht oft gibt. Was nützen Dir z.B. die krassen Offensiv-Stats der Heidelberger Guards, wenn sie sich hinten noch mehr einschenken lassen? Warum soll ich einen Spieler wie Gary gehen lassen, um mir Risiko einzukaufen? Ich bin heilfroh das so ein Spieler da ist und der auch finanziell in unseren Rahmen passt. Einen Spieler zu bekommen, der 30 Spieltage ohne Schwankungen spielt und von vornherein kein "Risikospieler" ist, dürfte finanziell weit über unseren Möglichkeiten liegen. Mir fällt da gerade in der ganzen Liga kein einziger Spieler ein ::) . Bin da insgesamt mit Patte 100% einer Meinung und geselle mich da gern als Little John zu unserem Robin Hood :buck: 

Mitteilungen verbunden: Sonntag, 17 Januar 2010, 23:11:28

Zitat von: Smash am Sonntag, 17 Januar 2010, 22:54:52

gary ist in letzter zeit top! nur gibt es ami-guards wie sand am meer! was bei deutschen bekannterweise nicht so ist! also erstmal dima, tom und co. sichern! ;)

nenn mir mal ein paar Bessere (und nur dann würde ein Tausch ja Sinn machen) in ähnlicher Gehaltsklasse.... ;) .
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Theees99

Dass man vor allen Dingen die Deutschen sichern muss, wissen wir alle, das wissen leider auch die Deutschen, das weiß im besten Fall die BV-Führung :buck: ;D und ich bin mir gaaaanz sicher, das weiß Anton. Erst wenn man weiß, wen man halten kann und/oder wen man nächste Saison dazu bekommen kann, kann man anfangen zu schauen, wer die dann freien Spots füllen kann. Ausgenommen natürlich, Anton ist sich auf einer Position, beispielsweise PG, zu 100% sicher, dass es weder in Pro A, noch Pro B, noch sonstwo ein deutscher Kandidat seinen Anforderungen gewachsen ist. Dann kann man auch überlegen, einen Ami frühzeitig zu binden.

Ich bin aber der Meinung, wir sind da dennoch noch ne ganze Ecke zu früh dran. Es sind noch 14 Spiele und selbst wenn Dima morgen einen neuen Vertrag für nächste Saison für die Hälfte des Geldes unterschreiben würde, wer sagt denn, dass er sich nicht eine Verletzung zuzieht, die ihn paar Monate außer Gefecht setzt?! Also ruhig Blut Leute. Besonders durch die Deutschregelung sollte man mit Verlängerungswünschen vorsichtig sein. Es ist halt viel verzwickter als frühers, wo wir z.B. nur auf nen Ami-Center verzichten mussten, um Jay und Doub zu behalten.

HobbesTheOne 99

Wir sollten die Diskussion sowieso mindestens bis zur Ligasitzung Ende Januar bleiben lassen, denn wer weiß was da wieder ausgekaspert wird  ::) ::) ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Aalejandro

Zitat von: TheS am Sonntag, 17 Januar 2010, 23:14:16
Es sind noch 14 Spiele und selbst wenn Dima morgen einen neuen Vertrag für nächste Saison für die Hälfte des Geldes unterschreiben würde, wer sagt denn, dass er sich nicht eine Verletzung zuzieht, die ihn paar Monate außer Gefecht setzt?! ...

häh?!?  ??? :buck:
Warum bistn du so?!? :buck: