Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Zitat von: Pallu am Samstag,  2 Mai 2009, 19:44:44
Zitat von: Iak am Samstag,  2 Mai 2009, 19:15:05
Noch finde ich das Spiel gut so  8)

Gratuliere!
Danke, hätte ich so nie erwartet. Mein erster Sieg gegen dich ohne mit höherem Einsatz ins Spiel zu gehen. Habe also wahre Teufelskerle im Team  :buck:

Glückwunsch nach Ulm zum Klassenerhalt. Denke aber, dass dein Team, wenn es jetzt ein Gehaltsupdate gäbe deutlich mehr als 70.000$ verdienen würde. Oder trainierst du nur Form ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

tom80

ZitatGlückwunsch nach Ulm zum Klassenerhalt.

Danke.  :)

ZitatDenke aber, dass dein Team, wenn es jetzt ein Gehaltsupdate gäbe deutlich mehr als 70.000$ verdienen würde.

Das schon, da ich aber so ein 2-Pos-Trainierer bin (dazu großteils Guards) fällt das Gehalts-Update bei mir traditionell nicht sehr üppig aus.
Außerdem würden die anderen Teams auch höhere Gehälter haben. Es sei denn die trainieren nur Form.  ;)

Hätte ich im Vorfeld einfach nicht geglaubt. Kohle wurde ja nur in die Halle gesteckt, ich spiele mit der Aufstiegsmannschaft (die 2 Rookie-Trainees ausgenommen), ohne auch nur einen guten PF.
Leider wird es nächste Saison sehr schwer. Die Änderungen der Engine dürften mir nicht liegen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bruno Borelli

Zweite Saisonniederlage beim Auswärtsspiel in Madchester. 2 frühe Verletzungen beim Gegner können die Nussknacker nicht nutzen und verlieren das Spiel und damit wohl jegliche Chancen auf den Aufstieg, da das Heimrecht im PO-Halbfinale nicht mehr realistisch ist. Wiedermal mit der Taktik daneben gegriffen. Eine 2-3 Zonenverteidigung und ein Motionplay hätte wohl mehr Chancen versprochen, aber gegen den Sonic verspekuliere ich mich wohl immer. Ich glaube der kennt meine Gedanken.

Aber gut, der Aufstieg war diese Saison eh etwas utopisch, allerdings war ich wohl etwas geblendet durch meine 13-0 Serie zu Saisonbeginn und die vielen Erdrutschsiege.
Was mich aber inzwischen echt nervt und richtig verzweifeln lässt, dass ich die Spielengine einfach nicht kapiere. Meine besten Schützen (Hungen, Meixner überzeugend-ausgezeichente Wurfskills) haben mit Abstand die beschissendsten Wurfquoten. Permanent in jedem wichtigen Spiel versagen sie. Außerdem stelle ich fest, dass bei der Trainereinstellung "Coach wählt nach Aufstellung", der Trainer nur noch komische Entscheidungen trifft. Da verpflichte ich für viel Kohle einen Center (10T$ Gehalt) um genau in diesem entscheidenden Spiel eine gute Chance zu haben und dann bekommt der 14 - VIERZEHN!!!!!!!!!- Minuten Spielzeit (keine Verletzung/keine Fouls).  :sagja: :motz:  Ohne den hätte ich das Spiel gar nicht betreiten müssen, war klar dass ich es nicht gewinnen kann. Und dann spielt der Lögering wieder über 30 Minuten.
Und die Krönung eine Minute vor Schluss des Spiels: Liege 5 Punkte hinten und habe Ballbesitz, da war alles noch möglich. Genau in diesem Moment wird ein Spieler eingewechselt der weder als Ersatz- noch als Reservespieler von mir eingesetzt war. Kein Seys, kein Goscicki, kein Miscenic spielt in der Crunshtime unterm Korb sondern der Backup des Backups des Backups des Backups. Einfach nur zum   :kotz:
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Ach noch etwas: Glückwunsch nach Ulm! Gute Arbeit!  :great:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

kuala

Zitat von: BrunoBorelli am Samstag,  2 Mai 2009, 23:55:29
Zweite Saisonniederlage beim Auswärtsspiel in Madchester. 2 frühe Verletzungen beim Gegner können die Nussknacker nicht nutzen und verlieren das Spiel und damit wohl jegliche Chancen auf den Aufstieg, da das Heimrecht im PO-Halbfinale nicht mehr realistisch ist. Wiedermal mit der Taktik daneben gegriffen. Eine 2-3 Zonenverteidigung und ein Motionplay hätte wohl mehr Chancen versprochen, aber gegen den Sonic verspekuliere ich mich wohl immer. Ich glaube der kennt meine Gedanken.

Aber gut, der Aufstieg war diese Saison eh etwas utopisch, allerdings war ich wohl etwas geblendet durch meine 13-0 Serie zu Saisonbeginn und die vielen Erdrutschsiege.
Was mich aber inzwischen echt nervt und richtig verzweifeln lässt, dass ich die Spielengine einfach nicht kapiere. Meine besten Schützen (Hungen, Meixner überzeugend-ausgezeichente Wurfskills) haben mit Abstand die beschissendsten Wurfquoten. Permanent in jedem wichtigen Spiel versagen sie. Außerdem stelle ich fest, dass bei der Trainereinstellung "Coach wählt nach Aufstellung", der Trainer nur noch komische Entscheidungen trifft. Da verpflichte ich für viel Kohle einen Center (10T$ Gehalt) um genau in diesem entscheidenden Spiel eine gute Chance zu haben und dann bekommt der 14 - VIERZEHN!!!!!!!!!- Minuten Spielzeit (keine Verletzung/keine Fouls).  :sagja: :motz:  Ohne den hätte ich das Spiel gar nicht betreiten müssen, war klar dass ich es nicht gewinnen kann. Und dann spielt der Lögering wieder über 30 Minuten.
Und die Krönung eine Minute vor Schluss des Spiels: Liege 5 Punkte hinten und habe Ballbesitz, da war alles noch möglich. Genau in diesem Moment wird ein Spieler eingewechselt der weder als Ersatz- noch als Reservespieler von mir eingesetzt war. Kein Seys, kein Goscicki, kein Miscenic spielt in der Crunshtime unterm Korb sondern der Backup des Backups des Backups des Backups. Einfach nur zum   :kotz:
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Ach noch etwas: Glückwunsch nach Ulm! Gute Arbeit!  :great:

Also was die Wurfquoten anbelangt, müsste man sich auch die anderen Skills näher anschauen.

Weshalb dein Seys nur 14 Minuten gespielt hat, ist ganz einfach. Er hat sich verletzt. Wird manchmal - wie auch hier - nicht rot markiert. Meist, wenn sie nach dem Spiel wieder fit sind.

Der Backup vom Backup vom Backup etc. ist auch klar. Die Engine versucht in der CT, wenn es knapp wird, Spieler zu bringen, die recht gute Dreierschützen sind oder was anderes gut können, was für die CT wichtig ist.

Bruno Borelli

Zitat von: kuala am Sonntag,  3 Mai 2009, 01:48:48
Also was die Wurfquoten anbelangt, müsste man sich auch die anderen Skills näher anschauen.

Weshalb dein Seys nur 14 Minuten gespielt hat, ist ganz einfach. Er hat sich verletzt. Wird manchmal - wie auch hier - nicht rot markiert. Meist, wenn sie nach dem Spiel wieder fit sind.

Der Backup vom Backup vom Backup etc. ist auch klar. Die Engine versucht in der CT, wenn es knapp wird, Spieler zu bringen, die recht gute Dreierschützen sind oder was anderes gut können, was für die CT wichtig ist.

Hast Recht was die Verletzung angeht. Musste nach 14 Minuten verletzt raus, war aber nicht rot markiert. Hatte ich so auch noch nicht gesehen.  ???  Die Einwechslung vom Chatzicharalampous in der CT ist unter dem Gesichtspunkt guter 3er Schütze auch nachvollziehbar, da er mit furchtbarer Reichweite mein bester C oder PF in dieser Disziplin ist!  ::) ::) ::) :lol:

Die schlechten Wurfquoten meiner beiden starken Schützen in den Spielen gegen ähnlich starke Teams, ist natürlich auch auf bessere Verteidiger beim Gegner zurückzuführen. Inzwischen glaube ich aber eher an die mangelhafte Erfahrung bei diesen Spielern, sind da die Schwächsten in meiner Mannschaft. Hab das schon mal irgendwo anders im Netz gelesen, dass die Erfahrungs-Skills bei BB meist unterschätzt werden.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

tom80

ZitatInzwischen glaube ich aber eher an die mangelhafte Erfahrung bei diesen Spielern

Ist es wohl auch nicht. Bei mir:
Teixera, Erfahrung miserabel, 45%FG, 42%Dreier
Giner, Erfahrung furchtbar, 42%FG, 23%Dreier  :-X (mit erstklassig/beachtlich)

Ich denke nur nach Skills geht es in dem Spiel nicht. Muss etwas unsichtbares geben. Man nehme nur meinen Ninfuehr, der war/ist mit 5.8k Gehalt ein nicht wirklich doll geskillter PF und war in der 4.Liga ein Star, Vize-MVP und gar MVP im Aufstiegsjahr. Man nehme Wallflod, Rebounding ausgezeichnet, der ist mit ziemlichem Abstand bester Rebounder meiner Liga. Für Liga III ist ein solcher Reboundskill aber sicher nicht spitzenmäßig.  :buck:
Homer Simpson

Bruno Borelli

Zitat von: tom80 am Sonntag,  3 Mai 2009, 12:47:56
ZitatInzwischen glaube ich aber eher an die mangelhafte Erfahrung bei diesen Spielern

Ist es wohl auch nicht. Bei mir:
Teixera, Erfahrung miserabel, 45%FG, 42%Dreier
Giner, Erfahrung furchtbar, 42%FG, 23%Dreier  :-X (mit erstklassig/beachtlich)

Ich denke nur nach Skills geht es in dem Spiel nicht. Muss etwas unsichtbares geben. Man nehme nur meinen Ninfuehr, der war/ist mit 5.8k Gehalt ein nicht wirklich doll geskillter PF und war in der 4.Liga ein Star, Vize-MVP und gar MVP im Aufstiegsjahr. Man nehme Wallflod, Rebounding ausgezeichnet, der ist mit ziemlichem Abstand bester Rebounder meiner Liga. Für Liga III ist ein solcher Reboundskill aber sicher nicht spitzenmäßig.  :buck:

Ja genau in dem Bereich liegt auch mein Hungen. 41% FG, 27 % Dreier. (ausgezeichnet/überzeugend, ZzK akzeptabel). In seiner Positionseinstufung springt er auch zweiwöchentlich von SG auf SF und wieder zurück. Eingesetzt wird er bei mir auf PG, SG, SF, oder wenn der Gegner einen Wurfstarken PF hat auch mal dort. Vielleicht ist auch das sein Problem (Toms Giner spielt ja auch auf unterschiedlichen Positionen). Sollte man einen Spieler eher auf seiner Stammposition spielen lassen um ihn auf konstantem Niveau zu halten?
Von den Skills (Defense und Offense) und dem Gehalt (mal abgesehen von meiner Neuverpflichtung) ist der mein bester Mann, ich kann mich aber nicht erinnert, dass er mal ein Spiel für mich entschieden hat, seine Gegner machen inzwischen auch immer mehr Körbe gegen ihn.  ???

tom80

ZitatSollte man einen Spieler eher auf seiner Stammposition spielen lassen um ihn auf konstantem Niveau zu halten?

Mit Ausnahme Center wechsele ich auf den anderen Positionen ziemlich fleißig. Nicht ausrechenbar sein ist da mein Motto, und es scheint ja zu funktionieren. Insb. mein Pouliakis wechselt zwischen SF und PF, macht ihm aber wohl nichts, ist Topscorer meiner Mannschaft.

ZitatVon den Skills (Defense und Offense) und dem Gehalt (mal abgesehen von meiner Neuverpflichtung) ist der mein bester Mann, ich kann mich aber nicht erinnert, dass er mal ein Spiel für mich entschieden hat

Diese Phase hatte mein Giner auch schon. Gerade in der letzten Saison zu Beginn dunkelfinster. Dann war er später Topscorer in allen 4 Playoff-Spielen und mein Aufstiegsgarant. Diese Saison dasselbe, schwacher Start, die letzten eineinhalb Wochen wieder top. Gestern 36Pkt in 33min (20 im letzten Viertel).
Ich meine ja dass da ein Zusammenhang zum Training besteht. Wenn der Giner Wurftraining bekommt, schiesst er in Spielen mies. Wird er nicht trainiert, spielt er gut. Auf andere Spieler trifft das aber nicht zu, also... Man wird das Spiel wohl nie ganz verstehen.

Anderes Thema:
Gerade seit langem wieder meine Teamstats geschaut... Ziemlich krass was ich für 3er-Quoten habe...

SF/PF 41%, PG/SG 42%, C 39%, PG 44%, SG 36%, SF 43%, PF/C 42%.  :o :buck:
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

75:37 zu Hause gewonnen. Mit weniger Investition natürlich, man muss ja sparen  ;D Warum hier keine 7000+x Zuschauer mehr kommen, würde mich ja mal interessieren, die spinnen wohl?  :motz: :motz: :motz: Oder denken die, solche Spiele kann man sich schenken und sein Geld für die PO's sparen?  :sagja: :sagja: :sagja:
Nun steht das Spiel beim 2. an, der gestern beim 3. verloren hat, gegen den ich auch noch ran darf. Dank der Niederlage gestern hab ich momentan 2 Siege Vorsprung auf meinen ärgsten Verfolger  :)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Pallu

Zitat von: Iak am Samstag,  2 Mai 2009, 22:02:38

Gratuliere!
Danke, hätte ich so nie erwartet. Mein erster Sieg gegen dich ohne mit höherem Einsatz ins Spiel zu gehen. Habe also wahre Teufelskerle im Team  :buck:

Kannst Du mir erklären, warum ich verloren habe?!?  :buck:

intendis

@bruno

sag mal was dein hungen so in passen hat und welche taktiken du so spielst-.-

edit: soooo schlecht sind 27% dreier auch nicht

Iak

Zitat von: Pallu am Sonntag,  3 Mai 2009, 22:28:21
Zitat von: Iak am Samstag,  2 Mai 2009, 22:02:38

Gratuliere!

Kannst Du mir erklären, warum ich verloren habe?!?  :buck:
Mein Heim-PR hat deinen Auswärts-PR wohl etwas aus dem Konzept gebracht. Nein keine Ahnung warum ich zur zweiten Saisonhälfte immer besser in Fahrt komme. Lag es am Motivationsvorteil? Hatte eine 8er Motivation im Spiel  :noahnung:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Hendrik

Heimspiel gegen den Tabellensechsten

Im heutigen Heimspiel gegen den Tabellensechsten Badener Wild Tigers müssen die Superhelden mal wieder eine Pflichtaufgabe erledigen, um im Kampf um eine gute Playoff-Ausgangsposition keinen Boden zu verlieren. Da nicht alle Topstars in guter Form sind, wird das sicherlich kein Spaziergang, vor einem fast ausverkauften Haus (im Vorverkauf waren nur noch wenige Tickets erhältlich) sollte am Ende aber hoffentlich ein Sieg für die Superhelden herausspringen. Dabei wird Coach Svensson auf eine eher ungewöhnliche Formation zurückgreifen, um für Form- und Trainingsupdate vor dem ersten CMML-Playoffspiel gute Voraussetzungen zu schaffen.

Spielbeginn in der Gotham Arena ist heute um 19 Uhr.

Red Devil

ich darf heute beim tabellenvierten ran, taktisch wird wohl komplett neutral eingestellt.
motivation sollte bei beiden gleich sein, ich werde aber mit ner bescheidenen 6er rotation antreten, 4 spieler haben ihre minuten ja schon voll.
für den fall der fälle ist auch der richtige PR vor Ort.
also wirds ne schöne niederlage geben.
ausser ich werf kurzfristig nochmal alles über den haufen.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

intendis

das mit den rotationen ist so ne sache, letzte saison hats bei mir nie geklappt-.-

diese saison bin ich dabei zu versuchen, dass ich gewinne und gutes training hab...wird nur schwer heute, weil kevin cagitz, weiß nicht ob ihr den kennt, auf pg spielen muss...