Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL Pokal 2007/08

Begonnen von Walter Frosch 99, Dienstag, 21 August 2007, 19:15:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

in der 1. Runde geht es zu Hause gegen Nürnberg. Lösbare Aufgabe...danach wird es aber schwieriger, da der Gegner in Runde 2 zu 99% Bayreuth heißt....auswärts  ::).
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BBallfreak

Zitat von: Steffen am Dienstag, 21 August 2007, 19:15:26
in der 1. Runde geht es zu Hause gegen Nürnberg. Lösbare Aufgabe...danach wird es aber schwieriger, da der Gegner in Runde 2 zu 99% Bayreuth heißt....auswärts  ::).

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

8)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

piTTi

Stehen schon Termine fest? Beziehungsweise Zeitrahmen?

BETMASTER

Walter Frosch 99

Zitat von: piTTi am Dienstag, 21 August 2007, 19:23:43

Die 1.Runde ist die Woche vor dem 1.Spieltag. Wir werden also innerhalb weniger Tage 2 mal auf Nürnberg treffen  ::)

Ref

Zitat von: Steffen am Dienstag, 21 August 2007, 19:34:28
Zitat von: piTTi am Dienstag, 21 August 2007, 19:23:43

Die 1.Runde ist die Woche vor dem 1.Spieltag. Wir werden also innerhalb weniger Tage 2 mal auf Nürnberg treffen  ::)

schön sinnlos. :motz: :motz: :motz:

die letzten jahre war es jedesmal breitengüßstein, jetzt der erste ligagegner. vielleicht schenkts der mauro auch gleich ab... ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Walter Frosch 99

abschenken vielleicht nicht, aber er wird sich bestimmt auch ungern in die Karten schauen lassen. Vermute mal man wird am Ligaspieltag dann noch ein paar andere Spielzüge sehen als im Pokal. Kann mir auch vorstellen dass im Pokal vermehrt die 2.Garde zum Zug kommt...

vitaminbonbon

Nee, abschenken ist nicht.
Aber der Spieltermin geht überhaupt nicht. Wir können unmöglich 3 Tage VOR Ligastart gegen den gleichen Gegner zu Hause ein Pokalspiel machen. Hier versuchen wir was zu verändern.... ansonsten ist der Heimspielauftakt am Samstag (mit TV und so) total entwertet.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Walter Frosch 99

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 21 August 2007, 20:10:42
Aber der Spieltermin geht überhaupt nicht. Wir können unmöglich 3 Tage VOR Ligastart gegen den gleichen Gegner zu Hause ein Pokalspiel machen. Hier versuchen wir was zu verändern.... ansonsten ist der Heimspielauftakt am Samstag (mit TV und so) total entwertet.

ist die Frage ob Nürnberg da mitspielt :-\. Für die ist das optimal, wenn man den Favoriten vorher schonmal "anspielt" und die Systeme studiert  ::)

piTTi

So richtiges Losglück haben wir aber auch nie ::)

Ref

Zitat von: piTTi am Dienstag, 21 August 2007, 20:14:06

naja, letzte saison konnte uns erst der hätte-sich-rivera-nicht-verletzt-fast-meister stoppen... ::) 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

piTTi

Zitat von: Ref am Dienstag, 21 August 2007, 20:21:06
Zitat von: piTTi am Dienstag, 21 August 2007, 20:14:06

naja, letzte saison konnte uns erst der hätte-sich-rivera-nicht-verletzt-fast-meister stoppen... ::) 8)

Stimmt schon. Aber zu dem Zeitpunkt waren wir ja schon etwas enttäuscht, dass wir "nur" die Dragons aus Artland bekommen haben. ;) Darauf bezieh ich mich. Sicherlich verlief die letzte Pokalserie für unsere Truppe sehr gut, aber ich kann mich noch sehr genau erinnern, wie der ein und andere auf Berlin etc. als Gegner gehofft hat...

tomwebb

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 21 August 2007, 20:10:42

Richtige Entscheidung, wenn es igendwie möglich ist sollte das Spiel verlegt werden. Der gleiche Gegner so kurz vor Ligastart ist eine total blöde Auslosung und etliche nicht "hardcore" - Niners Fans werden sicher nicht zu beiden Partien kommen. Es schmälert wie schon erwähnt ernorm die Attraktivität des Eröffnungsspiels.

nur ein fan

bin kein erprobter Stalker!
Gib mal deine Quelle preis... Kanns nicht finden...

fairerSportler

hm... weiß nicht so recht was ich davon halten soll.... af der einen seite isses sicher besser gegen nürnberg anzufangen, da es wohl doch einer der schwächsten gegener der pro a sein wird. heim spiel is auch gut, aber ausgerechnet gegen denselben gegner drei tage später is natürlich unglücklich.... aber was soll ne verschiebung bringen? mehr als 1-2 wochen wird wohl eher schlecht gehn, und dann hat man das problem umgedreht..... ::)

man hat halt die chance gleich mit zwei siegen zu starten, wobei es wohl auf der andern seite eher pflichtsiege wären, und man viel verlieren kann.....  :-\

edit: gibt es eigentlich keine amateur-profi unterteilung vor den losen? Ich find das bissl merkwürdig, dass da sehr viele proa duelle dabei sind und auf der andern seite viele regionalligisten gegeneinander spielen... und wieso gibts überhaupt bis zur zweiten runde die einteilung nach regionen?

Ach ja, laut dem link http://www.basketball-bund.de/basketball-bund/de/dbb/termine_events/ressource.servlet?type=3&id=11318&downloadResource=1, bleibt eigentlich nur, wenn überhaupt, ne verschiebung um zwei wochen....

PS: Ist der BBl Pokal erst die runde in der dann die BBL Clubs in den Pokal einsteigen?  ???