Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

HornyBaller schlagen wieder zu

In der Halle der Hannover Shadows vor über 6000 Zuschauern fahren die Hornys ihren 3. Ligasieg in Folge ein. Mit dem 98:86 kann Trainer Kozak sehr zufrieden sein, konnten die Hornys in ihrer Vereinsgeschichte vorher noch nie gegen diesen Gegner gewinnen. Außerdem bauen die Hornys ihre Kreuzgruppenspielbilanz auf 3:1 aus und liegen damit über den Erwartungen der Führungsriege und gar der Fans. "Mal sehen, ob wir die Kreuzspielbilanz sogar für uns entscheiden können. Vieles scheint nun möglich, an das man zu Saisonbeginn noch nicht geglaubt hat.", freute sich Klaus Klausen, seines Zeichens Fan der Hornys von der ersten Stunde an. Er selbst feierte am Samstag seinen 89. Geburtstag und war mit seiner Familie den HornyBaller gefolgt und unterstützte sie bei diesem Auswärtsspiel. Mit einem "da haben sie mir ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk gemacht" machte sich Klausen dann wieder auf den Heimweg. BigAl and the HornyBallers wünschen nochmals alles Gute.

Pressestelle BigAl and the HornyBallers

Red Devil

wenn du annehmbare dribblingwerte hast, ist die schnellere taktik immer die bessere.
zumindest in meinem team.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Hendrik

Erneute unglückliche Auswärtsniederlage

War es vor einer Woche die Verlängerung, die die Niederlage der Superhelden besiegelte, musste diesmal ein Korb mit Ablauf der Spielzeit herhalten, um den Gegner zum Sieg zu bringen. Tragischer Held des Spiels war SG Blotto, der insgesamt 36 Punkte markerte, jedoch auch mit einem überhasteten Wurf 7 Sekunden vor Spielende dafür sorgte, dass der Gegner noch genug Zeit bekam, einen eigenen Angriff auszuspielen. Teammanager Hendrik zu dieser Situation: "Manchmal hasse ich die dämliche Spielengine."
Am Dienstag steht mit dem Tabellemführer der Kreuzgruppe der nächste dicke Brocken auf dem Programm.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: piTTi am Sonntag, 28 Dezember 2008, 11:54:26
Ich werde das Spiel wohl nie verstehen. Vorher sicher geglaubte Siege (Spiel gegen eine ähnlich platzierte Mannschaft, mit "Gas geben" und Heimvorteil) verliere ich gnadenlos. Daher hatte ich auch für das gestrige Spiel kaum Hoffnungen gehegt. Es ging schließlich gegen den Tabellenführer der anderen Kreuzgruppe. Daher habe ich es auch "Ruhig angehen" lassen, bin aber trotzdem mit der ersten Garde angetreten. Da ich diese Begegnungen aber auch ein bisschen zum experimentieren nutzen wollte, habe ich mal nicht eine meiner drei Standardoffensivtaktiken genommen (Look inside, Über Center und Standard) sondern Schnellangriff. Und siehe da, die Taktik scheint gut für meine Mannschaft zu sein. Ich konnte das Spiel mit 126:118 für mich entscheiden. Ok, mit Heimvorteil, aber dafür hat mein Gegner nicht getied! Überragender Spieler war mein Power Forward Oliver Kaestner (17-29 FG, 4-4 3P, 12 Rebounds und 38 Punkte). Mit dem Sieg wäre wohl bewiesen, dass Iaks und meine Gruppe, die stärkere ist. 8)

Nächstes Spiel ist gegen eine Mannschaft, die "nur" eine 6-5 Bilanz hat. Das wird bestimmt verloren. :P

glückwunsch...
der pr-typ hat sicher auch einen kleinen anteil ;)
bei einem 8-punkte-sieg könnte das vielleicht der faktor gewesen sein...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Red Devil

Zitat von: Smash am Sonntag, 28 Dezember 2008, 00:57:59
Zitat von: kuala am Sonntag, 28 Dezember 2008, 00:53:40
Zitat von: Smash am Samstag, 27 Dezember 2008, 21:19:30
42 punkte zugelassen... :D
der 2. der anderen gruppe verliert beim letzten unserer gruppe :o :buck:
los kuala, darauf können wir einen trinken 8)
jetzt muss something noch bei uns verlieren und ich gebe alles bei hannover...damit haben wir den heimvorteil in den po sicher und wieder sollte einer aus unserer gruppe aufsteigen! der letzte aufsteiger aus der anderen gruppe war der theeeees :)

Sehr schön!! something auch nur in OT gewonnen, das wärs echt noch gewesen!! Ich habe aber schon gegen die und Hannover gespielt. Also es liegt an dir, sowohl Hannover, als auch something wegzuhauen.  8) 8)

ich werde mein bestes geben...
bin natürlich auch für hinweise offen... ;) :D

btw:
bis jetzt hab ich die beste defense offense!!!!!  :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party: :great: :great: :great:
das ist auch erstmal mein primärziel!

;D

HobbesTheOne 99

93:50-Heimsieg mit "ruhig angehen"  8) Trotz 2 Siegen in den Spielen davor konnten nicht mehr Zuschauer in der Halle begrüßt werden als in der Vorwoche  :sagja: es kamen sogar 30 Zuschauer weniger  :sagja: :sagja: :sagja: ich denke Trainingsniederlagen haben keinen Einfluss, so langsam glaube ich das nicht mehr  :motz: :motz: :motz:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Red Devil

Zitat von: HobbesTheOne am Sonntag, 28 Dezember 2008, 13:54:26
93:50-Heimsieg mit "ruhig angehen"  8) Trotz 2 Siegen in den Spielen davor konnten nicht mehr Zuschauer in der Halle begrüßt werden als in der Vorwoche  :sagja: es kamen sogar 30 Zuschauer weniger  :sagja: :sagja: :sagja: ich denke Trainingsniederlagen haben keinen Einfluss, so langsam glaube ich das nicht mehr  :motz: :motz: :motz:

oder es waren weniger auswärtsfans dabei oder der gegner war zu unattraktiv

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Red Devil am Sonntag, 28 Dezember 2008, 14:03:44
Zitat von: HobbesTheOne am Sonntag, 28 Dezember 2008, 13:54:26

oder es waren weniger auswärtsfans dabei oder der gegner war zu unattraktiv

:buck: :buck: :buck:

gibts das bei bb? ???
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Red Devil

man sollte bei BB niemals "nie" sagen  :buck:

Bruno Borelli

Nussknacker machen Erzgebirgsarena zum Tollhaus

Bruno Borelli war noch bis eine halbe Stunde nach dem denkwürdigen Spiel in der Halle, in die inzwischen Ruhe eingekehrt war und hält sich mit beiden Händen den Kopf, während er immer noch ungläubig auf der Trainerbank sitzend an die Anzeigetafel starrt. Dort steht in grünen Zahlen das Ergebnis des Heimspiels der Nussknacker gegen die Crapping Bulls, den bisherigen Tabellenführer. Das 112:107 allein war schon äußerst spektakulär. Wer allerdings den Spielverlauf-vor allem das letzte Viertel und die beiden Verlängerungen- verfolgt hat, der erlebte Aufregung, Herzrasen und unglaubliche Szenen. Die Basketballarena in Neukirchen stand zum ersten Mal Kopf!
Borelli: "Ein derartiges Wechselbad der Gefühle habe ich so noch nie erlebt und hoffe dass das auch nicht jedes Wochenende vorkommt! Es ist beeindrucken zu sehen, was hier in nur 4 Wochen für eine tolle Mannschaft zusammen gewachsen ist und für welche Begeisterung sie in unserer kleinen Gemeinde sorgen!"
Das Spiel gegen die Bulls, die den Liga Topscorer Cornelius Gevay in ihren Reihen hatten, begann sehr ernüchternd, da die Gäste eben durch die 3er von Gevay schnell auf über 10 Punkte davon zogen. Im zweiten Viertel holte sich der SG aber sein 3. Foul und war ab dem Zeitpunkt nicht mehr richtig in der Partie. Es sollten nur noch 3 Punkte durch den Topscorer folgen. Zur Halbzeit stand es dann 40:40. Im dritten Viertel hatten die Nussknacker einen sagenhaften 16:0 Lauf und erarbeiteten sich einen Vorsprung von 13 Punkten. Doch dann kam der Bruch im Spiel und Gevays Ersatz Frederick Bochien (36 Punkte) führte den haushohen Favoriten kurz vor Schluss heran und brachte sein Team 50 Sekunden vor Ende sogar mit 3 Punkten in Führung. Doch Neukirchen konnte durch einen seltenen Dreier wieder ausgleichen, verteidigte stark und hatte mit der Schlusssirene noch die Chance auf den Sieg. Doch es sollte noch weitere 10 Minuten Spielzeit geben und beide OT-Abschnitte verliefen ähnlich. Die Nussknacker lagen schnell mit 4-5 Punkten vorn verspielten 1 Minute vor Schluss die Führung wieder um dann unter Druck ihrerseits wieder punkten zu müssen. Und das taten sie. Die Bulls waren 24 Sekunden vor dem Ende mit einem Punkt in Front und hatten den Ball. Neukirchen foulte und beide Freiwürfe verfehlten ihr Ziel. Dann traf nur noch ein Team! Um ca. 21:10 Uhr war es dann geschafft. Der Tabellenführer war gestürzt und in der Halle gab es kein Halten mehr. Die Spieler tanzen minutenlang um das Neukirchner Maskotchen "Knacki", einem 5 Meter großen aufblasbaren Nussknacker, dem an diesem Abend auch zu keinem Zeitpunkt die Luft aus ging!
Borelli erklärte nach dem Spiel: "Heute bin ich gefühlsmäßig ein paar Jahre älter geworden und mit 40 wollte ich eigentlich aufhören und den Ruhestand in meinem Rosengarten genießen! Aber ich gehe jetzt nach Hause, lege mich ganz normal schlafen und leite morgen früh wieder das Mannschaftstraining. Das sage ich bevor ihr Journalisten wieder solche Fragen stellt, wie man sich nach einem solchen Spiel fühlt!"
Am kommenden Dienstag endet dann sportlich 2008, das Gründungsjahr der BV Nussknacker Neukirchen 08, mit der Auswärtspartie bei Rishon. Egal wie die Partie ausgeht, wir blicken sehr zufrieden auf das Startjahr des neu gegründeten Vereins zurück.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Profi82

SSV Chemnitz in der Woche der Wahrheit

Für die Spieler und verantwortlichen des SSV Chemnitz standen bzw. stehen in der letzten Woche des Jahres noch einmal zwei mächtige Prüfsteine bereit.
Als erstes gastierte gestern der Tabellenzweite der roten Gruppe, die Globe Trotters, im heimischen Darwin Dome. Die Gäste waren mit einer starken Bilanz von 8:2 Siegen angereist und hatten mächtig Selbstvertrauen im Gepäck. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste das erste Viertel mit 17:13 für sich entschieden.
Angeführt von Diddy Bosmüller, der wieder ein starkes Spiel machte und zur Halbzeit schon 12 Rebounds verzeichnen konnte, drehten die Chemnitzer jedoch auf und konnten mit einer 40:33 Führung in die Halbzeit gehen. Diesen Vorsprung ließen sich die Sachsen dann bis zum Spielende nicht mehr aus den Händen nehmen. In der zweiten Hälfte ließ man nur noch 28 Punkte det Globetrotters zu und konnte so einen ungefährdeten 88:61 Erfolg einfahren. Damit bleib auch im siebenten Ligaspiel die weiße Weste von Trainer Wendelspiess bestehen.
Diese soll auch nach dem nächsten Spiel noch bestand haben, wenn die Aufgabe auch ungemein schwerer ist. Dann nämlich müssen die SSVler zum bisher ungeschlagenen Spitzenreiter der roten Gruppe, dem BV99 Away. "Das wird ein richtig hartes Spiel", ist sich Manger Profi bewußt. "Sie haben im Spitzenspiel vor geraumer Zeit die Fanboys geschlagen und die wiederum haben uns zu Saisonbeginn recht deutlich besiegt." Allerdings sei seine Mannschaft damals noch nicht in der guten Verfassung von heuer gewesen, so Mangager Profi weiter. "Ich bin mir sicher, dass die Jungs heiß sind. Und wenn jeder sein Bestes gibt, dann werden wir auch dem BV99 Away Paroli bieten können."

Iak

Überraschung nach den Feiertagen

Der Start der Eurofighters in die dritte Liga fiel bis zu den Überkreuzspielen eher ernüchternd aus. Die ersten vier Spiele verliefen viel versprechend für die Chemnitzer Korbjäger. So war die Bilanz nach dem vierten Spieltag ausgeglichen (2-2). Danach wuchsen aber die Sorgenfalten im Gesicht des Manager Kai M. zunehmend. Es reihte sich Niederlage an Niederlage und man fand sich am Schluss der Hinrunde in der unteren Tabellenregion wieder. Auch das erste Spiel gegen einen Mitaufsteiger wurde verloren - trotz des größeren Einsatzes.

Nach dem Spiel entschied sich M. die Mannschaft ins Trainingslager zu schicken. Er fuhr dabei standesgemäß in einer Limousine, während die Spieler die 25 Kilometer zur Augustusburg laufen durften.
Es ist nicht überliefert was auf der Augustusburg alles passiert ist, aber es scheint geholfen zu haben, denn seit dieser Maßnahme konnten die Eurofighters drei Siege am Stück einfahren. Die ersten zwei waren fest eingeplant - es wurden unmittelbare Konkurrenten im Abstiegskampf besiegt.
Viel größer war die Freude im Chemnitzer Fanlager über den gestrigen Sieg gegen den Tabellenzweiten der Kreuzgruppe, der seinen S5-Spielern im Schnitt 10.000$ bezahlen kann. Von solchen Summen kann man als Aufsteiger natürlich nur träumen. So war eigentlich von Anfang an mit einer Niederlage zu rechen.
Deswegen lies es der Trainer auch ruhig angehen, die zweite 5 begann und man wollte das Publikum mit der spektakulären Run and Gun Taktik wenigstens unterhalten, wenn man auch mit einer Niederlage rechnete.
Doch erstens kam alles anders und zweitens als man denkt. Der Gegner mutete seinen Stars die Reise ins verschneite Chemnitz gar nicht erst zu und ließ es auch ruhig angehen. So spielten sich die Eurofighters in den ersten 15 Minuten in einen wahren Rausch bei dem fast jeder Ball seinen Weg in den Korb fand. Die Chemnitzer Mannschaft führte folgerichtig Mitte des zweiten Viertels mit 12 Punkten. Die verwunderten 7.400 Zuschauer rieben sich erst kurz die Augen und begannen dann ein unglaubliches akustisches Feuerwerk und trieben ihr Team bis zum Ende im Stehen an.
Diese Mühe sollte sich lohnen. Am Ende reichte es für einen überraschenden 105-101 Sieg gegen Die Überspitzen bei dem man eine fast 50% Dreierquote erzielte, der von der Bank kommende Topstar Köhl erstmals eine 11er Bewertung bekam und der georgische Neuzugang Bndzeladze weiter in das Mannschaftsgefüge integriert werden konnte.

Nach dem letzten Punktspiel des Jahres am Dienstag reist die Mannschaft nach Italien, um dort gemeinsam Silvester zu feiern und am Neujahrstag bei einem lockeren Trainingsspiel den Kater aus den Knochen zu bekommen.

Konjunkturprogramm der Eurofighters

"Steine statt Beine" heißt das Motto der Eurofighters, um die kriselnde Chemnitzer Bauwirtschaft zu beleben. So wurde auf der gestrigen Vorstandssitzung beschlossen, die Tomte-Arena um 1250 Plätze aller Kategorien auszubauen. "Diese Investition ist ein Zeichen unserer Verbundenheit mit der Region" so Manager Kai M.

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bruno Borelli

Zitat von: Iak am Sonntag, 28 Dezember 2008, 16:47:03

Konjunkturprogramm der Eurofighters

"Steine statt Beine" heißt das Motto der Eurofighters, um die kriselnde Chemnitzer Bauwirtschaft zu beleben. So wurde auf der gestrigen Vorstandssitzung beschlossen, die Tomte-Arena um 1250 Plätze aller Kategorien auszubauen. "Diese Investition ist ein Zeichen unserer Verbundenheit mit der Region" so Manager Kai M.

Antizyklische Investitionen!  :great: :great: :great: Dazu gehören Mut und unternehmerische Visionen! Genau das, was unser Land jetzt braucht! Du bist ein ganz Großer, Iak. Gratulation zum Sieg deiner Mannschaft und zu Deiner Wirtschaftskompetenz!  ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tamer Arik Ultra

+15 zur pause...auswärts recht gute defense. gegner steht bei 19

Red Devil

Zitat von: Smash am Dienstag, 30 Dezember 2008, 20:02:30
+15 zur pause...auswärts recht gute defense. gegner steht bei 19

+20 zur pause...auswärts recht gute defense. gegner steht bei 33  :buck:
2/19 3er  :suspect: