Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Der Tabellenführer kommt zu Besuch nach Neukirchen

Heute Abend steigt in der Erzgebirgsarena ein ganz besonderes Spiel wenn der Tabellenführer der roten Gruppe bei den Nussknackern gastiert. Dabei rechnet sich der Neukirchener Teamchef Bruno Borelli gute Chancen für sein Team aus, da er überraschenderweise einige Schwachstellen beim Gegner erkannt hat. Und genau auf diesen Positionen haben die Neukirchener ihre "Glanzlichter" im Kader.
"Wir werden wieder auf unsere "Look inside" Taktik zurückgreifen und versuchen, die Außenverteidigung zu stärken, da bei den Crapping Bulls mit Cornelius Gevay der Topscorer der Liga auf der Shooting Guard Position schon viele Mannschaften vor arge Probleme gestellt hat. Wenn wir den in den Griff bekommen, sind wir nicht chancenlos".
Das Spiel wird live im Lokalfernsehen übertragen. 

Edit: Wie läuft es denn so in den anderen Hallen? Hier in Neukirchen liegen die Knacker mit 13 vorn. Noch 11 Minuten...  :D

Edit2: Gleich beginnt die 2.Verlängerung!!!  :-[
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

pizzapasta

Teambasketball siegt gegen One-Man-Show der Berliner Füchse!

Beim 111:93 bezwingen die Marmots 99ers den 6. der Kreuzgruppe vor der Rekordkulisse von 5.670 Zuschauern. Der gegnerische SG konnte dabei leider zu keiner Zeit an die Leine genommen werden und erzielte alleine krasse 39 Punkte. Glücklicherweise reicht ein Spieler allein nicht zum Sieg. Besonders die 3 großen Dumser, Kämmerer und Grossmayer zeigten hervorragende Leistungen. 61:41 Rebounds trotz 3-2 Zone gegen 2-3 Zone und 111 Punkte bei guten Quoten mit look-inside gegen die 2-3 Zone des Gegners sprechen für sich.

Die Marmots bleiben damit weiter in eigener Arena ungeschlagen - nun schon seit 4 Monaten - und rangieren mit einer 7-4 Bilanz weiterhin auf einem respektablen 3. Rang. :clap:

tom80

Pills demontieren Holzlar

Rückblick: Mitte der Saison 6, der Ersten der Ulmer Historie. Es ging zum BC Holzlar, und nach einer 27-Punkte-Niederlage zog sich die Rückfahrt sehr in die Länge.
Heute: Die ratiopharmaka Pills revanchieren sich. In einem unheimlich dominanten Spiel fegt man den Tabellenzweiten der Kreuzgruppe mit 104-70 aus der Halle. Die 5371 Zuschauer im annähernd ausverkauften Cowhill mussten sich in der Halbzeit mehrfach die Augen reiben. 60-24 stand dort nach 24 Minuten geschrieben.

Diese Halbzeit dürfte als die beste der Pills-Geschichte erstmal in Erinnerung bleiben. 30-8 lautete das Ergebnis nach dem ersten Viertel, wobei dabei 3 Punkte des Gegners durch höchst fragwürdige Freiwürfe entstanden.
In der 2.Halbzeit liesen es die Ulmer Jungs spürbar ruhiger angehen, einem 17-17 im dritten Abschnitt folgte ein 27-29 im Abschlussviertel. Bereits 2 Minuten vor Ende des dritten Spielabschnitts begann der Coach mit dem Rotieren. Am Ende durften selbst die 3.Optionen auf das Parkett. So kam Neuzugang Williamson völlig unerwartet bereits zu seinem Heimdebut, das der im Vorfeld mit großem Applaus verabschiedete Chastain mit einem lauten "Let's go Abel!" bedachte.

Somit bleiben die Pillen mit 11-0 Siegen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Sage und schreibe 6 Spielen scorten am Ende zweistellig.
"Unfassbar. Im Vorfeld der Partie pochte mein Herz doch etwas stärker, immerhin kam ein Gegner mit einer 9-1-Bilanz zu uns auf den Cowhill. Aber wie die Jungs das einmal mehr angegangen sind... Ich bin begeistert. Ein großes Dankeschön auch den Fans, es war eine grandiose Stimmung. Ich und unser Coach möchten auch unseren Freunden aus Chemnitz danken, die uns taktisch gut mit Rat zur Seite standen." so Manager tom80 kurz vor dem unfreiwilligen Bad in Mineraldrinks.

Stats: Teixera (21P), Fornoz (17P), Toldra (14P), Giner (13P), Ninfuehr, Blanco (je 10P), Rusconi (6P), Wallflod (4P, 17Reb), Sekula, Nanxing (je 4P), Ponce (1P), Williamson
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

pizzapasta

Red Devil

ganz locker den 2.platzierten (menschlich) der anderen gruppe mit ruhig angehen 96:75 aus der halle gefegt.
da mein punktgleicher kontrahent verliert bin ich nun alleiniger tabellenführer.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Bruno Borelli

NUSSKNACKER SIEGEN!!!  :clap: :clap: :party:

Aus,aus...das Spiel ist aus. Nach 2 Verlängerungen den Tabellenführer der anderen Gruppe gestürzt. Dabei 13 Punktevorsprung im letzten Viertel verschenkt. In allen Verlängerungen immer mit 4 vorn gelegen und in der letzten Minute immer wieder hinten!

112-107!!!
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tamer Arik Ultra

42 punkte zugelassen... :D
der 2. der anderen gruppe verliert beim letzten unserer gruppe :o :buck:
los kuala, darauf können wir einen trinken 8)
jetzt muss something noch bei uns verlieren und ich gebe alles bei hannover...damit haben wir den heimvorteil in den po sicher und wieder sollte einer aus unserer gruppe aufsteigen! der letzte aufsteiger aus der anderen gruppe war der theeeees :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bino

Canibals gewinnen ihr erstes spiel gegen ein team aus der kreuzgruppe, wobei die andern 3 auch wirklich überlegen waren.
hab 2 minuten vor schluss noch mit 10 geführt und bekomm einen buzzerbeater layup zum ausgleich. in der OT reichte es dann zum 92:98 sieg.
alle andern meiner gruppe verlieren gegen ihren jeweiligen kreuzgruppengegner, das bringt mich wieder ran  :)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

vitaminbonbon

So, wie angekündigt:
51:87 verloren. Alles wie geahnt und somit auch in Ordnung.
Zu "Über Center spielen":
Spiel lief über PF und C, aber langsamer als bei Look inside. Bester Scorer war ein PF. PF und C waren die besten Assist-Geber.
Ergebnis ist natürlich stark subjektiv gefärbt, da, wie schon geschrieben, ruhig gespielt wurde und nur die 2. Garde am Start war. Starting C und S-PF (Starting PG, SF und SG auch) sind ja zu Hause geblieben.
Aber trotz allem scheint look inside effektiver zu sein.
Tom 80- Glückwunsch! Hat doch was gebracht....
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: tom80 am Samstag, 27 Dezember 2008, 20:55:03
Pills demontieren Holzlar

Rückblick: Mitte der Saison 6, der Ersten der Ulmer Historie. Es ging zum BC Holzlar, und nach einer 27-Punkte-Niederlage zog sich die Rückfahrt sehr in die Länge.
Heute: Die ratiopharmaka Pills revanchieren sich. In einem unheimlich dominanten Spiel fegt man den Tabellenzweiten der Kreuzgruppe mit 104-70 aus der Halle. Die 5371 Zuschauer im annähernd ausverkauften Cowhill mussten sich in der Halbzeit mehrfach die Augen reiben. 60-24 stand dort nach 24 Minuten geschrieben.

Diese Halbzeit dürfte als die beste der Pills-Geschichte erstmal in Erinnerung bleiben. 30-8 lautete das Ergebnis nach dem ersten Viertel, wobei dabei 3 Punkte des Gegners durch höchst fragwürdige Freiwürfe entstanden.
In der 2.Halbzeit liesen es die Ulmer Jungs spürbar ruhiger angehen, einem 17-17 im dritten Abschnitt folgte ein 27-29 im Abschlussviertel. Bereits 2 Minuten vor Ende des dritten Spielabschnitts begann der Coach mit dem Rotieren. Am Ende durften selbst die 3.Optionen auf das Parkett. So kam Neuzugang Williamson völlig unerwartet bereits zu seinem Heimdebut, das der im Vorfeld mit großem Applaus verabschiedete Chastain mit einem lauten "Let's go Abel!" bedachte.

Somit bleiben die Pillen mit 11-0 Siegen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Sage und schreibe 6 Spielen scorten am Ende zweistellig.
"Unfassbar. Im Vorfeld der Partie pochte mein Herz doch etwas stärker, immerhin kam ein Gegner mit einer 9-1-Bilanz zu uns auf den Cowhill. Aber wie die Jungs das einmal mehr angegangen sind... Ich bin begeistert. Ein großes Dankeschön auch den Fans, es war eine grandiose Stimmung. Ich und unser Coach möchten auch unseren Freunden aus Chemnitz danken, die uns taktisch gut mit Rat zur Seite standen." so Manager tom80 kurz vor dem unfreiwilligen Bad in Mineraldrinks.

Stats: Teixera (21P), Fornoz (17P), Toldra (14P), Giner (13P), Ninfuehr, Blanco (je 10P), Rusconi (6P), Wallflod (4P, 17Reb), Sekula, Nanxing (je 4P), Ponce (1P), Williamson

8) 8) 8)
glückwunsch
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

kuala

Zitat von: Smash am Samstag, 27 Dezember 2008, 21:19:30
jetzt muss something noch bei uns verlieren und ich gebe alles bei hannover...damit haben wir den heimvorteil in den po sicher und wieder sollte einer aus unserer gruppe aufsteigen! der letzte aufsteiger aus der anderen gruppe war der theeeees :)

Sehr schön!! something auch nur in OT gewonnen, das wärs echt noch gewesen!! Ich habe aber schon gegen die und Hannover gespielt. Also es liegt an dir, sowohl Hannover, als auch something wegzuhauen.  8) 8)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: kuala am Sonntag, 28 Dezember 2008, 00:53:40
Zitat von: Smash am Samstag, 27 Dezember 2008, 21:19:30

Sehr schön!! something auch nur in OT gewonnen, das wärs echt noch gewesen!! Ich habe aber schon gegen die und Hannover gespielt. Also es liegt an dir, sowohl Hannover, als auch something wegzuhauen.  8) 8)

ich werde mein bestes geben...
bin natürlich auch für hinweise offen... ;) :D

btw:
bis jetzt hab ich die beste defense!!!!!  :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party: :great: :great: :great:
das ist auch erstmal mein primärziel!

Iak

Habe unerwarteterweise gewonnen. 105:101 mit Brechstange, der zweiten Garde und Ruhig angehen. Habe einen akzeptabel (tief)en Außenangriff. Ich sehe, dass ihr auch nur mit Wasser kocht, wenn ich meine Graupenspieler sehe. Aber sie haben 15/33 3er getroffen. Der Gegner hatte das selbe taktische Konzept, aber keine Chance. Er hat mich wohl unterschätzt. Freue mich über den unerwarteten Sieg. In unserer Gruppe ist es hauteng. Ich als 5. habe eine 5-6 Bilanz wie der Vierte. Die nachfolgenden 3 Plätze haben alle eine 4-7 Bilanz. Man darf sich also echt keinen Ausrutscher erlauben.

Es waren 7.400 Zuschauer in der Arena und haben 160.000$ in meine Kassen gespült. So langsam scheine ich in der dritten Liga anzukommen. Es wird trotzdem noch ein hartes Stück Arbeit bis zum Klassenerhalt  :-\
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

vitaminbonbon

Genau so ist das....und es ist dann auch in der nächsten Saison das gleiche Spiel- halt gegen den Abstieg.
Ich bin derzeit mit 6-5 immerhin Fünfter, Tabellenletzter hat 3-8.
Beim "Ankommen" in der 3. Liga geht es, zumindest für "echte" Aufsteiger, erstmal ums Mithalten, ums Nichtabsteigen.
Denke, dass man so 3-5 Serien spielen muss (inklusive perfektem [Verteidigungs-] Training), um einigermaßen oben mithalten zu können.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

piTTi

Ich werde das Spiel wohl nie verstehen. Vorher sicher geglaubte Siege (Spiel gegen eine ähnlich platzierte Mannschaft, mit "Gas geben" und Heimvorteil) verliere ich gnadenlos. Daher hatte ich auch für das gestrige Spiel kaum Hoffnungen gehegt. Es ging schließlich gegen den Tabellenführer der anderen Kreuzgruppe. Daher habe ich es auch "Ruhig angehen" lassen, bin aber trotzdem mit der ersten Garde angetreten. Da ich diese Begegnungen aber auch ein bisschen zum experimentieren nutzen wollte, habe ich mal nicht eine meiner drei Standardoffensivtaktiken genommen (Look inside, Über Center und Standard) sondern Schnellangriff. Und siehe da, die Taktik scheint gut für meine Mannschaft zu sein. Ich konnte das Spiel mit 126:118 für mich entscheiden. Ok, mit Heimvorteil, aber dafür hat mein Gegner nicht getied! Überragender Spieler war mein Power Forward Oliver Kaestner (17-29 FG, 4-4 3P, 12 Rebounds und 38 Punkte). Mit dem Sieg wäre wohl bewiesen, dass Iaks und meine Gruppe, die stärkere ist. 8)

Nächstes Spiel ist gegen eine Mannschaft, die "nur" eine 6-5 Bilanz hat. Das wird bestimmt verloren. :P