Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Thread für die Arena

Begonnen von piTTi, Dienstag, 6 Mai 2008, 12:16:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Zitat von: Roman am Donnerstag, 28 Januar 2010, 11:45:54
Zitat von: tom80 am Donnerstag, 28 Januar 2010, 11:37:38
Demnächst knapp 8000 (+500) Tribünenplätze. Frage: Preis von 13 auf 12 senken oder alles beim Alten lassen?

in der dritten liga sone mickrige arena  ::)

ich bin für mindeststandards in den bb ligen  ;D

preise senken und weiter ausbauen  :)
Schaue mal den Fürther in meiner Liga an. Der ist mit 5730 Tribünenplätzen aufgestiegen und hat jetzt eine Kapazität von 8.700...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Roman

Zitat von: tom80 am Donnerstag, 28 Januar 2010, 11:52:22
Liege mit der Arena nicht wirklich schlecht in meiner Liga, sogar eher im oberen Drittel.  :buck:

Habe in einigen Tagen insg. 9000 Plätze, geplant sind zunächst mal ~10500 bis Ende nächster Saison. Sollte für III reichen. Geld für Kaderverbesserung braucht man schließlich auch.

meine transferbilanz ist bei 4,8 mio im minus  :buck:
42,195 in 4:31

pizzapasta

Zitat von: tom80 am Donnerstag, 28 Januar 2010, 11:52:22
Liege mit der Arena nicht wirklich schlecht in meiner Liga, sogar eher im oberen Drittel.  :buck:

Habe in einigen Tagen insg. 9000 Plätze, geplant sind zunächst mal ~10500 bis Ende nächster Saison. Sollte für III reichen. Geld für Kaderverbesserung braucht man schließlich auch.

Zitatin der dritten liga sone mickrige arena

Sag das übrigens mal dem Bruno, der will mit 8500 in Liga II.  ;)

Nachdem ich in einer PM meinen Ausbau auf >13.000 Plätze angekündigt hatte, wurden in meiner Liga irgendwie einige aufgeschreckt und die halbe Liga hat plötzlich an ihren Arenen rumgebuddelt wie blöd.  :buck:

Hendrik

Mephi baut schon wieder aus... bald sind 16k Bleacher.

Bei der Gelegenheit wollte ich ihn mal erinnern, dass er noch von seinem Aufstiegsbonus zehrt und in der kommenden Saison wohl nur mit einigen Preisreduktionen so ne Menge Zuschauer anzieht....

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Samstag, 30 Januar 2010, 15:44:51
Mephi baut schon wieder aus... bald sind 16k Bleacher.

Bei der Gelegenheit wollte ich ihn mal erinnern, dass er noch von seinem Aufstiegsbonus zehrt und in der kommenden Saison wohl nur mit einigen Preisreduktionen so ne Menge Zuschauer anzieht....

Ja, das stimmt natürlich. Ich hatte eigentlich eh vor, die Preise zu senken, aber nachdem nun wieder ausverkauft war, habe ich mich für einen weiteren Ausbau entschieden. Damit soll es das dann aber auf den billigen Plätzen gewesen sein. Mal sehen, wie der Februar aussehen wird. Vielleicht werden dann noch paar Logen gebaut. Mal sehen. In Spieler werde ich dagegen nicht investieren in dieser Saison. Ich habe meine Ziele (Nichtabstieg in Liga II und in der PL) wohl jetzt schon fast erreicht, von daher investiere ich jetzt lieber in der Arena.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

Herrlich, wie lange der Rückbau wohl schon dauert:

http://www.buzzerbeater.com/team/26161/arena.aspx

bei dem is natürlich noch besser:

http://www.buzzerbeater.com/team/26226/arena.aspx
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hendrik

Dann hat er nur noch 5000 Tribünen- aber 10000 Galerieplätze....  ???

kuala

Zitat von: Hendrik am Donnerstag,  4 Februar 2010, 15:45:17

Ja, das ist doch gerade die laufende Problematik, die mit den BBs diskutiert wird. Einige Bulis, die zurückbauen mussten, gehen nur noch auf wenige Tribünenplätze, dafür bauen sie die Galerieplätze aus, die ja mehr Einnahmen generieren. Wenn halt nur noch 20K-Hallen Sinn machen, dann sollen die Besucher halt lieber die teuren Plätze nutzen. Ursprünglich hatten ja einige versucht, deswegen ihre Parkettplätze und Logen extrem auszubauen, was dann zur Limitierung durch die Entwickler geführt hatte. Und da jetzt auf die Galerieplätze ausgewischen wird, besteht die Überlegung auch diese zu limitieren, was dann einer konkreten Arenavorgabe gleich käme. Es wird sich also bzgl. der Arena noch was tun, weshalb der Mephi auch keine Angst hinsichtlich seines Extrem-Ausbaus der Tribünenplätze haben muss. :buck:

HobbesTheOne 99

Zitat von: kuala am Donnerstag,  4 Februar 2010, 15:56:57

Ja, das ist doch gerade die laufende Problematik, die mit den BBs diskutiert wird. Einige Bulis, die zurückbauen mussten, gehen nur noch auf wenige Tribünenplätze, dafür bauen sie die Galerieplätze aus, die ja mehr Einnahmen generieren. Wenn halt nur noch 20K-Hallen Sinn machen, dann sollen die Besucher halt lieber die teuren Plätze nutzen. Ursprünglich hatten ja einige versucht, deswegen ihre Parkettplätze und Logen extrem auszubauen, was dann zur Limitierung durch die Entwickler geführt hatte. Und da jetzt auf die Galerieplätze ausgewischen wird, besteht die Überlegung auch diese zu limitieren, was dann einer konkreten Arenavorgabe gleich käme. Es wird sich also bzgl. der Arena noch was tun, weshalb der Mephi auch keine Angst hinsichtlich seines Extrem-Ausbaus der Tribünenplätze haben muss. :buck:

Dann wäre es ja prinzipiell für jeden mit einer kleineren Halle ratsam, dass er mit dem Ausbau wartet und über den Preis steuert?! Sonst bau ich jetzt meine Halle aus, hab dann Haufen Tribünenplätze und zurückbauen ist nicht
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

kuala

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag,  4 Februar 2010, 16:03:33
Zitat von: kuala am Donnerstag,  4 Februar 2010, 15:56:57

Dann wäre es ja prinzipiell für jeden mit einer kleineren Halle ratsam, dass er mit dem Ausbau wartet und über den Preis steuert?! Sonst bau ich jetzt meine Halle aus, hab dann Haufen Tribünenplätze und zurückbauen ist nicht

Die Gefahr besteht. Aber wie gesagt, kann es durchaus sein, dass da noch was seitens der Entwickler folgt. Wenn ich jetzt ausbauen würde, würde ich auch nur noch auf Galerie gehen. Aber mir reichen die 15K in Liga 2 erstmal.

Gringo

find das echt bescheuert, dass die das so reglementieren. und nur weil die itaker und spanier damals geweint haben :suspect:

pizzapasta

Das der Rückbau bei denen so lange dauert, ist natürlich auch assig. Die Kapazität bringt ihnen im Moment nix, aber das Geld gibts auch erst, wenn der Rückbau fertig ist.

Hendrik

Zitat von: kuala am Donnerstag,  4 Februar 2010, 16:12:08
Aber mir reichen die 15K in Liga 2 erstmal.

Hmm... find ich ein bissel wenig. Ideal wäre es für mich, wenn die Arena mit den Standardpreisen mehr oder weniger ausverkauft ist. Und davon bin ich noch ein Stück entfernt.

Roman

da die teuren plätze aber auch die treuesten fans haben, spiele ich mit den gedanken die parkettplätze langfristig auf 500 hochzuschrauben

wie war die grenze bei den vip logen
50?
42,195 in 4:31

Gringo

japp...denke das is ne gute strategie :)