Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wild Boys Chemnitz

Begonnen von Ecke, Freitag, 31 Oktober 2008, 18:06:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fleury14

Die Saison 2010/11 hat begonnen und nachdem die Jungs in der Vorbereitung zu Hause ungeschlagen geblieben sind, gewannen sie auch das erste Punktspiel gegen Niesky mit 3:1.
Es macht wieder richtig Spass zu zu schauen.

Ecke

Und heute noch ein starkes 5:3 in Leipzig...  :clap: :clap: :clap:

Was für ein Wochenende!!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Fleury14

3. Spiel - 3. Sieg  :clap:

Wild Boys Chemnitz - FASS Berlin 6:3 (2:1,3:2,1:0)

Fleury14

Fr. 12.11., 20:00 Uhr
Wild Boys - Erfurt Black Dragons

Sa. 13.11., 15:00 Uhr
Wild Boys - Eispiraten Crimmitschau

http://www.erv07.de/component/option,com_docman/task,doc_view/gid,137/Itemid,62/

Mephistopheles

Zitat von: Fleury14 am Montag,  8 November 2010, 16:13:20

Fr. 12.11., 20:00 Uhr
Wild Boys - Erfurt Black Dragons

In einem hart geführten Spiel stehen am Ende die Wild Boys als Sieger auf dem Eis. Auch wenn die Wild Boys nie in Rückstand waren, drohte das Spiel irgendwie immer zu Gunsten der Gäste, die mit einem lautstarken Anhang nach Chemnitz kamen, zu kippen. Die Black Dragons, welche vor dem Spiel Tabellenzweiter gewesen sind, waren meiner Meinung nach technisch besser, scheiterten aber wiederholt am irre starken Goalie der Wild Boys.

Die Wild Boys wiederum machten ihrem Namen alle - zweifelhafte - Ehre und kassierten eine Auszeit nach der anderen. So gab es zum Beispiel beim Stand von 3:1 für Chemnitz kurz vor dem Ende des zweiten Drittels ein Disqualifizierendes Foul nach einem Bodycheck, was eine 5-Minuten-Team-Strafe nach sich zog. Promt stand es nur noch 3:2 und Chemnitz blieb in Unterzahl. Da die Erfurter aber das PowerPlay nicht effektiv genug spielten, blieb es zunächst bei diesem Spielstand.

Nachdem die Heimmannschaft dann auf 4:2 davon ziehen konnte, kassierte man mit einem weiteren Foul nicht nur die nächste 2-Minuten-Strafe, sondern auch noch einen Penalty, den die Gäste zum 4:3 verwandeln konnten.

Es folgten weitere für mich nicht nachvollziehbare sinnlose Fouls der Chemnitzer, so dass man den Gästen immer wieder das Überzahlspiel gestattete (nicht selten auch 5 gegen 3 Feldspieler). Höhepunkt der in Sachen Disziplin unakzeptablen Chemnitzer war ein Spieler, der direkt von der Strafbank kommend einem Gegenspieler mit dem hohen Schläger gegen den Kopf schlägt und dafür gleich wieder runter durfte. Unverständlich für mich auch, weshalb dies mit "Schieber"-Rufer der Heimfans in Richtung der Schiris quittiert wurde, anstatt dass man diesem Spieler mal den Kopf wäscht.  :noahnung:

Aber auch diese Unterzahl konnte man überstehen und so standen rund 4 Minuten vor dem Spielende mal wieder beide Mannschaften komplett auf dem Spielfeld. Dies aber nicht lange, da sich dann die Dragons innerhalb von 10 Sekunden um zwei Spieler dezimierten.

Dann folgte ca 3 1/3 Minuten vor dem Spielende eine Szene, die man in Erfurt wohl noch sehr lange diskutieren wird: Die Chemnitzer kommen in Überzahl zu einem Angriff wobei der Puck von links (aus Sicht der Chemnitzer) parallel zur gegnerischen Torlinie zwischen dem Tor und dem Erfurter Goalie durchgesteckt wird. Ein Chemnitzer Spieler versucht den Puck ins Tor zu stochern, zwei Verteidiger versuchen dies zu verhindern und der Goalie rudert auch mit seinen Armen. Jedenfalls verfehlt (aus meiner Sicht mit freiem Blick auf die Situation) der stark bedrängte Chemnitzer den Puck und irgendwie wird das Tor aus den Angeln gehoben. Dann ein Pfiff: Und nun zählt plötzlich das Tor und es steht 5:3 für die Wild Boys.  ???

Zugegeben, ich kenne mich mit den Regeln beim Eishockey nicht aus. Aber dass es eine Art "Goaltending" beim Eishockey gibt, war mir neu. Naja, und irgendwie waren die Gästespieler mit dieser Entscheidung nicht wirklich einverstanden. Das Schiri-Trio wurde massiv bedrängt, von der Auswechselbank der Dragons flogen mehrere Gegenstände wie Trinkflaschen aufs Eis in Richtung der Schiris und einige Gästefans ließen sich davon anstecken und bewarfen das Eis ebenfalls mit Gegenständen wie Getränkebechern oder Geldmünzen.

Nach so ca. 3 Minuten der Diskussion gingen dann die Gästespieler komplett in die Kabinen, wobei für mich unklar geblieben ist, ob dies eine Weisung der Refs war oder eine Entscheidung der Erfurter Mannschaft. Nach ca. 5 Minuten kamen die Spieler aber dann wieder zurück aufs Eis und die Diskussionen keimten kurz noch einmal auf, während die Gästefans "Aufhören - Aufhören" skandierten. Der Goalie der Gäste verließ dann doch wieder das Eis und ging in die Katakomben und musste entsprechend ausgetauscht werden.

Die letzten Spielminuten blieben dann aber zum Glück ruhig und es blieb auch bei diesem Spielstand von 5:3.

Die Chemnitzer gewannen das Spiel Dank eines starken Goalies und aufgrund der Abgezocktheit, aus wenigen Chancen Tore zu machen. Leider hätte man sich aufgrund der vielen - teilweise echt dummen - Fouls und den damit verbundenen Zeitstrafen noch um den Lohn der Arbeit gebracht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Rivertilt

Also zur benannten Szene die zum 5:3 für unsere Wild Boys führte gibt es eine ganz klare Erklärung die auch unsere Freunde aus Erfurt kennen sollten wenn sie diese Sportart betreiben!
Das ganze nachzulesen in den Regeln der International Ice Hockey Federation (IIHF). Genau gesagt in Regel 554. Noch genauer gesagt auf Regel 554 b): "Displaycing the goal frame".
Kurz mit eigenen Worten erklärt: wenn eine verteidigender Spieler das Tor verschiebt um einen Torerfolg des Gegners zu verhindern gibt es normalerweise eine 2Minuten Zeitstrafe, passiert dies allerdings in den letzten beiden Spielminuten ist diese Regel außer Kraft gesetzt und ein so genanntes techn. Tor wird gegeben. Dies war heute der Fall!
Die benannten Strafen für die Wild Boys heute waren teilweise lächerlich, wegen Kleinigkeiten auf "Bein stellen" zu entscheiden geht überhaupt nicht, es wurde teilweise mit zweierlei Maß gemessen!
Bsp. erstes Drittel klare übertriebene Härte eines Erfurters, Konsequemz: 2Minuten, später böses Foul von uns, genau gesagt vom Herrn Michel, und es gibt fünf Minuten, völlig daneben sowas. Die Spieldauerstrafe war wohl leider die Konsequenz des blutenden Erfurter Spielers, denn sobald Blut fließt gibt es Spieldauer und man darf sofort duschen. Biter für uns an dieser Stelle!
Auch noch zu erwähnen die Spieldauerstrafe für Meister Fischer, seines Zeichens Torhüter der Erfurter, der nach dem 5:3 sich hinreißen lassen hat sein Tor vor Wut einfach umzuhauen und wild zu protestieren, undiszipliniert und selber Schuld würde ich mal meinen.
Fakt ist eins, Wild Boys clever aber auch mit Großchenacen (bpw. Lattenschuss) genau wie die Erfurter (1x Pfosten, 1x Querstange) aber ganz klar benachteiligt durch teilweise völlig kleinliche Entscheidungen die im ersten und zweiten Drittel anders bewertet wurden.
Dennoch ein verdienter Sieg, nun können zum nächsten Heimspiel unsere Freunde aus Schönheide kommen :sagja:

Mephistopheles

Wusste gar nicht, dass Du Dich mit den Eishockeyregeln so gut auskennst.  :o

Zumindest ist mir nun klar, warum das Tor zum 5:3 gegeben wurde (auch wenn ich aus dem Gefühl heraus gesagt hätte, dass die Situation ca. 3 Minuten vor dem Spielende gewesen ist, aber da irre ich mich offensichtlich).

Was die Schiri-Schelte angeht, kann ich das dennoch nicht ganz nachvollziehen. Mag ja sein, dass man das eine oder andere Beinstellen nicht als solches hätte ahnden müssen, aber was dort an Foul ausgeteilt wurden, konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. War doch irgendwann klar, dass die Schiris das mit Zeitstrafen sanktionieren. Da verstehe ich einfach nicht, dass man sich nicht unter Kontrolle hat sondern stattdessen immer wieder den Gegner wieder zurück ins Spiel bringt, indem man ihm ein PowerPlay nachdem anderen gewährt.

Dass sich die Erfurter Spieler nach der 5:3-Entscheidung wie die Axt im Wald benommen haben, stimmt. Auch die Szene des Dragon-Goalies, der das Tor aus den Angeln hebt und durch die Gegend wirft, war schon ziemlich krass. Da hatte ich mich gewundert, dass da nicht ein paar Minuten gegeben wurden.

Aber egal: Fakt ist, dass die Wild Boys im Vergleich zur Vorsaison ein deutlich stärkeres Team haben!

Rivertilt

@Mephi
Ich habe gerade nochmal nachgelesen dass das 5:3 2:59Min. vor Schluss gefallen ist  :o
Damit wird es jetzt wieder interessant, keine Ahnung ob es sowas wie nen Regelverstoß und Protest einlegen gibt, müssen wir glaub ich mal abwarten >:( :nono:
Kann auch sein ich irre mich total und die haben kein techn. Tor gegeben sondenr den Puck ganz einfach über der Linie gesehen ;D
Wobei da unsere Spieler wohl gleich gejubelt hätten, stattdessen haben sie ja weitergespielt und dann im ersten Moment verduzt geschaut als das Tor gegeben wurde!
Am besten wir warten mal ab was der Spielbericht der Wild Boys auf der Homepage sagt, da kommt sicherlich mehr Licht ins Dunkel!
Rein regeltechnisch ne spannende Sache :buck:

Mir ist auch noch nicht aufgegangen warum es Penalty für die Erfurter gab, aber das wird sich auch noch aufklären ;D

Hast natürlich Recht dass die Gangart von unserer Seite härter wurde mit zunehmenden Spielverlauf und wir uns manchmal bissl blöd angestellt haben aber dennoch war es ein wenig arg was da gepfiffen wurde.
Und ganz ehrlich, so ne starke Chemnitzer Mannschaft hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, das letzte Mal als ein gewisser Jaroslav Kuss für Chemnitz aktiv war, aber das ist schon ewig her und ich war etwas jünger als heute :buck: :buck: :buck:
Es ist schon eine Augenweide dem Hofverberg beim Eishockey spielen zuzuschauen, ebenso Vymazal und Dvorak, und für mich das Highlight unser Goalie, Meister Kondelik hat ja mehr als die Ruhe weg 8) und Reaktionen von dem sind auch ziemlich krass für so nen alten Mann^^

Alles in allen hoffe ich dass wir vlt. sogar den zweiten Platz in der Liga erklimmen können um in den Play Offs schön mit zu spielen, die Truppe hat auf jeden Fall das Potential dazu.

Und nun genug des Eishockeys, jetz wird Paderborn weggehaun :sagja: :sagja: :sagja:

8)

Edith hat gerade den Spielbericht der Erfurter gelesen und gemerkt dass nichts mit techn. Tor war :o :

ich kopier es mal rein:
"spielberichtPhantomtor entscheidet Skandalspiel in Chemnitz

Absolut unwürdig endete das heutige Gastspiel der Black Dragons bei den   Wild Boys in Chemnitz. So siegten die Wild Boys nicht zuletzt dank eines   Treffers der keiner war.

Zeigte Hauptschiedsrichter Schoch schon das ganze Spiel eine eher   dürftige Leistung so setzte er dem Ganzen in der 56. Spielminute noch   die Krone auf. Die Chemnitzer bekamen vom HSR einen "Treffer"   zugesprochen, der für alle deutlich sichtbar nicht im Tor war. Selbst   als diverse Chemnitzer-Spieler dem Hauptschiedsrichter darauf aufmerksam   machten, dass der Puck nicht im Tor war, so blieb der HSR eisern bei   seiner Meinung, dass der Puck im Tor gewesen sei. Wohl als einziger   Mensch im Eisstadion hatte er den Puck hinter der Linie gesehen. Aus   Protest gegen diese Entscheidung des HSR verließen die Spieler der   Drachen kurzfristig die Eisfläche und zogen sich in die Kabine zurück um   eine Zusatzmeldung an den Verband zu erzwingen. In dieser Zusatzmeldung   legten die Erfurter formell Protest ein. Kai Fischer, sonst nun   wahrlich ein ruhiger Zeitgenosse, fing sich in dieser Szene auf Grund   seiner lautstarken Proteste sogar noch eine 10 min Strafe ein."

Quelle:
http://www.black-dragons-erfurt.de/250,346,629,0,1,1/BlackDragons/News/Phantomtor-entscheidet-Skandalspiel-in-Chemnitz.html

Mephistopheles

Naja, dieser Spielbericht der Erfurter ist nun auch nicht gerade das, was man eine objektive Wiedergabe der Geschehnisse nennen kann.

Erst am Ende kann man dann an der Verteilung der Strafminuten (Chemnitz 33, Erfurt 20) erkennen, dass ganz sicher nicht nur pro Heimteam gepfiffen wurde.

Erfurt war ganz einfach zu blöd, die häufigen Überzahlsituationen in Tore umzumünzen.

Fleury14

ZitatDa halfen auch die Hinweise der Chemnitzer Spieler, es sein kein Tor gewesen, nichts. Der Schiedsrichter lies sich von seiner Meinung nicht abbringen, was Kai Fischer veranlasste sein Tor umzuschmeißen.
http://www.erv07.de/content/view/8206/124/

Am Freitag dann das DERBY gegen das Dorf mit Namen Schönheide

Ecke

Wie viele Zuschauer waren denn gegen Crimmitschau??
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Rivertilt

Ecke

Wild Boys heute knapp 3:4 gegen Jonsdorf unterlegen...

Highlights des Abends allerdings beim Derby Köln gegen Düsseldorf: Köln gleicht 14 Sekunden vor Ende aus, in der letzten Sekunde ballert ein Düsseldorfer den Puck aus dem eigenen Drittel ins Kölner Tor, Schieri sagt kein Tor weil Zeit abgelaufen obwohl Sierene erst nach dem Einschlag kam. Also Verlängerung. Da kein Tor. Penalty. Erster Schütze für Düsseldorf drischt das Ding unter die Latte, drei Schieris sehens nicht also Videobeweis. Sky zeigt drei Kameraperspektiven wo man klar sieht das der Puck drin war. Was macht der Schieri? Er sagt nach Ansicht kein Tor. Da war selbst Hans Zach als Kommentator sprachlos.

Da hat wohl Einer mal wieder paar Scheine gesetzt...  :lol: :lol: :lol:

Fleury14

Wild Boys als Drachentöter

Zunächst 3:2 in erfurt und dann 5:0 zu Hause

Morgen (19.12., 18:30 Uhr)  kommt Leipzig an den Küchwald - mit einem Sieg winkt Platz 3