Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners-MBC Vorbereitungsspiel

Begonnen von ChemnitzCrew, Dienstag, 18 August 2009, 11:01:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChemnitzCrew

Am Sonntag, 23.08.09 ist es endlich wieder soweit. Das erste "Highlight" der Saison steht an. Zum ersten mal können wir unser neues Team betrachten. Ich denke das einige Leute den Weg in die RHH finden werden. Spielbeginn ist 18.00 Uhr

Ich tippe auf ein 74:92 für den Erstligisten aus WSF, vor 620 Zuschauern.  8)

Walter Frosch 99

Naja ich erwarte mir eigentlich vom Spiel an sich nicht viel. Im Prinzip können wir mit 40 verlieren, aber auch mit 20 gewinnen. Da ja erst seit gestern wohl das "richtige Training" mit der einigermaßen kompletten Mannschaft läuft, kann in knapp 1 Woche nicht viel bei rumkommen. Keine Ahnung was diese Woche trainingsmäßig so läuft, aber ich schätze mal da wird noch nicht viel am Feinschliff gearbeitet, den es aber für ein ordentliches Spiel braucht. Beim MBC könnte das ähnlich sein, da sie ja wie wir eine quasi komplett neue Mannschaft haben.

Das Ergebnis ist daher eigentlich null aussagekräftig und irrelevant, ich freu mich einfach nur mal die neuen Jungs zu sehen und man sollte zumindest schon erkennen können, wer von ihnen individuelle Klasse besitzt.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Berna

Zitat von: Steffen am Dienstag, 18 August 2009, 11:13:28
Naja ich erwarte mir eigentlich vom Spiel an sich nicht viel. Im Prinzip können wir mit 40 verlieren, aber auch mit 20 gewinnen. Da ja erst seit gestern wohl das "richtige Training" mit der einigermaßen kompletten Mannschaft läuft, kann in knapp 1 Woche nicht viel bei rumkommen. Keine Ahnung was diese Woche trainingsmäßig so läuft, aber ich schätze mal da wird noch nicht viel am Feinschliff gearbeitet, den es aber für ein ordentliches Spiel braucht. Beim MBC könnte das ähnlich sein, da sie ja wie wir eine quasi komplett neue Mannschaft haben.

Das Ergebnis ist daher eigentlich null aussagekräftig und irrelevant, ich freu mich einfach nur mal die neuen Jungs zu sehen und man sollte zumindest schon erkennen können, wer von ihnen individuelle Klasse besitzt.

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Nach Aussagen von Björn Harmsen trainiert das Team des MBC an diesem Tag auch noch bis 13.00 Uhr. Und fährt anschließend von Chomutov zu Euch. Als wir Björn fragten, was von der Mannschaft zu erwarten sei, meinte er nur: "Die Jungs werden fertig sein, da wir die erste Woche nur Kondition machen". 
Wir freuen uns aber dennoch auf dieses Spiel, da auch wir unseren neuen Spieler zum ersten Mal sehen können.

Bis Sonntag.

Solong Berna 8)

Theees99

Ihr habt natürlich vollkommen recht. Ich tippe trotzdem mal auf ein 23:24 nach Verlängerung. 8)

BETMASTER

Pünktlich zum Spiel bin ich auch wieder aus dem Urlaub da.Ist ja einiges passiert in der letzten Woche.Zum Samstag,wird es wohl verständlicherweise Augenkrebs geben.
Wie Steffen schon schrieb,einige lassen hoffentlich ihre individuelle Klasse ein paar mal aufblitzen,so das wir uns beruhigend auf die neue Saison freuen können.

ChemnitzCrew

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 19 August 2009, 01:20:30
Pünktlich zum Spiel bin ich auch wieder aus dem Urlaub da.Ist ja einiges passiert in der letzten Woche.Zum Samstag,wird es wohl verständlicherweise Augenkrebs geben.
Wie Steffen schon schrieb,einige lassen hoffentlich ihre individuelle Klasse ein paar mal aufblitzen,so das wir uns beruhigend auf die neue Saison freuen können.

Samstag ist Handball, da gibts bestimmt Augenkrebs... :o
Wenn du Basketball sehen willst kommste besser Sonntag!!!  ;) :buck:

ChemnitzCrew

Das passt aber nun wirklich nicht hier her!!!  :motz: ;D 8)

Legendlover

Erfolgsentscheident wird auch in diesem Jahr wieder vor allem das mannschaftliche Teamgefüge, bzw. das "miteinander" sein. Denn die Individuelle Klasse in der ProA mitzuspielen, besitzt das derzeitige Team mit Sicherheit. Wie weit irgendwelche Querdenker ein eigentlich gut aufgestelltes Team herunterreißen können, haben wir ja alle schon am eigenen Leib spüren müssen. Ich weiß nicht wie zum Beispiel Bufford, Roberts, Zyskunov oder Allen in dieser Hinsicht gestrickt sind. Und eines sollte uns auch klar sein. Sollte Anton mit dem von ihm zusammengestellten Team ähnlichen Erfolg wie in den Vorjahren (auch in Herten) haben, dann wird das wohl seine letzte Saison in Chemnitz gewesen sein, da mache ich mir keine Illusionen.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Walter Frosch 99

Zitat von: Legendlover am Mittwoch, 19 August 2009, 18:23:28
Sollte Anton mit dem von ihm zusammengestellten Team ähnlichen Erfolg wie in den Vorjahren (auch in Herten) haben, dann wird das wohl seine letzte Saison in Chemnitz gewesen sein, da mache ich mir keine Illusionen.

ja bei Platz 1-2 würde Anton wohl in die BBL gehen....mit uns ;D . Bei allem anderen glaube ich nicht das Anton nun die unausschlagbaren Angebote bekommen würde, wo er gehen muss. So ein Glück wie Torsten mit Japan ist für die meisten Trainer wie ein Sechser im Lotto und kommt nicht täglich vor. Gerade für Trainer gibt es ja nun nicht soviel Auswahlmöglichkeit wie für Spieler, so dass ich glaube das Anton selbst bei einer überraschend guten Platzierung (Platz 4-6) in der ProA gut aufgehoben wäre. Also Anton hat bisher als besten Erfolg einen 6.Platz in der ProB vorzuweisen mit einem Team in dem ein Dustin, T, Dreesen und Casey Ulin gespielt haben! Unseren letztjährigen "Erfolg" kann man getrost Torsten zum großen Teil zuschieben. Ich halte Anton auch für einen gut Trainer, aber von "Illusionen machen, das er nicht zu halten wäre", da ist er noch einiges von entfernt, was auch eine ordentliche Platzierung mit uns nicht ändert. Da muss er schon über die kommenden 2-3 Jahre richtig gute Ergebnisse einfahren (irgendwo in Richtung Aufstiegsplatz mit uns), dass er auch für BBL-Teams interessant wäre. Ich glaube das es nicht einmal Torsten so einfach hat/hätte in der BBL einen Trainerposten zu bekommen, und er hat im Gegensatz zu Anton schon richtig was vorzuweisen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Legendlover

@Steffen
Klar, Anton ist ein junger Trainer, der sich seine Sporen sicherlich erst noch verdienen muss, ehe er an die großen Fische denken kann. Wobei ich aber nun nicht gleich an die BBL gedacht hatte, sondern eher an einen "ambitionierteren" ProA-Konkurrenten.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

der Aysche

Lass Anton doch bitt erstmal selbst überlegen wie ambitioniert er die Niners nach dieser Spielzeit hält, lass die Saison doch erstmal rankommen, jetzt schon wieder in jede Richtung negative emotionen vorzubringen halte ich für falsch...  ;)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Honda

Zitat von: ChemnitzCrew am Dienstag, 18 August 2009, 11:01:09
Am Sonntag, 23.08.09 ist es endlich wieder soweit. Das erste "Highlight" der Saison steht an. Zum ersten mal können wir unser neues Team betrachten. Ich denke das einige Leute den Weg in die RHH finden werden. Spielbeginn ist 18.00 Uhr

Ich werde auch da sein und mir einen ersten ( offentlich positiven und optimistischen ) Eindruck von der Mannschaft holen.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

patte

Heute also das erste öffentliche Testspiel. Unser Team trainiert ja erst seit wenigen Tagen halbwegs vollständig, Rastatter wird nicht mitspielen und der MBC-Kader ist vermutlich nochmal eine ganze Klasse besser als in der letzten Saison. Alles andere als eine deutliche Niederlage dürfte demnach eine große Überraschung sein. Dennoch hoffe ich, dass so mancher BV-Akteur hier und da sein Können aufblitzen lassen kann. Mehr als 500 Zuschauer werden bestimmt auch kommen. Dahingehend noch ein kleiner Hinweis: Die unteren Tribünen werden nicht ausgefahren. Man kann heute also nicht ganz hautnah dran sein.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Sonic

Zitat von: patte am Sonntag, 23 August 2009, 11:45:07
Mehr als 500 Zuschauer werden bestimmt auch kommen. Dahingehend noch ein kleiner Hinweis: Die unteren Tribünen werden nicht ausgefahren.

Weil man mehr als 500 Zuschauer erwartet, werden die unteren Tribünen nicht ausgefahren. Geile Logik.

Hast du gestern wieder genascht? ;D
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.