Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - Phoenix Hagen

Begonnen von piTTi, Montag, 17 November 2008, 21:34:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom

Zitat von: TheS am Sonntag, 23 November 2008, 15:39:03

*edit* Mit den Hagenern kam man super aus. Wärend des Spiels ist Krieg aber das schöne: In den Pausen sowie vor- und nachher sind wir alle wieder lieb. :-*

Sehe ich genauso!
Und "macht mal Platz für die Fette" hat niemand gesagt. Ich stand zufällig recht nah dabei und man vernahm lediglich: "macht mal etwas mehr Platz" (von einem Chemnitzer Fan) und zurück kam " genau macht mal Platz für mich Fette du Wi***er"

Naja egal. Lustiger Abend wars auf jeden Fall! Und nächstes Mal kommen auch wieder mehr Leute!
What's wrong with number 11?

HobbesTheOne 99

Gute Zusammenfassung des Nichterlebten  :great: Nochmal Glückwunsch an die Mannschaft  :party:

Aber mal ganz ehrlich, die Zuschauerzahl gestern konnte bei all den Umständen eigentlich nicht verwundern:
1. Zuletzt zwei schwächere Ligaspiele - bleibt so mancher halt zu Hause...
2. Gegen den (bis dato) Spitzenreiter - rechnet sich mancher nix aus und bleibt zu Haus...
3. Die Toten Hosen in der Arena - könnte auch mal paar Leute verhindert haben...
4. Winterchaos, genau das herrschte gestern auf den Straßen. Viele die andernorts noch Termine hatten oder arbeiten mussten und sonst kurz vorm Sprungball eintrudeln, hatten gestern kaum eine Chance zum Spiel zu kommen - ging dem Peter so, ging mir so, sicher auch manch anderem potentiellen Zuschauer...Hinzu kommen noch die, welche bei dem Wetter lieber zu Hause bleiben...

Da kommt schon was zusammen, so dass mich die 11xx Zuschauer nicht wirklich verwundern  ::)

Nächstes Mal kommt sicher der ein oder andere Edelfan sowie einige Gelegenheitszuschauer/Erfolgsfans auch wieder.

Wegen mir könnten wir jetzt mal eine Heimserie starten  8)bin zu nächsten Heimspiel wieder nicht da, an mir soll es nicht liegen :-X ;D :'(
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

Zitat von: Ref am Sonntag, 23 November 2008, 15:23:26
"man bist du fett." - "ihr im osten habt doch alle kein geld, um euch was zu essen zu kaufen". :buck:

also noch weiter im osten schmeckt das essen eigentlich ganz prima und relativ günstig noch dazu. und wenn man beim bäcker arbeitet, nimmt man über kurz oder lang sowieso ein paar kilos zu. *achtung holland*

kussi

Gringo

Zitat von: Matze am Sonntag, 23 November 2008, 18:53:43
Zitat von: Ref am Sonntag, 23 November 2008, 15:23:26
"man bist du fett." - "ihr im osten habt doch alle kein geld, um euch was zu essen zu kaufen". :buck:

also noch weiter im osten schmeckt das essen eigentlich ganz prima und relativ günstig noch dazu. und wenn man beim bäcker arbeitet, nimmt man über kurz oder lang sowieso ein paar kilos zu. *achtung holland*

kussi
:lol: :lol: :lol: :buck: :buck: :buck: :-*

MAD

Ganz viele richtige Sachen, die hier geschrieben wurden...

- Nade, Dustin und vor allem Nikita gaaanz stark. Claudio brennt und macht seinen Job in den wenigen Minuten super. Baker fand ich auch stark. Hat mich verwundert, dass der zur HZ nur 2 Punkte gemacht haben soll.
- Schiries auf beiden Seiten unterirdisch.
- Stimmung trotz der erschreckend wenigen Zuschauer sehr passabel, sodass der Abend großen Spaß gemacht hat. :great:

Etwas was noch nicht so geschrieben wurde oder wo ich nicht ganz mitgehe:

- Wenn Dustin runter geht und Scruggs ihn ersetzt merkt man den Bruch vor allem offensiv viel stärker als bei allen anderen Wechseln. Meist wird es deutlich hektischer, es gibt mehr Ballverluste usw. Daran sollte man arbeiten.

- Im 3. Viertel haben wir uns echt gehen lassen. Nicht nur, dass wir offensiv bisschen überheblich waren. Wir haben Hagen in der Zeit sehr viele Fastbreaks ermöglicht und dann mussten wir echt blöd foulen, um die einfachen Punkte zu verhindern. In der Zeit 9 punkte durch so einen Scheiß gegen den Tabellenführer zuzulassen ist einfach überheblich.

- die Blöcke sollten noch besser genutzt werden. Da wird es der Verteidigung noch zu leicht gemacht. Gerade der Spielzug mit Nate und Dustin ist da immer wieder sehr effektiv und könnte noch effektiver sein. :)

Schlussendlich aber ne Super-Mannschaftsleistung, die sehr viel Spaß gemacht hat. Warte gespannt auf Fortsetzung. :)

*edit* Mit den Hagenern kam man super aus. Wärend des Spiels ist Krieg aber das schöne: In den Pausen sowie vor- und nachher sind wir alle wieder lieb. :-*

komisch das wir da unseren 13-0 lauf mit rrrode und ohne dustin hatten, und diese führung haben wir ja dann fast nie mehr abgebeben. ich hab da keinen bruch gesehen. im gegenteil, dustin wurde von malte sehr gut zugemacht zu beginn, dustin war raus, rrode kommt mit völlig anderer spielweise und schon läufts. weiß nicht was ihr immer alle mit rodney habt. der macht nen super-job!  :great:

Walter Frosch 99

Zitat von: Mad am Sonntag, 23 November 2008, 23:28:38
komisch das wir da unseren 13-0 lauf mit rrrode und ohne dustin hatten, und diese führung haben wir ja dann fast nie mehr abgebeben. ich hab da keinen bruch gesehen. im gegenteil, dustin wurde von malte sehr gut zugemacht zu beginn, dustin war raus, rrode kommt mit völlig anderer spielweise und schon läufts. weiß nicht was ihr immer alle mit rodney habt. der macht nen super-job!  :great:

sehe ich auch so. Dustin ist wohl der beste Guard den wir je hatten. Es wäre unfair Rod an ihm zu messen. Er macht einen guten Job als Backup. Gelegentlich mal ein paar Konzentrationsmängel und ein paar Aussetzer, aber einer den man immer bringen kann und einen sicheren Ballvortrag hat. Er erzwingt keine Punkte, kann sie aber machen wenn es sein muss. Von außen betrachtet auch ein Spieler der sich in seine Rolle als Backup eingefunden hat und kein Troublemaker ist, weil er mal ein paar weniger Minuten bekommt.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hoyzer

Zitat von: Steffen am Sonntag, 23 November 2008, 23:37:21

sehe ich auch so. Dustin ist wohl der beste Guard den wir je hatten. Es wäre unfair Rod an ihm zu messen. Er macht einen guten Job als Backup. Gelegentlich mal ein paar Konzentrationsmängel und ein paar Aussetzer, aber einer den man immer bringen kann und einen sicheren Ballvortrag hat. Er erzwingt keine Punkte, kann sie aber machen wenn es sein muss. Von außen betrachtet auch ein Spieler der sich in seine Rolle als Backup eingefunden hat und kein Troublemaker ist, weil er mal ein paar weniger Minuten bekommt.

Da haben wir ja jetzt schon mindestens 2 davon... ;D :buck:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Dadfifteen

für mich gehört die völlig verschiedene Spielweise von Dustin und Rodney zu unseren Stärken, beim Wechsel der beiden muss der Gegener völlig umdenken, wenn er das schnell nicht schafft können wir, wie geschehen, auch mal schnell auf 13 davonziehen....

Tommi

Zitat aus dem Essen-Thead bei SD:

Zitat
Übrigens wurden die Schiris der Partie Hagen - Essen für einige Wochen in die Regionalliga zurück gestuft. Allerdings passiert so etwas wohl nur wenn sich beide Teams beschweren. Aber immerhin passiert etwas.

Auch wenn keiner ne Quelle hat und ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, wäre es doch ne Idee uns den Pujol für's nächste Heimspiel vom Hals zu halten  :buck:
"keep on fuckin' for a free world"

soundmaan

Ganz viele richtige Sachen, die hier geschrieben wurden...

- Nade, Dustin und vor allem Nikita gaaanz stark. Claudio brennt und macht seinen Job in den wenigen Minuten super. Baker fand ich auch stark. Hat mich verwundert, dass der zur HZ nur 2 Punkte gemacht haben soll.
- Schiries auf beiden Seiten unterirdisch.
- Stimmung trotz der erschreckend wenigen Zuschauer sehr passabel, sodass der Abend großen Spaß gemacht hat. :great:

Etwas was noch nicht so geschrieben wurde oder wo ich nicht ganz mitgehe:

- Wenn Dustin runter geht und Scruggs ihn ersetzt merkt man den Bruch vor allem offensiv viel stärker als bei allen anderen Wechseln. Meist wird es deutlich hektischer, es gibt mehr Ballverluste usw. Daran sollte man arbeiten.

- Im 3. Viertel haben wir uns echt gehen lassen. Nicht nur, dass wir offensiv bisschen überheblich waren. Wir haben Hagen in der Zeit sehr viele Fastbreaks ermöglicht und dann mussten wir echt blöd foulen, um die einfachen Punkte zu verhindern. In der Zeit 9 punkte durch so einen Scheiß gegen den Tabellenführer zuzulassen ist einfach überheblich.

- die Blöcke sollten noch besser genutzt werden. Da wird es der Verteidigung noch zu leicht gemacht. Gerade der Spielzug mit Nate und Dustin ist da immer wieder sehr effektiv und könnte noch effektiver sein. :)

Schlussendlich aber ne Super-Mannschaftsleistung, die sehr viel Spaß gemacht hat. Warte gespannt auf Fortsetzung. :)

danke (und 100% agree) das endlich einer die situation im spiel treffend analysiert hat. ich bin auch ganz und gar nicht der meinung das wir mit rodney einen schlechteren aufbau gesehen haben!!!!  :motz: wobei ich natürlich nicht sagen will, daß dustin nicht saustark gespielt hat!!!  ;) ;) aber die beiden sind eben ganz unterschiedliche typen und das ist auch gut so!!!!! ansonsten war ich nach langer zeit mal wieder restlos begeistert von unseren niners!! ich hab endlich wieder eine mannschaft mit dem willen zu gewinnen gesehen!!! sorry war erst meine zweite party diese saison! das erste spiel war lich!  ::) ::) :lol: :lol:

Matze

also ich finde Rodney einen guten Backup. Er ist vielseitig, spielt auch mal auf der 2, zieht gut zum Korb und kann auch gut von außen werfen.... 
Daß er nicht Dustins Geschwindigkeit hat (besonders der erste Schritt) oder die überragende Spielübersicht kann man ihm ja nun nicht zum Vorwurf machen. 

Tiffi

und jetzt auch noch ein "dummer" Kommentar aus Hagen.

ich persönlich kann mich mal überhaupt nicht über das Verhalten der Gastgeber beschweren.

Wenn man einige komische Männer, die schräg hinter uns gesessen haben und versuchten uns zu provozieren, mal ausblendet, dann kann ich mich in meiner 15jährigen Auswärtsfahrtenhistory nicht dran erinnern so herzlich und freundschaftlich behandelt worden zu sein.

Sicher gibt es in jeder Halle mal den einen oder anderen, der sich mehr oder weniger ausserhalb der allgemeinen Sitten verhält. Und auch ich schließe mich da nicht aus. Der ein oder andere Kommentar in Richtung der Schiris kam auch aus meiner Kehle.

Und für das Rückspiel in Hagen habe ich dann bitte einige Wünsche (ist ja jetzt bald auch Weihnachten):

-Keine Kassenrollen
-ein friedliches Miteinander
-und auch bei einem nicht geringen Alkoholspiegel keine Pöbeleien, die unter die Gürtellinie gehen

Wenn ihr das hinkriegt wird es ein tolles Rückspiel, bei dem ihr die Punkte in Hagen lasst, und es auch wieder den lecker Nudelsalat gibt ;)

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben soviel mit sowenig solange erreicht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Mephistopheles

Zitat von: Tiffi am Montag, 24 November 2008, 21:08:06

ich persönlich kann mich mal überhaupt nicht über das Verhalten der Gastgeber beschweren.

Wenn man einige komische Männer, die schräg hinter uns gesessen haben und versuchten uns zu provozieren, mal ausblendet, dann kann ich mich in meiner 15jährigen Auswärtsfahrtenhistory nicht dran erinnern so herzlich und freundschaftlich behandelt worden zu sein.

Jetzt versuche hier mal nicht, unseren Ruf zu versauen!  :sagja:

:buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sonic

Zitat von: Tiffi am Montag, 24 November 2008, 21:08:06
Und für das Rückspiel in Hagen habe ich dann bitte einige Wünsche (ist ja jetzt bald auch Weihnachten):

-Keine Kassenrollen
-ein friedliches Miteinander
-und auch bei einem nicht geringen Alkoholspiegel keine Pöbeleien, die unter die Gürtellinie gehen

Wenn ihr das hinkriegt wird es ein tolles Rückspiel, bei dem ihr die Punkte in Hagen lasst, und es auch wieder den lecker Nudelsalat gibt ;)

- Keine Kassenrollen: dafür Pyrotechnik!?!
- ein friedliches Miteinander :great:
- keine Pöbeleien, die unter die Gürtellinie gehen: dafür über der Gürtellinie? ;D

:-* :-* :-*
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

dio

hm, wäre ja auch schade, wenn das parkett durch die kassenrollen schaden nimmt (: