Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was machen die Ex-Chemnitzer?

Begonnen von patte, Sonntag, 19 Juli 2009, 21:15:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vc15atnets

Zitat von: Steffen am Freitag, 16 Oktober 2009, 09:34:53
Zitat von: vc15atnets am Freitag, 16 Oktober 2009, 07:40:38
das system beruht auf einfachster mathematik: treff ich 2 dreier muss mein gegner 3 korbleger treffen...

naja die Mathematik funktioniert aber auch nur wenn man ordentlich verteidigt und nicht 85% Quote beim Gegner zulässt ::) . Die dafür benötigte Dreierquote von 57% sollte selbst für Nikita knapp werden ;D

Das mag zwar generell stimmen das bei normalen Spielen ein Angriff per Dreier der erfolgreichste Spielzug ist. Wenn ich aber mein Spiel soweit verändere das der Gegner bessere Quoten als sonst hat und ich außerdem kaum Rebounds hole (7 Stück sprechen da ne deutliche Sprache), dann bin ich mir recht sicher das die Mathematik hier eine völlige andere ist. Klar kann man einen Gegner mal vollkommen mit dieser Taktik überraschen und einen hohen Sieg einfahren, aber generell hab ich da so leise Zweifel das so ein System über eine größere Anzahl an Spielen erfolgreich ist. Sehen würde ich so ein Spiel aber auch gern mal :)

deswegen doppelt der trainer der das hier in deutschland vorgestellt hat auch das ganze spiel über und auch über das ganze spielfeld... ziel ist ja nicht die wurfquote des gegners niedrig zu halten sondern ihn zu fehlern zu zwingen (ballverluste, wirklich überhastete würfe, etc.) und ihm damit eigentlich das eigene (und vor allem ungewohnte) spiel aufzuzwingen... der coach wechselt auch aller anderthalb minuten im block alle 5 spieler aus, damit die die auf dem feld stehen wirklich rammeln können wie die blöden... geht auch nur in der conference weil man da auch 16 spieler oder so spielen lassen darf...

der langfristige erfolg geht im basketball so wir den hier sehen wohl eher nicht... da geb ich dir recht... aber der trainer dort hatte in dem jahr bevor er das vorgestellt hat einen record von 25-4 oder so... ist halt immer die frage was du für spieler und sonstige möglichkeiten zur verfügung hast...

aber ich muss dazu sagen das ich nicht bei der vorstellung dabei war sondern sie nur im nachhinein auf einer dvd gesehen habe...

für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

BETMASTER

Zitat von: patte am Donnerstag, 15 Oktober 2009, 22:38:07
die Spiele sind trotzdem ganz unterhaltsam - sollte man wenigstens einmal gesehen haben.

Vielleicht kannst du Anton für das Spiel am Samstag dafür noch schnell überzeugen.Will ja nicht extra nach Rattelsdorf fahren !!!  ;D

Theees99

Ich hab mal einen Ausschnitt bei Youtube gefunden. Ich kann verstehen, dass man als Gegner mit dem System Probleme haben kann. Für das System brauchste aber wirklich nur Guards.

Ich finde auch die Musik sehr passend. :lol:

A very "Long" Shift - Rattelsdorf Independents

*edit* Ich würde es als Gegnerteam mit einer 4-1-Zone versuchen...

Tommi

Zitat von: TheS am Freitag, 16 Oktober 2009, 11:53:51
Ich hab mal einen Ausschnitt bei Youtube gefunden. Ich kann verstehen, dass man als Gegner mit dem System Probleme haben kann. Für das System brauchste aber wirklich nur Guards.

Schönes Ding... bei denen sollte sich der Kanister mal bewerben  ;D
"keep on fuckin' for a free world"

Matze

man beachte mal Burki in diesem Spiel- der kann da einem schon leid tun.
Ganz zum Schluß wie er noch die Auszeit anzeigt.....   :lol:

Alley-Oop

Zitat von: TheS am Freitag, 16 Oktober 2009, 11:53:51

Dagegen ist Guard-Terror ja ein Witz  :lol:

Zitat von: Matze am Freitag, 16 Oktober 2009, 12:31:30
man beachte mal Burki in diesem Spiel- der kann da einem schon leid tun.
Ganz zum Schluß wie er noch die Auszeit anzeigt.....   :lol:

Dachte ich mir auch gerade  ;D
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

BETMASTER

tom80

:lol: Mensch der Burki... Springen kann der wohl nicht mal mehr 5cm.  ;D

Ist ja dunkelfinster. Stelle mir gerade Rattelsdorf gegen ein BBL-Team vor, ok, ein paar 3er würden wohl reinfallen, aber auf der anderen Seite gäbe es wohl 50 Dunks.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

das sähe dann so aus wie der Dunk von von LeBron im letztjährigen Allstargame  :lol:

aber das System is zum brüllen  :lol: :lol: :lol: :lol:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

siggi

Zitat von: patte am Donnerstag, 15 Oktober 2009, 22:38:07
Zitat von: siggi am Donnerstag, 15 Oktober 2009, 22:13:02
Das Scouting stimmt hinten und vorne nicht. Bis auf die Namen ist nicht viel verwertbares dabei. Quoten, Rebounds, Assists, Turnover - alles weit neben dem tatsächlichen Ablauf.

War wohl zu erwarten, dass das Scouting in der Regio noch nicht so gut funktioniert wie in der ProA - aber kommen denn die Punktwerte wenigstens ungefähr hin oder kann man die Regio-Scoutings komplett vergessen?

Auch die würde ich stark anzweifeln. Kann mich an keine 23 Punkte von Schacht erinnern. Er hatte auch meiner Meinung nach nur 2 Dreier.

War schon ein sehr interessantes Spiel. Habe sowas vorher nicht ansatzweise irgendwo anders gesehen.

Ich denke aber die Leistung der Rattelsdorfer ist höher einzuschätzen, als es das "Scouting" scouting aussagt. Wie erwähnt, stimmen die 85% aus der ND nie und nimmer. Da wurden reihenweise Korbleger versemmelt oder der Ball ging ob des Drucks der Rattelsdorfer schon vorher flöten. Es waren wohl eher 25-30 TO auf Zwickauer Seite und 10-15 Steals von Rattelsdorf. Egal wo, es wurde immer gedoppelt. Durch die wahnsinnige Rotation ging das auch das ganze Spiel über gut. Am Ende hat Zwickau gewonnen, weil sie eine auch zu Acht(!!!) ein ähnlich hohes Tempo bis zum Ende gehen konnten. Gerade wenn die Rattelsdorfer einen Run hatten, war es schwer dazwischen zu hauen. Im 3. Viertel wars glaub ich nah am Ausgleich. Die größere Routine hat sich durchgesetzt. Für mich sahen die Bayern aber alle samt aus, als wären sie nicht älter als 20 gewesen.

Insgesamt fand ichs trotzdem komisch. Diese Taktik ist überhaupt nicht variabel und beruht einzig auf Schnelligkeit und Aggressivität. Spielwitz = 0. Ich denke die 3er-Quote lag am Ende zw. 30 und 35%. Selbst wenn mal in die Zone penetriert wurde und der Verteidiger eigentlich schon geschlagen war, gabs den kick out. Lustig anzugucken, aber wenig effektiv.
Mehr als 7 Rebounds haben sie aber geholt.. Sicher ;)

Mitteilungen verbunden: Freitag, 16 Oktober 2009, 17:32:12

http://www.bc-zwickau.de/?content=archive&task=boxscore&team=1&season=2009-10&round=20092010RL03#navi

Die Punkteverteilung kommt eher hin.

Nic

Nikita beim Sieg in 22 mins mit 12. Nate für Paderborn in 19 mins 9 und 7 :)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Legendlover

Unglaublich wie Nate in Paderborn abgeht!
Zitat bei SD: "Gerwig ist unser Star. Er ist der effektivste auf dem Feld! Hoffe, dass er schnell wieder fit wird, er muss in die S5 und +30Min. spielen. Er reboundet, verteidigt sehr gut, hält gegen die Fetten mit und ist ein Wühler und zieht viele Fouls."

Ich freu mich für den Jung´!  :great:
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

BBallfreak

Zitat von: Legendlover am Freitag, 16 Oktober 2009, 23:23:42
Unglaublich wie Nate in Paderborn abgeht!
Zitat bei SD: "Gerwig ist unser Star. Er ist der effektivste auf dem Feld! Hoffe, dass er schnell wieder fit wird, er muss in die S5 und +30Min. spielen. Er reboundet, verteidigt sehr gut, hält gegen die Fetten mit und ist ein Wühler und zieht viele Fouls."

Ich freu mich freu den Jung´!  :great:

Und hast das auch schon ordentlich begossen?  :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

nello

Schon sehr beeindruckend was der MBC bis jetze bringt. Das waren zwar keine Top-Clubs, aber das muss man erstmal bringen. Das hab ich nach der Vorstellung damals in Jena nicht erwartet.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

DragonLi

Zitat von: nello am Samstag, 17 Oktober 2009, 11:48:03
Schon sehr beeindruckend was der MBC bis jetze bringt. Das waren zwar keine Top-Clubs, aber das muss man erstmal bringen. Das hab ich nach der Vorstellung damals in Jena nicht erwartet.

Der Vize-Meister der letzten 2 Saisons ist für dich kein Top-Club?  ??? ??? Ok. sie können mit den Millionen nicht so um sich schleudern wie Oldenburg, ALBA und Bamberg, aber einer der Top-Clubs sind sie dann wohl doch.

Nur an ihrer Leistung in dieser Saison müssen sie noch ordentlich arbeiten.  :sagja: :sagja: :sagja: