Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wild Boys Chemnitz

Begonnen von Ecke, Freitag, 31 Oktober 2008, 18:06:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ecke

Hab mich per Ticker auf dem Laufenden halten lassen... knappe 4:5 Niederlage... Niveau ist einfach deutlich höher und das ist gut so!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

WildBoy

Hi liebe Basketball Fans!
Die WildBoys Chemnitz würden sich mal wieder freuen Einige, wenn möglich Viele von Euch mal wieder im Eisstadion zu sehen, insbesondere jetzt am kommenden Freitag, wo das inzwischen schon bekannte DERBY gegen die Wölfe aus Schönheide steigt. Spielbeginn ist 20 Uhr und wir brauchen jeden Chemnitzer und aus der Umgebung, die uns mithelfen dieses Derby zu gewinnen. Wir üblich findet das allseits bekannte Puckspiel wieder statt und wer ein Auto gewinnen möchte, der sollte ein Los für € 10 kaufen, der C1 Citroen wird am 26.3.2010 beim letzten Heimspiel verlost und wer seinen Losabschnitt vorzeigt, zahlt dann nur € 1 Eintritt, also wieder mal Geld gespart. Die Lose sind limitiert auf 2.222 Stück, also die Chance bei insgesamt 3 Preisen ( 2. Preis Flachbildschirm, 3. Preis ein Dinner für 2 ) ist größer als beim Lotto. Also bitte unterstützt uns am Freitag, wir würden uns freuen Euch zu sehen.

DER WILDBOY

Mephistopheles

Nunja, ich bin diesem Aufruf mal gefolgt und habe mir zusammen mit meiner Tochter das Spielchen angesehen.

Stimmungstechnisch war es deutlich lauter als bei den Niners, was aber ganz einfach an der Akustik der Eissporthalle liegt. Generell muss man aber feststellen, dass es auf Seiten der Wild Boys wohl allenfalls ein hartes Kernchen gibt, dass sich um Stimmung bemüht und ab und an von sich hören macht. Dagegen kamen die Gäste mit einem ordentlichen Mob in den Küchwald und machten das Spiel zum Heimspiel von Schönheide.

Grund hatten sie dazu auch aus sportlicher Sicht: So stand es nach knapp 2 Minuten Spielzeit bereits 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft, was die Gäste entsprechend feiern konnten. Ohne ein großer Eishockey-Fachmann zu sein, würde ich meinen, dass da der Goalie nicht sonderlich glücklich aussah. Es folgte der Anschlusstreffer während eines Überzahlspieles, bei dem man sich aber anfangs ziemlich ungeschickt anstellte. So gab es gleich zwei leicht zeitversetzte 2-min-Herausstellungen der Gäste, aber das 2-Mann-Überzahlspiel konnte nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden. Kurz bevor sich die Gäste vollständig komplettiert hatten, fiel dann aber dennoch das 1:2.

Die Freude der Wild Boys-Anhänger hielt sich aber nur kurz, denn bis zum ersten Pausentee schenkten die Wölfe noch 3 weitere Treffer ein, so dass es also mit einem 1:5-Rückstand in die Kabinen ging.

Um es vorweg zu nehmen: Diesen Rückstand konnte man nicht mehr einholen; Zwar bemühte man sich - gerade im zweiten Drittel, welches mit 3:2 an die Chemnitzer ging und in dem ein schönes Tor mit der Rückhand erzielt wurde - redlich, aber Schönheide spielte einfach eine ganze Ecke besseres Eishockey. So erteilten uns die Wölfe das ein oder andere Mal eine Lehrstunde, wie man erfolgreich Powerplay spielt. Was dagegen bei unseren Überzahlspielen zu sehen war, gruselte einen.

Wenig souverän fand ich auch das Verhalten einiger Akteure auf dem Eis: Nachdem sich uns Goalie auch im zweiten Drittel ein bissl unglücklich zeigte und wiederholt "Fliegenfänger"-Rufe der Gästefans zu hören bekam, ließ er sich zu provozierenden Gesten hinreißen, die natürlich die Gästefans erst recht heiß machten. Fand ich nicht sonderlich clever, zumal er in anderen Szenen echt schwierige Schüsse parieren konnte.

Egal: Nach knapp 2 1/2 Stunden war das Spiel mit 4:8 verloren und eigentlich hatte ich mir so gedacht, dass ich mir so ein Eishockeyspiel nicht unbedingt so schnell wieder geben müsste. Meine Tochter sah das aber anders und fragte mich schon, ob wir nicht bald mal wieder zum Eishockey gehen könnten. Tja, und da der Eintritt bei den Wild Boys für Kinder bis 11 Jahre frei ist, werde ich wohl tatsächlich bald mit guten Gründen nicht umhin kommen, mir wieder ein Spiel unserer Eishockeytruppe anzusehen.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

Wirst du uns untreu? Schoener erfolgsfan! :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Mephistopheles

Zitat von: Captain Eagle Eye Schmutzarm 0/22 99 am Samstag, 16 Januar 2010, 02:37:32

Naja, sollte eher ein weiterer Wink mit dem Zaunspfahl sein, was die Kartenpreisstruktur angeht. Hätte das aber wohl nicht so am Ende verstecken sollen. Daher vielleicht noch mal im Klartext:

Weil bei den WildBoys Kinder bis 11 Jahren kostenlos zuschauen dürfen, werde ich jetzt zukünftig öfters mal dort ein Spiel ansehen, da 6 Euro (soviel kostet der Eintritt für einen Erwachsenen) für 2 Zuschauer okay ist.

Wäre schick, wenn es in der kommenden Saison bei den Niners auch möglich wäre, dass Kinder bis einschließlich 9 Jahren (meine Tochter ist dann 10, also keine Angst ;) ) kostenlos in die Halle dürfen, ohne jedoch Anspruch auf einen Sitzplatz zu haben.

Walter Frosch 99

Zitat von: Captain Eagle Eye Schmutzarm 0/22 99 am Samstag, 16 Januar 2010, 02:37:32

naja wenigstens scheint er seine Tochter gut zu erziehen! Welcher Vater wünscht sich nicht so eine sportbegeisterte Tochter 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BBallfreak

Zitat von: Steffen am Samstag, 16 Januar 2010, 16:06:57

naja wenigstens scheint er seine Tochter gut zu erziehen! Welcher Vater wünscht sich nicht so eine sportbegeisterte Tochter 8)

Naja - allein vom Zuschauen bleibt man aber auch nicht schlank! Siehe Gr**g* und Big**l!! :suspect: :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Mephistopheles

Zitat von: BBallfreak am Samstag, 16 Januar 2010, 17:18:11

Naja - allein vom Zuschauen bleibt man aber auch nicht schlank! Siehe Gr**g* und Big**l!! :suspect: :buck:

Na und?! Ich will sie ja auch nicht heiraten.  :baeh:

France Beckenpower

Wie geil mephi, wie geil :buck: antwort des jahres :)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Ecke

Schade das sich die Kufencracks dieses Jahr so derbe einsargen lassen. Man hätte den ein oder anderen Tscheche vielleicht doch da lassen sollen.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Ref

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 16 Januar 2010, 18:41:23
Zitat von: BBallfreak am Samstag, 16 Januar 2010, 17:18:11

Na und?! Ich will sie ja auch nicht heiraten.  :baeh:

wer will denn ueberhaupt heiraten? :buck: :sagja:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Ecke

Hey Mephi... derzeit würde es sich lohnen mal wieder vorbeizuschauen. Gab vier Siege aus den letzten sechs Spielen!

Mephistopheles

Ja, da hast Du Recht. Gestern konnte man ja sogar gegen Schönheide gewinnen und sich für die Heimspielniederlage revanchieren. Hätte ich nicht erwartet.

Ecke

Für mich auch überraschend... werd dann sicher nochmal vorbeischauen, in 10 Minuten gehts gegen Fass los.

Ecke

Wie immer Mephi, wenns mal voran geht wird verkackt... 2:3 gegen Fass Berlin am Sonntag. Man war ich satt. Schussverhältnis gefühlt 60:10!