Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Pokal 2026/27

Begonnen von Steiner, Dienstag, 21 Juli 2026, 16:14:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steiner

Am Mittwoch,dem 29. Juli,findet die Auslosung zur ersten Runde und des Achtelfinals für den BBL-Pokal statt. Auf dem YT-Kanal der BBL wird das Ganze ab 15:30 Uhr übertragen.
In der ersten Runde werden jeweils einem von sechs ProA-Teams (welche in jedem Fall Heimrecht haben) je ein Erstligist (von 10 Teams im Topf) zugelost. Das bedeutet,das es schon in der ersten Runde zwei Duelle zwischen BBL-Teams geben wird. Die Chance auf ein NINERS-Heimspiel direkt zu Beginn sind also eher gering,aber auch nicht unmöglich.

https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2026/juli/live-am-29-juli-auslosung-des-netto-bbl-pokals-2026-27

Aalmon

Der ,,Netto BBL Pokal"  :o :lol:  

Steiner

Wir sprechen uns wieder, wenn "Fressnapf" das Sponsoring übernimmt... schlimmer geht immer.  ;)

99-fan

Wenn sowas die Liga finanziell tragbarer macht, hilft es unserem Lieblingssport. Mir ehrlich gesagt egal, ob ein Discounter, eine Bank oder eine Automarke der Namenssponsor ist. Was mich da viel mehr stört ist die ganze beschissene Werbung für Sportwetten. 
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

Zitat von: Aalmon am Dienstag, 21 Juli 2026, 20:29:24Der ,,Netto BBL Pokal"  :o :lol: 
Bei unserem Netto stand lange ein Pappaufsteller im Eingangsbereich auf dem Andi Obst eine Melone wie einen Basketball auf dem Finger dreht... :great:

Freakster

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 22 Juli 2026, 05:58:39
Zitat von: Aalmon am Dienstag, 21 Juli 2026, 20:29:24Der ,,Netto BBL Pokal"  :o :lol: 
Bei unserem Netto stand lange ein Pappaufsteller im Eingangsbereich auf dem Andi Obst eine Melone wie einen Basketball auf dem Finger dreht... :great:
Ohne G. Müse?

Abdiel

Walter Frosch 99

ok, erstmal nach Gießen. Danach würde es nach Bremerhaven oder Braunschweig gehen. Klingt jetzt nicht unmöglich, wobei Heimspiel natürlich gut gewesen wäre.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Nic

Geil, da werden Erinnerungen wach. Alle im Anzug dort eingelaufen, rückzu im Schneechaos mit 40 auf der Autobahn.  ;D 

Klingt auf dem Papier zumindest erstmal machbar ... Mal sehen was passiert. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

flitzy

Das gibt es ein Wiedersehen mit Luis Figge (König) - leichte Aufgaben lagen uns bisher nicht so gut  :suspect:

Steiner

Ein Pokal-Heimspiel wäre mal wieder schön gewesen,dann eben im Viertelfinale.  ;)
Giessen ist jetzt nicht das allerhöchste Regal,aber gerade zum Saisonauftakt,wenn man noch nicht so recht weiss wie die Rädchen so ineinandergreifen,vielleicht der erste passende Gegner um in Schwung zu kommen.

P.S. Der Termin für die erste Runde fällt noch in meinen Urlaub,falls jemand hinfährt und noch einen Platz frei hätte,darf sich gern melden,geteilte Spritkosten sind bei den derzeitigen Preisen vllt ein Argument.

BB-99

Zitat von: Steiner am Mittwoch, 29 Juli 2026, 17:16:46Ein Pokal-Heimspiel wäre mal wieder schön gewesen,dann eben im Viertelfinale.  ;)
Giessen ist jetzt nicht das allerhöchste Regal,aber gerade zum Saisonauftakt,wenn man noch nicht so recht weiss wie die Rädchen so ineinandergreifen,vielleicht der erste passende Gegner um in Schwung zu kommen.

Sehe ich genauso und selbst ein Achtelfinale in Braunschweig oder Bremerhaven muss ja nicht zwangsläufig das Aus bedeuten. 

Kayhawaii

Find die Auslosung trotzdem irgendwie komisch. Warum lost man nicht jedem gesetzten Team einen Sieger zu?
Dieses Jahr treffen zwar nur zwei gesetzte aufeinander, aber letztes Jahr war das doch noch schlimmer. 
So spielen wir(wenn wir weiterkommen) gegen einen Zweitligisten oder den letztjährigen Vorletzten, während der Vorjahreszweite(und spätere Meister) gegen den Vorjahresdritten(und Pokalsieger). Das mag nett für uns sein, kann aber doch nicht im Sinne des Pokal sein. Im DFB Pokal lost man doch in der 1.Runde auch nicht Bayern gegen Dortmund. 

BB-99

Meiner Meinung ist es doch gerade im Sinne des Pokals, das (hier ab dem Achtelfinale) frei ausgelost wird.
So können sich dann eben auch mal ein paar Dickfische zeitig treffen und der eine oder andere Außenseiter mal etwas weiter kommen, als man als "normal" voraussetzen würde.
Für mich der besondere Reiz an diesem Wettbewerb.

Tamer Arik Ultra

Gießen ist nicht ohne. Das kann auswärts ziemlich hässlich werden.
Das sollte keiner der Spieler unterschätzen... :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"