Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Mittwoch, 10 Dezember 2008, 20:51:53

richtig! ich finde gas geben doof, weil man dann das spiel darauf kaum chancen hat....

Stimmt so nicht. Ich hab in der vergangenen Saison zum Saisonende drei Spiele in Folge mit Gas geben gespielt - und alle drei Spiele gewonnen.  :clap:

(Aber okay, ich spiele ja auch in einer Mickey-Mouse-Liga...  ::) )
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 10 Dezember 2008, 22:01:36
Zitat von: Gringo am Mittwoch, 10 Dezember 2008, 20:51:53

richtig! ich finde gas geben doof, weil man dann das spiel darauf kaum chancen hat....

Stimmt so nicht. Ich hab in der vergangenen Saison zum Saisonende drei Spiele in Folge mit Gas geben gespielt - und alle drei Spiele gewonnen.  :clap:

(Aber okay, ich spiele ja auch in einer Mickey-Mouse-Liga...  ::) )

habe es letzte saison auch 2mal hintereinander geschafft und ich spiele in keiner Mickey-Mouse liga  ;D
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

tom80

Wochenende der Topspiele der Teams in Ulmer Raum steht an

In der BBL kommt es zum traditionsreichen Derby zwischen EnBW Ludwigsburg und ratiopharm Ulm. In der Regionalliga Südwest empfängt der Dritte, die work.id Panthers Schwenningen unsere Freunde des BC Scholz Recycling Weißenhorn, den ungeschlagenen Tabellenführer.
Ungeschlagener Tabellenführer in der BB-Welt IV-21 sind auch die ratiopharmaka Pills. Auch für die Pillen steigt ein Topspiel beim aktuellen Vierten, Lucky Denver Mint. Wobei die Tabellensituation des Gegners nicht zu ernst genommen werden sollte. Schließlich verloren die Glücklichen sehr unglücklich die ersten 3 Saisonspiele, und das mit insgesamt 6 Punkten Differenz. Es fehlte also bei allen Niederlagen nur ein erfolgreicher Wurf, oder gar ein verwandelter Freiwurf zum wahren Glück. Inzwischen hat die Mannschaft das Pech aber abgeschüttelt, zuletzt gab es 3 Siege in Folge.
Nicht weiter verwunderlich, hat man doch eine mehr als nur starke Truppe zur Verfügung. Prunkstück sind sicherlich die drei bärenstarken Innenspieler. Joaquin Carrasco (8.3k), Thomas Metsch (7.3k) und Robert Oliva (8.7k) verbreiten Angst und Schrecken unter dem Korb. Ergänzt wird dieses Trio durch ein routiniertes erfahrenes SG-Duo mit Karsten Kasparek (4.1K) und Diego Ozores (4.2k) sowie einem in dieser Saison sehr überzeugendem PG Regis Maillet (5.4k).

In Anbetracht dessen wird es für die Pills sehr schwierig, mit einem Auswärtserfolg den Nimbus des ungeschlagenen Ersten zu wahren. Um doch auch nach der Gruppenhinrunde ohne Niederlage zu bleiben brauchen die Ulmer Jungs so viel Unterstützung wie möglich. Plätze im Teambus sind noch frei, bei Interesse genügt ein Anruf in der Geschäftsstelle. Als Geschenk für den tollen Support bisher spendieren die Pills die Busfahrt gratis, nur das Ticket bei den Mints muss der Fan selbst bezahlen (15$ Tribüne).
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Tamer Arik Ultra

heute gehts gegen den 2.
das zu hause...ich riskiere es einfach mal und lasse es ruhig angehen!
die motivation meines gegners müsste bei 5 o. 6 sein. meine bei 9...und der heimfaktor dazu...ich hoffe es reicht! ::) :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Martinowitsch

Ende des Krimis zwischen Saxonia Devils und BC Ironman mit 86:89. Die letzten 3 Minuten waren extrem spannend, meine Devils konnten sich bis an einen Punkt an Ironmans Jungs heran arbeiten, haben durch ihre unfaire Spielweise aber leider jede Chance auf den Sieg vernichtet. In den letzten 50 sek gabs es 3x Timeout und 4 Fouls  :motz:

Zur Strafe werden meine Jungs morgen extra Runden über den Platz gehetzt und wer im Training nicht wenigstens sein bestes gibt tritt hinterher gleich nochmal auf der Bahn an.

tom80

Pills beenden ersten Teil der Saison ohne Niederlage

Dank eines herausragenden 2.Viertels (27-15) sowie einer bärenstarken Defense in Halbzeit 1 (lediglich 30 Punkte zugelassen) gewinnen die ratiopharmaka Pills auch beim starken Look-inside-Team Lucky Denver Mint. Am Ende steht ein 89-79 Auswärts-Erfolg für die Schwaben.
Es war das erwartet schwere Spiel. Die starke Innengarde der Mints brachte das Ulmer-Star-Brettduo Ninfuehr/Wallflod offensiv erstmals in Probleme. Beide erzielen lediglich jeweils 13 Punkte. Morten Wallflod, bisher im Schnitt mit einer Trefferquote von 67%, trifft nur 5 seiner 12 Wurfversuche:
"Der Gegner war gut auf mich eingestellt, Oliva hat mich hart verteidigt. Aber am Ende ist nur wichtig, dass wir gewonnen haben" waren die ersten Worte des Schweden nach dem Spiel.
Nicht verschweigen sollte man aber die Rebound-Dominanz des Ulmer Center. 23 Rebounds sind wahrlich eine Duftmarke, und sicher mitentscheidend beim letztlichen Erfolg.

Insgesamt zahlte sich einmal mehr der ausgeglichene Kader der Ulmer aus. Sind die Innenspieler limitiert, gleichen das Andere aus. Am heutigen Tag namentlich einmal mehr Jacint Giner (30Pkt) sowie ein entfesselter Samir Teixera (18Pkt, 9-12FG).
Somit stehen die Pills nach 7 Spieltagen vor Beginn der Kreuzgruppenspiele als einziges ungeschlagenes Team in Liga IV.21 an der Tabellenspitze. Positiver kann ein Saisonstart wohl kaum ausfallen.

Stats: Giner (30P), Teixera (18P), Wallflod (13P, 23Reb), Ninfuehr (13P), Sekula (6P), Fornoz (5P), Blanco, Toldra (je 2P), Chastain (0P), Rusconi, Ponce (je dnp)
Homer Simpson

Red Devil

und du willst nicht aufsteigen?
mit der bilanz und jetzt kommt die schwächere kreuzgruppe biste der uneingeschränkte favorit.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Hendrik

Superhelden beenden Hinrunde mit  einem Heimsieg

Mit einem ungefährdeten 85:55 Heimsieg beenden die Superhelden die bisher erfolgreichste Hinrunde der Vereinsgeschichte. Gleichzeitig wurde, trotz des frühen verletzungsbedingten ausfalls von SG Gardinazzi und des schonens einiger Starter der dritte Sieg in Folge mit 30 Punkten (oder mehr) Differenz herausgeschossen.
Erfolgreichste Punktesammler waren am heutigen Abend SG Auswarth (24 Punkte) und PG Mondani (22 Punkte).

Am kommenden Dienstag startet die Zwischenrunde mit einem Heimspiel gegen Ararat Nürnberg, die derzeit auf Platz 5 der blauen Gruppe rangieren.

der Aysche

"...den Gegner einfach weggehauen...!!!"
...so ließ es sich Manager Aysche am Samstag live vernehmen.

"Wir haben dem Gegner keine Chance gelassen und unsere Small Forwards (Position von Basketballspielern, Anmerkung der Redaktion) haben sich glänzend präsentiert. Das waren wichtige Punkte um die Playoffs, wir greifen an ihr Kunden!!!"

Die weiteren verbalen Ausführungen des BellyBasketsmanagers wollen wir Ihnen hiermit ersparen, aber soviel ist sicher, er freut sich über den heutigen Sieg.

Prost
Eike Kopmann
Pressestelle Bellybaskets Chemnitz

Ergebnis: 95:57 für die Bellybaskets
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Smash am Samstag, 13 Dezember 2008, 18:35:03
heute gehts gegen den 2.
das zu hause...ich riskiere es einfach mal und lasse es ruhig angehen!
die motivation meines gegners müsste bei 5 o. 6 sein. meine bei 9...und der heimfaktor dazu...ich hoffe es reicht! ::) :P

hat sogar recht locker mit tie gegen den 2. gereicht! 8) ;D
meine verstärkung auf der eins ist auch gut angekommen! in den 5 spielen bei seinem neuen arbeitgeber macht er im schnitt 19 punkte!
mein sf aus china wieder gut drauf! 6/6 aus dem feld, dazu noch 4 rebs und 3 ass 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

vitaminbonbon

Toller Basketballtag!
Auch die Vitaminballers gewinnen - auswärts gegen den Rivalen und Mitabstiegskonkurrenten Boardwalk Tigers mit 100:91. :clap:

Gut- ja ich habe mit "Gas geben" gespielt- aber es war auch sehr wichtig.
Damit habe ich zumindest alle Mitkämpfer gegen den Abstieg geschlagen- alle auswärts  8)
Nun erst mal weiter auf Tabellenplatz 4.
Schön auch, dass sich so langsam die Bewertungen verbessern...Außenangriff/IV inzwischen bei "Akzeptabel".
Spieler zwischen 7 und 8,5 - sehr in Ordnung.
Ja....man sollte nicht viel darauf geben- ist aber trotzdem schön!

Zur Feier des Tages: Williams Christ- eisgekühlt!  :P
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: vitaminbonbon am Samstag, 13 Dezember 2008, 23:56:07
Toller Basketballtag!
Auch die Vitaminballers gewinnen - auswärts gegen den Rivalen und Mitabstiegskonkurrenten Boardwalk Tigers mit 100:91. :clap:

Gut- ja ich habe mit "Gas geben" gespielt- aber es war auch sehr wichtig.
Damit habe ich zumindest alle Mitkämpfer gegen den Abstieg geschlagen- alle auswärts  8)
Nun erst mal weiter auf Tabellenplatz 4.
Schön auch, dass sich so langsam die Bewertungen verbessern...Außenangriff/IV inzwischen bei "Akzeptabel".
Spieler zwischen 7 und 8,5 - sehr in Ordnung.
Ja....man sollte nicht viel darauf geben- ist aber trotzdem schön!

Zur Feier des Tages: Williams Christ- eisgekühlt!  :P

wenn das einer von der mopo liest ::) ;D
glückwunsch zu den siegen!
die chemnitzer drittligisten fangen sich langsam alle...

tom80

ZitatZur Feier des Tages: Williams Christ- eisgekühlt!

Boah! Die Ossis wissen eben wie man feiert.  :lol: ;D
Homer Simpson

Mephistopheles

Ich hab mein Spiel heute auswärts verloren. War okay, hatte auch getied, da ich mich lieber auf die Heimspiele konzentriere und momentan ganz gut in der Tabelle da stehe.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=