Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was machen die Ex-Chemnitzer?

Begonnen von patte, Sonntag, 19 Juli 2009, 21:15:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Chris, Kostja und Kevin sind mal wieder im 3x3 bei den diesjährigen Finals unterwegs. Übertragungen bei YT (Fr, Sa, So) und am WE im ÖR (Sa, So)... :party:

KArP

Dominique Johnson beendet seine Profikarriere.
Klick

Steiner

Eric Washington ist mit seinem Team der "Heartfire Elite" beim diesjährigen TBT ins Viertelfinale eingezogen und könnte vielleicht der Nachfolger von Nike Sibande werden,der das Turnier im letzten Jahr gewinnen konnte. Eric hat in seiner Truppe eine tragende Rolle und erzielte im letzten Spiel bei 32 Einsatzminuten 17 Pkt/6Reb/4Ass/1Stl.

Tamer Arik Ultra

Aher wechselt nach Frankreich zu Elan Chalon :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Puh, da hätte ich doch etwas "mehr" erwartet. Sehe ich das richtig, dass die maximal FEC spielen?

Ilse Igel

Zitat von: Freakster am Donnerstag, 30 Juli 2026, 18:46:09Puh, da hätte ich doch etwas "mehr" erwartet. Sehe ich das richtig, dass die maximal FEC spielen?
Ich hab sie in keinem der Wettbewerbe gefunden, als ich mal die Websites von EuroCup, Champions League und Eurocup durchgeschaut habe. Kann natürlich sein, dass sie noch Quali für die Champions League spielen.

Update: wobei sie auf der Seite von Chalon als Eurocupe-Team Gruppe F gelistet sind und als ich dann nochmal in die News beim Europecup geschaut habe, waren sie auch gelistet.

patte

Ich find's ehrlicherweise sogar eine richtig gute nächste Station für Aher. Er hat letzte Saison bei uns nach seiner Rückkehr wettbewerbsübergreifend noch 23 Spiele á 22 Minuten absolviert und dabei durchschnittlich gerade einmal 4.6 Punkte bei 34.7% aus dem Feld sowie 2.6 Rebounds und 0.9 Assists aufgelegt, was letztlich einer EFF von 4.6 entsprach.

Jeder ausländische Rookie, der in der BBL solche Zahlen auflegt, landet danach bestenfalls in Tschechien, Österreich oder der ProA. Dass bei Aher dennoch ein französischer Erstligist mit Playoffambitionen zuschlägt, ist einzig und allein seiner Form von vor zwei Jahren geschuldet und eine Wette von Elan Chalon, dass Aher dieses frühere Niveau irgendwann mal wieder halbwegs erreicht.

Ob's so wird, weißt du bei einem mittlerweile auch ,,schon" 28-Jährigen ohnehin nicht. Insofern finde ich, dass Chalon doch ein sehr guter Platz für Aher ist, um zu versuchen, seine Karriere noch einmal neu anzuschieben. Und falls das klappt, sind die erste französische Liga und der FEC eine richtig gute Bühne, um sich wieder für mehr zu empfehlen. Ich drücke beide Daumen und werde Chalon jetzt noch ein bisschen mehr verfolgen.  :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ilse Igel

Niklas Wimberg wechselt offenbar nach Mallorca. Palmer Basket Mallorca heißt das Team. Von der spielerischen Qualität kann ich das gar nicht einschätzen, rein vom Lebensumfeld kann man es sicher schlechter treffen 😉

Nic

Zitat von: Ilse Igel am Mittwoch, 12 August 2026, 17:10:20Niklas Wimberg wechselt offenbar nach Mallorca. Palmer Basket Mallorca heißt das Team. Von der spielerischen Qualität kann ich das gar nicht einschätzen, rein vom Lebensumfeld kann man es sicher schlechter treffen 😉

Ich kann's verstehen. Aber nach dem Freibier im Megapark noch zum Training? Schwierig    :buck:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Ilse Igel

Corey Davis ist zu BC Roma gewechselt und spielt somit auch EuroCup in der gleichen Gruppe wie Ulm.

Freakster

Wenn ich das richtig sehe, ist er nach Nico Mannion dann jetzt der schon zweite Spieler, den die unter Vertrag genommen haben ??? Zumindest laut der Übersicht auf Sportando nicht. Laut Wikipedia haben sie noch den niederländischen Center Jesse Edwards und den französischen PG Gerald Ayayi im Kader. Letzterer hat die letzten Saisons bei Cholet gespielt und wurde letztes Jahr MIP in der ersten französischen Liga. Das wäre ein ziemlich starker Konkurrenzkampf auf PG...

Dafür haben sie aber noch keinen Trainer, noch keine Webseite, keine Ahnung wie das bei Twitter, IG und Co aussieht...