Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - Phoenix Hagen

Begonnen von piTTi, Montag, 17 November 2008, 21:34:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Zitat von: jolu am Sonntag, 23 November 2008, 11:24:53
Sorgen machen uns die Zuschauerzahlen.
Da kommt der Tabellenerste und es finden gerade mal 1185 Zuschauer die Halle.
Man muß bedenken, dass außer der Auftritt der Localores im Haus des Gastes in Reichenbrand kein Event in Chemnitz war. Auch die berühmten Shopping - Center hatten nicht zur "Nacht des langen Geldes"  ;) gerufen. Gut, Manöver Schneeflocke hat wohl einige verschreckt, oder aufgehalten, aber doch nicht gleich 500 - 800 Leutchen ???

Da die Zuschauereinnahmen nicht unwesentlich sind, bedarf es wohl von allen Seiten Überlegungen, wie man dem begegnet. Schließlich möchte man in der nächsten Saison auch noch guten BB in der 2. Liga in Chemnitz sehen.

Da nächstes WE 1. Advend ist ein vorweihnachtlicher Wunsch:
Liebes Bremen, bitte gewinne heute in Bayreuth! Da bleibts spannend.

Tote Hosen-Konzert in der Arena ;) Selber Schuld wer so ne Musik hört

AdS

Aber so etwas. Wenn ich so die Bayreuther "lese", sind die doch schon Tabellenführer. Müssen die gar noch gewinnen ? :lol: :-*

pizzapasta

Zitat von: Valcio am Sonntag, 23 November 2008, 11:27:59
Sorgen machen uns die Zuschauerzahlen.
Da kommt der Tabellenerste und es finden gerade mal 1185 Zuschauer die Halle.
Man muß bedenken, dass außer der Auftritt der Localores im Haus des Gastes in Reichenbrand kein Event in Chemnitz war. Auch die berühmten Shopping - Center hatten nicht zur "Nacht des langen Geldes"  ;) gerufen. Gut, Manöver Schneeflocke hat wohl einige verschreckt, oder aufgehalten, aber doch nicht gleich 500 - 800 Leutchen ???

Da die Zuschauereinnahmen nicht unwesentlich sind, bedarf es wohl von allen Seiten Überlegungen, wie man dem begegnet. Schließlich möchte man in der nächsten Saison auch noch guten BB in der 2. Liga in Chemnitz sehen.

Da nächstes WE 1. Advend ist ein vorweihnachtlicher Wunsch:

Tote Hosen-Konzert in der Arena ;) Selber Schuld wer so ne Musik hört

Und Eishockey war auch gestern.

jolu

Tote Hosen-Konzert in der Arena...

Und Eishockey war gestern auch..              sagt ja alles!!

Deswegen sind die Zahlen trotzem besorgniserregend.

Chewbacca

endlich mal wieder ein spiel voller emotionen! zu oft stand man die letzten spiele da und dachte sich so... langweilig. das spiel war heute einfach nur welt. zu wenig zuschauer wegen localorez, toten hosen und frau holle!

zu beginn war mir ein bisschen bange. so wie malte schwarz den dp verteidigt hat, war schon krass! ich hätte zu diesem zeitpunkt nicht gedacht, dass er sich aus dieser schlinge in dieser art und weise befreien könnte.

unser wichtigster mann in den letzten 5 min... claudio! der war doch nach dem spiel den tränen nahe - er lebt diesen verein! und das nachdem er 35 min nicht einmal auf dem feld stand.

heute endlich mal nikita auch zuhause unstopable... was der für würfe nimmt ist unklar!

was mir nicht gefallen hat, war die überheblichkeit im 3.viertel. 13 punkte im plus und sie wollen zaubern. es ist im endeffekt nicht schiefgegangen, aber bis auf 4 pkt waren sie durch viele unkonzentriertheiten wieder ran.

noch etwas... kevin ist für mich auf der 4 verschenkt. er wirkte meist lustlos, wollte immer den t anspielen, obwohl sein weg der einfachere gewesen wäre! schon am mittwoch beim benefizspiel keine lust!

Matze

Zitat von: Tschubaka am Sonntag, 23 November 2008, 12:50:46
unser wichtigster mann in den letzten 5 min... claudio! der war doch nach dem spiel den tränen nahe - er lebt diesen verein! und das nachdem er 35 min nicht einmal auf dem feld stand.

heute endlich mal nikita auch zuhause unstopable... was der für würfe nimmt ist unklar!

zu Claudios Einsatzzeit - er war diese Woche verletzt und hat erst kurz vor Spielbeginn das OK für ein paar Minuten bekommen. In denen hängt er aber 2 Hagenern das 5.Foul an und macht 3/4 von der Linie   :great: 

Nikita für mich neben Nate der beste Chemnitzer. Vor allem weil er sich nicht stur auf seinen Dreier-Wurf konzentriert hat, sondern auch oft und gut in die Zone gezogen ist.

Ecke

Feines Spielchen... zumindest der Rest den ich gesehen hab! Frag mich aber immer wieder warum Schiries so ne schlechte Linie pfeifen. Gerade Pujol ist nie unauffällig wenn er hier seinen (Neben)Job macht! Die schmeißen da mit Sinnlospfiffen um sich und denken so der Lage Herr zu werden. Klarste Fouls übersieht man um im nächsten Moment für nichts Fouls zu verteilen! Or... da könnte ich... !!!

Fetten Respekt an die Hagener, die bei dem Wetter den Weg auf sich genommen haben.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

piTTi

Ich hoffe mal, dass war nicht das vermeintliche Flopping. ::)

Weiß aber leider nicht mehr, wer da bei Pfeifer in der Nähe war. Man könnte ja mal in der Spielaufzeichnung nachschauen.

pizzapasta

Ne, ich denke, das war die Szene, wo er (nach Ansicht der Schiedsrichter) fair geblockt wurde und dann kurz auf dem Boden lag und sich das Gesicht gehalten hat... ::)

PapaGecko

Japp, das war beim Korbleger! Hab da schön geschimpft in meiner Kanzel... und das nicht nur einmal... werdet es ja auf der DVD hören...
Here to stay!

Walter Frosch 99

jo dürfte die Szene sein, wo die Schiris einen "sauberen Block" von hinten gesehen haben ::). Insgesamt wurde der Dustin aber gestern ganz schön "bearbeitet". Wechselnde Verteidiger mit aggressiver Verteidigung. In den Griff bekommen hat ihn aber keiner. Ich finde es echt bewundernswert wie furchtlos er trotz dieser harten Verteidigung trotzdem auch immer wieder die Eier hat, zum Korbleger in die Zone zu ziehen wo mehrere 2m-Leute nur drauf warten ihn abzuräumen. Trotzdem schafft er immer wieder den Abschluss oder das Foul zu ziehen. Da er auch von außen ein sehr guter Werfer ist (49% 3er :o), extrem schwer zu verteidigen. Auch wenn einem bei manchen Aktionen graue Haare wachsen und er 1-2 mal pro Spiel überdreht, ein absoluter Glücksfall für uns. Da müssen wir alles dafür tun, den auch nächste Saison in Chemnitz zu sehen (genau wie bei Nate).
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Renaldinho

"Das Spiel in Chemnitz war in der letzten Saison das einzige was ich verpasst habe und somit war ich wirklich gespannt auf Halle, Fans usw. Bis nach dem Einlauf war ich auch wirklich positiv begeistert, die Stimmung war toll.

Aber:
Abschließend muß ich sagen, dass ich mich in keiner Halle jemals so unwohl gefühlt habe. Wir sind mit 7 Leuten davon 3 Mädels 500km gefahren um unsere Mannsschaft zu untersützen. Das wir da gegen 1200 Chemnitzer keine Chance haben war wohl klar.
Ich kann es wirklich nicht anders sagen, wir wurden in der Halle behandelt wir das personifizierte Böse. Auch in Hagen gibt es leider Leute die Gästefans gegenüber durch Aktionen oder Gesten auffallen die nicht ok sind, dass lässt sich leider nicht vermeiden. So extem wie bei euch, habe ich es aber noch nie erlebt.

Kurze Zusammenfassung:
Unzählige Mittelfinger, mehrfach angedrohte Prügel, ständige Sticheleien und Provokationen von den Leuten um uns rum. Wir wurden angeschaut als wäre jede einzelne von uns der Teufel persönlich. Dazu noch der Spruch "Macht mal Platz für die Fette" sowie "Ich hoffe ihr habt eine schöne lange Heimfahrt".
Und das war, leider nur ein Auszug..."

Was war denn da wieder los  ??? ::)

Aalejandro

tja, so sind sie die Assis von der Hartmanntribüne! :sagja: ::)

bei uns im Block wäre sowas ne passiert, wir haben uns ja mit allen Hagenern wunderbar verstanden... :noahnung:
Warum bistn du so?!? :buck:

Ref

die sollen sich mal nicht beschweren. ok, irgendwelche kraftausdrücke müssen vielleicht nicht unbedingt sein (ich dachte immer auf der hartmannseite sitzen nur schlafmützen?), aber was die hagener über das geländer gerufen haben, hätte auch einen durchgehenden piepton verdient. ich stand unten an der baseline zum filmen und hab das durchaus vernommen. also bitte erstmal vor der eigenen türe kehren... ::)

davon abgesehen, fand ich den konter der beschimpften fe**en geil, der mir nach dem spiel noch zugetragen wurde (sinngemäß): "man bist du fett." - "ihr im osten habt doch alle kein geld, um euch was zu essen zu kaufen". :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Theees99

Ganz viele richtige Sachen, die hier geschrieben wurden...

- Nade, Dustin und vor allem Nikita gaaanz stark. Claudio brennt und macht seinen Job in den wenigen Minuten super. Baker fand ich auch stark. Hat mich verwundert, dass der zur HZ nur 2 Punkte gemacht haben soll.
- Schiries auf beiden Seiten unterirdisch.
- Stimmung trotz der erschreckend wenigen Zuschauer sehr passabel, sodass der Abend großen Spaß gemacht hat. :great:

Etwas was noch nicht so geschrieben wurde oder wo ich nicht ganz mitgehe:

- Wenn Dustin runter geht und Scruggs ihn ersetzt merkt man den Bruch vor allem offensiv viel stärker als bei allen anderen Wechseln. Meist wird es deutlich hektischer, es gibt mehr Ballverluste usw. Daran sollte man arbeiten.

- Im 3. Viertel haben wir uns echt gehen lassen. Nicht nur, dass wir offensiv bisschen überheblich waren. Wir haben Hagen in der Zeit sehr viele Fastbreaks ermöglicht und dann mussten wir echt blöd foulen, um die einfachen Punkte zu verhindern. In der Zeit 9 punkte durch so einen Scheiß gegen den Tabellenführer zuzulassen ist einfach überheblich.

- die Blöcke sollten noch besser genutzt werden. Da wird es der Verteidigung noch zu leicht gemacht. Gerade der Spielzug mit Nate und Dustin ist da immer wieder sehr effektiv und könnte noch effektiver sein. :)

Schlussendlich aber ne Super-Mannschaftsleistung, die sehr viel Spaß gemacht hat. Warte gespannt auf Fortsetzung. :)

*edit* Mit den Hagenern kam man super aus. Wärend des Spiels ist Krieg aber das schöne: In den Pausen sowie vor- und nachher sind wir alle wieder lieb. :-*