Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

karikhador

Naja, da das mit Corey, nach allem was man so hört, ja eher Tatsachen als unhaltbare Vorwürfe sind, kann sich ein thecoreydavis das auch gut mal anhören bzw. durchlesen...ist ja Teil der Erklärung, warum die Saison so verlief, wie sie verlief.
Sehe da keinen Fehler von TR.

Tamer Arik Ultra

Wobei ich sagen würde er hat trotzdem größtenteils seine Leistung gebracht.  :noahnung:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Er hat seine Leistung gebracht, er hatte familiäre Probleme und er ist auch nur ein Mensch. Man kann gerne darüber berichten, daher sehe ich den Artikel auch nicht kritisch, aber eine Einordnung ist so natürlich nicht möglich...

BB-99

Oha....
https://www.basketball-world.news/artikel/college-beben-neue-ncaa-regeln-beschraenken-auslaendische-spieler-sofort-1222038

Damit könnte sich wohl die eine oder andere persönliche Planung für die neue Saison ändern. 

Freakster

Dazu ein Artikel von Sports Illustrated.

Namentlich genannt werden MLB, NBA, NFL, Premier League und WNBA. Allerdings gibt es einen Wortlaut in der neuen Regelung, der sich auf die Ausschlusskriterien bezieht. Spieler werden nicht zugelassen falls
Zitatwho have signed an agreement, received remuneration, or competed with teams that are part of a league whose minimum salary exceeds strictly necessary expenses

Allerdings wird die Formulierung wohl schon als sehr schwammig angesehen und die meisten europäischen Spieler befinden sich dort in einer Grauzone. Und es steht auch noch nicht fest, wie rigoros die Durchsetzung der neuen Regularien auch angewandt wird. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es schon auf die anstehende Saison angewandt wird, denn das wäre für viele Teams eine Katastrophe. Mir war allerdings klar - erst recht in diesem Sommer, wo diverse EL-Spieler ans College wechseln - es irgendwann Beschränkungen geben wird.

Verdienen eigentlich auch NBBL- oder JBBL-Spieler schon etwas? Denn theoretisch wären dann ja schon die nicht mehr 'elligible', falls die mehr bekommen als die Miete plus ein bissl was fürs Essen und/oder sie dann für das Profiteam zum Einsatz gekommen sind.

Fraglich ist auch, ob es auch für amerikanische Spieler gilt, die direkt von der Highschool in den Profisport gewechselt sind. Das wäre ja dann uU ein Angriffspunkt für Klagen?

Sollte allerdings diese Regelungen tatsächlich implementiert und strikt durchgesetzt werden, könnte es sehr schwierig werden, deutsche junge Spieler zu entwickeln, denn möchten sie sich nicht schon mit 16 ihre Chancen aufs College versauen, dürften diese kein Interesse daran haben, auch einmal für die Profis zu spielen.